1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besser abnehmen mit Sündentagen?

Diskutiere Besser abnehmen mit Sündentagen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mein Sündentag ist hin und wieder der Sonntag. Durch die ganzen Einladungen und Kaffee und Kuchen Geschichten kann man es ohne assozial zu werden...

  1. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sündentag ist hin und wieder der Sonntag. Durch die ganzen Einladungen und Kaffee und Kuchen Geschichten kann man es ohne assozial zu werden es nicht durchziehn. Aber 1-2 Tage dauerts gefühlt dann schon bis wieder alles am Laufen is.
     
    #21 Meanmachine, 11.08.2010
  2. Anzeige

  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich kann mir das gut vorstellen, dass es funktioniert, würde aber bei SiS bleiben und die Regeln befolgen.Wenn ihr nämlich auch abnehmt, bei Sünden die nicht unter SiS fallen(sprich Eis am Abend), dann habe ich die Vermutung, dass man immer leichtsinniger wird.Und dann geht das bestimmt nach hinten los.Der Versuch macht klug.Aber ich lass es mal erst noch.
     
    #22 Blumenfee, 11.08.2010
  4. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    ich habe auch schon mal davon gehöort das man am 4 oder 5 tag sündigen darf ohne das es folgen hat . Aber ich hab es noch nie ausprobiert . Ausserdem muss ich es dann doch von anfang an machen sonst weis ich doch gar nicht dann dieser bestimmte:D tag ist
     
    #23 Abnehmen Gast 13159, 11.08.2010
  5. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Also ich sehe das so, das Schlank im Schlaf eine Ernährungsumstellung ist und die kann ich mein Leben lang machen. Aber wenn man mal irgendwo abends eingeladen ist, dann kann man auch mal fünfe gerade sein lassen. Ich denke, wenn man so 1-2x im Monat mal sündigt, wird man davon definitiv nicht zunehmen. Und da ich SiS eh mein Leben lang mache, ist das doch kein Problem.
     
    #24 Abnehmen Gast 60822, 11.08.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    jo, nach einigen monaten sis sind sünden doch gar kein problem mehr. mit sis trainierst du ja deinen stoffwechsel und wenn der mal im gleichgewicht ist, dann bringt den so schnell nix mehr da raus. da kannst dann auch ein halbes schwein fressen und es setzt nicht an. daß man dick wird liegt doch auch daran, daß wir unseren stoffwechsel jahrzehntelang an den rand des untergangs gedrängt haben. nix geht mehr. flexibilität fehlanzeige. er pfeift auf dem letzten loch. und wir hauen immer wieder noch mehr zucker und fett oben drauf.

    ein gesunder stoffwechsel kann mit über- oder auch untermengen sehr gut umgehen. er lagert auch nicht gleich ein oder leitet irgendwelche übertriebenen notfallprogramme ein.
     
    #25 FrankTheTank, 11.08.2010
  7. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    mmmmmhhhhhmmmmmmmm schwein ich glaub ich geh mal den Stoffwechsel aufmischen :-)
    Spaß beiseite ich denke für den Kopf ist dass manchmal ganz gut nicht immer in Reue leben zu müssen.
     
    #26 Meanmachine, 11.08.2010
  8. umma

    umma Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube,man muß ,je weniger man wiegt,sündigen.Ich möchte jetzt nur noch mein Gewicht halten,würde aber sicherlich beim Befolgen des Prinzieps immer mehr abnehmen.Ich versuche andauernd auf mein Problem eine Antwort zu bekommen,doch leider erkenne ich keine Reaktion.Umma
     
  9. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Ich Sündige meistens am Samstag,aber das auch ohne Reue,bis jetzt hat es noch nicht geschadet,und wenn dann geht die Welt nicht unter. Ich will mich nicht ständig unter Druck setzen,und genieße auch mal was nicht SiS geeignet ist
     
    #28 Abnehmen Gast 11275, 11.08.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    sündigen würde ich das nicht nennen. du musst halt (fast) gesamtumsatz essen, sonst nimmst du weiter ab. sis liegt da deutlich drunter. irgendwann würde auch das aufhören, aber wenn du da nicht hin willst, dann iss einfach mehr. ob nach sis regeln oder nicht, ist zum gewichthalten eigentlich wurscht, solange der gesamtumsatz nicht überschritten wird. aber es hilft sicher, um bei tendenz nach oben wieder die handbremse anzuziehen, wenn man im grundsatz bei sis bleibt. wenn auch mit vielen, vielen ausnahmen und sünden.
     
    #29 FrankTheTank, 11.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2010
  12. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ich wage hier mal die Behauptung, dass bei SiS solche Sonderwege gar nicht notwendig sind. Denn die Nahrungsaufnahme liegt deutlich über den Grundumsatz. Es mag sogar mal Tage geben, bei denen die Nahrungsaufnahme beim Gesamtumsatz liegt. Das ist alles kein Problem.

    Wenn ich aber eine Hungerdiät mache, dann kommt irgendwann der Punkt, an dem der Stoffwechsel den Energieverbrauch herunterregelt. Anzeichen: Kalte Hände, kalte Füße... Damit ist der JoJo vorprogrammiert. HIer könnte das regelmäßige Sündigen möglicherweise gegegensteuern. Das ist bei SiS definitiv nicht nötig.

    Was die Gewichtszunahme nach dem Nichtbeachten von Regeln angeht: Wer wirklich 2 KG mehr auf die Wage danach bringt, kann sich entspannen. Das ist zum größten Teil Wassereinlagerung. Denn 2 KG sind etwa 15.000 kcal über Gesamtumsatz. Wer die einfach so verdrücken kann, der hat irgendwie an anderes Problem. OK, wenn ein ganzer Schlemmerurlaub von zwei Wochen völlig ohne SiS dazwischen liegt, mag das vielleicht etwas Anderes sein. Aber nicht nach einmaligem Sündigen. Wenn man einmal über die Stränge schlägt, dann hat man an dem Tag nichts abgenommen. Und? das Jahr hat noch 364 Tage und dam nächsten Tag geht es weiter.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Besser abnehmen mit Sündentagen?

Die Seite wird geladen...

Besser abnehmen mit Sündentagen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

    Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....: meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente: Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen...
  2. Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser?

    Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser?: Hallo Leute, mein Arzt hat mir gesagt ich muss schleunigst zusehen, dass ich viele Kilos verliere, da sonst meine Gesundheit auf dem Spiel steht....
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  5. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...