1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Champ Protein 90 Shake / Protein strafft Bindegewebe?

Diskutiere Champ Protein 90 Shake / Protein strafft Bindegewebe? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Weißt du zufällig, wieviel Stärke die Haferkleie oder auch Weizenkleie hat? Auf 100g hat meine Haferkleie 40g KH, davon 1g Zucker. Ballaststoffe...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Weißt du zufällig, wieviel Stärke die Haferkleie oder auch Weizenkleie hat? Auf 100g hat meine Haferkleie 40g KH, davon 1g Zucker. Ballaststoffe auch noch einige Gramm. Ich hab schon so viel über dieses Lebensmittel gelesen aber noch nirgends was zu Stärke gelesen. Das hängt wohl auch schwer von der Qualität ab, denke ich. Glaube, je mehr lösliche Ballaststoffe drin sind, desto besser, weil sie, glaube ich, für den Nichtabtransport der Glucose/Fette ins Blut verwantwortlich sind. Also quasi ein Anti-Stärke-Produkt, weshalb ich es bei Dukan (ketogene Diät) wohl täglich nehmen soll in kleinen Mengen.
     
    #41 melaina, 19.04.2011
  2. Anzeige

  3. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    ich denke das es verschwinden kleine mengen sind. haferkleie ist ja eigentlich ein abfallprodukt was anfällt bei der mehlgewinnung. man bekommt hafer mit vollem korn geschrotet /gemahlen das ist die kleie mit im mehl oder man bekommt das auszugsmehl ohne keim und kleie.
    das ist dann das was wir als kleie kaufen. stärkehaltig ist nur das innere vom korn die schale also kleie sind reien ballaststoffe und schutzhülle vom korn.
     
    #42 risuria, 20.04.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ballaststoffe werden unter ballaststoffe ausgewiesen. wenn da steht 40g KH, davon 1g zucker, dann sind das 39g stärke.
    haferkleie ist also nix für den abend und ansonsten anzurechnen, wie jedes andere lebensmittel auch. viel haferkleie habsch aber noch nie genommen. ist auch nicht notwendig.
     
    #43 FrankTheTank, 20.04.2011
  5. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    kh sind kh und klar muss man die anrechnen. *lacht
    und natuerlich sind kh schlecht am abend ;) aber besser aus kleie als aus reiner staerke mehl oder zucker meiner meinung nach.
     
    #44 risuria, 21.04.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    jo, kleie hat einen glyx von 15, was etwa dem von grünem salat entspricht. und genau auf solch einen niedrigen glyx beziehen sich die 15g KH abends. isst man abends stärke oder zucker müsste man sich eigentlich auf viel weniger KH beschränken ( ca. 5-10g KH), um die gleiche von Pape implizit empfohlene glykämische last (KH * glyx/100) in summe nicht zu überschreiten.
     
    #45 FrankTheTank, 21.04.2011
  7. Speckie

    Speckie Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, ich ahbe diesen Thread jetzt ganz aufmerksam gelesen. Interessant, bringt mich aber nicht weiter. Wenn ihr euch so gut auskennt, dann sagt mir doch bitte, was ich jetzt am besten kaufe, also Marken- und Produktname, ich bin nämlich hier noch ein absoluter Eiweiss-Drink-Dummie. Whey soll#s irgendwie nicht sein, Pape ist super teuer, Champ da gibt verschiedene produkte mal mit malohne L-carnitin, Fragen über Fragen!

    lieben dank schon mal im voraus, Speckie
     
    #46 Speckie, 26.07.2011
  8. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    also mein Shake ist momentan Champ Plus L - Carnitine, Cookies & Cream, davon hat ein Shake mit 300 ml fettarmer Milch und 30 g Pulver:

    15,5 g KH
    36 g Eiweiß
    5,2 g Fett
     
    #47 Nelly67, 26.07.2011
  9. Lalamba

    Lalamba Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wem 2 Euro pro Mahlzeit zu viel sind, sollte auf Champ 900g oder Protein 90 von Power System zurückgreifen. Passt nicht zu 100% zu Schlank im Schlaf, aber auf das L-Carnitin (zumal in einer homöopathischen Dosis) kann man dann nach Schlank im Schlaf verzichten. Und besser als ein Whey Protein passt ein Casein allemal. Ich bleibe lieber beim Original.
     
    #48 Lalamba, 26.07.2011
  10. Anzeige

  11. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Ich dachte das Champ ist für "Schlank im Schlaf" okay? Darüber wurde so viel schon hier geschrieben und immer gesagt, dass es für SIS okay ist?! Was denn nun?
     
    #49 Nelly67, 26.07.2011
  12. Lalamba

    Lalamba Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die ewige Diskussion, um das Pape Produkt und den Preis. Wer nur die KH vergleicht und einfach einen günstigeren Preis sucht, der wird bei Champ, Power System oder irgendeiner Handelsmarke landen. Pape hat für seinen Shake aber andere Inhaltsstoffe (weniger Eiweiss auf 100g, mehr Ballaststoffe, Insulinregulator, etc.) gewählt. Nun mag es natürlich sein, dass er (im Gegensatz zu den viele Fachleuten hier) keine Ahnung von Schlank im Schlaf hat. Für mich ist halt der Preis von 2 Euro pro Mahlzeit ok, ich ernähre mich sowieso nicht ausschließlich von dem Shake.
     
    #50 Lalamba, 28.07.2011
Thema:

Champ Protein 90 Shake / Protein strafft Bindegewebe?

Die Seite wird geladen...

Champ Protein 90 Shake / Protein strafft Bindegewebe? - Ähnliche Themen

  1. Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce

    Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce: Und hier mal ein einfaches, schnelles Rezept. Sieht auf dem Teller zwar unspektakulär aus, schmeckt aber echt lecker ! [MEDIA]
  2. Deutsches Endspiel in der Champions League ?

    Deutsches Endspiel in der Champions League ?: Na nach dem Grandiosen Sieg gestern gegen Real sieht es ja fast so aus ! Hoffe mal dass es auch so kommt !
  3. Rösti aus rohen Kartoffeln mit Hähnchenbruststreifen in Champignon-Rahmsauce

    Rösti aus rohen Kartoffeln mit Hähnchenbruststreifen in Champignon-Rahmsauce: Hallo zusammen, hier eine weitere Folge von Klimasch kocht. Diesmal eine step by step Anleitung für Rösti aus rohen Kartoffeln mit...
  4. Süß-saure Champignons

    Süß-saure Champignons: Hallo ihr lieben! Heute Abend hatte ich noch Hunger, meine KH waren aber schon fast ausgereizt, also musste ich etwas sehr KH-armes zaubern...
  5. Griechisch: Hacktaschen mit Feta, gefüllten gebackenen Champignons und Salat

    Griechisch: Hacktaschen mit Feta, gefüllten gebackenen Champignons und Salat: Wir brauchen: Für 2 Personen * ca 400g Riesenchampignons (eine Packung) * ca 75g Exquisa Fitline Frischkäse (0,2% Fett) * ca 75g Light Fetakäse...