1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin neu hier und brauche wohl etwas seelische Unterstützung...

Diskutiere Bin neu hier und brauche wohl etwas seelische Unterstützung... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo sunnygarden, danke für Deine Tipps. Ja, ich kann ganz schlecht wegwerfen.... Ich muss in der Woche für meine Jungs (15 Jahre) kochen. Meist...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo sunnygarden,

    danke für Deine Tipps. Ja, ich kann ganz schlecht wegwerfen....
    Ich muss in der Woche für meine Jungs (15 Jahre) kochen. Meist mach ich für mich etwas anderes, weil ich nicht so fett essen mag und die Jungs Gemüse oft nicht mögen.
    Einfrieren ist eine gute Idee. Allerdings lohnt sich das ja nur, wenn mindestens eine Portion übrig ist...
    Alles nicht so einfach.

    Konsequent bin ich, wenn ich einen reinen Eiweß-Tag einlege. Ich nehme zwar dann auch die von Dukan tolerierten Lebensmittel, aber ich vergreife mich nicht an Gemüse, Obst oder schlimmer noch "richtigen" Kohlenhydraten.
    Tanzen gestern war gut. Vorher war ich noch 2 Stunden spazieren und 40 minuten im Fitness-Studio. Heute war ich eine Stunde auf dem Laufband joggen (8,3 km).

    Ist ja klasse, dass es bei Dir bergab geht auf der Waage und anscheinend bergauf mit der Motivation und dem feeling. Freut mich.

    Dir noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Katja
     
  2. Anzeige

  3. sunnygarden

    sunnygarden Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Katja, habe mir heute ein Eiweißbrot beim Bäcker gekauft. Mein Gott, war das ein Erlebnis... Die erste Scheibe mit etwas Geflügelleberwurst. Ein absoluter Hammer!:P Außerdem habe ich mich spontan zu einer Probestunde in einem Studio angemeldet (soviel dazu... gestern habe ich noch gesagt, dazu könnte ich mich nicht aufraffen). Ich glaube, diese komische Diät verändert so ziemlich alles.
    Wie geht es bei Dir? Ich muss auch noch für meinen Mann und meinen Sohn mitkochen. Ist aber nur bei Gemüse:D etwas schwierig. Bei Fleisch sind die immer schnell mit dabei...
    Dann mal weiterhin viel Erfolg.
    LG sunnygarden
     
    #32 sunnygarden, 27.06.2012
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Guten Morgen sunnygarden,

    toll, dass Du so sportbegeistert bist.
    Wann hast Du die Probestunde?
    Ich hadere mit mir, ob ich heute ins Studio gehe oder schwänze.
    Da wir am Wochenende in Urlaub fahren, hab ich sonst auch noch genug zu tun.....
    Aber eigentlich hätte ich Sport nötig!

    Ja, ich finde das Eiweißbrot auch lecker. Es ist allerdings ziemlich fettig und hat entsprechend viel Kalorien. Wobei es da auch von Bäcker zu Bäcker Unterschiede gibt. Ich kaufe es geschnitten und friere es ein. Dann kann ich es einzeln in den Toaster stecken, wenn mir danach ist. Ich esse es allerdings eher selten, weil ich ja gerne große Mengen esse und von dem Brot gehen nur 2 Scheiben. Was ich nie gedacht hätte ist, dass ich Harzer Käse essen kann. Der besteht quasi nur aus Eiweiß. Kein Fett, keine Kohlenhydrate! Es gibt welchen mit Edelschimmel, der schmeckt nicht so extrem.
     
  5. sunnygarden

    sunnygarden Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katja,
    habe Probestunde am Dienstag. Bin echt gespannt, ob das was für mich ist. Werde berichten.
    Kannst Du mir sagen, wie ich z.B. die "Wundersuppe" ins Tagebuch eintragen muss??? Man kann doch nicht alle Zutaten einzeln auflisten. Habe da irgendwie ein Verständnisproblem.

    Übrigends, Harzer liebe ich. So mit ein paar Zwiebeln, lecker. Werde ich mir auch heute Abend zum Spiel unserer Jung's mitnehmen. Wir gucken mit einigen Freunden zusammen und es gibt auch immer Häppchen... Habe mich beim letzten Spiel auch mit Harzer "über Wasser" gehalten...

