1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Bis(s) zum Wunschgewicht :D

Diskutiere Bis(s) zum Wunschgewicht :D im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, möchte ich auch ein Diättagebuch führen. Heute ist der erste Tag und meinen ersten Almased-Shake habe ich...

  1. Me_Carrie

    Me_Carrie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    93
    Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, möchte ich auch ein Diättagebuch führen. Heute ist der erste Tag und meinen ersten Almased-Shake habe ich auch schon getrunken. Ich hab etwas Zimt rein und werde zur Abwechslung auch hin und wieder Vanille Backaroma verwenden.

    Ansonsten hab ich mir auch schon einen Liter Orange-Ingwer Tee aufgebrüht. In den Zutaten steht nichts von Zucker, also müsste der ja eigentlich gehen :confused:..
    Zwischendrin werd ich auch mal einen zuckerfreien Kaugummi kauen und mal eine Cola light trinken. Meines Wissens nach ist beides erlaubt, da kein Zucker enthalten.

    Magnesium Brausetabletten werd ich auch nehmen und BASICA für den Säure-Basen-Haushalt hab ich auch zu Hause :D

    Da ich ein peinlich hohes Ausgangsgewicht von 115,5 kg habe, werd ich die Turbophase verlängern. Ich möchte sie 2-3 Wochen machen oder evtl. länger. Mein Wunsch wäre es eigentlich, mit der Turbophase UHU zu kommen und dann mit der Reduktionsphase weiterzumachen. Mal sehen, wie mir das gelingt.

    Auf die Waage werde ich nur 1x pro Woche gehen. Das nächste Mal also wieder am Sonntag. Ich bin so jemand, den tägliches Wiegen nur verrückt machen würde.
    Zum Sport gehe ich erst einmal 3x pro Woche. Hauptsächlich Krafttraining. Ich war gestern mit einer Freundin beim Spinning Kurs und von den 50 Minuten habe ich nur 15 geschafft, dann war ich schon k.o. Wenn ich etwas Gewicht verloren habe und etwas fitter bin, möchte ich dann regelmäßig samstags in den Spinning Kurs gehen.
    Joa.. sonst habe ich einen Hula Hoop Reifen zu Hause, mit dem ich mindestens 2x pro Woche 15 Minuten trainieren möchte :D. Der lag lange Zeit einfach nur rum, aber ich hab gelesen, dass man damit tatsächlich ganz gute Ergebnise erzielen kann. Ich bin gespannt und werds auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Da heut nicht mehr viel passieren wird, werd ich dann morgen meinen nächsten Eintrag machen. Das war es dann erst mal für den heutigen Tag :)
     
    #1 Me_Carrie, 14.12.2014
    coraline und engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bis(s) zum Wunschgewicht :D. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. **Flora**

    **Flora** Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich wink mal vorsichtig rein und lese ganz gespannt deinen ersten Bericht. Turbophase heißt, dass du 3 x täglich den Shake trinkst? Welche Sorte bevorzugst du denn? Leider weiß ich nicht so viel Bescheid über Almased, ich würde ja gern wissen, ob da Laktose drinnen ist, weil ich bin ja laktoseintolerant.

    Dir wünsche ich nur das Beste für dein Vorhaben, gutes Durchhaltevermögen und ich drück dir die Daumen (y)
     
    #2 **Flora**, 14.12.2014
  4. Me_Carrie

    Me_Carrie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    93
    Genau, in der Turbophase nimmt man nur 3 Shakes zu sich und muss 2-3 Liter am Tag trinken (Wasser und Tee). Gemüsebrühe ist auch erlaubt. Normalerweise dauert diese Phase nur 3 Tage, aber auf Grund meines hohen Startgewichts verlängere ich sie. Also mach ich eher eine Art Fasten mit Almased als "Begleitung". Länger als 3-4 Wochen werde ich das aber nicht machen.

    Leider gibt es keine verschiedenen Sorten bei Almased. Man kann denn Shake aber aufpeppen mit Backkakao, Zimt oder Backaromen. Ich hab ihn mit Zimt getrunken, das ging dann eigentlich ganz gut. Der Geschmack von Almased ansich ist aber doch recht gewöhnungsbedürftig. Viele bekommen den Shake ohne Zugabe von Geschmack nicht runter..

