1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich bewundere Deine Konsequenz. ...und jetzt hast Du Dich mit einem Bad unter Palmen belohnt statt Sitzen im norddeutsch-kühlen Strandkorb?!

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    3.810
    Ich bewundere Deine Konsequenz.
    ...und jetzt hast Du Dich mit einem Bad unter Palmen belohnt statt Sitzen im norddeutsch-kühlen Strandkorb?!
     
    #21 kriwo53, 20.01.2018
    Nele40 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.298
    Zustimmungen:
    20.794
    Wobei es bei dem Gefühl, das sie anscheinend im Moment hat, eigentlich egal wäre, wo sie sitzt.
    Da kann Einen doch auch der kühle Strandkorb nix anhaben! :smilie girl 014:
     
    #22 FrauEigensinn, 20.01.2018
    Nele40 gefällt das.
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    kicher.... FrauEigensinn ... Recht haste, kennst mich halt...

    kriwo53
    ob :smilie girl 039:Strandkorb an der Ost o. Nordsee - :smilie girl 039:palmiger Gardasee oder :smilie girl 039:Alpin ... heuer die Seiser Alm
    2018 will ich einfach nicht mehr sooooo viel Körpergepäck mit in den Urlaub nehmen wie letztes Jahr

    und solange die Klamotten mehr als spack sind, ist Konsequenz mein 2. Vorname :smilie girl 101:

    nee... im Ernst Kriwo ... jeden Tag, momentan besonders die Nächte, wo der Bauch grummelt... fällt das Durchhalten echt schwer, aber dann erinnere ich mich an den Septemberurlaub, wo ich kaschierender Weise am Gardasee rumgelaufen bin und dieses Gefühl war so ätzend, besonders, wenn Fotos gemacht wurden... spontane Urlaubsbilder wie sonst, sind da eher selten gewesen:smilie girl 167:....

    die letzten 2 Jahre habe ich viel zu spät mit dem Abnehmen angefangen und viel zu viele Ausnahmen übers Jahr gemacht und meine Ausreden, sprich mein Sebstbescheisserle war besser als meine Gewichtsabnahme...
    und das habe ich nu davon... ich muss endlich wieder länger konsequent sein, sonst wird das nichts mehr mit der Figur...
    meine Motivation ist --> ich will schlank & agil älter werden...
     
    Nina_By, kriwo53, Modera und 2 anderen gefällt das.
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    5. Fastentag läuft super.:smilie girl 203::smilie girl 203:...
    tagsüber ist wirklich alles perfekt und ich leide überhaupt nicht mehr...
    aber abends ...puh...
    fällt das Einschlafen doch sehr schwer, dass Bauchgrummeln ist dann so laut, das es mich echt nervös macht und vom Schlafen abhält...
    gestern nacht half da nur noch der 2. Eiweißshake mit Honig ...
    da muss ich mir echt was einfallen lassen...
    nächtlicher Beruhigungstee????... mal schauen... will ja die kommenden 16 Tage schaffen und nächste Woche ist ja wieder arbeiten angesagt und da muss ich etwas früher schlafen...
    mal schauen... habe extra die Termine auf nach 10h verlegt...
    fahre gleich noch einkaufen
    vielleicht bringe ich mir Buttermilch mit...

    schönes WE allerseits
     
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Tag 6 und die Waage versetzt mir einen Tritt....
    römische Wasserspiele vom Feinsten... gestern 77,1kg - heute 78,2kg.....merkt ihr was....
    das Waagenergebnis wird eindeutig überbewertet
    und doch lassen wir/iiiiiiiich uns immer wieder davon beeinflussen

    aber heute nur kurz... meine Laune war nur kurz im Keller...
    dann bekam MissLaune einen Tritt... was meine Waage kann, kann ich auch...
    ich lass mich doch nicht ärgern, wenn ich schon hungere ....pffffff.....
     
    kriwo53 und Tauchbine gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    3.810
    Jawoll, zeig's ihr!

