1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 1 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ach, habe noch etwas vergessen zu erwähnen... mir ist aufgefallen, dass ich exakt 12 Std nach Fastenbeginn aufwache... 16h= 4h in der Nacht 17h=...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ach, habe noch etwas vergessen zu erwähnen...
    mir ist aufgefallen, dass ich exakt 12 Std nach Fastenbeginn aufwache...
    16h= 4h in der Nacht
    17h= 5h in der Nacht
    19;30h....naaaaaaaaaa....7:30h...perfekt für den Urlaub...:love:
    ist echt irre, da brauche ich ja keinen Wecker mehr....ha....
     
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Danke Nele40
    Ich glaube, das versuche ich mal - irgendwo und irgendwie muss ich ja anfangen.
     
    #22 teetrinkerin, 02.03.2015
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    liebe teetrinkerin, vielleicht steigst du mit diesen Übungen an


    ich mache schon seit 2007 regelmäßig Sport und habe mich seitdem gesteigert...
     
    koala5 gefällt das.
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    juhuuuu avladsokolovsky.com_forums_public_style_emoticons_aaa_hello_smiley.gif
    16/8 awww.abnehmen.com_images_misc_tick.png
    heute GRoßSpORTtAG....die Sonne hat mich wieder motiviert.... nachdem Neuschnee gestern... die Wege waren zwar sehr matschig... aber es hat trotzdem Spaß gemacht..
    Shred N°8 + 6 Week Six-Pack Abs Workout- Level 1 die Erste war lustig, da ich teilweise ziemlich dämlich angestellt habe + 30min walken... awww.abnehmen.com_images_misc_tick.png
    ich weiß ... einige von euch denken bestimmt... die übertreibt... aber ich fühle mich einfach so toll dabei und die Bewegung ist quasi Ersatz für den Skiurlaub, den wir canceln mussten....da Lieblingsmann es vorgezogen hat, seine Grippe zu nehmen...

    aber ihm geht es schon was besser, aber ist halt noch sehr schwach und schläft sehr viel....danke für die guten Wünsche..
    nach dem Sport
    nun erlaubt ein Eiweißshake (3ELQuark + Saft einer Orange + 1 TL Oel, 3 ML EWplv aufgefüllt mit Milch)
    1 Mandarine + Pfirsich + 1 Latte Macchiato....mhmmmm
    wollte eigentl. noch einen Pfannkuchen, aber mein Magen hat sich wohl schon verkleinert... o.k... vielleicht habe ich später ...
    aber ich habe gestern so viel eingekauft... da kann die Lust frei entscheiden....wünsche euch einen schönen Tag....
    und damit ihr versteht, warum ich soooo gerne jogge, walke...dieser Blick zieht mich immer wieder nach draußen
    wingert.jpg
     
    praeriegirl gefällt das.
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    *hechel*stöhn* Duuuuurst... Danke Nele40
    Getreu meinem Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann?" habe ich das Video im Vollbildmodus angesehen - und die Übungen anstatt 3mal, dann 4mal gemacht. Ich habe nämlich gleich angefangen, als Natalean noch erklärt hat ;)

    Als Gewicht für die 4. Übungen habe ich die große Pralinenkiste genommen, die allein wiegt 2 kg. So hat sie jetzt eine sinnvolle Funktion *lach*
     
    #25 teetrinkerin, 03.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    awww.animaatjes.nl_smileys_smileys_en_emoticons_applaus_animaatjes_applaus_11503.gif awww.animaatjes.nl_smileys_smileys_en_emoticons_applaus_animaatjes_applaus_11503.gif awww.animaatjes.nl_smileys_smileys_en_emoticons_applaus_animaatjes_applaus_11503.gif super teetrinkerin... am Anfang bitte nicht übertreiben... woran merkst du das, du hast nur ein angenehmes warmes Brennen in der Muskulatur und KEINEN Muskelkater
    wusste ich´s doch, dass die Pralinenschachtel für was gut ist :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
     
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    avladsokolovsky.com_forums_public_style_emoticons_aaa_hello_smiley.gif
    habe bis jetzt 20 std... und so langsam fängt der Hunger an... mal schauen, wie lange ich noch ziehen kann...
    mein Sportpensum
    Shred N°9...morgen noch einmal und dann folgt Level 2.... hoffe, dass ist geauso kurzweilig wie Level 1
    danach habe ich ein neues Tabata ausprobiert... neverever... das war eindeutig was für junge, sehr gelenkige Mädels...meine Koordination braucht auf jeden Fall ein anderes, langsameres Tempo... wie Shred halt:rolleyes:
    habe nach dem Joggen heute Kräuter gesammt... grrrr... blöd nur, das morgen ist erst Vollmond ist...
    naja... dann eben morgen noch einmal...gibt halt dann ne Kräuterwanderung mit Körbchen...
    und das Knoblauchgrün werde ich zu Pesto verarbeiten...auch gut...

    morgen ist bis auf Shred kein Sport vorgesehen... muss mich langsam wieder auf den Alltag vorbereiten...
    und so haben meine Mukis endlich genügend Regenerationsphase...
    die sind bestimmt froh... wundert mich nur, dass die nicht moppern, bei der Belastung... habe wirklich keinen Muskelkater und sportel ja seit ca. 2 Monaten gar nicht mehr... komisch...
    mein Arbeitspensum
    meine Vorratskammer blinkt dank 3DevilsMum vor Sauberkeit... schiebe das nun schon seit Monaten vor mir rum... und nun ist es vollbracht...:LOL:
    und der Waschsalon ist auch aktiviert worden *grins*
    und morgen ist Fensterputzen u. Gardinenwaschen dran...und das im Urlaub...
     
