1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Berücksichtigung: tierischen eiweisses oder das tierisches fett i!

Diskutiere Berücksichtigung: tierischen eiweisses oder das tierisches fett i! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ui...Leute. Ich finde, jetzt wirds echt ungemütlich. Was muss ich da berücksichtigen??? Wo ist der Unterschied? Und wenn es einen Unterschied...

  1. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    ui...Leute. Ich finde, jetzt wirds echt ungemütlich.
    Was muss ich da berücksichtigen???
    Wo ist der Unterschied?
    Und wenn es einen Unterschied gibt, wovon darf ich was wieviel und steht das auf den Lebensmitteln drauf?

    völlig irritierte Grüße
    Donna
     
    #1 Donnaalta, 19.01.2012
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du darfst morgens kein tierisches eiweiss, pflanzlisches aber sehr wohl. thats it.

    fett sollst du 60g am tag, egal welches, allerdings sind die wirklich guten fette die mehrfach ungesättigten fettsäuren, vorwiegend in fischen oder einigen pflanzenölen. reines tierisches fett, etwa butter ist morgens erlaubt.

    auf den lebensmitteln steht nur eiweiss drauf, nicht welches. aber wenns vom tier kommt, dann gehts halt net, wie die kuhmilch. ist eigentlich ganz einfach, zur not schaut man auf die inhaltsangaben, ob das was tierisches draufsteht. bissle tierisches ew (etwa in der Nutella) ist aber auch kein beinbruch)
     
    #2 FrankTheTank, 19.01.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Es gibt aber auch noch andere Nuss-Nougat-Cremes als Nutella und die sind sogar vegan. Da ist man dann auf der sicheren Seite. Einfach mal den Biomarkt durchstöbern (will nicht wieder Schleichwerbung machen).
     
    1 Person gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man kanns ja mal kurz überschlagen: Nutella enthält ca. 7% Milchpulver. dieses pulver enthält wiederum ca. 35% tierisches eiweiss. damit kommen wir auf ca. 2.5g tierisches eiweiss je 100g Nutella.

    die ebenfalls erlaubte sahne hat den gleichen wert von 2.5g/100. allerdings gibt es bei der sahne eine mengenempfehlung von max. 20-30ml, womit wir einen inoffiziellen grenzwert von insgesamt ca. 1g tierisches EW zum frühstück ableiten könnten.

    bei der nutella gibt es keine mengenempfehlung. es ist aber sicher kein fehler, hier wie bei der sahne, den konsum auf 20-30g am morgen zu beschränken.

    wendet man diesen theoretischen grenzwert von 1g EW auf die kuhmilch an, so kommt man auf eine maximale menge von 30ml milch am morgen, was aber 3 EL und nicht 2 TL entspricht. auch das korrespondiert einigermassen, da sich die 2 TL auf die tasse beziehen und wir somit 3 tassen a 2 TL trinken könnten.

    man sollte aber bedenken, daß Pape das alles viel lockerer sieht und eher kein freund von präzisen grenzwerten ist. wie an anderer stelle schon diskutiert, sind das ohnehin nur scheingenauigkeiten.

    die geringste irritation hat sicher der, der sich morgens konsequent vegan ernährt. so einfach kann SIS sein ;)
     
    #4 FrankTheTank, 20.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2012
    1 Person gefällt das.
  6. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    So, jetzt muss ich aber auch mal fragen. Wieviel von diesem pflanzlichen Eiweiß sollte oder darf man zu sich nehmen? Hab darüber noch nichts gefunden, obwohl ich mich hier durchackere.

    lg frida
     
    #5 frida7600, 20.01.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die tagesmenge an EW beträgt 1g je kg körpergweicht, davon abends BMI x 1.5g, den rest mittags und morgens, morgens aber nur pflanzlisches ew.
    die bandbreite bei ew ist sehr groß 0.8-1.3g gelten als veträglich, mehr macht nicht dick, belastet aber die nieren, da es verbrannt wird und der dabei entstehende stickstoff entsorgt werden muss. man kann bis zu 2-3g essen, wenn man sehr intensiv kraftsport betreibt und so das ew auch verbauen kann.

    gelegentliche grillorgien sind unbedenklich, solche spitzen können unsere organe gut ab. problematisch sind dauerbelastungen.
     
    #6 FrankTheTank, 20.01.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Quax

    Quax Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Uffz...

    Mein Abendessen hat gerade 33,8 g Eiweiß und ich hab das Gefühl, ich platze. Lt. der Formel sollte ich aber 43,5 g Eiweiß zu mir nehmen.
    Um es zu präzisieren: 2 Eier, 100 g Feta, 175 g gegrillte Putenbrust (und etwas Kopfsalat, damits micht zu eintönig wird ;) )
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    was hast denn da für eine putenbrust? normal sollte das bei ca. 20g EW/100 schon alleine 35g gewesen sein.
    bei dem schafskäse wär ich vorsichtig. sofern es nicht der light-käase ist, hat der 20g+ an fett.
    die beiden eier mit ca. 12g fett, was auch beachtete werden muss, hätten gereicht.

    also abends auch das fett im auge behalten. auch dafür gibts vorgaben, trotz Papes letztem auftritt im TV.

    und vom kopfsalat als sattmacher hätte es gerne etwas mehr sein dürfen. bei 3g KH/100 musst du schon 400g essen,um mit dressing auf die abendliche grenze von 15g KH zu kommen. aber wenn du satt warst, gehts auch mit 0 KH abends, keine frage.
     
    #8 FrankTheTank, 20.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2012
  10. Anzeige

  11. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo, wegen dem EW am Morgen.

    Ich esse jeden Morgen 4 Toast mit 40g Nutella also ist das dann zu viel wenn ich das jzt richtig verstehe ?

    Ich habe am anfang schnell abgenommen und jetzt steht immer die Waage still kann das Nutella ein Grund dafür sein ? Ich wüsste nicht was ich morgens sonst essen soll :D

    Also das mit dem EW ist schon kompliziert *gg*
     
    #9 schoki1, 17.03.2012
  12. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo,

    du weißt nicht was du außer Nutella essen sollst. Ich esse Alles außer Nutella.
    z.B. Brot, Brötchen, Müsli, Haferflocken, Milchreis, Obst, Marmeladen in allen Variationen, Honig, Sojaprodukte, Säfte .......

    Verstehe ich das richtig, dass du nicht mehr als die vier Toasts und Nutella am morgen isst?

    lg frida
     
    #10 frida7600, 18.03.2012
Thema:

Berücksichtigung: tierischen eiweisses oder das tierisches fett i!

Die Seite wird geladen...

Berücksichtigung: tierischen eiweisses oder das tierisches fett i! - Ähnliche Themen

  1. Tierischen Durst

    Tierischen Durst: Hallo, habe gestern mit P1 begonnen und habe heute einen tierischen Durst. Ich war und bin ein guter Trinker und habe wie immer gestern meine ca....