    "Selbstbescheisserle" ist übrigens ein wunderbares Wort. Das klingt so klein und niedlich - dabei ist das doch manchmal so groß und übermächtig...:devilish:
     
    #26 kriwo53, 21.01.2018
  8. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Ganz ehrlich, Hut ab vor deiner Disziplin. So könnte ich nicht fasten, würde das nicht durchhalten. Mir reichen schon die 16 Stunden. Drücke dir die Daumen, dass die Waage deinen Einsatz beim nächsten Mal wieder belohnt.
    LG
     
    #27 Cassiophia, 21.01.2018
    Tauchbine gefällt das.
  9. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    91
    Hallo, :hello:
    darf ich mich hier mal reinmogeln? Das Thema Heilfasten ist so spannend! Und hier wird man gleich wieder angespornt, bei den Vorbildern, !!!Respekt!!!
    Hab es auch schon viel zu lange nicht mehr gemacht. Sonst immer nach Buchinger, also eigentlich gabs nur Wasser, Tee und selten verdünnte Säfte und nach 9 Tagen dann langsam langsam wieder feste Nahrung.

    Jetzt hab ich hier gesehen, dass Du Dir ein ganz eigenes Konzept zusammengestellt hast. Find ich super, vor allem weil ich auch immer so ungern auf Kaffee verzichte : 29:. Und Du trinkst sogar Butter- und Mandelmilch??
    Woran orientierst Du Dich denn da so, einer bestimmtne Kalorienzahl oder verdauungstechnischen Aspekten oder einfach nach Gefühl?

    Weiterhin frohes Durchhalten und gaaaanz viiiieeeeel HOCHGEFÜHL : 15:
     
    #28 pfündig_geworden, 21.01.2018
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    oh... hier ist ja was los *freu*....

    lach...liebe kriwo53 ...mein Selbstbescheisserle ist super klein, nur so kann es sich ja bei mir vorbei schleichen... und mutiert erst, wenn ich abgelenkt, Sorgen habe oder in Feierlaune bin...
    habe echt den Verdacht, dass es sich in der Rotweinflasche versteckt und in einem unbeobachteten Moment ausschlüpft ... und wenn ich es bemerke ... tja... ist es meist zu spät....

    Cassiophia ...mmhmm.... meine Disziplin ist anerzogen und ein gewisser Automatismus...
    mein Problem ist eher,
    dass bei Zielerreichung der Druck nachlässt und die Disziplin in den "ich bin doch schlank-Modus" wechselt.... ganz böse Falle....
    am Anfang gelingt es mir zwar ab 2kg plus wieder in den Passauf-Modus zu springen,
    aber da ich eine Feiermaus bin ....kommt dann das Selbstbescheisserle ganz leise um die Ecke
    und schon werden die Hüften und der Bauch wieder praller..... und ich suche nach dem geeigneten Abnehmstart zw. den Feierlichkeiten... was im Herbst dann ganz schwierig ist...
    starte eigentlich immer im Januar mit 5-8kg plus - 2016 war allerdings ein Ausnahmejahr (mein ältester Sohn ist schwer erkrankt) und durch massives Nervenfutter habe ich noch 10 Pluskilos zusätzlich...


    liebe pfündig_geworden
    ich modifiziere immer, da ich gemerkt habe, dass ich dann länger durchhalten kann...
    ich habe gelernt auf meinen Körper und seine Bedürfnisse zu achten
    und beim Fasten verstehe ich ihn einfach besser, da ich mehr Zeit mit ihm/mir verbringe ;-)
    ...
    heute z.B. konnte ich die Gemüsebrühe nicht trinken und der Eiweißshake war auch keine Alternative...
    jesses, dachte ich.... und nu....
    habe dann erst einmal einen Hollundertee mit Minze und Honig gebastelt...kam gut...
    und beim Tee dann überlegt, worauf ich wirklich Lust habe
    raus kam zum Schluss ein flüssiger Magerquarkshake mit Eischnee & frisch gepressten Mandarinensaft... und das war echt lecker...
    bei Stress hätte es dann nur der Formuladrink gegeben....
    Buttermilch ist beim Heilfasten sogar erwünscht/erlaubt (Muskelfutter) -und der Mandelmilchkonsum ist sehr gering - und schäumt sich nur in meinen Kaffee ... grins....

    und ja...meine Orientierung ist: max. 350kcal/Tag - in flüssiger Form
     
    #29 Nele40, 21.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2018
    pfündig_geworden gefällt das.
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Tag 7 : 60:.... bald ist die 1. Woche geschafft
    Waage spricht: 77,1kg... passt auch
    Befinden heute: bestens
    Erkenntnis gestern: Quark lässt gut schlafen
     
    Tauchbine und kriwo53 gefällt das.
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden