1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bin grade mal sowas von geschockt

Diskutiere bin grade mal sowas von geschockt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; nachdem ich endlich einen Schlank im Schlaf-Berater in meiner Nähe gefunden hatte, ergab meine erste Messung...... 5,5 kg Fett zu viel, dafür 5 kg...

  1. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    nachdem ich endlich einen Schlank im Schlaf-Berater in meiner Nähe gefunden hatte, ergab meine erste Messung......
    5,5 kg Fett zu viel, dafür 5 kg Muskeln zu wenig.
    Das hat mich nicht weiter belastet, denn eigentlich interessierte mich nur mein Ernährungsindex.

    Tja, der war schlecht. 93,8 gut für mich wäre 110
    Vermutung vom Doktor......zu wenig EW am Abend, denn die KH-Menge morgens und abends stimmten.
    Also habe ich abends meinen Quark mit 35 gr Champs EW-Shake-Pulver augehübscht.
    Und wenn schon was ändern, warum nicht bisschen Sport machen.

    ICH und Sport, das sind 2 Welten. Aber mit dem passenden Equipment vielleicht ganz dekorativ. Was lag da nahe, als gleich mal ein neues Rad zu kaufen und jeden Abend 2 Stunden zu radeln.

    Und heute voller Vorfreude und Stolz zur nächsten Messung.
    Ich sag euch, gut das ich auf der Liege lag, sonst wär ich ungefallen.....
    Ernähringsindex noch mal tiefer gerutscht, nur noch 93,1 und 200 gr Fett weniger. Na Klasse, für die Schinderei....200 gr in 2 Wochen:wand:

    Kommentar vom Doktor.....radfahren ist gut, zumindest für die Glückshormone, na danke, habe echt mehr erwartet.
    Keine Ahnung, was schief läuft. In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin,also irgendwas muß ich ändern, nur was????
    Das Abnehmen war kein Thema, aber jetzt das Feintuning ...das nervt mich grade.

    :Dgut das wir mal drüber geredet haben

    Bea
     
    #1 Abnehmen Gast 60202, 06.07.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    radfahren ist ausdauersport. nicht gerade ideal für die fehlenden muskeln aufzubauen.
     
    #2 FrankTheTank, 07.07.2010
  4. Abnehmen Gast 61139

    Abnehmen Gast 61139 Guest

    so gerne ich Dir helfen würde, von den Spezialitäten hab ich keinen Plan, können die Dir da, wo Du die Messungen machen läßt, keine Auskunft geben, die müssen doch eine Erklärung für ihre eigenen Methoden haben.:mad:
    Hast Du zugenommen oder hältst Du Dein Gewicht? Ich hab z. Zt. Stillstand mit täglichen Schwankungen, schlimmer wie der Turm von Pisa., bis zu 2 Kilo hoch und runter :eek: , also himmelhochjauchzend-----> zu Tode betrübt. Ist zwar nervend, aber die Zielhose passt und deswegen mach ich mich nicht ganz so verrückt und einfach weiter mit SIS .:lob:
    Vielleicht liegts auch ein bissel an meinen verschobenen Esszeiten, ich arbeite seit 4 Wochen wieder, da endet der Tag so zwischen 22 Uhr oder 6 Uhr am anderen Morgen, das ist echt schwieriger geworden, alles einzuhalten. Aber ich zieh es durch, wenn auch zeitverzögert.:lob:
    LG Meleth:bye:
     
    #3 Abnehmen Gast 61139, 07.07.2010
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich hab auch nicht soviel ahnung was den muskelaufbau betrifft, aber du solltest in eine mukibude gehen und da kann man dich beraten. ich denke es ist in einer studio immer leichter auskunft über muskelaufbau zu geben als wir leihen. aber du kannst natürlich auch zu hause was machen, wie zB mit dem theraband oder eben alles was mit gewichten und anstrengung für muskel zu tun hat ist dann sicher auch aufbauend. fahrradfahren ist sicher nicht das schlechterste, aber eben ausdauersport sowie laufen. man ist zwar auch fix und fertig aber leider nicht so für den muskelaufbau. aber wie sieht es mit schwimmen aus? ich denke das ist beides, den man strengt schon seine muskeln an, aber auch ausdauer, weil man das nicht nur 1 minute macht. ok, ich bin keine expertin, deswegen eben erkundige dich wenn es dir möglich ist, in einem Fitnesstudio.
     