    Habe echt mal wieder Lust auf ein (beer) . Habe ich mir vorgenommen, wenn wir ins Finale kommen. Wehe, die verlieren heute Abend...
    LG sunnygarden
     
    #34 sunnygarden, 28.06.2012
  6. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Nein, sorry, ein Tagebuch führe ich nicht, daher habe ich davon keine Ahnung.

    Bier ist bei mir auch selten geworden. Ich bin auf trockenen Riesling umgestiegen. Wenn ich denn mal Alkohol trinke. Meist bleibt es nicht bei einem Glas, daher verzichte ich oft ganz.
     
  7. sunnygarden

    sunnygarden Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also, Sport muss doch heute noch sein. Nicht schwänzen|(!! Ich habe gestern auch NICHTS gemacht (blush). Also heute doppelt.
     
    #36 sunnygarden, 28.06.2012
  8. sunnygarden

    sunnygarden Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Tagebuch ist aber eigentlich echt Klasse (bis auf ein paar Eingabeschwierigkeiten). Man hat doch einen ziemlich guten Überblick über alles und wenn man echt alles reinschreibt, sieht man mal, wieviel oder auch zu wenig man so in sich reinschlägt. Finde ich ganz gut.
     
    #37 sunnygarden, 28.06.2012
  9. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Ich mache das auf der Seite meiner Krankenkasse. Aber auch nicht immer.

    Gestern war ich eine Stunde joggen, also 8,3 km. Seit Sonntag war ich jeden Tag im Studio.
    Ja, Du hast Recht, schwänzen geht heute nicht. Ich werde noch gehen.....
     
  10. Anzeige

  11. sunnygarden

    sunnygarden Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich werde ich auch mal so gut (8,3 km). Habe leider noch nicht wirklich gute Kondition... Aber das kommt bestimmt noch, ich bin zuversichtlich. So, jetzt muss ich leider ein bißchen arbeiten8) und heute Abend möchte ich gute Ergebnisse sehen (muscle) (nicht nur im Fußball!!). Bis dann Sunnygarden
     
    #39 sunnygarden, 28.06.2012
  12. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Natürlich hast Du bald eine gute Kondition. Du wirst sehen, mit jeder Woche Sport wirst Du eine Steigerung erkennen können.
    Danke für Deinen Tritt in den Hintern. Ich war wieder auf dem Laufband. Bei dem Wetter eine unglaubliche Quälerei! Ich bin diesmal 9 km gejoggt und einen km gegangen......
    Ich konnt emich bei dem Frühstück auch nicht wirklich zurück halten. Blöd von mir. Naja, so hab ich die Frühstückskalorien wenigstens weggerannt. Obwohl, rennen kann man ja nicht sagen, ich bin ja langsam unterwegs.

    Dir wünsche ich auch einen schönen Tag.
    Ich bin mit meinem Pensum hier zu Hause in Verzug, muss mich nun beeilen.

    Viele Grüße

    Katja
     
Thema:

Bin neu hier und brauche wohl etwas seelische Unterstützung...

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und brauche wohl etwas seelische Unterstützung... - Ähnliche Themen

  1. Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........

    Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........: Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten! Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 58 Jahre alt und wiege zur Zeit bei...
  2. Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen

    Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen: Hallo zusammen , Mein Name ist sarah und ich bin 17 jahre alt da ich im Sommer in den Urlaub ans Meer fahre wollte ich jetzt abnehme ich...
  3. Hallo, ich bin neu hier und brauche Motivation :)

    Hallo, ich bin neu hier und brauche Motivation :): Ich bin 24 Jahre alt, weiblich, und würde gerne so ca 5 kg abnehmen. Ich fange heute mit Almased an und möchte euch täglich auf dem Laufenden...
  4. Hallo Kurzzeitfaster, bin neu hier und brauche Rat :-)

    Hallo Kurzzeitfaster, bin neu hier und brauche Rat :-): Hallo, ich bin gerade 50 geworden, fühle mich aber nicht so alt wie diese Zahl vermuten lässt. Ich mache seit 12 Wochen Kurzzeitfasten mit Hilfe...
  5. Abnehmen aber ohne Diät? Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!

    Abnehmen aber ohne Diät? Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!: Hallo, erstmal möchte ich mich genauer vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 175 cm, 79 kg. Seit gut 8 Jahren bin...