1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bitte um Motivation :(

Diskutiere Bitte um Motivation :( im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin seit letzten Montag dabei das Dukan Diät zu machen… Na ja… ob ich Erfolg haben wurde damit – weiß ich...

  1. Kiowa

    Kiowa Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin seit letzten Montag dabei das Dukan Diät zu machen…
    Na ja… ob ich Erfolg haben wurde damit – weiß ich nicht… und ehrlich zu sein nach eine Woche fehlt mir die Motivation und Unterstützung… obwohl ich muss sagen – tapfer bin ich wie es sich Sonntag herausgestellt hat … Also, nun bin ich hier um etwas Aufmunterung und ein paar Tipps zu bekommen.
    Ich bin vor fast einem Jahr Mama geworden… und nun habe ich soooooooooo viel Kilos drauf, wie ich noch nie in meinem Leben drauf hatte :(
    Ausgangs Gewicht – 85 kg … Traum Gewicht - 69 kg
    Wie viel ich in Moment wiege – Weiß ich nicht weil letzten Mittwoch ist meine Waage kaputt gegangen ( .. bitte nicht lachen …:D ) aber eine neue ist schon unterwegs
    Nach eine Woche Diät habe ich festgestellt wie viel ich eigentlich so neben bei den ganzen Tag am naschen bin… und wie fettig ich koche…
    Ich hab auch das Rezepten buch gekauft, aber die ist noch nicht angekommen, und heute habe ich in Dukan-Shop mir ein paar Sachen bestellt.
    Ich habe die haferkleie in einem bio-online Shop gekauft, nun habe ich aber angst das die nicht die „richtige“ ist… wo kauf ihr den die haferkleie ( außer Dukan Shop)?
    Es klappt bei mir nicht immer drei Mal am Tag zu essen, und seit dem ich die Haferkleipfankuchen zum frühstuck esse – bin ich sehr langer satt. Und etwas Angst habe ich von so viel Eier essen…
    Oh man… meine Motivation ist einfach am ende :`(
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Sei Dir sicher, Du wirst Erfolg haben! Dukan ist klasse. Es geht einem gut, man hat keine Gelüste und es funktioniert. P1 muss mann halt meistern und aller Anfang ist halt schwer. Aber dann ist es eine freude zu sehen, wie die Klilos nach und nch purzeln, man immer satt ist und sehr leckere Sachen essen darf. DAs Kochbuch ist wirklich sehr hilfreich und beinhaltet viele leckere Rezepte. Hast Du Dir schonmal ausrechnen lassen, wie lange Du P1 machen sollst? Was hast Du denn so gegessen? Schreib mal auf. Dann können wir leichter Tipps geben. Super Rezepte findest Du hier auch. Stöber einfach mal rum.
    Und was die Waage betrifft, Amazon liefert schnell... :). Zusätzlich empfehle ich Deinen Umfang zu messen. Du wirst überrascht sein, was sich da tut.

    Zum Thema Kleie, ich habe 2 Sorten. Einlam die Haferkleieflocken von Kölln. Die lösen sich auf, somit kann man sie zum Beispiel in ein Glas Milch mischen und trinken, wenn es schnell gehen soll. Oder auch Haferkleiebrei mache ich gerne damit. Dafür einfach die Kleie in ein Schälchen, etwas 0,3% Milch, einen Spritzer Süßstoff und etwas Zimt und ab in die Mikro. Schmeckt ein bischen wie Milchreis :-)

    Zum backen und so nehme ich feine Haferkleie. Momentan von so ner Biofirma. Beises übrigens aus dem Edeka. Ich habe bisher noch nichts im Dukan-Shop bestellt und sehe dafür auch keine Notwendigkeit. Aromen wie Vanille, oder Mandel gibt es in jedem Backregal. Süssstoff auch und bei den vielen Rezepten brauche ich nicht das teure Zeug aus dem Shop zu bestellen, sondern mache einfach selber. Macht echt Spass Rezepte auszuprobieren und sie immer wieder zu verändern.
     
    #2 charmed, 13.11.2012
    1 Person gefällt das.
  4. ichigo

    ichigo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Kiowa :)

    Mama werden ist sicher toll aber stressig- da kann die Luft schon schnell raus sein; ganz besonders am Anfang einer Diät, wenn man noch dabei ist die ganzen Regeln zu lernen- oder kreatieve Rezepte zu erfinden
    Das wichtigste hast du schon getan: nicht aufgehört UND eine neue Waage gekauft! Das ist, denke ich mal überhaupt DER Schlüssel zum Erfolg. Gerade in Phase 1 verliert man ganz schnell, ganz viel und das gibt unglaublich viel Motivation! Ich stelle mich jeden Morgen, noch bevor ich etwas trinke, auf meine Körperfett- Waage und schreibe alles was sie mir anzeigt ins Tagebuch ( ich meine das altmodische aus Papier ) Dann habe ich einen besseren Überblick . Nach ein paar Tagen Dukan hörte ich auf aufzuschreiben und dachte , ich nehme gar nicht ab und muss auf so vieles Verzichten und war depri- dann schaute ich ins Buch...und merkte dann erst, dass ich abgenommen habe. Und das ganz gut! Weil ich erst kürzlich zugenommen hatte kamen mir die Zahlen auf der Waage im "Rückwärtsgang" noch so bekannt vor (rofl) - dabei hatte ich von meinem Anfangsgewicht bereits 3 kg verloren.
    Und wenn du erstmal siehst, wie toll du abnimmst ist auch ganz Schnell die Motivation zurück!
    Ich muss ja nun noch praktisch das Doppelte an Kilos abnehmen, wie du. Und sogar bei mir, sollte es bis zum Sommer geschafft sein. Damit hätte ich zum ersten mal im Leben die Gelegenheit am Strand einen Bikini anzuziehen (inlove) Und überhaupt sich ungezwungen mit meinem Freund am Strand zu bewegen. Und überhaupt wird man- vor allem in Osteuropa, wo ich öfters mal bin - öfters mal angetsarrt, wenn man dick ist :( Ich freue mich auch schon darüber, dass ich mal hohe Schuhe tragen kann, ohne danach höllische Fußschmerzen zu haben. Mit 90(früher 100) kg machen Higheels leider keinen Spass. Dabei find ich sie soooo schööön
    Das alles motiviert mich. Ich weiss zwar nicht welche Gründe du hast, abnehmen zu wollen- aber die solltest du dir immer vor Augen halten, wenn es mit der Motivation mal abflaut. Oder natürlich hier ins Forum kommen. Miteinander Reden hilft ja oft auch :) Wenn man erstmal nicht allein da durch muss, wirds irgendwie einfacher


    Nun zu den Produkten:

    Ich kaufe NICHTS von Dukan. Das Zeug ist - selbst für hyper-fairtrade-bio-genfrei viel zu Überteuert. Über 3 € + Porto für Haferkleie??!?!Und ich habe keine guten Sache darüber gehört...Also über die Aromen z.B. Ich besitze 4 Aromen von Dukan, die ich aber angebrochen, bei ebay erstanden habe. So toll sind die wirklich nicht. Ich kaufe die Aromen in der Backabteilung, falls sie ohne Öl sind. Die Haferkleie habe ich im Supermarkt vergeblich gesucht. Ich kaufe sie nun bei Rossmann- da gibts eine von der Hausmarke für ca. 1,70 und einen von aus dem Bioregal für 20 Cents mehr. Die Bio-Kleie ist feiner und löst sich etwas besser, aber Dukan rät ja eigentlich zur gröberen....
    Eine "falsche" Kleie sollte es aber nicht geben- Kleie ist Kleie. Die eine Marke ist gröber zermahlen, die andere feiner. Mit Bio macht mal wohl auch nichts verkehrt.
    Bei Zeitmangel rühre ich die Kleie in einen Fruchtjoghurt- ist dann aber sehr dick, macht pappsatt und schmeckt so lálá. Am liebsten koche ich Hafergrütze oder mache so ne Art Käsekuchen in der Mikrowelle damit. Das schmeckt besser ;) Die Pfannkuchen fand ich nicht so toll- und die sind mir auseinander gefallen...Ich mache nun lieber welche aus Maisstärke, die wie echte schmecken (inlove)
    Vor den Eiern brauchst du keine Angst haben- 2 am Tag sind auf jeden Fall ok, wenn du gesund bist. Ich esse eigentlich jeden Tag 2...sogar manchmal 3 (blush) und nehme trotzdem ab.
    Mit dem Appetit habe ich eigentlich keine Probleme ))) Versuch dann wenigstens einne kleinen Joghurt zu essen- oder Buttermilch zu trinken. Man soll ja "keine Mahlzeit auslassen".

    Also einfach an die Regeln halten und dann klappts auf jeden Fall mit dem Abnehmen!!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Das Problem sind nicht die Eier selbst. Dukan empfielt nicht mehr wie 2 Eigelb. Aber das Eiweiss kannst Du (und wirst Du) mehr verwenden und sit nicht begrenzt. Eigelb hat halt etwas Fett und ist nicht gut für das Cholesterin. Wenn Du Gesund bist, schadet auch ein drittes nicht; hast DU aber eh schon mit erhöhtem Cholesterin zu kömpfen solltest Du bei den Eigelb aufpassen. Mehr Eier stippen nicht die Abnahme.
     
