1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

Diskutiere Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    1.937
    Hallo ihr lieben!
    Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum.
    Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt die Änträge bei der Krankenkasse für die Hautstraffungen stellen werden.
    Warum jetzt schon?
    Zum einem weil man bei mir vorsichtig sein muss, was die ganze Endokrinologische Sache (die Hormonen etc) betrifft. In wie weit ich da überhaupt noch abnehmen kann und soll. Hier wäre es besser, wenn ich mein Gewicht halte.
    Zum anderen, da ich schon mal Magersüchtig war (als Kind), muss ich extrem aufpassen, damit ich nicht wieder in diesen Sog komme. Nicht dass ich abnehmen will, komme was da wolle.
    Auch könnte es sein, dass durch die Hautstraffungen ich mich besser bewegen kann und dadurch die letzten Kilos abbauen kann.
    Also kurz und knapp: Ich werde kaum auf 50 kg kommen - das wäre für mich nicht gut. 70 vielleicht. Aber auch nicht sicher.

    Also was ich jetzt tun möchte:
    Alles bisschen lockerer sehen.
    Mich weiter gesund ernähren
    weiter und mehr Sport machen
    Auf meine inneren Dämonen (einer heißt: Issabmorgengarnixmehr und der andere: istehschonwurstfrissdichdochnochmehrdumm) achten und sie verschweigen lassen
    Wenn noch Kilos verschwinden - ist das wunderbar und ich freu mich. Das wäre der Idealfall
    Wenn das Gewicht so bleibt, ist das auch gut.
    Wird es mehr, wird halt wieder geschaut, dass es weniger wird.
    Noch mehr leben - nichts mehr auf später verschieben


    So, wer ist bei meinem Endspurt mit dabei?

    Ich freue mich - Tschakka - ich schaff dass!
     
    #1 coffeejunkie, 03.07.2018
    Valentina, SilverWings und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    2.816
    [​IMG]

    Na, da bring ich Dir doch schnell mal ein bisschen Brot und Salz zum Einzug im neuen Tagebuch vorbei!
    Das hört sich alles total gut an - und mit Deinen inneren Dämonen wirst Du bestimmt gut fertig!
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    #2 kriwo53, 03.07.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    1.937
    Oh vielen lieben Dank kriwo53!
    Ich bin so glücklich, das glaubst du nicht. Ich bin glücklich , weil ich nicht mehr so arg kämpfen muss und Stück für Stück ankommen darf.
     
    #3 coffeejunkie, 03.07.2018
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    2.816
    Das gönn' ich Dir so sehr!
     
    #4 kriwo53, 03.07.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    1.262
    Hallo coffeejunkie
    Ich finde das gut wenn du fühlst, dass du nun "angekommen" bist und mit dir selber zufrieden bist. Das ist nämlich das Wichtigste und du wirst sehen, andere Probleme lösen sich dann manchmal von alleine.
     
    #5 DikDiklein, 03.07.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    2.048
    das hört sich absolut gut an, auf dass dieses Gefühl bei dir jeden Morgen auf´s Neue präsent ist.

    Bei sich selbst ankommen heißt gleichzeitig sich in seiner Haut wohlfühlen, egal wie faltig oder gepolstert sie ist...
    soweit bin ich mittlerweile auch, denke ich... und viiiielleicht ein wenig darüber hinaus
    ich versuche jeden Tag so zu gestalten, als wäre es mein letzter
    dadurch prallt Ärger irgendwie an mir ab, da ich meine kostbare Zeit nicht mehr mit Nichtigkeiten belasten will... gelingt nicht immer, aber immer öfter...
    aber wenn es gelingt, gehe ich automatischer achtsamer mit mir um... ist irgendwie ein Kreislauf
    in den du eintauchen kannst...

    ich sag doch, das Leben ist schön [​IMG]
     
    romie, SilverWings, Antii und 3 anderen gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    9.271
    Zustimmungen:
    4.576
    Hallo coffeejunkie
    :smilie girl 200:zu deiner Lebenseinstellung :smilie girl 008:
    ich laufe weiterhin mit :smilie girl 268:
     