    Doch, da müsste Laktose drin sein. Aber bei der "Konkurrenz" Yokebe gibt es glaube ich lactosefreies Pulver. Das gibt es auch mit Geschmack.
     
    #3 Me_Carrie, 14.12.2014
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.162
    Zustimmungen:
    20.732
    Willkommen im Forum, Me_Carrie.

    Ich habe deine Vorstellung bereits gelesen, spare mir dazu aber jeden Kommentar!

    Auch ich habe mit Almased erfolgreich abgenommen und seit über einem Jahr halte ich problemlos mein Gewicht, bin kerngesund und verspüre keinerlei (Nach) Nebenwirkungen des Pulvers, bemerkte auch keine während der Abnahme!
    Dass du deine Ernährung und deine Gewohnheiten umstellen willst und musst, hast du geschrieben, so wie du deine Phasen planst, ist es vorgesehen. Auch dass du nicht mehr in alte "Fahrwasser" kommen darfst, weißt du - also sehe ich eigentlich kein Problem.

    Sehr mutig finde ich, dass du noch vor Weihnachten mit all seinen Verführungen und Düften beginnst, aber "wenn nicht jetzt, wann dann?" Das ist bereits der erste Schritt zur Umstellung. (y)

    Die Turbophase wird von Almased zum Anregen des Stoffwechsels 3-10 Tage empfohlen (ich hatte eine Woche). Ich bin gespannt, was du berichtest, wenn du es als Fasten mit Almased durchführst. Du weißt, dass auf der homepage von Almased einige Rezepte speziell für Alma-Fasten zu finden sind? Vielleicht sind da Anregungen für dich dabei!

    Ich möchte dich gerne hier begleiten, schon alleine, weil ich neugierig bin, wie deine gewählte Methode klappt!

    Hab viel Erfolg und viel Spaß im Forum!
     
    #4 FrauEigensinn, 14.12.2014
    Elvi_* und Fusselmaus24 gefällt das.
  6. Elvi_*

    Elvi_* Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    33
    Hallöchen, Me_Carrie,
    ja, da muss ich Frau Eigensinn zustimmen. Sehr ambitioniert, vor Weihnachten anzufangen.
    Aber andererseits... wenn gerade die Motivation dazwischen hüpft... muss man drauf springen und sich ganz fest anhalten, dass sie nicht wieder abhaut :rolleyes:

    Bei der Almased-Diät kann ich leider nicht mitreden. Nie im Leben würde ich das aushalten (vom Kopf her, nur vom Kopf...) Ich bewundere Euch Almased-Kämpfer :) Ich persönlich bleibe lieber beim Kurzzeitfasten. Bin zwar auch noch beim Fein-tunen, aber schön langsam scheint es zu werden... Die Motivation wird eher größer als kleiner, hatte ich noch nie vorher...

    Wünsche Dir viel Erfolg und Spass im Forum.
     
    Fusselmaus24 gefällt das.
  7. Me_Carrie

    Me_Carrie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    93
    Vielen Dank euch beiden. Ja, ich hab schon öfter gehört, ob ich nicht verrückt bin, damit genau jetzt anzufangen :D.. Aber ich bin jetzt motiviert und möchte jetzt etwas ändern und nicht erst nächstes Jahr. Und Weihnachten werd ich noch oft erleben, mich stört das tatsächlich überhaupt nicht :)

    FrauEigensinn: Ja, ich hab die Shakerezepte gesehen. Einige sehen richtig gut aus. Vielleicht werde ich den ein oder anderen mal ausprobieren.
    Kann es eigentlich sein, dass die die Dosierung geändert haben? In dem Zettel, der mit entgegengeflogen ist beim öffnen der Dose, stand drin, dass ich bei meiner Größe von 165 cm 6 gehäufte Löffel brauche. Einen gehäuften Löffel berechnen die mit 10 gr, also brauche ich 60 gr. Waren das bei meiner Größe nicht mal 50 gr? Ich meine, das so in Foren gelesen zu haben..
     
    #6 Me_Carrie, 14.12.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.162
    Zustimmungen:
    20.732
    Ich habe keine neueren Erkenntnisse, was die Menge betrifft, fand auch im Netz nichts.
    Bisher war es so:

    150-164 50 g
    165-179 60g
    180---> 70 g

    Könnte sein, dass sie neue Beipackzettel gedruckt haben. Ich bin kein Experte, aber was ich hier im Forum so erlebte, hielten sich eigentlich alle an die alten Vorgaben. Das musst jetzt du für dich selbst entscheiden!

