1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blähungen

Diskutiere Blähungen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen ihr lieben. Ich habe folgendes Problem. Immer nach dem Mittagessen habe ich Blähungen. Habt ihr eine Idee? Esse mittags überwiegend KH.

  1. Akira

    Akira Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hallöchen ihr lieben. Ich habe folgendes Problem. Immer nach dem Mittagessen habe ich Blähungen. Habt ihr eine Idee? Esse mittags überwiegend KH.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blähungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hi,
    erstens kommt es drauf an was und wie du ißt und zweitens, wenn du viel Luft im Bauch
    hast kannst du diese mit ungesüßtem Pfefferminztee sehr raus bekommen!
     
    #2 Abnehmen Gast 64288, 25.10.2011
    1 Person gefällt das.
  4. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Wenn ich weiß (oder auch erst beim Rumoren ahne) dass ich was Blähendes gegessen habe nehme ich eine kleine Portion LEFAX. Gibts in ner Flasche, mit Pumpspender, und schmeckt nicht mal übel. Prima für solche Notfälle, und ich glaube die Kollegen danken es(giggle)

    Am Anfang von SiS hatte ich das öfter. Muss am Gemüse und Salat gelegen haben, jetzt bin ich dran gewöhnt.
     
  5. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Hallo Akira,
    wenn du dass Problem wirklich immer (und schon länger) hast würde ich mal zum Arzt gehen, das klingt dann nach irgendeiner Unverträglichkeit. Falls es nur manchmal auftritt kannst du ja mal beobachten, was es auslöst. ich kann zB nur wenig rohes Gemüse oder bestimmte Salatsorten essen -dann wölbt sich der Bauch und Blähungen sind die Folge. Aähnliches mit manchen getränke, Es gibt Leute die vertragen kein Vollkorn oder haben Probleme mit Laktose. Es ist dann eher ungesund so etwas weiterzuessen. Da hilft dann nur weglassen. Ich nehme an, du verzehrst keine Süßstoffe beim Mittagessen? Die sind auch immer wieder gern beliebte Auslöser.

    Ansonsten ist Bewegung ziemlich hilfreich, ein Spaziergang nach dem Essen zB.

    Grüssle,
    Babette
     
    #4 Abnehmen Gast 72578, 01.11.2011
  6. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Oh ja, Spaziergang ist auch eine gute Idee, da gibts genug frische Luft(mooning)
    *wechlach*
     
    1 Person gefällt das.
  7. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Huhu,

    ich hab das gleiche Problem. Immer 1 h nach dem Mittagessen gehts los, ganz furchtbar. Das zieht sich bis ich Abends ins Bett gehe. Irgendwie vertrag ich die KH anscheinend nicht. Bin in dieser Hinsicht froh Single zu sein, ist schon ganz schön peinlich, nehm auch Tabletten, aber so richtig wirken die nicht.
    Wenn einer ein Wundermittel kennt - her damit.

    LG Gritte
     
  8. Anzeige

  9. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Ich glaub, Fencheltee wäre auch ganz gut. Eben alles was bei kleinen Babys auch hilft.
     
  10. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    ich trink täglich 2 Liter Fencheltee...
    Habe aber festgestellt, heute gehts! Gestern hatte ich Zwiebeln und Rosenkohl als Gemüse auf dem Teller, das wirds wohl gewesen sein
     
Thema:

Blähungen

Die Seite wird geladen...

Blähungen - Ähnliche Themen

  1. Blähungen/dicker Bauch

    Blähungen/dicker Bauch: Hallöchen, ich habe mal wieder ein kleines Problem, und zwar bekomme ich Mittags nach der Mischkost meistens Blähungen bzw. einen dicken Bauch....
  2. Blähungen nach Eiweiß-Abendessen

    Blähungen nach Eiweiß-Abendessen: Hallo Ihr Lieben! ich habe immer wieder das gleiche Problem. Nach dem Eiweiß-Abendessen habe ich meistens richtig Blähungen. Ist das...
  3. Blähungen ??

    Blähungen ??: Guten Morgen, mein Mann und ich machen seit mehr als einer Woche SiS. Wir kommen sehr gut klar damit, nur haben wir abends nach der...
  4. Blähungen und Pickel

    Blähungen und Pickel: Also momentan bin ich echt frustriert! Habe seit Wochen täglich mit Blähungen zu kämpfen. Zu allem Überfluss sehe ich aus wie ein pubertierender...