1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute habe ich mir die Yazio app aufs Handy geladen. Hab schon alles getrackt was ich bis jetzt gegessen/getrunken habe. Mein langfristiges Ziel...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    986
    Heute habe ich mir die Yazio app aufs Handy geladen. Hab schon alles getrackt was ich bis jetzt gegessen/getrunken habe. Mein langfristiges Ziel ist eine Gewichtsabnahme und ich will es in kleinen Schritten angehen. Meine Trinkmenge kann ich mit Wasser kalorienfrei gestalten. Wichtig ist mir erstmals, mein Essen zu tracken einfach damit ich ein Gefühl für Mengen und Kalorien zu bekommen. Da ich es auf dem Handy habe, kann ich auch auswärts tracken.
    An meiner Trinkmenge will ich arbeiten indem ich es ebenfalls tracke und die Menge langsam (evtl. wöchentlich) steigere. Endziel sind für mich erstmal die 1,5l Wasser/ Tag. Der Rest können dann von mir aus Kaffee (ohne Zucker) mit Milch und verdünnte Fruchtsäfte sein.
    Mein tägliches Schritteziel lege ich auf 10.000 fest (an arbeitsfreien Tagen) an Arbeitstagen sollte ich mit zusätzlichen 5000 gut auskommen.
    Als Zeitrahmen nehme ich Ende März um zu sehen was ich in den 3 Monaten schaffe. Ohne eine konkrete Wunschvorgabe. 5 kg wären toll, aber mal sehen wieviel es werden.
     
    #421 Tabeasmama, 01.01.2022
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.152
    Zustimmungen:
    5.008
    Hallo Tabeasmama ,

    ich wünsch Dir gutes Gelingen! Und ich hoffe, dass Dein Start am neuen Arbeitsplatz angenehm war :thumbsup:.

    Liebe grüße von Kriwo.
     
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    986
    Hallo zusammen,

    die erste Woche auf Arbeit ist um und ich kann eine durchaus positive Bilanz ziehen. Die Kollegen sind alle nett, die Abläufe und Aufgaben sind klar strukturiert. Und es ist im Vergleich zum vorherigen AG wesentlich ruhiger und entspannter. Alles in Allem kann ich sagen, ich fühle mich dort wohl.

    Die ersten Tage bzw Nächte habe ich schlecht geschlafen und komisch geträumt, was wohl der neuen Situation und der Aufregung geschuldet war. Aber ich werde ruhiger und bin nicht mehr so gestresst.

    Also erstmal ein Daumen hoch für den neuen Job.
     
    #423 Tabeasmama, 08.01.2022
    FrauEigensinn und periperi gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.959
    Der Anfang klingt durchaus positiv - ich wünsche dir so sehr, dass es in diesem Sinn so weiter geht.

    Alles Gute und alles Liebe!
     
    #424 FrauEigensinn, 08.01.2022
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.716
    Zustimmungen:
    6.017
    Hallo Tabeasmama
    das hört sich schon mal gut an, hoffendlich bleibt es so positiv..
    Ich drück dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Peri
     
    #425 periperi, 09.01.2022
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    986
    danke schön euch beiden!
     
    #426 Tabeasmama, 09.01.2022
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    986
    Hallo zusammen,

    ich bin nun die 2 Woche auf Arbeit und habe heute/morgen frei. Ich bin immer noch sehr positiv gestimmt. Jetzt am Wochenende bin ich das erste mal alleine Fachkraft aber ich fühle mich gut damit.
    Aktuell ist Tante Rosa zu Besuch. Es geht mir aber ganz gut diesmal. Bin recht müde und schlafe mehr als sonst, aber ich hab ja auch viel neues gelernt, was zusätzlich belastet. Aber nicht in negativem Sinne.
    Ich beschäftige ,ich gerade mit dem Thema "intuitives Essen" Finde es ziemlich spannend weil es etwas sein könnte was mir hilft, mich in meinem Körper wieder wohler zu fühlen und näher an mein Wunschgewicht zu kommen. Vor Diäten habe ich ehrlich gesagt Angst, weil ich damit definitiv in Gefahr laufe wieder in alte kranke Muster zu fallen. Und das will ich keinesfalls.

    Essen zu können was ich will ohne Gedanken an eine evtl. Zunahme wäre wunderbar. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Erst gestern ertappte ich mich wieder dabei, das ich alles mögliche in mich reingestopft hab, ohne abzufragen ob ich das jetzt brauche und vor allem in der Menge!. Ich kann das vermutlich mit Tante Rosa entschuldigen, aber das will ich nicht. Ich möchte soweit kommen das solche Lebensumstände keine möglichen Ausreden mehr sein müssen.

    Heute morgen habe ich ausgiebig und heiß geduscht für mein körperliches Wohlbefinden. Mittags ein kleines Schläfchen weil ich wirklich müde war.. Das Mittagessen war eine normale Portion, aber diesmal ganz ohne Handydadellei. Ich muss mich noch zwingen langsam zu essen und nicht zu schlingen..
    Die Alltagshektik hat mich voll im Griff.

    Heute morgen war ich einkaufen und hab gesunde Sachen gekauft.Kiwi/Banane"Physalis/Himbeeren, dann noch Dinkelbrot, Lachs und Hähnchenbrust. an den Chips bin ich zögerlich vorbei, ich hab einen Moment überlegt, aber die Vernunft hat gesiegt, nachdem ich die neuen Preise gesehen hab. Es wird nicht immer mit List klappen aber für heute hat es funktioniert.
     
    #427 Tabeasmama, 20.01.2022
  9. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.399
    Und das ist nur das offenbar sichtliche.
    Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass jetzt in ganz vielen Produkten auch noch viel weniger drin ist, als vorher und dass so Erhöhungen bis 80% zusammen kommen. Und der Verpackungsmüll wird dabei aber nicht weniger. :cautious:
    Hallo Tabeasmama , also dein Einkauf klingt hervorragend. Du schaffst das.
    Freue mich , dass es so gut auf deiner neuen Arbeit klappt.
    Hat sich deine Maus auch gut eingelebt und Freundinnen gefunden?
    Liebe Grüße und angenehmes Dienstwochenende Modera
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.959
    Ich kann mich nur Modera anschließen und dir wünschen, dass du es auf diese Weise schaffst, dich in deinem Körper wieder wohler zu fühlen.
    Hätte ich 1000 Daumen - ALLE wären für dich fest gedrückt!
     
    #429 FrauEigensinn, 20.01.2022
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.716
    Zustimmungen:
    6.017
    ist gut und funktioniert, so lange du dich überwiegend auf die "gesunden Sachen" konzentrierst.
    Hallo Tabeasmama es freut mich, dass du auf deiner neuen Arbeit so gut zurecht kommst.
    Liebe Grüße an dich..
     
    #430 periperi, 21.01.2022
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...