1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auweia

Diskutiere Auweia im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, wollte mich gerade etwas schau machen zur Dukan, weil ja sogar berühmte Schauspielerinnen eine traumhafte Figur damit erziehl haben....

  1. sundi69

    sundi69 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Hallo,

    wollte mich gerade etwas schau machen zur Dukan, weil ja sogar berühmte Schauspielerinnen eine traumhafte Figur damit erziehl haben.
    Aber dann springt mich doch dieser Artikel in der "EatSmarter" an:

    Verbraucherschützerin Silke Schwartau:
    „Unausgewogene und riskante Diät; der hohe Eiweißanteil belastet die Nieren. Durch den Verzicht auf Obst bis zur dritten Phase fehlen wichtige Vitamine. In Frankreich wird die Diät als gesundheitsgefährdend eingestuft. Sie ist zudem teuer, empfiehlt zu häufig Süßstoff, ist für Vegetarier nicht geeignet und kann einen Jo-Jo-Effekt begünstigen, da sie zu weit von normalen Ernährungsgewohnheiten entfernt ist.“

    Ich glaube, ich lasse es lieber.....

    LG
     
    #1 sundi69, 30.04.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auweia. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Enomis

    Enomis Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    114
    Hui, das klingt aber gar nicht gut :o
     
  4. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Ich wette, dass es zu praktisch jeder Diät einen solchen Artikel gibt.
    "Die Diät ist für Vegetarier nicht geeignet" = sinngemäß: "Fleisch ist für Vegetarier nicht geeignet." :^) Ach ne? Wer hätte das jetzt nur gedacht (giggle)
    Im Endeffekt muss eh jeder selbst wissen was er macht und JEDE Diät hat Vor- und Nachteile.
    Solang man sich wohl fühlt und keine Probleme hat (sinnvoll ist generell bei jeder Diät ärztliche Kontrolle) ist das Prinzip nach Dukan nicht schädlicher als jede andere Diät.
    Meine Meinung!
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 80048

    Abnehmen Gast 80048 Guest

    ich gebe Vycami vollkommen recht.
    Alle Diäten haben ihr Für und Wider und auf alle Bedenken, die man bei der Dukan Diät haben könnte, gibt es auch eine Antwort. Beispiel:
    Der hohe Eiweissanteil ->> man muss viel trinken, dass die ganzen Giftstoffe aus dem Körper transportiert werden.
    Wichtige Vitamine werden durch die Goji Beeren aufgenommen.
    Der Süssstoff wird deswegen empfohlen, weil man es nicht immer ohne Süsses aushält. Dadurch hat man nicht das Gefühl, als müsste man auf alles verzichten.
    Der JoJo-Effekt soll durch die Phase 3 verhindert werden. In dieser Phase wird man allmählich wieder auf eine normale Ernährung umgestellt.
    Was natürlich ist, wie bei jeder Diät, die Ernährungsumstellung muss auch im Kopf statt finden, sonst klappt es nicht.
    Jeder muss sich während einer Diät wohl fühlen!
    Mir geht es prima und mir fehlt auch nichts, bisher zumindest ;)
     
    #4 Abnehmen Gast 80048, 30.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Bruennhilde

    Bruennhilde Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Danke, Sinsche, das wollte ich auch gerade schreiben.
    Mir geht es auch prima und Vitamine bekommt man auch übers Gemüse.
     
    #5 Bruennhilde, 30.04.2012
  7. sundi69

    sundi69 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    *schweißabwisch... die Leute von der Presse wissen schon, wie sie einem was ausreden können...hätte ja bei mir beinahe geklappt. Danke @all
     
    #6 sundi69, 30.04.2012
  8. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an Alle !

    Vielleicht haben diejenigen die diesen Artikel geschrieben haben, ja einen Vertrag mit Almased, Schlank im SChlaf oder einem sontigen Diätprodukt was es zu vermarkten gilt!!! So läuft das nämlich. Ist alles handverlesen.

    Viele von uns haben auch vor oder während der Diät ihr Blut kontrollieren lassen u. ich habe noch kein negatives Feedback hier im Forum gehört bzw. gelesen. Im Gegenteil, bei einigen haben sich die Werte sogar verbessert.
    Also, jeder entscheidet ja für sich. Diese Diät hat mit Sicherheit genau wie jede andere Diät Vor- u. Nachteile. Dann hat man noch die Alternative es ganz sein zu lassen !!! Aber ich denke wenn man zuviel auf den Rippen hat, das ist auch nicht unbedingt gesund.

    Außerdem begünstigt JEDE Diät den Jojo Effekt.

    Also mir geht es körperlich mit Dukan immer noch gut. Und geistige Ausfälle hatte ich bisher glaube ich auch noch nicht !!!!! Uns solange ich es durchhalte und das so bleibt, mache ich auch weiter.

    LG Kidow
     
    1 Person gefällt das.
  9. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Guten Morgen,

    ich habe im Vorfeld mich auch schlau gemacht und über die vielen Nachteile gelesen.
    Aber mal Hand aufs Herz wer ernährt sich gesund?
    Ich habe vor der Diät fast nur Kohlenhydrate gegessen. Einen Apfel am Tag und max. einmal in der Woche einen Salat.

    Ich für meinen Teil ernähre mich wahrscheinlich gesünder in der Diät als normal...

    Und unsere Pfunde kommen ja schließlich auch durch gesunde Ernährung.
     
    #8 Chrysie, 01.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Nachtrag:
    Ich meinte unsere Pfunde kommen nicht durch gesunde Ernährung....
     
    #9 Chrysie, 01.05.2012
  12. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Hey Zusammen!!!

    Also einen Jojo-Effekt hatte ich die letzten 4 Wochen nicht, obwohl ich ganz normal gegessen habe wegen Urlaub, Stress und keine Lust auf Diät!!! Habe durch Dukan 11 kg abgekommen seit Februar diesen Jahres. Im April dann normale Kost und nichts passiert. Kein Onkel jojo kam zu Besuch. :-)

    Und weils so toll geklappt hat, mache ich nun weiter und lasse die nächsten 11 kg purzeln bis Juli und dann hab ich wieder Urlaub!^^......
    War auch beim Arzt und hab mich durchchecken lassen, alles supi..also wenn ihr Bedenken habt, geht zum Arzt und schaut eure Blutwerte an! ;-) Und das Trinken nicht vergessen!!! Das ist bei einer sehr proteinlastigen Ernährung sehr wichtig!!!!

    haut rein!!!
     
    #10 Schokokuss, 05.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Auweia