    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
     
    #7 FrauEigensinn, 14.12.2014
  9. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.469
    Zustimmungen:
    6.283
    Zu der frage wegen der laktose von **Flora**
    Ja da ist Laktose drin. Hab mich vor Monaten auch damit beschäftigt da ich erst Almased machen wollte. Aber wegen der Laktose bin ich auf Yokebe Laktosefrei ausgewichen. Hab es aber nicht durchgehalten und jatzt mach ich seit November Dukan und bin begeistert wie einfach das ist. Aber jeder muss für sich seinen eigenen Weg finden.

    LG Antii
     
  10. Anzeige

  11. Me_Carrie

    Me_Carrie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    93
    Tag 2

    Der 2. Tag wäre also schon mal geschafft ;).. War eigentlich kein Problem. Appetitt/Gelüste hatte ich kaum, ich bin noch sehr motiviert und vom Hungergefühl her war es auch voll okay. Heute Morgen ist mir natürlich erst mal ein "Missgeschick" passiert. Noch so im Halbschlaf hab ich in meinen Frühstücksshake schön Ingwer gestreut, statt Zimt :eek:.. Die Döschen sehen aber auch gleich aus :D..

    Ich ärgere mich aber sehr darüber, dass mein Schweinehund wieder gewonnen hat. Als ich heute nach Hause kam, war ich total k.o. (Achtung Ausrede!:D), wie eigentlich immer, wenn ich Morgenmuffel früh aufstehen muss und als ich dann erst mal mit meinem Schweinehund auf der Couch saß, sind wir beide nicht mehr hochgekommen.. Aber morgen zählt die Ausrede nicht. Ich werde Dienstag, Donnerstag und Samstag ins Fitnesstudio gehen!..

    Was mir etwas schwer fällt, ist die Trinkmenge. Ich hab heut meine 2 Liter getrunken, aber das war echt nicht einfach. Bin es nicht gewohnt, so viel zu trinken..
     
    #9 Me_Carrie, 15.12.2014
    Fusselmaus24 und engelhexe gefällt das.
  12. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Auch von mir ein paar liebe Grüße und ganz viel Erfolg beim Abnehmen :)

    Habe ebenfalls zu einer eher "ungewöhnlichen" Zeit meine Diät angefangen (zwei Tage vor meinem Geburtstag) und das absolut nicht bereut. Frei nach dem Motto "Geburtstage kommen noch viele, schlank sein kommt allerdings leider nicht von alleine" habe ich's durchgezogen und würde es immer wieder so machen.
     
    #10 DukanVegan, 15.12.2014
    Me_Carrie, Fusselmaus24 und engelhexe gefällt das.
Thema:

Bis(s) zum Wunschgewicht :D

Die Seite wird geladen...

Bis(s) zum Wunschgewicht :D - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

    Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht: Halli Hallo, ich hatte es an anderer Stelle ja schon angekündigt,das ich meine im KzF meine Methode gefunden zu haben und ich wage nun einen...
  2. Start zum Wunschgewicht

    Start zum Wunschgewicht: Hallo zusammen, ich wurde vor 4 Jahren Mami und es ist das Grösste, was mir je passiert ist;)... Leider sind jedoch die Kilo's geblieben. Ich...
  3. Almased Diät Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht

    Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht: Durch die liebe Hilfe von Nele123 , klappt es nun hoffentlich mit dem Tagebuch :) Ich befinde mich gerade im dritten Tag meiner Almaseddiät und...
  4. 2017- Mein Weg zu meinem Wunschgewicht

    2017- Mein Weg zu meinem Wunschgewicht: Hallo zusammen! Nach dem ich hier einige Tagebücher kurz gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch eins von mir zu erstellen. Kurz zu...
  5. Ich verschenke Endlich Wunschgewicht - Allen Carr

    Endlich Wunschgewicht - Allen Carr: [ATTACH] Der Autor des Erfolgsbuchs "Endlich Nichtraucher!" legt endlich das das bahnbrechende Schlankheitsbuch Sich bei Übergewicht von den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden