1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blitz ohne Kugel...

Diskutiere Blitz ohne Kugel... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo liebe Community,... ich bin bereits seit September 2013 angemeldet. Aber wie so oft im Leben benötigt man manchmal eine MENGE Leidensdruck...

  1. Kugelblitzzz

    Kugelblitzzz Guest

    Hallo liebe Community,...

    ich bin bereits seit September 2013 angemeldet. Aber wie so oft im Leben benötigt man manchmal eine MENGE Leidensdruck um sich zu bewegen und in die Gänge zu kommen. So auch dieses Mal.

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie und womit ich anfangen soll... Vielleicht zuerst der Grund meiner Anmeldung im Forum. Ich will abnehmen. So einfach dieser Wunsch formuliert ist, umso schwerer finde ich die Umsetzung. Ich bin derzeit ehrlich gesagt ziemlich ratlos und weiß nicht, was ich noch machen soll.
    Zur Erklärung:

    Ich habe im letzten Jahr bereits mit SIS und Sport 15 kg in ca. 12 Monaten moderat abgenommen. Das hieß ich habe mich von 108kg auf 93kg heruntergearbeitet. Ich war stolz und fühlte mich prima. Leider musste ich krankheitsbedingt eine Medikamentenumstellung vollziehen (Neuroleptika) und nahm Anfang diesen Jahres innerhalb von 8 Wochen wieder 14kg zu. Nach Absprache mit dem behandelnden Arzt konnte ich dann das Medikament wieder absetzen. Gott sei Dank - wer weiß, bis wo mein Gewicht noch gestiegen wäre. Ich habe dann mit Sport und SIS weitergemacht wie vorher auch. Die ersten 3 Kilo gingen auch relativ problemlos wieder weg. Aber nun hänge ich seit 1 Monat bei 104 Kilo fest und es tut sich nix. Das Gewicht ist wie auf die Waage gemalt.

    Ich esse derzeit wie ein Mäuschen, weil ich Angst habe zuzunehmen. Morgens eine Schale Müsli mit Sojamilch, Mittags normales Mittagessen (Nudeln mit Hackfleischsoße, Gemüseauflauf, Salat, Fleisch... normales Mittagessen halt...), Abends ersetze ich die Mahlzeit durch einen Eiweißshake. Ich laufe pro Woche 2 Mal je 5-6km und spiele 1 Mal pro Woche Fußball. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich die vorgeschriebenen Mengen aus dem SIS-Programm zu mir nehme, nehme ich wieder zu.

    Bei 1,78m und 104kg beträgt mein BMI fast 33, Bauchumfang 115 - Hüftumfang 104 - waist to hip-ratio: 0,9. Ich will das nicht mehr. Weiß aber nicht, was ich falsch mache... Hat jemand einen Tipp für mich? Ich will wieder fit sein und mir meine Schuhe ohne komische Verränkungen anziehen können. Ich will wieder ein Blitz sein - ohne Kugel... zumindest will ich Sport machen können ohne stets und ständig mit den Grenzen meiner Leistungsfähigkeit durch mein erhöhtes Gewicht konfrontiert zu werden. :unsure:
     
    #1 Kugelblitzzz, 17.04.2014
    ich will, Vreneli und sweetswiftyboo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blitz ohne Kugel.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Herzlich willkommen im Forum, das was du erzählst, kennen fast alle hier. Du ißt wahrscheinlich zu wenig, lese dir doch mal die anderen Möglichkeiten durch, vielleicht findest du da eine Lösung oder einen für dich geeigneten Weg.
     
    #2 engelhexe, 17.04.2014
    Kugelblitzzz und sweetswiftyboo gefällt das.
  4. Kugelblitzzz

    Kugelblitzzz Guest

    Hallo und vielen Dank. Was genau meinst Du mit "andere Möglichkeiten"?
     
    #3 Kugelblitzzz, 17.04.2014
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ich bin z.B. kurzzeitfasterin, dann gibt es die dukaner, die 5zu2, almas usw. Jeder muss den für sich passenden Weg finden, z.B ist für mich SiS nicht geeignet, da ich sofort in den zu wenig essen modus fallen würde
    Und nur shake. .no brauche was zwischen den Zähnen
     
    #4 engelhexe, 17.04.2014
    Kugelblitzzz gefällt das.
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Willkommen. Im Gegensatz zu engelhexe bin ich sehr gut mit Schlank im Schlaf klar gekommen.
    Ich finde da muss man sogar eine ganze Menge Essen :) Habe 40 Kilo damit verloren.
    Bei Fragen, einfach in die entsprechenden Foren wechseln und deine Fragen stellen.
     
