1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Butterrezepte zum grillen

Diskutiere Butterrezepte zum grillen im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Es muss ja nicht immer Kräuterbutter sein. Hier mal ein paar Varianten zum grillen :D:D Grillbutter 250 gr Butter 2 EL Tomatenmark...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Es muss ja nicht immer Kräuterbutter sein.
    Hier mal ein paar Varianten zum grillen :D:D

    Grillbutter

    250 gr Butter
    2 EL Tomatenmark
    4 EL Paprikamark oder Ajvar
    2 Knoblauchzehen
    1-2 Rote Paprika (nach Gusto)
    Salz, Pfeffer

    Paprika und Knobi klein hacken, mit der weichen Butter und anderen Zutaten vermengen und kalt stellen.

    Senfbutter

    250gr Butter
    2 EL scharfen Senf
    2 EL Crème fraîche

    Senf und die Crème unter die weiche Butter rühren

    Tomatenbutter

    250 gr Gramm Butter
    2 EL Tomatenmark
    1 Frühlingszwiebel
    etwas getrockneten Basilikum
    Salz,Pfeffer

    Das Tomatenmark unter die weiche Butter rühren. Die Frühlingszwiebel sehr klein schneiden und dazugeben.

    Currybutter

    250 gr Butter
    2 TL Tomatenmark
    4 TL Currypulver
    2 Spritzer Natreen flüssig
    Salz,Paprikapulver, Chilipulver nach Gusto

    Alles miteinander vermischen und kalt stellen.

    Chilibutter

    250 gr Butter
    2 TL Sambal Olek
    3 TL Chilipulver
    Salz,Pfeffer

    Alles vermischen und kalt stellen.

    Knoblauch-Tomatenbutter

    250 gr Butter
    2 Tomaten
    4 Knoblauchzehen
    1 Pck. 8 Kräuter von Iglo
    1 TL Paprikapulver
    Salz,Pfeffer

    Die Tomaten mit heissem Wasser überbrühen,abziehen,entkernen und kleinschneiden.Knobi kleinschneiden mit dem Rest vermischen und kalt stellen.

    Meerretichbutter

    250 gr Butter
    1 EL Meerretich
    Saft von einer 1/2 Zitrone
    Salz und Cayennepfeffer

    Alles vermischen und kalt stellen.

    Zitronen-Knoblauchbutter

    250 gr Butter
    2 Zehen Knoblauch
    2 EL Zitronensaft
    Salz,Pfeffer

    Alles vermischen und kalt stellen.

    Bäuerinbutter

    250 gr Butter
    4 Eigelb (gekocht)
    1 TL Senf
    2 EL Weisswein
    1 EL Zitronensaft
    Salz,Cayennepfeffer

    Aller vermischen und kalt stellen.

    Bärlauchbutter

    250 gr Butter
    1 Bund Bärlauch
    1 TL Tabasco
    Prise Salz

    Bärlauch sehr klein schneiden,alles vermischen und kalt stellen.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Butterrezepte zum grillen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    wo haste denn die wieder aufgetrieben. nur sch...., dass man abends kein brot essen darf awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_1442_1.gif

    aber dennoch gibts von mir ein dickes DANKE dafür.
     
    #2 schnucki, 23.05.2008
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Naja, schmeckt ja auch bei Fleisch ganz gut :D:D
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    stimmt auch wieder. mein bruder will morgen brot backen und abends mitbringen. ich weiß noch nicht ob ich da die hände weglassen kann. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0969_1.gif
     
    #4 schnucki, 23.05.2008
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hehe, naja von einmal sündigen wirds nicht ganz so schlimm sein.

    Mein Favorit was ich schon öfter zum grillen gemacht habe, ich die Bärlauchbutter.Geht sogar auch mit Brennesseln.........hhhhmmm lecker.Wird Zeit das das Essen fertig ist :D:D
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    die bärlauchbutter habe ich schon fertig im kühlschrank stehen. mal sehen wie sie heute abend ankommt.
     
    #6 schnucki, 24.05.2008
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich hoffe du berichtest :D
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    aber sicher doch. was macht ihr denn heute? auch grillen? muß bärbel die arme wieder arbeiten?
     
    #8 schnucki, 24.05.2008
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bärbel ist arbeiten, und das Wetter hier sieht nicht nach grillen aus.Ich denke es kommt gleich regen.Mal sehen was wir heute machen.....sind ja flexibel :D
     
  12. schnucki

    schnucki Guest

    jemand muß ja das geld verdienen:D unser balkon ist ja zum glück weit überdacht, da ist es wurscht ob es regnet, aber eigentlich hatten sie doch sooooooooooo tolles wetter gemeldet.
     
    #10 schnucki, 24.05.2008
Thema:

Butterrezepte zum grillen

Die Seite wird geladen...

Butterrezepte zum grillen - Ähnliche Themen

  1. Gesundes Wintergrillen

    Gesundes Wintergrillen: Hallo zusammen, ich dachte mir ich wende mich mit dem Thema mal an die Community, ich möchte gerne Grillen und nicht bis zum Sommer damit warten....
  2. Grillen ist gesund

    Grillen ist gesund: Kaum wird es in Deutschland wärmer, schon kann man sich sicher sein, dass die Medien voll sind mit Warnungen vor dem Grillen. Angebranntes Fleisch...
  3. Salate zum Grillen

    Salate zum Grillen: Der Frühling ist da und viele werden nun das erste mal mit Freunden grillen in diesem Jahr. Wir natürlich auch. Ich suche jetzt noch ein schönes...
  4. Grillen im Februar

    Grillen im Februar: Hach was war das für ein schönes warmes Wochenende bei uns. Da haben wir doch mal spontan 4 Nacken mit meiner Spezielmariande auf den Grill...
  5. Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung

    Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung: Wer kann mir helfen? Ich habe mir eine Mikrowelle mit Grill, Heißluft und Mikrowellengarfunktion gekauft. Ich wüsste von Euch gern, ob man zum...