1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BanditBabe probiert's mit Dukan

Diskutiere BanditBabe probiert's mit Dukan im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich muss mich heut mal auskotzen hier. Momentan geht gar nix. In meiner Wochenbilanz, wo ich immer nur das Wiegeergebnis vom Montag eintrage, hab...

  1. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Ich muss mich heut mal auskotzen hier.

    Momentan geht gar nix. In meiner Wochenbilanz, wo ich immer nur das Wiegeergebnis vom Montag eintrage, hab ich gestern das erste Mal seit Dukan-Beginn ne Zunahme! Das bisher schlechteste Ergebnis war ein Gleichstand in der Woche von meinem Geburtstag.
    Mein Traumziel UHU bis Silvester kann ich abhaken!

    Wir haben momentan auch an den Wochenenden so viel zu tun, am Samstag sind wir früh um 7 aus dem Haus und abends um 19 Uhr erst wieder nach Hause, völlig fertig. Wie gern hätt ich da einfach beim Pizzaservice angerufen. Mein Freund hat mich dann davon abgehalten. Also gab's wieder Kassler und Putenwiener mit Senf und Meerrettich. Ich kann das nicht mehr sehen! Jeden Tag das Gleiche! Und weil ich unter der Woche keine Zeit hab zum Kochen, mach ich das dann halt am Sonntag. Zwei oder Drei Gerichte mit je zwei oder drei Portionen, die ich mir dann für die Woche aufteile. Da sind regelmäßig nochmal 3-4 Stunden weg. Und dann noch mein Haushalt in der Wohnung. Bad putzen, Staub wischen, saugen... wobei ich da in den letzten Wochen auch nur das nötigste mach. Mein Bad sieht aus...hoffentlich kommt niemand zu Besuch diese Woche.

    Außerdem geht Dukan ganz schön ins Geld. Wir haben unsere Haushaltskasse schon um die Hälfte aufgestockt und das reicht oft immer noch nicht. Und das, wo es momentan eh ziemlich klamm ist bei uns.

    Wenn ich bis Weihnachten immer noch über 103kg bin, ess ich über die Feiertage ganz normal. Wenn ich drunter bin, geb ich Dukan noch ne Chance im alten Jahr. Ansonsten wird er bis Neujahr nach draußen verbannt. Ich hab grad keinen Bock mehr. Und aus verschiedenen Gründen auch grad keine Kraft mich zu irgendwas zu motivieren. Hoffentlich erledigt sich das in den nächsten 2 Wochen.
     
    #151 BanditBabe, 18.12.2012
  2. Anzeige

  3. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Guten Abend Pamela!

    Ohje.... das hört sich ja gar nicht gut an bei Dir. Aber trotzdem nicht den Mut verlieren!!!!

    Ich kann aber Deinen Frust verstehen.
    Von der einseitigen Ernährung kann ich auch ein Lied singen! Entweder gibt es bei mir Hähnchenschnitzel gebraten, Tartar roh oder gebraten, Eier in allen möglichen Varianten, Brot mit Hähnchenbrustaufschnitt, Harzer Roller und viel Quark. Öfters Fleisch kann ich mir auch nicht leisten, also gibt es die anderen Dinge immer öfters.
    Da aber die Dukan-Diät nach vielen anderen Diäten die erste ist, bei der ich richtig gut Erfolg habe, mache ich auch weiter - obwohl sie ganz schön ins Geld geht.

    Warum willst Du über die Feiertage alles bis jetzt erreichte opfern? Ich weiß ja nicht was es bei Euch Weihnachten gibt, aber sicher ist das auch auf Dukan umzuwandeln. Geflügel kannst Du doch essen - aber die Haut weg lassen. Dazu dann reichlich Rotkraut und keine Klöße oder Kartoffeln. Es wäre doch schade um die 10kg die Du bis jetzt geschafft hast. Drauf ist alles schnell wieder - und dann mußt Du wieder neu kämpfen!

    Hausarbeit haben wir alle mehr oder weniger zu erledigen. Wenn Du keinen Besuch bekommst, dann ist es doch auch nicht gar so schlimm wenn es mal nicht überall glänzt. Dafür putzt man dann paar Tage später wieder mehr.

    Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht!!! Und halte durch - Du wirst sehen, später bist Du froh nicht aufgegeben zu haben.

    Liebe Grüße von Rita
     
    #152 Riteltitel, 18.12.2012
  4. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Rita!

    Danke für die aufmunternden Worte. Mein Freund unterstützt mich ja auch, wo er nur kann. Eben den Satz: "Du willst doch nicht Deinen Super-Erfolg aufs Spiel setzen, sobald der Weg mal steinig wird!" hab ich heut früh erst wieder von ihm gehört.