    #5 Matthias, 17.04.2014
    ich will, xxbeautyxx, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum.
    Mein Tipp, wenn du mit deiner Diät unzufrieden bist, lies dich hier ein.
    Es gibt sehr viele Infos zu den unterschiedlichen Formen des Abnehmens.
    Häufig wird zu Anfang eine eiweißbetonte Ernährung gewählt, weil man rasch Ergebnisse sieht und erstaunlich selten Hunger hat. Aber es ist wichtig, nicht zu wenig zu essen, damit der Körper nicht bunkert.

    LG coralie
     
    #6 coralie, 17.04.2014
    ich will, Kugelblitzzz, sweetswiftyboo und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Herzlich willkommen hier im Forum...ich finde ja auch das man hier auf sehr viele Fragen eine Antwort findet.
    Aber vielleicht machst du es wie ich?....und lässt dich einfach von einem Arzt beraten ?...und dann hier im Forum unterstützen !
    Ich wünsche dir jedenfalls ...egal wofür du dich entscheidest. ..ganz ganz viel Erfolg (y)
     
    ich will und Kugelblitzzz gefällt das.
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Kugelblitzzz Herzlich Willkommen. :)

    Es ist schon so, um abzunehmen mußt man mehr Energie verbrauchen, als man zu sich nimmt, verbraucht man aber viel mehr Energie, als man sich zuführt, schlägt das Ganze ins Gegenteil um, bzw. das Gewicht stagniert. Dein Körper signalisiert Hungersnot und spart für schlechte Zeiten.
    Rechne Dir doch mal aus, wie Dein Grund- und Tagesbedarf ist. trinkst Du ausreichend?
     
    #8 Conny1975, 18.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    ich will und Kugelblitzzz gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kugelblitzzz

    Kugelblitzzz Guest

    Hallo zusammen und nochmals Danke für die vielen Antworten und Impulse.

    Ich habe mir alles zu Herzen genommen und mich sowohl von meiner Ärztin beraten lassen und mich mit dem Thema KZF beschäftigt.

    Mein Besuch beim Arzt hat ergeben, dass ich wahrscheinlich ein Problem auf der hormonellen Ebene habe. Nach der Besprechung meines Ernährungstagesbuches und meines Sportpensums wurde klar, dass ich eigentlich abnehmen müsste. Da mein Gewicht aber weiterhin stagniert (bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr), werden jetzt meine Blutwerte kontrolliert. Nun hoffe ich, dass "der Kern des Übels" gefunden wird und sich auch für mich die Anstrengung (Sport) und die Umstellung lohnend zeigt. Zumal die hormonellen Unregelmäßigkeiten auch für viele andere Beschwerden die ich noch so mit mir herumschleppe (Niedergeschlageheit, Depression, Antriebsarmut, etc.) verantwortlich sein könnte.

    Ich beginne nach Rücksprache mit meiner Ärztin parallel mit dem Kurzzeitfasten. Nach dem Kauf des Buches und umfassender Recherche zu dem Thema, erscheint mir die Herangehensweise doch als sehr attraktiv - weil ich nicht mehr überlegen muss was ich esse, sonder wann. Das klingt für mich ersteinmal nach einer großen Freiheit.

    Ich bin nun gespannt, was mir die Einstiegszeit ins KZF für neue Erkenntnisse bringt.
     
    #9 Kugelblitzzz, 16.05.2014
    ich will, xxbeautyxx, Lebensfreude und 2 anderen gefällt das.
  12. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Herzlich Willkommen! Welche Art Sport machst du?
     
    #10 skinnypete, 16.05.2014
Thema:

Blitz ohne Kugel...

Die Seite wird geladen...

Blitz ohne Kugel... - Ähnliche Themen

  1. Blitzchen hat Geburtstag!

    Blitzchen hat Geburtstag!: Alles Gute zum Geburtstag, liebes Blitzchen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und alles, was du dir selber wünschst. Verbring einen...
  2. Standort Blitzer in Niedersachsen und NRW

    Standort Blitzer in Niedersachsen und NRW: Mein notleidendes Bundesland braucht mal wieder Geld um es für sinnlose Sozialprojekt unter das Volk zu bringen. Damit das ganze lustiger wird,...
  3. Blitzt und Donner

    Blitzt und Donner: Hier geht gerade die Welt unter im Norden o_0
  4. Was haltet ihr von Blitzermeldungen?

    Was haltet ihr von Blitzermeldungen?: wie siehts bei euch aus? seit ihr froh über meldungen von blitzern oder sollte man dies abstellen?
  5. Ich mach die Blitzdiät ....

    Ich mach die Blitzdiät ....: ... Ich ess nur noch, wenn es blitzt :D Ne, schmarrn ^^ Ich mach Sis Hallo alle zusammen, Louisa schreibt ihr Tagebuch jetzt digital........