    #4 Blonde Hexe, 07.07.2010
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    aber mir Ausdauersport verliert man Fett!!!!!!
    Und ich denke Beinmuskeln baut man auch auf;)


    Bea Du brauchst da leider ein bissel Geduld!!!!!!!
     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 07.07.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    klar, mit ausdauersport verbraucht man natürlich mehr energie. man erhöht damit den gesamtumsatz an diesem tag und kann entweder mehr essen oder nimmt mehr ab, auch fett, sofern der körper bei der jeweiligen belastung auf fettverbrennung umstellt. aber nur an diesem tag. wenn man damit aufhört, dann braucht man auch nicht mehr energie.

    mit kraftsport baut man muskeln auf. diese muskeln verbrauchen energie, auch ohne bewegt zu werden. 4kg muskeln verbrauchen etwa 1 teller sphagetti am tag. man erhöht also dauerhaft seinen grundumsatz. natürlich muß mal seine muskeln dann auch hegen und pflegen, aber mit weit weniger aufwand als ausdauersport.

    daher empfiehlt pape ein ausgewogenes programm mit gutem anteil an kraftsport. die beinmuskeln sind natürlich auch gut, aber man bedenke, daß deine größte muskelpartie die rückenmuskulatur ist. unser aufrechter gang hat dazu geführt. viele glauben ja, das bauchübungen gut sind für das bauchfett zu entsorgen, obwohl es dem bauchfett herzlich egal ist, ob es gerührt oder geschüttelt wird. es ist kein martini. dennoch hilft es, aber nur, weil bei solchen übungen die rückenmuskulatur aufgebaut wird. gerade ältere menschen dürften ein problem bekommen mit täglich ausdauersport, daher sollte man sich bei einem lebenslangen konzept nicht auf diesen alleine verlassen. ausdauersport ist auch wichtig für das herz- kreislaufsystem. das hat jetzt aber nicht direkt was mit dem abnehmen zu tun.
     
    #6 FrankTheTank, 07.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2010
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Kann man denn zuhause auch irgendwie Kraftsport machen? Ich mache nämlich auch nur Ausdauersport (Crosstrainer und Stepper).
     
    #7 Abnehmen Gast 60822, 07.07.2010
  9. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Teraband, Hanteln, Bauch-Beine-Potraining, Pilates usw.....
    Man braucht nicht unbedingt eine Mukibude;)
     
    #8 Abnehmen Gast 78092, 08.07.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, eine weiche unterlage und dann liegestütze, kniebeuge, klappmesser ... oder wie das heisst, crushes?
     
    #9 FrankTheTank, 08.07.2010
  12. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    obwohl bei dem Wetter kann ich mir gerade nur Bewegung im Wasser vorstellen:D
     
    #10 Abnehmen Gast 78092, 08.07.2010
Thema:

bin grade mal sowas von geschockt

Die Seite wird geladen...

bin grade mal sowas von geschockt - Ähnliche Themen

  1. Läuft jetzt grade auf WDR - Quarks und Co - Die Moden der Ernährung.....

    Läuft jetzt grade auf WDR - Quarks und Co - Die Moden der Ernährung.....: Untertitel: Teuer, widersprüchlich, unsinnig? Hört sich interessant an. Kann man bestimmt in der Mediathek von WDR noch hinterher mal anschauen....
  2. Heute ist der 6.Tag mit SIS. War grade auf der Waage...

    Heute ist der 6.Tag mit SIS. War grade auf der Waage...: Hallo Leute wollte das mal gerne mitteilen. Am Montag hatte ich 123.9kg und war grade mal aus Neugier auf der Waage und siehe da 121.5kg und ich...
  3. Soße grade für Abends

    Soße grade für Abends: Hallo zusammen, ihr müsst mir mal kurz auf die Sprünge helfen.... Ich bin unter anderem ein riesiger Kolrabi und Blumenkohl Fan. Normalerweise...
  4. Minusgrade machen schlank

    Minusgrade machen schlank: Daß man beim Zittern vor Kälte Kalorien verbraucht, ist allgemein bekannt. Minusgrade tun aber noch mehr - sie kurbeln den Fettstoffwechsel an....
  5. gibts sowas wie schwellengewicht???

    gibts sowas wie schwellengewicht???: guten morgen ihr lieben, als ich vor wochen bei 70/71 fest hing und es mal etwas runter und wieder hoch ging da fiel mir ein, das ich diese...