1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Charmed, der 2. Versuch

Diskutiere Charmed, der 2. Versuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mahlzeit charmed, die Kopfschmerzen sind (fast) normal, wenn sich die Kohlenhydratspeicher (Leber, Muskeln) langsam leeren, und das ist ja der...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Mahlzeit charmed,

    die Kopfschmerzen sind (fast) normal, wenn sich die Kohlenhydratspeicher (Leber, Muskeln) langsam leeren, und das ist ja der Sinn der P1. Da musst du jetzt durch ;). Am besten ordentlich trinken und raus an die frische Luft.
    Toll, wie du tapfer dem Eis widerstanden hast, es wird auch mit der Zeit immer einfacher sein, den Suesskram zu entsagen. Und falls dich doch mal die Gelueste darauf packen, isst du am besten eine Portion Goetterspeise (mit Suessstoff gemacht). Die besteht dann nur aus Eiweiss (Gelatine), Wasser und Aromen.
    Die Wirkung der Haferkleie ist uebrigens am besten, wenn man sie moeglichst zu der Hauptmahlzeit auf einem Mal zu sich nimmt. Ich esse meist den Joghurt oder die Dukan-Pfannkuchen zum Fruehstueck.

    Bis denni, schoenen Tag noch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Charmed, der 2. Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Die Pfannkuchen möchte ich morgen mal versuchen zu machen und dann zu Frühstücken. Danke für den Tipp.

    Dem Susskram zu entsagen ist glaub ich gar nciht so schwer. Nur wenn ich meine Tage bekomme habe ich einen Heißhunger auf Schokolade, meisst aber eher auf Erdnussflips oder Chips.... Aber die muss ich mir wohl noch eine Weile verkneifen....

    Naja, jetzt gibt es erstmal mittag. Heute mache ich Buletten aus Rinderhack. Nur was es dabei geben soll, weiss ich noch nicht.

    Wie steht es eigentlich mit Creme fraich oder saurer Sahne? Darf man das?
     
    #12 charmed, 28.08.2012
  4. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Es gab Quark dazu. War super. Nachher muss ich allerdings nochmal los und Eier kaufen. 1,5 L hab ich jetzt auch geschafft. Stilles Wasser nervt zwar irgendwie, aber es lässt sich halt doch am besten trinken.....
     
    #13 charmed, 28.08.2012
  5. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Phase 1 - 3/4

    Da bin ich wieder. Nachdem es gestern zum Abendessen Rinderminutensteaks mit Zwiebeln gab, mein Schädel wieder hämmerte, bin ich heute morgen doch mit einem guten Gefühl auf die Waage... Aber leider sind nur die 300 g, die ich am Vortag als plus zu verzeichnen hatte wieder weg. Sprich, ich bin jetzt wieder am Anfang mit +/- 0. Schade.... Ich hatte gedacht, dass in P1 nen bischen was geht. Naja, nicht verzagen ist hier wohl die richtige Einstellung. Mal sehen, was die Waage morgen sagt...

    Zum Frühstück gab es heute nen Kaffe und ich habe mal die Haferkleie Pfannkuchen probiert. Gemacht habe ich sie aus 1,5 EL Kleie, 1,5 EL Quark, 1 Ei und eine Prise Salz. Schmecken tun die ja eigentlich nach gar nichts (ausser nach Röstaromen an der Stelle,an der sie mir erfolgreich angebrannt sind), aber wie schafft ihr die? Ich habe aus dem "Teig" 3 kleine Pfannkuchen gemacht, jetzt habe ich die Hälfte gegessen und bin satt. Wie schafft ihr sie ganz? So lecker sind sie ja nun nicht, dass man über das satt sein noch nen Haps nehmen möchte.... Mir wurde gesagt, dass es besser ist, die Kleie zu Frühstück zu verputzen, anstatt über den Tag verteilt. In dieser Form schaffe ich das nciht.... Oder hat hier einer einen Tipp für mich?
     
    #14 charmed, 29.08.2012
  6. Mariana18682

    Mariana18682 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    16
    Guten Morgen Charmed...

    Ich habe mir gestern abend, weil ich mein HK noch nicht gegessen hatte, die Haferkleie Brötchen gebacken... Es ist ein super großes Brötchen draus geworden... Das habe ich dann halbiert und mit Harzer Käse und Hähnchenbrustwurst verputzt... Danach war ich Nudeldickesatt...

    Vielleicht ist das ein Tip fürs Frühstück... Dazu dann Frischkäse angemacht mit stark entöltem Kakao und Süßstoff... Oder eben Herzhaft mit alles was du in P1 essen darfst...
     
    #15 Mariana18682, 29.08.2012
  7. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Kannst Du mir mal Dein Rezept für das Brötchen schicken?
     
    #16 charmed, 29.08.2012
  8. Mariana18682

    Mariana18682 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    16
    Klar... In meinem Tagebuch...
    Wie hast du so einen tollen Ticker hinbekommen? Wo finde ich den... bin sonst nicht so kompliziert... aber ich find das nicht...
     
    #17 Mariana18682, 29.08.2012
  9. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Der Ticker ist einer von denen, die hier im Forum angeboten werden. Schau mal unter "Aktionen" (oben in der Seite, die Zeile, die mit "Mein Gewicht" anfängt) und dann "Diätticker".
    Übrigens cool, dass Du heute gleich ein Kilo weniger hatteest. Ich bin schon ein wenig frustriert, dass ich wieder am Anfang bin....
     
    #18 charmed, 29.08.2012
  10. Anzeige

  11. Mariana18682

    Mariana18682 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    16
    Frischkäse mit sehr wenig fett kannst du essen... als 0,...% ich kaufe am liebsten den Natur und mische mir selbst kräuter und gewürze rein...

    Das mit dem Trinken ist echt schwierige Angelegenheit...
    Ich trinke derzeit super gerne Cola-Orange Zero... Davon bekomm ich dann schonmal 1,5L am Tag runter... Dazu dann noch Kaffee und Wasser am Abend... Ich möcht ja noch schlafen können...
     
    #19 Mariana18682, 29.08.2012
  12. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende. Und ich bin sooooo stolz auf mich!!!

    Zum Mittag war ich mit meiner Mutter, meinem Cousin und seiner Frau und natürlich meinem Sohn in FFM. Wir waren (Gott sei Dank) in einem Steakhaus essen. Ich hatte ein leckeres Rumsteak (Fettrand habe ich natürlich nicht gegessen), ohne Beilagen. Doch obwohl das frische Brot, oder besser Baguette mit der Krautercreme so verführerisch war als Appetizer, habe ich die Finger davon gelassen. Auch die Pommes, die mein Sohnemann nicht mehr geschafft hat, und die so knusprig aussahen, habe ich geschafft zu ignorieren. Aber der Oberhammer sollte ja noch kommen.
    Am Nachmittag haben alle 4 mir die schönsten Eissorten von Hägen Dazs vorgeschleckt, natürlich in einer frisch gebackenen Waffel.... Übel sag ich euch!!! Aber ich hab es geschafft. Habe dann nur einen Kaffee to go genommen, damit ich nicht gar nichts habe. Ich hoffe, dass es eine Weile dauert, bis ich wieder in solch eine Versuchung komme... Denn das war schon echt hart...

    Zum Abendessen gab es dann Geflügelwürstchen und einen Joghurt.
    Was es morgen gibt weiss ich noch nicht. Mein Mann möchte mich mit einem Essen incl. Nachtisch überraschen, da er morgen frei hat. Selbstverständlich aus dem Dukan Kochbuch, damit alles passt. Ich werde berichten....
     
    #20 charmed, 29.08.2012
Thema:

Charmed, der 2. Versuch

Die Seite wird geladen...

Charmed, der 2. Versuch - Ähnliche Themen

  1. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  2. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...