1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bin etwas verwirrt über KH

Diskutiere bin etwas verwirrt über KH im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen Wenn ich zu Hause bin mache ich mir immer mittags was zu essen. Dabei zähle ich keine KH und kein Fett. Meine Abnahme war bisher...

  1. kywy

    kywy Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen

    Wenn ich zu Hause bin mache ich mir immer mittags was zu essen. Dabei zähle ich keine KH und kein Fett.
    Meine Abnahme war bisher sehr unterschiedlich. Erste Woche gut , die nächste Woche Stillstand , die 3. Woche 400g mehr , dann wieder ein bisschen runter.
    So nun wollte ich heute Mittag eigendlich Basmatireis mit Fischburger und Soße essen. Nun habe ich doch mal auf die Packung Reis geschaut.
    Da hat es mich bald umgehauen. 100g Reis haben ja schon 76g KH ( ich darf 75g KH ).
    Jetzt dürfte ich ja gar nichts mehr dazu essen . WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ? Einfach meine Mahlzeit essen und fertig ? Und vor allem 100 g Reis ist ja auch nicht so viel. Da wird doch kein Mensch satt von.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bin etwas verwirrt über KH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Kywy,

    waren das die Wert vom rohen oder gekochten Reis???? Hast du da genau hingeschaut?

    lg frida
     
    #2 frida7600, 05.03.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ja die 75g KH gelten für 100g rohen reis. man müsste also etwas weniger essen, wenn da noch gemüse dazu soll. wer davon nicht satt wird, der sollte es mal mit kartoffeln versuchen. von denen muss man unmengen essen, um auf seine 100g KH zu kommen. bei nudeln kommt man von regen in die traufe. auch die haben ca. 75gKH/100g.
     
    #3 FrankTheTank, 05.03.2012
  5. kywy

    kywy Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Oder kann ich das Frühstück weglassen und esse dafür richtig Mittag ?
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das kann man so am wochenende machen, wenn man mal spät aufsteht. dann sind doppelte mengen angesagt, also 150/200g KH, 40-50g F und EW. macht man das jeden tag, dann nimmt man deutlich weniger ab, wie ich dir aus eigener erfahrung bestätigen kann.

    iss dich mit fleisch und gemüse satt und such dir die richtigen KH aus dazu, dann passt das. Pape sagt im TV immer, man soll sich satt essen. der scherzbold vergisst nur immer dazu zu sagen: womit ;)

    mit getreide sind enge grenzen gesetzt:
    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_17.html

    v
    ersuchs mal mit kartoffeln, vollkornbrot und hülsenfrüchten.
     
    #5 FrankTheTank, 05.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Nicht so optimal, man kann natuerlich am Wochenende / im Urlaub mal Brunchen (also laaaaanges Fruestueck mit allem Pipapo). Dann musst du aber 150g KH essen. Das ist echt viel!

    Ausserdem: 100g roher Reis ist gekocht auch eine Riesenportion. Normalerweise geht man von 1 Tasse oder Beutel (also 125g) Reis fuer 2 Portionen aus.
     
  8. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Dr. Pape spricht immer von "einem Beutel Reis", den man essen sollte.
    Beim Brunchen sagt er ausdrücklich, dass man NICHT die doppelte Menge KH essen sollte, sondern einfach, was man mag. Allerdings sollte Brunchen eine Ausnahme sein.
     
    #7 biggi2011, 05.03.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ausnahme klar, gestern haben wir gebruncht. Ich hatte, glaube ich, so 110g KH und konnte echt nicht mehr. Nicht mal ein Glas Saft.

    Also essen, bis zur Magenueberdehnung ist auch nicht Sinn der Sache.
     
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Das haengt doch vom KH Bedarf ab, also dem BMI. Mir ist und waere das zuviel. Da wuerde ich ruckzuck zunehmen.
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    also ich hab mit 200g KH, 50g fett und gut EW dazu nicht das geringste problem. jeder jeck is anders.
     
    #10 FrankTheTank, 05.03.2012
Thema:

bin etwas verwirrt über KH

Die Seite wird geladen...

bin etwas verwirrt über KH - Ähnliche Themen

  1. *etwas verwirrt bin*...wieviel KH am Abend erlaubt??

    *etwas verwirrt bin*...wieviel KH am Abend erlaubt??: Mensch, ich bin grad leicht verwirrt... Die Regel ist doch, abends nicht mehr als 18g KH zu sich zu nehmen oder? Aus was sollten die bestehen?...
  2. Dritter Tag SiS und noch etwas verwirrt...

    Dritter Tag SiS und noch etwas verwirrt...: Hallo, bin noch ganz neu hier und heute ist auch erst mein dritter Tag Schlank im Schlaf...und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es bis...
  3. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  4. Etwas frustriert...:(

    Etwas frustriert...:(: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vor einiger Zeit ALmased für eine Woche genommen und hab auch eig keinen richtigen Grund warum ich dann wieder...
  5. etwas frustriert....

    etwas frustriert....: Hallo, Bin etwas frustriert...bin seit 3 Wochen dabei mit dem Kurzzeitfasten und habe anfangs etwa 1,5 kg abgenommen. Aber seit mehr als einer...