    #4 charmed, 14.11.2012
  6. ichigo

    ichigo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Mit "Eier" meine natürlich nur ganze Eier- mit Eigelb. Das Eiweiß zähle ich gar nicht. Aber ich verwende es auch selten einzeln. Eiweiß find ich nicht lecker genug um es einzeln zu essen )) Höchstens wenn es mal überbleibt.
     
  7. Kiowa

    Kiowa Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    ich weiss nicht was ich sagen soll... ich habe wirklich nicht damit gerechnet, das mir jemand antwortet vielen dank, das macht so warm ums herz .. und jetzt kommen einige fragen und antworten
    vor erst - meine Motivation zum abnehmen - ich will mich einfach wohl fühlen ;(
    ich komme auch aus Osteuropa und da fahre ich im sommer wieder hin
    Charmed - meinst du die Instant Haferflocken von Köln? die habe ich gesehen bei Rewe.. wusste nicht aber ob ich die auch nehmen darf. Ja ich habe was da ausgerechnet, aber ich weiß nicht mehr was da war... hab irwie nicht beachtet... im buch stecht durchschnitt bei weniger als 20 Abnahme - 5 tage p1.. hab ich gemacht... Bloß ich weiß nicht was ich schon abgenohmen habe... das problem ist noch dazu das ich das diät in falschen für frauen zeit angefangen habe... eine woche vor, genau zu sein ... nun hat sich in den ersten tagen -2,6 kg gezeigt und dann war die waage kaputt und, ich vermute ich habe wasser stark eingelagert... also, den erfolg der letzte woche werde ich vermutlich erst am WE sehen... mach nichts... das macht es noch spanender :)
    jetzt kommen noch fragen... darf ich auch tee trinken ( tue ich nämlich... mit Süßstoff...) ich dem buch steht das Süßstoff in allen Variationen erlaubt... gibt es grenze?
    Hat jemand von euch was über die Shirataki Konjak Nudeln was gehört? hat sie jemand probiert? wie sind die?
    Wo bekommt man eigentlich eine 0,1% Milch???:o

    ichigo - mit den Mahlzeiten (allen) wird es nie so richtig klappen... wenn ich nach den plan im buch gehen sollte, dann platze ich :x... Morgens esse ich 200 gr mager Quark 0,1% gemischt mit frisch käse 0,8%( weniger hab ich noch nicht gefunden ) und ein Haferkleie Pfannkuchen (der gelingt mir eigentlich ganz gut) und bin Minimum 5 stunden satt...
    dann mache ich was nachmittag.. zusammen mit dem essen für meine kinder ... ( die müssen nun auch mein mager fleisch essen ) und das warst eigentlich ... Buttermilch habe ich mit 1% gefunden...
    was ist mir räucher lachs... hat es nicht zu viel fett?:| ... das esse ich gerne...
    ich habe in dem dukanshop mir... KEKSE bestellt (rofl) aber wenn mir jemand ein tipp gint wie ich die selber backen kann - werde ich überglücklich sein
    Wo bekomme ich Maisstärke? Darf ich aromen auf dem öl basis verwenden? wenn nicht - wo bekomme ich welche ohne öl ?:S... oh gott... fragen über fragen...
    vielen herzlichen dank noch mal
     
  8. Kiowa

    Kiowa Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    :( ... noch was... ich kann leider richtig schreiben wenn der kleine schon im bett ist... davor - hab ich glück wenn ich lesen kann (o).. also, verlasst mich nicht .. bitte
     
  9. Kiowa

    Kiowa Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    hab eben produkte von Dukan shop bekommen... Schokorigel - darf in der p2 1 stück am tag davon essen uns die kekese - 3 stück am tag erlaubt... der riegel ist ganz lecker... aber die kekse -:& .. so ein schrot... ich habe noch weizenkleie und haferkleie bekommen... so bald ich es verwende - schrebe dann was für unterschied da zu der bio-haferkleie aus internet shop gibt :)
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ichigo

    ichigo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Kiowa
    Ich bin auch noch nicht sooo lange auf Dukan-Diät, aber habe mir ein paar Dinge angelesen und versuch mal das zu beantworten, was ich kann

