1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Bewusst geniessen, langsam essen

Diskutiere Bewusst geniessen, langsam essen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich fühle mich nach wie vor super. 5:2, bzw. 10 in 2 bekommt mir sehr gut. Das Gewicht purzelt, der Fasttentag fällt mir leicht und am Esstag...

  1. nixe38

    nixe38 Guest

    Ich fühle mich nach wie vor super. 5:2, bzw. 10 in 2 bekommt mir sehr gut.

    Das Gewicht purzelt, der Fasttentag fällt mir leicht und am Esstag esse ich, worauf ich Lust habe.

    Meist möchte ich nur gesunde Sachen essen und wenn mal was Süsses dabei ist, dann nur in Maßen, das reicht dann. Der Heißhunger auf viel viel viel Süsses ist weg :-)

    Wie einfach es geht, sich gut zu fühlen :-) :-) :-)
     
    teetrinkerin und Bärchen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. nixe38

    nixe38 Guest

    Ich habe heute spontan nach der Arbeit eine Radtour gemacht - eigentlich wollte ich nach Hause. Aber das Wetter war so schön und ich bin einfach drauf los gefahren. Das war toll. Die Umgebung erkunden, neue Sachen sehen, andere Orte entdecken, ganz entspanntes fahren (13km/h) und nicht wie eine Irre durch die Gegend fahren um ja nur den Puls hochzutreiben. 90 min. Bewegung für heute, Spass gehabt, neues gesehen, Sonne gehabt. Ich muss mich mal selber loben. das war eine gute Idee :-)
     
    teetrinkerin gefällt das.
  4. nixe38

    nixe38 Guest

    Heute ist ein Fastentag - und ich fühl mich schlapp und kaputt. Dazu habe ich den ganzen Tag Hunger - na, es musste ja auch mal ein mieser Tag kommen, ist ja klar das nicht immer alles rosig verlaufen kann. Durchhalten, durchhalten, durchhalten.
     
  5. nixe38

    nixe38 Guest

    Ich habe jetzt seit 12 Tagen 10 in 2 gemacht. Jetzt reicht es. Ich merke, das ich ansonsten zuviel Essgelüste an den Ess-Tagen auslebe, zuviel esse, bzw. wieder unheimliche, nicht kontrollierbare Gelüste auf Süsses habe.

    Ab morgen stelle ich wieder auf 5:2 um, werde aber versuchen, an den beiden Fastentagen gar keine Kalorien zu mir zu nehmen. Also Ade, Milchkaffee und Hallo schwarzer Kaffee :-) Ich versuche weiterhin, 36 Std. fasten durchzuhalten, was mir bisher auch nicht schwer gefallen ist (von 21 Uhr am Vortag bis 9 Uhr am Tag nach dem Fasten).

    Sport geht jetzt zum Glück auch wieder. Das ist bei mir ja immer so ein auf und ab. Ich wechsel immer zwischen irgendwelchen "Gebrechens-Phasen" (Erkältung, Hexenschuss) (=kein Sport) und gesund (=Sport).

    Ich will mich wohlfühlen, das steht nach wie vor im Mittelpunkt.
     
    Bärchen gefällt das.
  6. nixe38

    nixe38 Guest

    Wieder einen erfolgreichen Fastentag geschafft. Nur morgens bin ich immer etwas hungrig, ab mittags ist es nur noch die Gewohnheit, die mich das Essen vermissen lässt.
    Nach jedem Fastentag bin ich stolz auf mich und fühle mich super wohl. Ein schönes Gefühl.
     
    teetrinkerin und Bärchen gefällt das.
  7. nixe38

    nixe38 Guest

    Die letzten beiden Esstage sind gut gelaufen, es gab viel gesundes und nur ein bisschen Schokokram. Vielleicht muss man sich jeden Tag ein bisschen Schoki gönnen, um nicht in den Heisshunger zu fallen?

    Der heutige Fastentag ist jetzt auch fast geschafft. Wie bisher auch ist der Hunger meist nur morgens etwas da - Ablenkung und viel trinken hilft.

    Morgen ist Wiegetag - bin gespannt :-).
     
    Bärchen und kristall gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Bewusst geniessen, langsam essen

Die Seite wird geladen...

Bewusst geniessen, langsam essen - Ähnliche Themen

  1. Heisse Schokolade,wann geniessen?

    Heisse Schokolade,wann geniessen?: Wann darf ich heisse Schokolade mit Wasser angemacht geniessen ?