1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brixxie versuchts mit SiS :)

Diskutiere Brixxie versuchts mit SiS :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hach, das beruhigt mich zumindest ein wenig, das ich nicht die Einzige bin, die mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hat. Gestern habe ich mich...

  1. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Hach, das beruhigt mich zumindest ein wenig, das ich nicht die Einzige bin, die mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hat.

    Gestern habe ich mich an meine Nährwerte gehalten. Abends habe ich aber Thunfisch aus der dose gegessen und danach war mir so dermaßen übel, das ich wahrscheinlich die nächsten Jahre keinen Thunfischsalat mehr essen will! Irgendwie habe ich es nicht vertragen, schlecht war es jedenfalls laut Dose nicht. Außerdem waren mein Schatz und ich gestern noch Adventure golf spielen, das hat Mega-Spaß gemacht und anschließend waren wir ausgiebig am Möhnesee spazieren. Zwar kein strenges Sport-Programm aber Bewegung ist ja immer noch besser als auf dem Hintern zu sitzen (:

    Heute bin ich allerdings sehr spät aufgestanden und dementsprechend gab es Frühstück erst um 11:30 Uhr. So lang hab ich ewig nicht geschlafen, ich frage mich, wie ihr das dann handhabt? Demnach müsste ich nämlich erst um halb fünf Mittag essen und erst um halb zehn zu Abend. Wie handhabt ihr das, wenn ihr dann mal richtig lange ausschlaft? Soll ich mich dann wirklich so dran halten und erst so spät essen oder soll ich das Abendessen ausfallen lassen? Es kommt zwar nicht oft vor, dass ich in so eine Situation gelange, das späteste Frühstück ist meist 10 Uhr aber trotzdem kommt es doch mal vor und dann möchte ich einfach bestmöglich reagieren.

    Freue mich auf Antworten und wünsche euch einen wundervollen Sonntag! (:

    Tinchen
     
    #21 Brixxie, 20.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brixxie versuchts mit SiS :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. belly

    belly Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Brixxie,
    wie geht es denn deinem Zahn? Ich hoffe er hat sich ein wenig beruhigt, ansonsten weißt du ja was du am Montag zu tun hast(sweat)
    Aber jetzt zu etwas anderem, ich habe eben auch mir mal dein Tagebuch angeschaut und ich merke es geht uns allen ziemlich ähnlich.
    Auch ich habe keine richtige Struktur gefunden, möchte aber auch auf das zählen verzichten, ansonsten artet es für mich in Stress aus und das will ich nicht. Das wichtigste ist doch das die Basis erst einmal stimmt. Mein Essensplan sieht tgl. auch erst einmal ziemlich gleich aus. Abends z.Bsp. esse ich unheimlich gerne Eisbergsalat, Ruccolasalat,Tomate,Puten-oder Hähnchenbrust gebraten und reingeschnippelt dann Schafskäse und Joghurtsosse gewürzt mit Satlatkräuter, etc. wie man es eben mag, ich esse den unheimlich gerne, ich bin dann richtig satt.
    Mittags meistens auch Fertigprodukte und morgens, naja da schaffe ich "nur" 2 Toast mit Erdbeermarmelade.
    Am WE schlafe ich auch sehr lange(o)
    Dann verschiebt sich eben alles nach hinten. Im übrigen ich war auch mal unterwegs und habe dann mittags bei mc.... ein Hamburger mit ein wenig Pommes gegessen, ich hatte nächsten Tag gleich wieder etwas drauf.
    Ich sage ja, man muß, denke ich, auch ganz individuell für sich das Richtige finden... wenn es dann auch noch weniger wird, na dann ist doch alles ok, oder?
    Heute abend esse ich 2 Scheiben Eiweißbrot mit Tomate und Spiegeleier, also mir reicht es immer aus.
    So, liebe Brixxie nun habe ich dich vollgetextest :x
    Da ich auch noch nicht so lange dabei bin können wir uns ja gegenseitig stützen
    Also dann auf gute Zusammearbeit8-|
    L.G. belly
     
  4. slimslim

    slimslim Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Brixxie, da kannst du dich bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung informieren, die Empfehlung ist in etwa 0,8 g bis 1 g pro Kg Körpergewicht in bezug auf die Muskelmasse (wenn man es obergenau nimmt). Ich wiege 114 kg und esse um die 100 g Eiweiß/Tag. Das bekommt mir gut. Guten Hunger!!! und schönen Restsonntag.
     
    #23 slimslim, 20.11.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Jutta1965

    Jutta1965 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    466
    eiweißangabe:
    bmi x 1,5 ist tatsächlich NUR deine abendportion.

    dein tageseiweißbedarf entspricht in etwa 1 g pro kilogramm körpergewicht.
     
    #24 Jutta1965, 20.11.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Hey ihr Lieben,

    danke für eure fleißigen Antworten und das Interesse an meinem Tagebuch! Das motiviert nochmal extra! Ich halte mich jetzt übrigens auch ungefähr an den 100gr EW-Richtwert, manchmal sogar ein bisschen weniger, da komme ich bisher ganz gut mit zurecht. Das Wochenende war diättechnisch bei mir nicht so optimal, morgen muss ich auf die Waage und dann werde ich ja sehen, was ich davon habe ;)
    Zudem kommt noch, dass ich Dienstag meine berühmten Tage bekomme und da wiege ich kurz vorher durch Wassereinlagerungen bis zu ein Kilo mehr, danach gehts aber genauso wieder runter. Das ist immer nur diese eine Woche mit der Schwankung. D.h. morgen könnte mich unter Umständen ein kleines blaues Wunder vom Hocker hauen, wichtig ist für mich nicht die Motivation zu verlieren und dann ggf. noch was zu ändern oder doch nicht pimaldaumen zu arbeiten sondern alles genau zu wiegen, messen und zu zählen. Leider artet das bei mir auch ziemlich schnell in Stress aus und deshalb wollte ich das vermeiden, denn so verliere ich ganz schnell die Lust an dem Ganzen. Ich bin ein Mensch der zuviel nachdenkt und wenn mich etwas so sehr interessiert oder ich etwas unbedingt will, dann drehen sich die Gedanken irgendwann im Kreis und das bereitet mir letzendlich tierische Kopfschmerzen..

    Danke belly für deine Tipps, so kann ich versuchen noch mehr zu optimieren :) Ich bin immer froh über Einträge und über "Neue" mit denen ich mich zusammenschließen kann um gemeinsam das Ziel zu erreichen. Irgendwie habe ich hier so ein wenig das Gefühl "ich stecke mit drin" und das ist auch gut so, denn dann werfe ich nicht so shcnell das Handtuch wie ich es sonst immer gemacht habe. ;)

    Den Zahnarztbesuch möchte ich möglichst vermeiden, ich habe am Donnerstag Geburtstag und wenn sie mir den Zahn wieder aufmachen, ist das mit höllischen Schmerzen verbunden. An dem Zahn hatte ich vor drei Wochen eine Wurzelbehandlung, jetzt zieht es unheimlich da drin, er ist sehr empfindlich. Ganz davor drücken möchte ich micht natürlich nicht, ich habe ohnehin gleich Freitag nach meinem Geburtstag einen Termin und da werde ich es ansprechen. :)
     
    #25 Brixxie, 20.11.2011
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hi Brixxi Danke für deine lieben Worte in meinem TB.,ich lese gerade das du am 24.11. geb. hast genau wie mein Mann,nur das du 35 jahre jünger bist als mein Schatz. Ach was war das schön als wir noch 25 waren,genieß deine Zeit.
     
    #26 Morgenrot, 20.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  8. belly

    belly Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Brixxie,
    erst einmal vielen Dank für die Freundschaftsanfrage die gerne annehme. :*Ansonsten rate ich dir doch lieber noch einmal deinen Zahnarzt aufzusuchen, jedenfalls noch vor deinem Geburtstag. Ich kann mir nicht vorstellen das der Zahn noch schmerzen wird wenn er ihn aufmacht... Der Nerv (so schlimm sich das anhört) wurde ja schon bei der Wurzelbehandlung entfernt. Es kommt jetzt aber noch auf den Schmerz an:Ist der Zahn Druck.- oder Klopfempfindlich, dann sollte man den Zahn wirklich noch einmal aufbohren da sich sonst die Gase bilden und du bekommst eine "dicke Backe" das wollen wir ja nicht, oder?(shake)
    Es gibt aber noch die Schmerzen oder bzw. Mißempfindungen die nach so einer Behandlung normal sein könnten und du brauchst noch ein wenig Geduld bis diese verschwinden, aber insgesamt ist so eine Ferndiagnose immer ein wenig vage.
    Also, rufe morgen gleich dein Zahnarzt an. Die liebe,nette immer freundliche Zahnarzthelferin an der Rezeption kann dir diesbezüglich bestimmt eine Auskunft geben(talk)

    Und... viel Glück morgen beim wiegen;)
     
  9. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo Brixxie,

    hab gerade hier rumgeschnüffelt und will nicht gehen, ohne liebe Grüße hierzulassen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

    Liebe Grüße Limax
     
  10. Anzeige

  11. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Belly, ich werde wohl deinem Rat nachgehen, du kommst ja vom Fach :)

    Heute abend ist der Zahn recht ruhig, habe keine Schmerzmittel genommen, er scheint sich ein wenig beruhigt zu haben. Ich warte bis morgen früh ab und schaue dann mal weiter.

    Jetzt schaue ich noch Harry Potter zu Ende und dann gehe ich mit Zahn und Mann ins Bettchen, morgen heißt es um 6Uhr früh aufstehen! |-)

    Gute Nacht euch allen!
     
    #29 Brixxie, 20.11.2011
  12. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Ich habs geschafft!!! Trotz meines Fehlverhaltens (McDonalds) ist ein halber Kilo runter!!! Es könnte mehr sein aber ein kleiner Erfolg ist doch schon mal was :)

    Ich freu mich so!!!
     
    #30 Brixxie, 21.11.2011
Thema:

Brixxie versuchts mit SiS :)