1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; so... der Tag war bis jetzt der Schwerste bis her und ist GsD bald rum, aber geschafft...*Konfetti schmeiß* *Luftrüssel puuuuust* und *Tanzbein...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    so... der Tag war bis jetzt der Schwerste bis her
    und ist GsD bald rum, aber geschafft...*Konfetti schmeiß* *Luftrüssel puuuuust*
    und *Tanzbein schwing*:party0010::party0010:wo sind meine Puschel
     
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014:yeah...bald ist Bergfest
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Du bist die Heldenfastin. Ich freue mich schon auf Sonntag aufs Fastenbrechen. Du bist bald beim Bergfest. Naja bei mir war jetzt Bergfest wenn ich den Entlastungstag mit rechne. Nur deine Zeit dauert noch länger. Halt durch. Du schaffst das.
     
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    kicher als Heldin fühle ich momentan gar nicht, eher wie ein ausgezehrtes Ziesel,
    was sich noch im Zentimeterschmelz-Modus befindet

    gute Nacht
     
    Antii gefällt das.
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    2. Fastenwoche Tag 3

    Ist-Zustand: 76,6kg (die reine Wahrheit)... die Richtung stimmt, die römischen Wasserspiele ist momentan geschlossen
    Befinden heute: besser der erste taillierte M-Pulli sitzt schön locker
    objectives today: nicht jammern

    kommt alle gut durch den Tag, schaue heute abend wieder rein
     
    Tauchbine, kriwo53 und Antii gefällt das.
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    2. Fastenwoche -Tag 4= 11 Tag

    Gewicht heute: 75,8kg:smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014:1. Referenzhose passt wieder ... freu wie Bolle
    GefühlsFASTENbarometer: heiter bis wolkig, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden

    einerseits fühle ich mich heute wieder eins mit dem Fastenland
    aaaber nächste Woche wird arbeitstechnisch hart
    und ich hatte schon diese Woche Probleme Fasten & Arbeit zu kombinieren

    kann ja die Arbeitswoche über keine Darmsanierung machen
    und meine Geschmacksnerven sind auch heavy drauf, momentan Fischlust, aber flüssig püriert, schon allein der Gedanke *würg*

    die Vernunft sagt:
    nimm übermorgen (So) das Äpfelschen - dein Blutzucker/ Bludruck war diese Woche schon im Keller und du kannst mit Stress nicht wirklich umgehen...

    Entscheidungspfindung: spontan, dass Äpfelchen liegt im Körbchen
    bin sowieso schon froh, dass das Fasten insgesamt so gut gelaufen ist.... Fasten ist ja gefühlt immer anders...
    und mein längstes Fasten waren 18 Tage vor...???...vor etwa 10 Jahren...
    daher stress ich mich jetzt nicht mit der Entscheidung - Darmsanierung ist durch (heute frei)
    und genieße mit Wellness, Kuscheldecke und Leberwickel meinen Fastentag...
     
    Tauchbine gefällt das.
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    diese Abende im Fastenland: heute echt schlimm... habe mich immer noch nicht entschieden...:o o:
     
  9. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Liebe Nele40
    Ich staune jeden Tag darüber, wie Du das durchhältst...Du bist echt mein "Fastenheld" hier.
    Schön finde ich, dass Du Dir den "Weg des Äpfelchens" offen lässt und Dich nicht zu sehr unter Druck setzt.
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
     
    #58 Nina_By, 27.01.2018
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    [​IMG] Nina_By ... ich staune ehrlich gesagt selbst über mich, obwohl ich zwischendrin /besonders abends auch meine Krisen habe,
    aber bis jetzt kann ein leckerer Tee oder verdünnter Quark mit Honig mich noch im Fastenland halten....
    oder auch die ANGST einen unkontrollierten FA zu bekommen...

    ich weiß, jedes Fasten hat seine eigenen Gesetze und Druck wäre absolut kontraproduktiv
    ich merke aber, dass die Lust auf ein blutiges Rinderfilet wächst...und ich das soziale Miteinander vermisse
    ... gestern war mein Mann alleine unterwegs... das war schon komisch....
    nächstes WE ist aber ohne Einladung/Treffen... deswegen überlege ich immer noch...

    2. Fastenwoche -Tag 5= 12 Tag

    Gewicht heute: 76,1kg... spät abends noch ne Kanne [​IMG]
    Befinden heute: erstaunlich gut... ich weiß nun, wie ich meine Aufbautage auch während der Arbeit gestalten kann und bin so gerüstet... wenn mein Körper nicht mehr mag...
    habe mir auch überlegt,
    falls es doch fastenmäßig weiter geht, dass ich den Quark nicht mehr so verdünne und mehr Gemüsecremesuppe bzw... Rindfleischbrühe mit gestocktem Eiklar einbaue....

    also ihr seht ... bin für alles offen und lasse meinen Körper entscheiden.

    schönes WE allerseits
     
    Tauchbine, kriwo53 und Antii gefällt das.
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Entscheidungsfindung abgeschlossen: Vernunft & Äpfelchen haben gewonnen
    habe mich echt schwer getan
    aber die nächste Woche wird einfach zu stressig und ich schlafe jetzt schon wie ein Murmeltier, was ein Zeichen von fehlender Energie ist...Bratäpfelchen gibt es um 16h

    also wurden es dieses Mal 12 Fastemtag mit 2,8kg minus bzw. 8,1kg Gesamtabnahme
    der erste Monat war schon mal erfolgreich und ich beginne wieder mein Spiegelbild schön zu finden... gut dass ich schon im Januar angefangen habe...
    jetzt kommen 4 Aufbautage und dann bis 18.2. Intervallfasten (16/8 + 2 Tg 24/24 wö von 16-16h)

    nach Fasnacht mache ich ML (eine Form von Metabolic B), was bisher meine erfolgreichste Ernährungsumstellung war.... vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal sie beizubehalten....
    wäre ein Träumchen... hatte damals (2007) eine Top-Figur... [​IMG]ach ja....
    [​IMG] lang, lang ist es her...
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...