    #7 periperi, 04.07.2018
    romie und coffeejunkie gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    1.937
    Guten Morgen ihr lieben!
    Mensch Leute wo rast den die Zeit nur hin? Ich bräuchte pro Tag 48 Stunden.
    Mir geht es soweit ganz gut, nur mein Schleimbeutel zickt ab und an, aber dafür habe ich ja ab Ende Juli wieder Krankengymnastik. Meine Hormone spinnen noch weiterhin und ich habe noch immer meine Periode, bin da aber Ende Juli auch beim Arzt.
    Inzwischen mache ich wieder Sport. 3x die Woche Krafttraining, 3 x die Woche Cardio (etwas flott spazieren gehen) und 1x die Woche spezielle Übungen für meine Knie, Hüfte, Bauch, Arme und Rücken .
    Unter der Woche ist meine Ernährung fast perfekt, am Wochenende reden wir lieber nicht darüber. Dennoch habe ich derzeit viel zu viel Hunger, meine ich.
    Gewichtstechnisch schaue ich derzeit nicht nach. Ich habe wieder Wassereinlagerungen, Blähungen und den ganzen Mist. So lange meine Periode so rum zickt, wiege ich mich nicht.

    Nur noch diese Woche Arbeiten und dann habe ich 3 Wochen Sommerurlaub. Ich freu mich schon so drauf. Es geht 2 Wochen nach Kärnten, da wohl viel in das kleine wunderhübsche Freibad, an den Millstätter See, nach Klagenfurth, Villach und so weiter. Die letzte Woche zum relaxen daheim und für ein paar Arzttermine.

    Heute gibt es zum Frühstück ein Frühstückseis aus Joghurt und Himbeeren. Dazu einfach Joghurt mit etwas Zitronensaft und -schale verrühren. Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen, mit etwas Honig süßen (die waren saurer als die Zitrone). Erst Joghurt und dann das Himbeermark in Stieleisförmchen geben und etwas verswirlen. Einfrieren - fertig.

    Zum Mittagessen gibt es ein Wrap gefüllt mit Salat, Tomaten, Joghurtdressing, Schinken, Käse und 2 Scheiben gebratener Bacon.

    Falls ich zwischendrin Hunger bekomme, gibt es noch weiter so Frühstückseis und kaffee.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche und einen tollen Montag mit viel Sonne und Freude.


    Nele40 ja da hast du so was von Recht. Es gelingt nicht immer, aber wenn, dann ist es wunderschön und man ist so im flow. Die Falten und die überschüssige Haut würde ich gerne so akzeptieren, aber sie tun weh, und deshalb müssen sie doch weg. Wenn sie nicht wehtun würden, müssten sie nicht weg.

    periperi wie schön dass du weiter mitläufst.
     
    #8 coffeejunkie, 09.07.2018
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    2.816
    Himbeereis zum Frühstück, Rock'n'Roll im Fahrstuhl... Da hast Du mir ja einen Ohrwurm für den ganzen Tag beschert... :whistling:

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die letzte Arbeitswoche!
     
    #9 kriwo53, 09.07.2018
    coffeejunkie und Brigitte2012 gefällt das.
  12. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    108
    Guten Morgen coffeejunkie ,
    ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ein Kompliment an dich, nicht einfach was du alles mitmachst, aber ich denke du bist eine starke Person.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
    Brigitte
     
    #10 Brigitte2012, 09.07.2018
    coffeejunkie gefällt das.
Thema:

Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

Die Seite wird geladen...

Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Erklärung

    Bitte um Erklärung: Hallo zusammen, ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um...
  2. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  3. Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

    Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!: Hallöchen :smile: Ich stelle mich dann mal kurz vor: Mein Name ist Madeleine. Ich bin 25 Jahre alt und bin schon übergewichtig seit ich denken...
  4. Kurzzeitfasten ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

    ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!: "Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen." ( George Bernard Shaw ) Auch wenn Mr. Shaw nicht vom...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden