1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aus welchem Grund übersäuert man?

Diskutiere Aus welchem Grund übersäuert man? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe jetzt schon mehrmals das Wort Übersäuert gehört.Kann mir jemand sagen wieso man übersäuert? Bzw.wie kann ich das verhindern?Geht das nur mit...

  1. Lina74

    Lina74 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Habe jetzt schon mehrmals das Wort Übersäuert gehört.Kann mir jemand sagen wieso man übersäuert? Bzw.wie kann ich das verhindern?Geht das nur mit diesen Säure Basen zusätzen?
    Grüssle
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 398216

    Abnehmen Gast 398216 Guest

    Ja, entweder mit Zusätzen wie Tabletten oder Pulver oder eben Nahrungsmittel. Am besten holst Du Dir die Teststreifen aus der Apotheke und mißt mal regelmäßig (f)
     
    #2 Abnehmen Gast 398216, 20.03.2012
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Guten Morgen Lina,

    schau mal, hier gibt es einen Link: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung.html. Diesem Bericht kann man eine Menge nützlicher Informationen entnehmen. Es wird der Tipp gegeben, anhand von Teststreifen, die man in der Apotheke kaufen kann, den Säure-Basen-Haushalt zu testen. Weiterhin werden hier Empfehlungen zu Produkten gegeben, die man bei Übersäuerung einnehmen soll/kann.

    Ich halte es jedoch für richtiger, nachdem man die Teststreifen benutzt hat, sich vom Arzt checken zu lassen, bevor man zu irgendwelchen Mittelchen greift. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Auch ich habe diese Teststreifen benutzt, stellte eine (angebliche) Übersäuerung fest und benutzte ein Mittel gegen Übersäuerung. Allerdings hab ich von Zeit zu Zeit die Einnahme vergessen. Beim Vorsorgecheck durch den Hausarzt stellte sich dann heraus, dass meine Werte vollkommen in Ordnung waren und es nicht nötig war, dass ich dieses oder ein anderes Präparat weiter einnehme. Also habe ich es weggelassen und bis heute auch nicht wieder benutzt. Ich habe mit Almased erfolgreich fast 10 kg abgenommen und fühlte mich jederzeit gut dabei.

    Dies ist nur ein Tipp, aber ich denke, nicht der schlechteste. Im Übrigen hat mir mein Arzt (Internist) davon abgeraten, auf eigene Faust etwas gegen Übersäuerung einzunehmen, ohne dies vorher ärztlich checken zu lassen !

    Du wirst hier im Forum immer unterstützt, und wenn Du Fragen hast, kannst Du sie jederzeit in den betreffenden Beiträgen stellen, oder Du machst einfach einen neuen Beitrag auf.

    Liebe Grüße
    Engel
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 20.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Ich denke mal das jeder der nicht besonders auf seine Ernährung achtet übersäuert ist,
    schon allein wenn man Kaffee trinkt.
    Ich habe mir ja auch die Säure Basen Tabletten geholt und nehme sie jetzt auch regelmäßig
    zu dem Shakes, wenn ist denn hilft ist es ja gut.
     
    #4 Abnehmen Gast 78849, 20.03.2012
  6. Abnehmen Gast 398216

    Abnehmen Gast 398216 Guest

    Kontrollierst Du jetzt DeinEn Säure Basen Haushalt oder nimmst du die Tabletten immer ???
     
    #5 Abnehmen Gast 398216, 20.03.2012
  7. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Im Moment nehme ich sie nicht, da mein PH- Wert bei 7,4 liegt!
     
    #6 Abnehmen Gast 78849, 20.03.2012
  8. Abnehmen Gast 398216

    Abnehmen Gast 398216 Guest

    Na das paßt ja, dann brauchst Du sie auch nicht :D wie oft kontrollierst Du die Werte ???
     
    #7 Abnehmen Gast 398216, 20.03.2012
  9. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Einmal am Tag!
     
    #8 Abnehmen Gast 78849, 21.03.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 398216

    Abnehmen Gast 398216 Guest

    Ok, und wenn der Wert nicht mehr im NORMAL Bereich liegt, dann zu den angegebenen Zeiten (f)
     
    #9 Abnehmen Gast 398216, 21.03.2012
  12. Lina74

    Lina74 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.Mir geht es Körperlich gut.Deshalb ich werde erstmal zum Arzt gehen und das abklären bevor ich da was einnehme.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Aus welchem Grund übersäuert man?

Die Seite wird geladen...

Aus welchem Grund übersäuert man? - Ähnliche Themen

  1. Von welchem Kleidungsstück träumst du nach erfolgreicher Abnahme?

    Von welchem Kleidungsstück träumst du nach erfolgreicher Abnahme?: Ich wollte mal nachfragen, ob ihr ein Auge auf ein bestimmtes Kleidungsstück geworfen habt, das ihr gerne anziehen möchtet, wenn eure Abnahme...
  2. Aus welchem Land/ bzw. Bundesland kommst du?

    Aus welchem Land/ bzw. Bundesland kommst du?: Die liebe FrauEigensinn schrieb gerade, dass wenig Mitglieder aus Bayern hier sind. Da habe ich doch gleich gedacht, dass ist mal eine Idee für...
  3. SIS ab welchem Wert wird es als KH Essen bezeichnet

    SIS ab welchem Wert wird es als KH Essen bezeichnet: Hallo, bin neu hier und lese mich gerade durch die SiS Themen durch. Ab welchem Wert pro 100gr wird denn ein Lebensmittel als KH haltig bezeichnet...
  4. Wieviel Gewichtsabnahme.. in welchem Zeitraum??

    Wieviel Gewichtsabnahme.. in welchem Zeitraum??: Hallo ihr eifrigen sis-ler Meine erste Woche ist vorbei und war erfolgreich.... Jetzt würde mich interessieren wieviel Gewicht ihr so in welchem...
  5. Frühstück in welchem Zeitraum bei sis?

    Frühstück in welchem Zeitraum bei sis?: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Frühstück. Ich bekomme morgens zu Hause noch nichts runter. Ich kann leider so früh noch nichts essen. Die...