1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin überfordert

Diskutiere Bin überfordert im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Velocitas, ich melde mich auch kurz und teile di rmit dass ich nochnie etwas abgewogen oder berechnet habe. Ich achte nur aufdie Aufteilung...

  1. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Velocitas,

    ich melde mich auch kurz und teile di rmit dass ich nochnie etwas abgewogen oder berechnet habe. Ich achte nur aufdie Aufteilung KH - alles - EW und halte die Pausen dazwischen ein.
    Ansonsten bin ich absoluter Freestyler und sehe alles nicht ganz so eng...aber es klappt trotzdem .
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg (f)
     
    #21 Sonnenlicht111, 04.12.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin überfordert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo velocitas,

    es gibt hier zwei Fraktionen. Die einen wiegen und rechnen ganz genau, die Anderen halten sich einfach nur an die Grundregeln. Wobei im Moment die genauen Rechner überwiegen.

    Für mich wäre diese Disziplinierung aber nichts gewesen. Ich habe noch nie abgewogen und gerechnet. Schlank im Schlaf stellt für mich eine Ernährungsumstellung da. Ich möchte meinem Körper nicht vorschreiben, daß er nach BMI x 1,5 g EW abends satt zu sein hat. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

    Bei mir hat es auch so mit der Abnahme prima geklappt. Ich habe gegessen bis ich satt war und gut. Mal mehr und manchmal auch weniger.

    Dieses Prinzip halte ich jetzt seit 1 1/2 Jahren prima durch und fühle mich "Sau" wohl dabei.

    Jeder muß den richtigen Weg für sich finden. Viel Glück dabei. tamtam
     
    1 Person gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich gehöre wohl eindeutig zu den "rechnern". rechne aber schon lange nicht mehr, bzw. ich überschlage die dinge nur noch kurz im kopf; gerade abends. lernen kann man das aber nur, wenn man mal ne zeit lang gerechnet hat. ich glaube, daß viele rechner, ehemalige rechner sind.
     
    #23 FrankTheTank, 05.12.2011
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Du meinst sicherlich Freestyler?


    Das sehe ich auch so. Ein-, zweimal die Mengen vor Augen haben, dann weiss man beim drittenmal schon, wieviel ok ist und sich noch positiv auswirkt.
     
  6. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    hallo ihr lieben,.

    vielen dank für die vielen antworten, es tut gut zu wissen,dass man nicht alleine ist als freestyler. naja ich habe mir vorgenommen, dass ich mal 1 woche abwiegen versuche und dann sehe ich eh wie ich mich damit fühle.
    bin aber schon begeistert, dass es auch ohne wiegen sehr gut funktioniert, wenn mans dann mal im gefühl hat, dann is sicher super!

    Danke ihr lieben!
     
    #25 velocitas, 05.12.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    unter freestyler verstehe ich jemanden der (so wie ich mittlerweile) die regeln wissentlich verletzt, auch wenn er das grundprinzip insbesondere am abend einhält.

    die meinte ich nicht. wenn einer nicht rechnen will, dann sagt ja keiner, daß er dauerhaft rechnen muss, wie bei einigen diäten. aber durch rechnen lernt man halt die lebensmittel kennen und einschätzen und macht bei seinem späteren blindflug keine großen fehler mehr.

    der blindflieger ist für mich kein feestyler, denn er weiss oft nicht, daß er etwas falsch macht. er wundert sich nur häufiger ;)
    wenn ich hier immer wieder was lese von 2 scheiben toast am morgen, weil man ja so satt ist, dann wundert mich nix mehr. zumindest nicht, daß derjenige kein gramm abnimmt. dem kann ich nur dringend raten, zu lernen, wie man bis 75 zählt.
     
    #26 FrankTheTank, 05.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  8. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Lieber Frank,

    bei den "Blindfliegern" kann ich Dir nur mit einem Schmunzeln zustimmen.

    Die Grundvoraussetzung für nicht abwiegen und nicht rechnen ist, daß man sich mit Lebensmitteln auskennt. Man sollte wissen, in was Eiweiß, KH und Fett drin ist und in etwa wie viel oder auf der Packung nachlesen. Wenn das nicht so ist, würde ich auch dringend von einem Blindflug abraten.

    Aber solange man sich satt ißt, sich brav an die Grundregeln hält und das Gewicht immer schön langsam weniger wird, kann man es auch ohne diese lästige Rechnerei und Wiegerei schaffen.

    tamtam
     
    1 Person gefällt das.
  9. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422

    Hallo Tamtam,

    genau so, wie du es beschrieben hast handhabe ich es auch. Anfangs hab ich in anderen Tagebüchern Leute mit selbem " Kampfgewicht gesucht und deren Essensmengen abgekupfert.
    Nach einer Anlaufzeit habe ich dann auch nur noch die richtigen Nahrungsmittel bis zum saitsein gefuttert.
    Diese unkomplizierte Art des Abnehemns hat prima geklappt.
     
    #28 Sonnenlicht111, 05.12.2011
  10. Anzeige

  11. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Na wie gut dass auf den meisten Lebensmitteln die Angaben doch schon drauf sind. Da kann man doch ganz leicht überschlagen ob es in etwa passt :-) Ansonsten gibt es im Internet ja gewisse Datenbanken die da ganz easy weiterhelfen.. ich überlege mir morgens was ich abends esse und schaue dann einfach online nach ob es passt.

    Weiterhin viel Erfolg an alle Rechner oder "Abschätzer" (clap)
     
    #29 Naddl1978, 06.12.2011
  12. blanche

    blanche Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    sry hatte Nachtdienst und konnte mich nicht melden.

    Hab mit meinem Freund jetzt n paar Takte gesprochen, den der liebe hat ja "Normalgewicht". Nun sieht er es schon ein, auch wenn er manchmal noch etwas komisch aus der Wäsche schaut wenn, z.b. am Wochenende meine Süßen spät frühstücken und sich nach 2-3 std. dem Mittagessen widmen und ich dann nur daneben sitz und ihnen einen guten Appetit wünsch.
    1. Will ich die Zeiten einhalten und
    2. Bin ich meist noch satt.

    Naja, wird sich mit der Zeit schon einspielen und meine Kids findens nur noch lustig :)

    Jetzt wollt ich aber gern noch was fragen?
    Ich hatte ja jetzt ein paar Tage Nachdienst und hab versucht mich an die Stunden zu halten. Hab ich auch geschafft und ich hab dann nachts (ca. 01.30 h)die EW Mahlzeit zu mir genommen und dann nichts mehr bis ich wieder aufgestanden bin. so gegen 14.00 h. Dann wieder mit Frühstück angefangen wieder bis Nachts meine 3 Mahlzeiten.
    Gestern bin ich rausgekommen aus dem Dienst und habs dann Zeitlich nicht mehr geschafft Mittag zu Essen. Hab gegen 13.30 h gefrühstückt und dann um 20.30 h eine EW Portion gegessen. Gut die war dann relativ groß weil ich dachte vielleicht hol ich noch was von tagsüber rein. (Waren dann 250 g Putenfleisch mit gemischtem Salat aus Blattsalat, Gurke und Tomante wobei ich noch gut 125 g Mozarella reingeschnitten hab).
    Nu weiß ich natürlich nicht ob das Grundfalsch war, den meine Waage hat mir heute gleich 500 g mehr angezeigt als gestern.
    Was für mich sehr depremierent (ehrlich gesagt zum ;()gewesen ist, da ich gedacht hab ich hab mich so gut dran gehalten und gestern waren es noch 1,5 kg abnahme.

    Dazu kommt noch das ich seit 3 "Nächten" grad mal auf 4 h Schlaf komm. Also die beiden Dienste und dann hatte heute Nacht meine Tochter Probleme. Denk das spielt auch nicht, trotzdem bin ich enttäuscht und denke ich hab was falsch gemacht!

    Soll ich in meiner letzten Nacht, also dann wenn ich wieder in den normalen Tagesrhytmus komm evtl die KH Mahlzeit essen bevor ich ins Bett geh, damit ich nichts ausfallen lassen muss?

    Entschuldigung für die vielen Fragen und das Durcheinander, aber mein Kopf liegt glaub noch im Bett :)

    LG und n schönen Tag
    Blanche
     
    #30 blanche, 06.12.2011
Thema:

Bin überfordert

Die Seite wird geladen...

Bin überfordert - Ähnliche Themen

  1. Überfordert und sehr Dankbar für jeden Tipp

    Überfordert und sehr Dankbar für jeden Tipp: hallo (: endlich bin ich bereit diese dukan diät zu "machen"! aber ich hab ein problem bzw.bedenken,ob ich das alles schaffe.ich bin nämlich erst...
  2. Neu und ziemlich überfordert

    Neu und ziemlich überfordert: Hallo Ihr Lieben!! Ich nehme momentan mit Alma ab. Ich möchte aber anschließend mit SIS weiter machen. Habe mir die Bücher bestellt,welche heute...
  3. Neueinsteiger und völlig überfordert....

    Neueinsteiger und völlig überfordert....: Jetzt gehts auch bald bei mir los, hab heute das Buch bekommen, leider aber versteh ich manchen sagen nicht also meine Frage blicks grad net so...