1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brötchen zum Frühstück und Frühstück allgemein..!?

Diskutiere Brötchen zum Frühstück und Frühstück allgemein..!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @ compukill das mit dem Milchpulver, solltest Du nicht so verbissen sehen. Zutaten ----------- Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse(13%),...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    @ compukill das mit dem Milchpulver, solltest Du nicht so verbissen sehen.

    Zutaten
    ----------- Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse(13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver(7,5%), Emulgator Lecithin, Vanillin.
    100g enthalten durchschnittlich:
    Energiewert 2147kj (514 kcal.)
    Eiweiß 7g
    Kohlenhydrate 54g
    Fett 30g
    Vitamin B2 0,24 mg
    Vitamin B12 0,37 mg
    Vitamin E 10,00 mg
    Calcium 130,00 mg
    Eisen 2,80 mg
    Magnesium 75,00 mg

    Wie Du sehen kannst sind hier auch 7,5% von dem Magermilchpulve verarbeitet. Selbst Dr. Pape hat dazu gesagt das es für das

    Frühstück völlig in Ordnung wäre.



    LG Christian
     
    #21 Phoenix121078, 11.09.2010
  2. Anzeige

  3. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    @laura,

    wenn Du Dein Müsli mit Sojamilch (z.B. Alpro) statt O-Saft nimmst, "sparst" Du KH, die Du natürlich mit der dann zu erhöhenden Müslimenge kompensierst. 2 positive Folgen: hochwertiges Pflanzeneiweiß als add-on (hält länger satt) und mehr Müsli-"Ballast" im Magen (hält auch länger satt).

    Bei Brot nimm ein paar veg. Aufstriche dazu, dann hast du Den gleichen Effekt wie oben und hälst auch evtl. länger durch, als mit den süßen Aufstrichen.

    Und vergiss das Fett nicht (~20gr. wären optimal) entweder z.B. als Sahne im Müsli oder Butter/Marg. auf dem Brot. Alles Sattmacher.

    Grüße, Rookie
     
    #22 Rookie1, 13.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Im Müsli kannst Du Dir oft das Fett auch sparen, da da Nüsse und ähnlicher verarbeitetet sind, die auch einen guten Fettgehalt und vor allem
    hochwertiges Fett haben. Dazu am besten einfach mal auf die Nährwerttabellen schauen.

    LG Christian
     
    #23 Phoenix121078, 13.09.2010
  5. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke :-). Das mit der Sojamilch finde ich eine super Idee, werde ich gleich mal ausprobieren. Was den vegetarischen Aufstrich angeht, hab mir grad vor ein paar tagen einen gekauft und damit komme ich wirklich gut klar und ist wirklich lecker :-D
     
    #24 laura0989, 14.09.2010
  6. Anzeige

Thema:

Brötchen zum Frühstück und Frühstück allgemein..!?

Die Seite wird geladen...

Brötchen zum Frühstück und Frühstück allgemein..!? - Ähnliche Themen

  1. Frühstück- und das EW im Brötchen ?

    Frühstück- und das EW im Brötchen ?: Hallo, hab mir gestern mal diese Weizen Toastbrötchen zur Abwechslung geholt und beim lesen der Nährwerte stieß ich auf die Angabe des EW = 9,6g...
  2. Frühstück- und das EW im Brötchen ?

    Frühstück- und das EW im Brötchen ?: Hallo, hab mir gestern mal diese Weizen Toastbrötchen zur Abwechslung geholt und beim lesen der Nährwerte stieß ich auf die Angabe des EW = 9,6g...
  3. Frage zum Frühstück (Weizenbrötchen)

    Frage zum Frühstück (Weizenbrötchen): Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit ein paar Tagen auch dabei :) Hätte eigentlich nur eine kurze Frage zum Frühstück. Ich bin 1,73 m groß, 22...
  4. Trockene Brötchen zum Frühstück?

    Trockene Brötchen zum Frühstück?: Hallo Leute, ich bin der Frank und ganz neu hier! Ich bin hier gelandet, weil ich dieses "Schlank im Schlaf" nun auch einmal ausprobieren...
  5. 2,3 Brötchen zum Frühstück ?

    2,3 Brötchen zum Frühstück ?: Moin, ich kann morgens nicht so viel essen wie im Buch geschrieben,nach einem halben Brötchen ist bei mir eigentlich Schluß -aber ich zwing mir...