    Meine Eltern und Martins Papa kommen am 2. Weihnachtsfeiertag zu uns zum Mittagessen, Kaffeetrinken und meine Eltern bleiben vielleicht noch bis zum Abendessen.
    Mittags gibts Rinderrouladen (die muss ich noch beim Metzger bestellen, fällt mir grad ein) mit Blaukraut und Klöße. Ich lass halt dann die Klöße weg.
    Zum Kaffee back ich nochmal die Dukan-Lebkuchen und die Zimtsterne (ohne die Eischneehaube), die sind lecker. Und abends gibt's dann kalte Platte. Da kann ich für mich Putenbrust und ähnliches drauf verteilen zwischen der "normalen" Wurst.
     
    #153 BanditBabe, 19.12.2012
  5. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Guten Morgen!

    Versteh einer meine Waage...heut früh hat sie satte 1,1kg weniger angezeigt als gestern früh.
    Gut, ich muss zugeben, dass ich gestern weniger getrunken hab als sonst. Hatte im Büro so viel zu tun, dass ich grad mal 1,5 Liter (sonst locker 2) geschafft hab.
    Außerdem fiel mein Abendessen etwas übersichtlicher aus. Das hatte ich nach reiflichem Überlegen in Verdacht, der Übeltäter zu sein. Mit der Zeit ist mein Abendessen immer mehr und mehr geworden. Deutlich mehr als zu Beginn von Dukan. Gestern hab ich das mal drastisch reduziert. Und siehe da...
    Direkt nach dem Essen hatte ich zwar das Bedürfnis, mir noch Nachschlag zu holen, aber bevor ich aufstehen konnte, hat das Telefon geklingelt. Meine Freundin war dran. Naja, und nach gut einer Stunde als wir aufgelegt haben, hatte ich keinen Hunger mehr.

    Heut abend ist Stammtisch. Wir werden vorher zu Hause essen und dort werde ich nur Wasser trinken.

    Herzhaft lachen musste ich über meinen Freund. Der hatte gestern Weihnachtsfeier von der Firma. Als er um viertel 11 nach Hause kam, hat er mir gleich erzählt, was er gegessen hat: Zwiebelsteak mit grünen Bohnen.
    Auf meine Nachfrage, was er als Beilage hatte, meinte er: Bohnen, sonst nix. Vorher einen Salat vom Buffet und keinen Nachtisch. Nur einen Espresso.
    "In meinem Windschatten" (wie er es immer so nett bezeichnet) hat er jetzt immerhin auch schon 4kg runter seit Mitte Oktober. Und er isst schon oft noch normal.
    Ich seh schon kommen, bis zur Hochzeit bin ich zwar leicht genug, dass er mich über die Schwelle tragen könnte, aber er ist bis dahin so schwächlich, dass er das nicht mehr schafft...:D

    Nun denn...mein Weltbild ist wieder gerade gerückt, jetzt kann morgen in Ruhe die Welt untergehen :)

    Dann wünsche ich Euch allen einen schönen letzten Tag. Was meint ihr, passierts gleich um Mitternacht, Mittags oder erst Abends. Wie wird es sein? Von einem extremen Sonnensturm, der alle elektronischen Geräte auf der Welt nutzlos macht bis zu einer neuen Sintflut hab ich schon fast alles gelesen.
    Ich hab jedenfalls keinen Notfallplan. Wenn's passiert, solls mich gleich mit erwischen. Ich hab lang genug Keller ausgepumpt, Häuser abgestützt, Unglücksstellen ausgeleuchtet, Trinkwasser produziert usw. Das können nach dem Weltuntergang andere machen.
    _____________________________________

    Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
     
    #154 BanditBabe, 20.12.2012
  6. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Guten Morgen!

    Heut früh schon wieder 500g weniger. Damit gibt's gleich noch 2 weitere Erfolge zu feiern:
    Die berühmten 10% vom Ausgangsgewicht hab ich geschafft und gleichzeitig das erste Drittel der Gesamtstrecke. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich grad mal knapp 10 Wochen dabei bin. Das macht im Schnitt ca. 1,2kg pro Woche.
    Noch 100g und ich hab den nächsten Stern (der vierte isses) und bei weiteren 1,6kg hab ich BMI 35 erreicht.
    Erklärt mich für verrückt, aber erstens bin ich Excel-Süchtig und zweitens find ich es toll, wenn man so viele verschiedene kleine Erfolgspunkte hat.

    Aber generell mal:
    Ich kapier das nicht, Wieso nehm ich immer erst ein paar Tage lang zu, und dann kommt so ein Gewichtssturz. 1,6kg in 2 Tagen, das ist doch nicht logisch.
    Muss mich mal auf die Suche machen, was da für Prozesse im Körper ablaufen, damit das immer so ist.

    Achja...Prognose sagt die 100kg für 06.01. an. Das wär ja immerhin noch in meinem Urlaub. Sollte ich das vielleicht als neues Ziel nehmen? U100 bis zum Ende meines Urlaubs. Wär ja auch was.
     