    #27 Nele40, 04.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    3DevilsMum gefällt das.
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    es sind 23 Std. geworden...
    und das wurde gebührend mit gefüllten Pesto-Rinderröllchen, Hähnchenmedallion mit Avocadoscheiben mit BroccoliReis und Rucolasalat belohnt - Nachtisch - Quarkspeise mit Heidelbeeren, Mandel. & Kokosflocken
    bin nun angenehm satt und trinke noch einen Espresso...
    wünsche allen einen schönen Abend
     
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    awww.x_files_dreamworld.de_board_images_smilies_hurra.gif ich verlasse Shred level 1 und ... pssssscht....konnte mal wieder nicht abwarten und habe level 2 drangehängt...
    und zwar bis zum bitteren Ende, aaaber im Baby-Beginnerstatus und auch übungsmässig nicht immer ganz bis zum Schluss...

    Bauch & Skaterübungen, sogar die Hampelmänner fallen mir inzwischen leicht, aber der Rest, besonders die Krabbelpush´s... gut das mich keiner sieht.....da ist wirklich Steigerungspotential bis zu 100% drinne.. awww.smiliesuche.de_smileys_kichernde_kichernde_smilies_0002.gif
    aber wird scho... Level 1 habe ich ja auch am Ende relativ gut hinbekommen und da dachte ich am Anfang auch... ohhhhhh....
    von gestern auf heute dieses Mal einen knappen 16/8... wollte meinen Eiweißshake im Zeitfenster trinken...
    gestern habe ich ja auf den Shake verzichtet, da ich einen 24-äääh...nee 23-iger hatte..

    langsam steigt die Spannung, ob sich umfangmässig etwas getan hat????... vom Gefühl her ja... aaaber...die Selbstwahrnehmung ist ja oft so trügerisch...
    was mich heute ein bissl irritiert sind die Wassereinlagerungen... meine Finger spannen und die Ringe sitzen auch nicht locker....und das nach einem 23-iger?????
    am trinken kann es nicht liegen... die Homone???... oder ist es wieder mal Frau Luna....

    die Waagen,- & Alkabstinenz:muted: macht mir komischweise überhaupt nicht aus...ersteres entspannt mich sogar total... kein Waagenfrust, kein 3x tägl. draufhüpfen mehr in der Hoffnung, dass die Waage nur gezickt hat und sich plötzlich gnädig nieder lässt und doch ein niedrigeres Gewicht ausspuckt... die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt...ha...im Prinzip war sie sogar mein täglicher Stimmungsbarometer... gar nicht gut...
    da zog das theoretische Wissen meist bei höherem Gewicht immer den Kürzeren...

    und nun.... fühle ich mich befreit und einfach nur gut...:love:

    allerdings sind die Abende ab 19-20 oder sogar ab 16h schon sehr gewöhnungsbedürftig und mit hohem Verzichtscharakter...:ROFLMAO:
    gut in der Abnehmphase ist das sogar gut, da der Abend meine absolut Schwachstelle ist,
    aber forever???...ist das für mich keine Option... dagegen 2x 24-iger bzw. 5:2 schon...

    ach die Welt ist schön...noch 2 Tage bis Umfangmessen...und ich schick jetzt schon mal die Bitte ins Universum einen Zentimeter weniger fast überall und jede Menge Mukis zum Fett in die Tonne klopfen..........büüüüütte!!!:smug::smuggrin::smug:
     
  12. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Ganz kurz und knapp: Eine Brühe, etwas Milch im Kaffee oder Tee, der Süßholz, Fruchtsückchen etc. enthält, ist mit Blick auf das Ergebnis beim Kurzzeitfasten mit ziemlicher Sicherheit kaum von Bedeutung. Da stimme ich also der Ansicht von Martin Berkhan durchaus zu.
    Warum ich trotzdem in meinem Buch so vehement davon abrate? Weil meist eine Ausnahme zur nächsten führt und ich wollte, dass die Leser wirklich erst einmal lernen, ganz konsequent zu starten.
    Später etwas lockerer vorzugehen, erst recht, wenn man sein Ziel schon erreicht hat, ist natürlich kein Problem. Man muss nur schauen, dass man dabei maßvoll bleibt und nicht aus dem Kaffee mit einem Löffelchen Milch irgendwann ein Haselnuss-Latte wird. ;)
     
    #30 Daniel Roth, 05.03.2015
    Sandy76, Karotte 2, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 1 - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...