1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf einmal hungrig zwischen den Mahlzeiten

Diskutiere Auf einmal hungrig zwischen den Mahlzeiten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, hier bin ich noch einmal und das wieder mit meinem Lieblingsthema Kohlehydrate und Ausdauersport... Zu Beginn von SIS bin ich immer gut...

  1. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    hier bin ich noch einmal und das wieder mit meinem Lieblingsthema Kohlehydrate und Ausdauersport...

    Zu Beginn von SIS bin ich immer gut mit der 5 Stunden Pause ausgekommen - neuerdings überfällt mich gefühlte 4 Stunden vor Ablauf ein schlimmes Hungergefühl + kalte Hände (in der Realität sind es eher 1,5 Stunden) - das jetzt nicht während des Sports (da schiebe ich eh KH nach, sonst fall ich vom Rad), sondern während ich im Büro auf dem Hintern sitze.

    Nun denn, ich habe im letzten Monat mein Sportpensum erheblich erhöht - anscheinend ist jetzt das eingetreten, was ich zu Anfang nicht feststellen konnte: ich brauche mehr KH weil dicke Muckis. Gut, mache ich seit ein paar Tagen und das Gewicht geht noch immer in die richtige Richtung.

    Dass man das allerdings so deutlich spürt, hätte ich nicht gedacht. Interessant.

    Übrigens, ich war neulich beim Check-up - ohnehin immer sehr gute Werte sind jetzt top.

    Liebe Grüße

    Marion
     
    #1 MarionJ, 07.04.2012
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die werte im buch sind nur eine grobe orientierung, die für den normalo meist taugt, aber auch da nicht immer.
    der trick bei SIS ist es, sich an die richtigen mengen heranzutasten. mit regelmässigen werten aus einer BIA geht das natürlich besser, muss aber nicht sein.

    da du bei deinem sportprogramm kein normalo bist, gilt das um so mehr.
     
    #2 FrankTheTank, 07.04.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Das Phänomen der kalten Hände wenn die KH auf gebraucht sind kenne ich auch. Ich stelle das besonders fest wenn ich meine KH am morgen z. B aus Kartoffelbrot anstatt aus Vollkornbrot oder noch ungünstiger aus Weismehlbrötchen zu mir nehme. Evtl. kannst du da varieren. Obst geht bei mir am Morgen echt gar nicht da hängt mir nach drei Stunden schon der Magen in der Kniekehle. Wieviel KH isst du denn im Moment?
     
    #3 Nurse74, 07.04.2012
  5. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Hi,

    jetzt nehme ich 100 g KH je morgens und mittags zu mir, morgens Müsli mit Sojamilch und Banane + 1 Glas Orangensaft. Vorher waren es 75 g. Scheint zu stimmen.

    Eine BIA würde ich erst machen lassen, wenn ich das Gefühl habe, dass mir das ganze nicht bekommt bzw. ich stetig zunehme oder mich schlapp fühle. Ansonsten probiere ich erst einmal aus. Hier in der Nähe gibt es tatsächlich eine Insulean-Beraterin, wäre also möglich. Aber grundsätzlich habe ich keine Lust und auch keinen Bedarf.

    Schöne Tage noch.

    Marion
     
    #4 MarionJ, 07.04.2012
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Erzähl dann mal wie es Dir mit den 100 KH ergangen ist. Zur BIA musst du ja nicht wenn du nicht möchtest. Wobei ich es für mich spannend fände zu sehen wie sich die Werte Fett/Muskeln verändern. Weiter viel Erfolg.
     
    #5 Nurse74, 07.04.2012
  7. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Eines kann ich schon sagen: ich fühle mich nicht mehr hungrig zwischen den Mahlzeiten ;-)

    Seit ein paar Tagen habe ich ja erhöht, bisher ist mein Gewicht schön brav, aber an diesem Wochenende musste ich den Sport wegen eines Infekts ausfallen lassen und morgen ist ein Schlemmertag: Osterbrunch bei Muttern, die eine begeisterte und begnadete Köchin ist - da werde ich alles essen, was ich will.

    Neugierig auf die BIA wäre ich auch, aber ich habe keine Lust dorthin - es reichen mir ja schon immer die Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt.

    Meinem Mann, der auch nach Schlank im Schlaf lebt, allerdings nicht ganz so konsequent und mit dem Sport hat er auch nicht so recht - habe ich boshafterweise eine Diagnosewaage geschenkt, auf die ich mich einmal die Woche stelle. Die Dinger sind zwar ungenau, aber eine Tendenz lässt sich ablesen. Übrigens, mein Muskelanteil ist höher als der von meinem Mann - hehe, hört er nicht gern und glaubt er auch nicht, schließlich hat er ja mehr Kraft (was eine Logik).
     
    #6 MarionJ, 07.04.2012
    1 Person gefällt das.
  8. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Sag mal Marion wieviel Sport machst Du denn am Tag?

    Mich würde es interessieren denn seit ich jeden Tag Sport mache bekomme ich Abends nach dem EW-Shake hunger, das hatte ich vorher nie da war ich immer total satt.
     
    #7 maus151, 07.04.2012
  9. Anzeige

  10. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Moin Maus 151,

    ich treibe nicht täglich Sport, es sei denn, man rechnet die 20 km, die ich jeden Tag mit dem Rad fahre um meiner Arbeit nachzugehen, mit. In der Woche gehe ich 2 - 3 Mal zum Tanzen 1 - 2 Std.

    Mein "richtiger" Sport ist das Rennrad fahren, das findet allerdings vorwiegend am Wochenende statt, weil es doch ziemlich zeitaufwendig ist, ich fahre da im Moment Strecken zwischen 70 - 120 km und da ich wieder vermehrt mit anderen zusammen trainiere, geht das ganze zügiger von statten als wenn ich allein unterwegs bin. Wenn ich allein ca. 75 km fahre, komme ich mit einem Riegel zwischendurch aus. Letztens, auf einer Veranstaltung, waren wir eine 4-er-Gruppe und hatten sehr starken Wind, da musste ich häufiger KH nachlegen. Das Tempo war höher, das ist beim Gruppenfahren leicht mal so, und der KH-Verbrauch war ein ganz anderer.

    In den letzten zwei Jahren habe ich diesen Sport (mache ich seit ca. 13 Jahren) nicht besonders intensiv betrieben, aber nun fahre ich wieder regelmäßig. Im letzten Monat habe ich knapp 600 km auf dem Rennrad absolviert - aber sowas ist natürlich stark von der Jahreszeit abhängig und auch von der Häufigkeit der Veranstaltungen - da ich da auch eher längere Strecken fahre als im Training.

    EW-Shake am Abend ist für mich nur eine Notlösung bzw. nehme ich den, wenn mich ein starker Süßhunger packt, von daher habe ich da keine Änderung feststellen können. Ich essen abends oft Fisch/Fleisch mit Gemüse/Salat bzw. Low-Carb-Brot mit Käse. Danach habe ich in der Regel keinen Hunger.

    Liebe Grüße

    Marion
     
    #8 MarionJ, 08.04.2012
  11. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ok das ist natürlich was anders! Ich habe die Erfahrung gemacht dass mich der EW-Shake länger satt macht als die EW-Mahlzeit! Und da ich Abends meist erst gegen 20 - 21 Uhr Abendesse ist mir dier Shake lieber der liegt nicht so schwer im Magen!
     
    #9 maus151, 08.04.2012
Thema:

Auf einmal hungrig zwischen den Mahlzeiten

Die Seite wird geladen...

Auf einmal hungrig zwischen den Mahlzeiten - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  5. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...