    #155 BanditBabe, 21.12.2012
  7. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Versteh einer meine Waage Vol. 3

    Schon wieder 700g weniger. Jetzt gab's den 4. Stern. So viele Sterne hab ich nicht in meiner WW-Zeit geschafft. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich erst knapp 10 Wochen dabei bin.

    Prognose sagt die 100kg für 02.01. voraus.
    So langsam keimt wieder ein kleines zartes Pflänzchen namens Hoffnung...
     
    #156 BanditBabe, 22.12.2012
  8. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Ich wünsche allen, die hier noch mitlesen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Wir bleiben an Silvester gemütlich daheim. Abends gibt's erst traditionell "Dinner for one" im Fernsehen, danach machen wir Raclette. Da freu ich mich schon riesig drauf. Wir haben das vor ein paar Tagen erst neu gekauft, mein erstes Raclette. Das wird toll.
    Nach dem Essen schauen wir Tilt! von Urban Priol, das kauft mein Freund jedes Jahr auf DVD, gestern kam die aktuelle genau pünktlich.
    Feuerwerk kaufen wir generell nie. Wir bringen demnächst eh ein paar Futtersorten, die unsere Diven seit Neuestem verachten, ins Tierheim, da legen wir dann noch ein Kuvert mit nem Schein drin dazu. Das finden wir sinnvoller als das Geböllere.
    Naja, um Mitternacht stoßen wir mit Sekt an, der alkoholfreie von Rotkäppchen ist richtig lecker. Mein Freund trinkt generell keinen Alkohol und ich jetzt wegen Dukan ja auch nicht, da passt das mit dem alk-freien Sekt prima.
    Hach, ich freu mich schon auf Silvester. Ein gemütlicher Abend zusammen mit meinem Freund, wir haben eh viel zu wenig Zeit miteinander so übers Jahr. Da genieß ich die Tage jetzt richtig.

    Achja...wenn alles klappt bekommen wir zum Umzug im Februar noch Zuwachs. Wir haben im Sommer bei einer Fahrkette für eine Katze mitgeholfen, die von Pflegestelle zur neuen Besitzerin umgezogen ist. Dort konnte sie leider nicht bleiben, weil sie sich nicht mit den beiden vorhandenen Katern angefreundet hat. Jetzt ist sie wieder auf Pflegestelle und wartet auf ihr Zuhause.
    Wir sind jetzt mit der Tierschutz-Orga schon in Kontakt, ein Thema ist noch zu klären, aber ich bin guten Mutes, dass die süße Kleine nächstes Jahr bei uns einziehen darf.
    Das ist India:
    3wvyk40x7mg.jpg
     
    #157 BanditBabe, 30.12.2012
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hi Pamela,

    ich finde es super, daß es mit Deinem Gewicht wieder stetig abwärts geht. :) Die Schwankungen die Du hast, sind wahrscheinlich Wassereinlagerungen oder vielleicht spinnt Deine Waage? Stellst Du Dich immer nur einmal drauf oder zur Kontrolle noch ein zweites und drittes Mal?

    Die Idee mit dem Tierheim finde ich toll und ich wünsche Dir, daß Du dieses süße Kätzchen bald dein Eigen nennen kannst. :)

    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Rutsch und schöne gemütliche Tage mit Deinem Freund. (party)
     
    #158 Conny1975, 30.12.2012
  10. Anzeige

  11. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Danke Dir, Conny. Unser Abend war toll.
    Normalerweise stell ich mich immer so oft auf die Waage bis ein Wert 2x kommt, den nehm ich dann her. Heut früh bin ich aber nur 1x drauf, nicht dass die beim zweiten Mal NOCH mehr anzeigt.
    Ich hab den Abend gestern sehr genossen und beim Raclette nur auf KH verzichtet. Vollfett-Raclettekäse, echte spanische Chorizo-Salami...und nach Mitternacht hab ich zur Feier des Tages den Schoko-Nikolaus verspeist, den ich von meiner Mama bekommen hab. Das musste sein.
    Von daher nehm ich meine Waage heut mit einem Augenzwinkern, ich hab den Abend gestern so genossen, das nehm ich dann einfach in Kauf.
    Ab heute geht's wieder in geordneten Bahnen weiter.
     
    #159 BanditBabe, 01.01.2013
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Immerhin hast Du es genossen und darauf kommt es an. Nun wo der ganze Trubel vorbei ist, kann es in geordneten Bahnen weitergehen. :)
    Also dann wünsche ich Dir viel Erfolg im neuen Jahr. :)
     
    #160 Conny1975, 01.01.2013
Thema:

BanditBabe probiert's mit Dukan

Die Seite wird geladen...

BanditBabe probiert's mit Dukan - Ähnliche Themen

  1. Diesmal schaff ich es! - BanditBabe's Tagebuch

    Diesmal schaff ich es! - BanditBabe's Tagebuch: Hier ist also mein Tagebuch! Ich hatte unten stehenden Text erst in meinen "Wie schafft Ihr das"-Thread getippt, und beim durchlesen ist mir...