1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauche Hilfe zur Anleitung zur Dukan Diät

Diskutiere Brauche Hilfe zur Anleitung zur Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Dukaner, ich möchte morgen mit Dukan starten. Ich möchte zwar nicht viel an Gewicht verlieren, aber das, was absolut nicht runter...

  1. sasii80

    sasii80 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Dukaner,

    ich möchte morgen mit Dukan starten. Ich möchte zwar nicht viel an Gewicht verlieren, aber das, was absolut nicht runter geht soll mit Dukan schwinden (hoffe ich).

    Nun brauche ich mal eure Erfahrungswerte und Tips. Wo kann ich mir denn ausrechnen, wie lang ich P1 machen muss? Und was bitte sind Tollis? Gibt es da in der Richtung noch mehr Dinge die ich wissen sollte bevor ich beginne?

    Ganz liebe Grüße an Euch (ist mein erster Beitrag)
     
    #1 sasii80, 26.06.2014
  2. Anzeige

  3. Rosengold

    Rosengold Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    19
    Hallo und herzlich willkommen :)

    Man kann die P1 zwischen 1 und 10 Tagen machen. Ob und wie man das ausrechnet weiß ich leider nicht. Ich habe es für mich damals 5 Tage gemacht und danach in der P2 immer 1x Proteintag und 1x Protein Gemüse abwechselnd :) Fiel mir irgendwie leichter.

    Tollis sind Toleranzprodukte, die ich sogut wie nie genutzt habe :)
    Für mich war die Dukan-Liste aus dem Buch relevant.

    Das wichtigste ist:
    1,5 El Haferkleie am Tag
    mind. 1,5 l Wasser am Tag und
    mind. 30 min Bewegung.

    Das waren die einzigen Zahlenwerte an die ich mich explizit gehalten habe :)

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.
    Und falls du es noch nicht hast, solltest du dir unbedingt das Buch kaufen und Phase für Phase durchlesen.
    Es sind auch einige wichtige Eckdaten und Motivationen vorgegeben :)

    Liebe Grüße
    Rosengold
     
    #2 Rosengold, 26.06.2014
    DukanVegan gefällt das.
  4. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    Die Länge der Phasen kannst du dir über die webseite ausrechnen lassen. Ich bin auf die britische gegangen, aber ich meine, da gibt es auch eine Deutsche. Hatte dann persönlich 7 statt 6 Tage P1 gemacht, da es für mich einfacher war mit meiner Schichtarbeit. Will von Gemüsetagen mehr haben als nur ein Klacks zum Abend.

    Das wichtigste hat Rosengold schon zusammengefasst.

    Das Buch hab ich mir nach 2 Wochen in P2 gekauft, bis dahin hab ich meine Infos über Internet gut beziehen können. Irgendwann wollte ich halt schon mehr über die Hintergründe und Zusammenhänge erfahren.

    Toleranzprodukte sind schon toll. Also ab und an brauch ich einfach ein wenig Sojasauce oder Tomatenmark oder Maismehl, sonst wird das Kochen sehr fad.
     
    #3 DukanOz, 27.06.2014
    DukanVegan gefällt das.
  5. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Meine zwei Vorrednerinnen haben ja schon viel gesagt - ich empfehle Dir auf jeden Fall, Dein Zielgewicht auf der offiziellen deutschen Dukanseite ausrechnen zu lassen. Da bekommst Du dann gesagt, wie lange die Phasen dauern sollen, und vor allem: Wann Du dein Zielgewicht erreicht hast. Für mich war das eine riesige Motivation!

    Und ich habe es nur mit Hilfe des Internets, v.a. mit der Unterstützung dieses Forums hier geschafft, ohne das Buch.

    Viel Erfolg! :)
     
    #4 DukanVegan, 27.06.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  6. sasii80

    sasii80 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Hinweise, heute starte ich. Werde jetzt gleich mal nachschauen, wie lang P1 für mich sein soll. Wollte mir für mittags ne Bolognese (ohne nudenl^^) machen, muss mal schauen wie ich das mit den erlaubten Lebensmitteln hinbekomme...oder hat einer eine Idee?
     
    #5 sasii80, 27.06.2014
  7. sasii80

    sasii80 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Oh je, ich finde nur wie man sein Idealgewicht ausrechnet, aber nicht, wie lang die Phasen gehen sollen ^^
     
    #6 sasii80, 27.06.2014
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Doch, wenn du dort alles ausfüllst und dich anmeldest - du musst dazu das Coaching nicht in Anspruch nehmen - dann bekommst du am Ende eine mail, in der die Länge der Phasen berechnet sind!

    Dukan-Diät - Jetzt anmelden | Dukan-Diät
     
    #7 FrauEigensinn, 27.06.2014
  9. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Bolognesesauce ist doch Hackfleisch mit Tomaten, oder? Das geht wegen des Gemüses in der Angriffsphase leider nicht. In P2 hingegen kannst Du Dir das machen.
     
    #8 DukanVegan, 27.06.2014
  10. Anzeige

  11. sasii80

    sasii80 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab die Bolognese Sauce mit den tolerierten Produkten der P1 hinbekommen: Hack, klein wenig Zwiebel und Knoblauch, etwas Tomatenmark, Quark, etwas Salz und Pfeffer + etwas Käuter...und einen klecks Magerfrischkäse...laut meiner Liste hab ich mich im P1 Bereich aufgehalten und es ist super lecker geworden!!
    Tag 1 von P1 ist nun um, und ich hab erst 200g abgenommen...grrrr....!!!
     
    #9 sasii80, 28.06.2014
  12. sasii80

    sasii80 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    FrauEigensinn: ich hab das ausgefüllt - das vom Idealgewicht...und hab nie eine Email bekommen ^^ Bin da nun etwas ratlos?? Was kann ich machen?
     
    #10 sasii80, 28.06.2014
Thema:

Brauche Hilfe zur Anleitung zur Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe zur Anleitung zur Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  2. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  3. Ic brauche Hilfe

    Ic brauche Hilfe: Hallo , ich bin neu hier und bin 14 , ich weiss dass ich noch jung bin aber och fuhle mich in meiner korper nicht wohl und mochte gerne abnehmen...
  4. Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........

    Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........: Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten! Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 58 Jahre alt und wiege zur Zeit bei...
  5. Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen

    Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen: Hallo zusammen , Mein Name ist sarah und ich bin 17 jahre alt da ich im Sommer in den Urlaub ans Meer fahre wollte ich jetzt abnehme ich...