    Die Kekse, die du bekommen hast sind bestimmt auf Haferkleie-Basis. Somit isst du den Keks STATT den 2 EL Haferkleie!
    Im Buch finde ich viele Dinge verwirrend geschrieben. Auf der Internetseite von Dukan, kann man ein paar Fragen beantworten und bekommt dann am Ende eine Grafik aus der hervorgeht, wie lange die einzelnen Phasen dauern wird. Ich wollte selbst erst 10 Tage machen, die Grafik zeigte mir 6 an. Da du viel weniger abnehmen musst, sind 5 bestimmt ausreichend :)
    An die Pläne im Buch halte ich mich nicht- also weder die Essensvorschläge, noch mache ich Zwischenmahlzeiten. Aber 3 Mal am Tag esse ich.
    Den Räucherlachs liebe ich auch- und Dukan erlaubt alle Fischarten uneingeschränkt- wenn also in den Zutaten nichts verbotenes steht, esse ich es;den Räucherlachs und die Lachsstremel. Nur in den nächsten Phasen muss man an den Proteindonnerstagen aufpassen.
    Die Haferkleie von Kölln hab ich selbst nie im Supermarkt gesehen- aber auf so einem Werbeflyer steht "Haferkleie Flocken". Bei Instantflakes muss ich an die Haferflocken denken, die in 2 min gar sind...schau mal zur Sicherheit, was in der Zutatenliste steht- Haferkleie sollte die einzige Zutat sein.
    Kekse hab ich bisher noch keine gebacken hab ich aber für die Vorweihnachtszeit unbedingt vor. Bisher hab ich nur eine Dukanversion von "Rocher" gemacht- die zwar nicht wie Rocher schmecken, aber doch sehr lecker waren.

    Die Konjak-Nudeln sind recht teuer. Hab würde gern mal probieren...aber irgendwie fehlen mir Nudeln weniger als gedacht. Ich werde wohl eher ein Nudelrezept mit Maisstärke ausprobieren. ABer sag bescheid, falls du sie mal probierst. Auf russischen Seiten heißt es zu den Nudeln, dass sie nach nichts schmecken, dafür aber Saucen gut aufnehmen.
    Ich trinke die 0,3% Milch. 0,1% soll es irgendwo geben- aber hab keine Lust zu suchen ;) Ansonsten kann man wohl aus dem Magermilchpulver 0,1% Milch herstellen.
    Das mit dem Tee - da ist mir nicht alles klar. Schwarzer, weißer, grüner und Kräutertee sind auf jeden Fall erlaubt- auch mit Süßstoff. Genauso Kaffee. Früchtetee wohl eher nicht ( kenn ich so aus anderen Diäten) und bei Rotbusch bin ich mir unsicher, aber denke , dass der erlaubt ist. Tee aus Blüten ist wohl auch erlaubt. Falls jemand genaueres weiß, bitte diese Weisheit teilen :)
    Die Maisstärke - das ist fast JEDE Speisestärke. Zum Beispiel die von Mondamin. Schau in die Zutatenliste- ich habe die Speisestärke von RUF und die besteht zu 100% aus Maisstärke. Man kann sie dann einfach wie Mehl verwenden. Wir machen leckere Eierpfankuchen, die wie normale schmecken (inlove)

    Seit welchem Datum bist du denn nun auf Dukan-Diät? Und was macht die Motivation? Im Prinzip nehmen wir ja sicherlich alle aus dem selben Grund ab- wir wollen uns besser fühlen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Kiowa

    Kiowa Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    ichigo, ich schreibe naher ausführlich ... wollte nur mal was kurz los werden.. hab so eben lachen müssen (rofl)... nach deinem Beitrag guck ich in mein schrank sehe Speisestärke die...aus Maisstärke besteht... und ich suche uns suche... hahahahahahahaha:P
     
    #10 Kiowa, 15.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2012
Thema:

Bitte um Motivation :(

Die Seite wird geladen...

Bitte um Motivation :( - Ähnliche Themen

  1. 2 Tag Almased bitte um Motivationspartner

    2 Tag Almased bitte um Motivationspartner: Hallo, ich möchte gerne 7 - 10 kg abnehmen. Bin nicht übergewichtig (174/70kg) doch habe ich mich mit weniger Gewicht viel besser gefühlt. Habe...
  2. Ich brauche bitte mal etwas Motivation!

    Ich brauche bitte mal etwas Motivation!: Hallöchen, einen guten Morgen an alle und einen schönen Wochenteiler! Irgendwie verlässt mich bald der Mut. Ich stehe schon wieder bei 72 kg...
  3. Neuanfang... bitte um Eure Motivation

    Neuanfang... bitte um Eure Motivation: :hilfe: Hab vor ein paar Tagen wieder angefangen... und brauche nun eure motivierende Unterstützung. Hatte schon 8 kilo!!! runter und jetzt sind...
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Bitte um Erklärung

    Bitte um Erklärung: Hallo zusammen, ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden