1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

Diskutiere Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vor allem der Inhalt ist super für Manche, die kein tierisches Eiweiß mögen/ essen. Sie vergessen, wie viel pflanzliches es gibt!

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vor allem der Inhalt ist super für Manche, die kein tierisches Eiweiß mögen/ essen. Sie vergessen, wie viel pflanzliches es gibt!
     
    #31 FrauEigensinn, 12.07.2018
  2. Anzeige

  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ja das ist eins meiner Ziele, dass ich nein essen liebe, es kein Stress ist und ich mich sau wohl fühle. Das wäre echt super. Und ja, ich weiß das es Zeit braucht.

    Wegen dem essen und dem Kaffee : vielen lieben Dank dafür nochmal. Warum habe ich bis jetzt gedacht, dass ich nach 20 Minuten alles wegräumen muss? Verstehe ich selber jetzt nicht so. Ich werde dass mal so ausprobieren.

    Ich bin eher Vegetarierin und werde mal nach Eiweißreichen und leckeren Rezepten auschschau halten. Vielleicht mal Mozzarella in den Salat dazu oder Abend einen leckeren Shake mit Eiweißpulver als Nachtisch.[/QUOTE]
     
    #32 coffeejunkie, 12.07.2018
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Bei Nüssen muss ich auch aufpassen. Ich liebe sie inzwischen im Salat. Aber ein paar gehen schon. Und Cappuccino bringt auch bisserl Eiweiß.
    Ich werde jetzt auch vor der Arbeit Frühstücken, da es in der Arbeit wegen Kunden etc. nicht funktioniert , dass ich in aller Ruhe esse. Und dann verschiebt sich alles Zeitlich. Vielleicht helfen mir feste Zeiten.
     
    #33 coffeejunkie, 12.07.2018
    kriwo53 gefällt das.
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    super coffeejunkie ... auch das du die Esszeiten auf dich 100% anpasst...
    das ist die halbe Miete

    ich mache es auch so und passe jeden Tag (unterschiedliche Arbeitszeiten) meine 1 stündige Esszeit individuell an - so das auch die Esspausen unterschiedlich ausfallen..
    so schlinge ich nicht mehr schnell
    sondern genieße dann, wenn ich Zeit habe ...
    ich brauche übrigens viel Volumen, dass ich angenehm satt bin...
    deswegen gibt es immer:
    viel Gemüse,- oder Salat - Suppe mit Einlage + Proteinquelle + Nachtisch + Obst + Kaffee satt
    hört sich viel an und ja, ich esse auch Mengen,
    aber jetzt in Feinschmeckermanier mit viel Schnickschnack
    [​IMG]das Auge isst ja auch mit und bin endlich glücklich...

    finde DEINS (kombiniere deine Vorlieben mit kalorienarmer, eiweißreicher Kost & genieße) , denn
    der ständige Diät-Modus frustriert nur...
     
    SilverWings und coffeejunkie gefällt das.
  6. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Liebe Nele40
    ich habe auch soeben deinen ausführlichen Beitrag gelesen und finde es einfach Toll, wie du das beschrieben hast, das kann man sehr gut aufnehmen und verstehen.
    (macht Sinn)


    Dafür gibt es einen Blumenstrauß für dich Nele40 :thanks:

    Lg. Brigitte
     
    #35 Brigitte2012, 12.07.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben.
    Gestern Nachmittag habebich mir frei genommen, da ich starke Kopfschmerzen habe. Ich wollte (oder eher Missi Dissi) dann abends eigentlich mein geplantes Krafttraining nicht mehr machen. Hans aber dann doch getan. War dann sehr stolz auf mich.

    Vom Essen her sah mein Tag gestern so aus

    77% der Kalorien an Tagesbedarf gegessen. Das sind 1749 kcal, 139 kcal vom Sport sind als Guthaben sozusagen abgezogen , 518 kcal sind übrig. Sozusagen habe ich seit dem 10.07. 1371 kcal eingespart.

    Frühstück
    Veganer Pina Colada Overnight Oats (Kokosjoghurt, Kokosmilch, Haferflocken , Leinsamen, Kokosraspeln, Vanille, Zimt, Ananas, Kokoschips, etwas Ahornsirup)

    Mittagessen
    Thai Salat siehe vorgestern Abend, 1 Cappuccino

    Abendessen
    3 Knack&Back Brötchen
    10 g Butter
    2 Scheiben Tillsitter
    1Tl Nutella (aber nicht zum Käse)
    = 181 g Kohlenhydrate, 79g Fett und 62 g Protein

    Was ich toll fand, dass ich immer 4 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten eingehalten und keine Süßigkeiten gegessen ( wenn man von der Nutellasemmel nicht von Süßigkeit spricht). Zudem war ich bereits um 18:30 mit dem Abendessen fertig. Zuerst hatte ich noch Appetit, aber dank der Nutellasemmel war der Süßjieper weg und nach einer kurzen Zeit war auch kein Appetit mehr da. Auch dass ich es gestern auf 62 g Eiweiß geschafft habe, finde ich toll. Was ich nicht toll fand, war das es die Butter unter dem Tillsitter nicht gebraucht hätte und eine Scheibe auch für beide Kleine Brötchen gereicht hätte. Klar wäre auch, dass Ofengemüsesalat mit evtl. Quinoa, Käse und Nüsse besser gewesen wäre.

    Und heute hat much dafür die Waage ordentlich belohnt. Sie zeigte heute 86,8 kg an. Das sind stolze 1,1 kg weniger als gestern. Natürlich wird das 99,9 % Wasser sein. Aber es ist weniger Gewicht und es geht wieder voran, was mich irre freut.

    Ich habe jetzt beschlossen, dass ich nun daheim Frühstücke. Das in der Arbeit frühstücken tut mir, glaube ich, nicht so gut. Ich kann in der Arbeit nicht in Ruhe essen. Muss unterbrechen und schnell runter schlucken. So nehme ich mir Zeit, esse langsam und genieße. Und jetzt in 30 Minuten sind bereits 4 Stunden um und noch kein Hunger in Sicht.

    Liebe Nele40 , ja ich passe meine Essenszeiten an. Wie jetzt halt das mit dem Frühstücken. Mittagessen in der Arbeit wird so um 12 sein. Ich möchte auch nicht mehr am Arbeitsplatz essen, aber leider haben wir nichts gemütliches. Ab heute Mittag habe ich Urlaub, da werden die Essenspausen auch unterschiedlich sein.
    Du schreibst echt super. So verständlich und nett.

    Liebe Brigitte2012 , da stimme ich dir voll und ganz zu.
     
    #36 coffeejunkie, 13.07.2018
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Schick mir den Hans doch mal vorbei, meinst du der macht für mich auch Übungen? :roflmao:


    :thumbsup: Das hört sich nach einer guten Entscheidung an.

    Guten Start in den Urlaub!

    LG Nele
     
    #37 Nele123, 13.07.2018
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Nele123 Ach ja der Hans :roflmao: ne ich muss die Übungen leider selber machen, auch wenn ich 4 Hans in der Bekanntschaft habe.
    Und die Entscheidung fühlt sich bis jetzt auch gut an. Dankeschön. Wir fahren am Sonntag nach Kärnten. Ich werde hauptsächlich mit meinem Schwimmring in den Seen sein. Hoffentlich.
     
    #38 coffeejunkie, 13.07.2018
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    genau das meine ich...
    man muss herausfinden, was gut tut und was nicht und dann ...
    und auf den eigenen Körper hören, der eigentlich seinen BEDARF durch Gelüste vorgibt...
    die süße Lust kann nämlich auch beim Abnehmen befriedigt werden
    ich mache mir oft süße Omletts, Kaiserschmarrn, Joghurt mit Hollunderbeerensirup etc. p.p.
    das ist halt meins...
    und du solltest deins finden und mit Eiweiß modifizieren...
    ich nehme z.B. Eiklar mit nur einem Ei für meine Omletts/Kaiserschmarrn und schon bin ich auf der sicheren Seite... und es schmeckt wie gewohnt...
    man muss halt nur Kleinigkeiten verändern
    wie z.B. den Käsekuchen ohne Boden, mit Quark, Eischnee, Puddingplv u. Mandarinen

    sind kleine Veränderungen, die halt schlanker machen....:inlove:..
    ich auch!!!!!:1034:

    och... wie süüüüß... lieben Dank coffeejunkie und auch dir Brigitte2012
    gibt genug Leute, die mit Fremdwörtern um sich schmeißen
    ich mag es lieber klar und verständlich

    schönes Wochenende... wann fährste noch einmal in Urlaub...egal.... wünsche dir/euch super Tage in Kärnten
    geht´s ins Hotel oder in die Ferienwohnung?
     
    coffeejunkie und Brigitte2012 gefällt das.
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Huhu, bin wieder da! Leicht gebräunt und 3 kg schwerer (das letztere hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen) und mit guter Laune bin ich zurück.
    Ich war essenstechnisch sehr sehr sehr brav im Urlaub. Nur 1-2 mal gab es Limo, es wurde dauernd kalorien gezählt, auf viel Eiweiß geachtet und unnötige Kohlenhydrate verzichtet, nur einal Alkohol getrunken aber dennoch lecker gegessen. Jeden Tag Sport gemacht, 5 cm Hüftumfang in Kärnten liegen lassen und 3 cm Bauchumfang auch. Demnach sind mir eigentlich die 3 kg egal, weil das ja somit nur Wasser sein kann.
    Ich habe auch immer Kurzzeitfasten gemacht. Morgens einen grooooßen Kaffee (400 ml) mit einem halben Teelöffel Kokosfett und Mittags dann halt schön zu Mittag gegessen. Mal sehen, wie das im normalen Wahnsinn weiter geht.
    Ich war zum ersten mal richtig groß shoppen bei H&M - und nein - keien Schmuck, sondern richtig Klamotten in Größe 40-42 unf meine erste Sport-Shorts gekauft.
    Letzten Samstag hab ich mein Essen für diese Woche vorgekocht, da ich einfach nach der Arbeit und Sport keinen Bock habe, noch ewig in der Küche zu stehen. Mal sehen wie das so läuft.
    Ach, das Gewicht ist bei 87,6 kg, aber bei den tollen Hüft- und Tailienwerten wird das meiste wieder das schöne Wasser sein.
     
    #40 coffeejunkie, 06.08.2018
Thema:

Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

Die Seite wird geladen...

Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Erklärung

    Bitte um Erklärung: Hallo zusammen, ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um...
  2. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  3. Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

    Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!: Hallöchen :smile: Ich stelle mich dann mal kurz vor: Mein Name ist Madeleine. Ich bin 25 Jahre alt und bin schon übergewichtig seit ich denken...
  4. Kurzzeitfasten ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

    ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!: "Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen." ( George Bernard Shaw ) Auch wenn Mr. Shaw nicht vom...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...