1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Bon Jornooooo :-), war ich echt schon wieder ne Woche nicht hier um zu berichten? Na dann wird es aber Zeit das nach zu holen!!! Gewichtsmäßig...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    881
    Bon Jornooooo :-),
    war ich echt schon wieder ne Woche nicht hier um zu berichten?
    Na dann wird es aber Zeit das nach zu holen!!!
    Gewichtsmäßig bin ich etwas nach unten gerutscht auf 66,2 kg (Stand gestern. Ziel ist es bis nächsten Montag auf U66 zu kommen.
    Ich muss mal lobend erwähnen, das mich die neuen Patienten nicht mit Süßigkeiten bescheren. Das ist so wunderbar. :).

    Ich arbeite jetzt noch bis Donnerstag im Spätdienst und ich fahre alleine :-))). Habe hierbei auch Bekanntschaft beim Versorgen & Anschließen eines Port Katheters machen können. Ganz schön komplexe Geschichte, aber ich habe hierbei kollegiale Unterstützung bis ich mir in Handhabung und Ablauf sicher bin. Ein tolles Gefühl. ich komme so langsam an und bekomme so etwas wie ein Zugehörigkeitsgefühl.

    Nächste Woche bekomme ich endlich mein EXAMEN. Ihr seht also es geht mir gut.
     
    #171 Tabeasmama, 24.08.2020
    kriwo53, Antii und romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.976
    Zustimmungen:
    20.698
    Was man bei dir so lesen kann, ist deine Arbeit zwar sehr anstrengend, aber sie scheint dir Spaß zu machen. Mit den Kollegen und auch den Patienten scheinst du auch Glück zu haben, also passt alles,
    Die wenigen Anfangsschwierigkeiten legen sich bald und du erledigst alles schnell und gut.

    Mach weiter so. Ich schicke auch dir ein paar Knuddler, die dir genug Kraft geben!
     
    #172 FrauEigensinn, 25.08.2020
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    881
    FrauEigensinn
    danke die kann ich immer gebrauchen..

    Ich bin in meinem langen Wochenende nach 12 Tagen Dauerschicht im Spätdienst und hatte Zeit Eindrücke zu sortieren und an zu kommen. Ich fühle mich dort nach wie vor wohl und lerne immer neue Sachen dazu.
    Die neue Umgebung tut mir gut. Ich schlafe besser und meine Süßhyper bleiben aus. Nur das mit den Chips ist noch ein Thema. Aber das kriege ich auch noch in den Griff. Ich will mich langsam mal ernsthaft mit dem Thema Ernährungsumstellung befassen, denn jetzt wo die Schule wegfällt habe ich Zeit mir eine neue Aufgabe zu suchen.
    Deswegen werde ich morgen mit meinem neuen Projekt beginnen. Die Basics habe ich ja alle schon im Kopf, nur umsetzen muss ich sie gezielt..
    Morgen früh gehts erstmal auf die Waage. Einfach um mir hier ein Ziel setzen zu können.Hatte zwar gesagt ich will unter 66 kg sein aber ich glaube ich hab die Zügel zu sehr schleifen lassen in der Woche.
    Heute morgen habe ich mir 1 Liter ungesüssten Tee gemacht und der wird bis heute Abend leer getrunken.
    Am Nachmittag sind wir bei Stieftochter und Schwiegersohn eingeladen. Mal sehen wie das wird. Ich kann ja ein Stück Kuchen essen, aber eben halt nur ein kleines..
    Ich denke das werden meine ersten Baustellen sein: Portionsgrößen und Trinkmengen. Und das wird solange mein Wochenziel sein, bis ich es verinnerlicht habe und es mache ohne darüber nach zu denken.
     
    #173 Tabeasmama, 30.08.2020
    kriwo53 und romie gefällt das.
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    57
    Hallihallo,

    du hast den richtigen Job gefunden, wenn er dir viele gute Gefühle macht trotz Stress. Ich freu mich für dich.

    Um ein paar Kcals einzusparen pro Mahlzeit kannst von den kcalshaltigem etwas wegtun und mit Gemüse dazu die Portion doch sehr sattmachend halten. Meine Ernährungsberaterin schwört drauf, das wenn man nur den Gemüseanteil einer Mahlzeit erhöht, es sich auf der Waage sehr schnell zeigt.
     
    #174 Monsterbändigerin, 30.08.2020
    romie gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    881
    War ich echt SO???? lange nicht mehr hier?? Meine Güte.. Schämen sollte ich mich.. Die Wochen waren eine Mischung aus Abnahme Zunahme, Kontrolle & deren Verlust..Eben nichts wirklich was mich weiterbrachte aber das kennt man ja schon von mir....
    Manchmal frage ich mich ob ich hier wirklich richtig bin denn ich habe ja nur geringes Übergewicht und schaffe es seit Jahren nicht das konkret mal anzugehen.. Wie kann ich es dann wagen anderen Tips zu geben wie sie etwas ändern können wenn ich es selber nicht im Griff habe? Ich denke das war einer der Gründe warum ich eine unangesagte Forenpause eingelegt habe.Wie gesagt viel verändert hat sich bei mir in der Zeit nicht.. Ich lasse mich immer noch vom Wunschdenken leiten und tue aber nicht wirklich was dafür um halbherzig gesteckte Ziele zu erreichen.
    Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich mir "alte Zeiten" zurückwünsche wo ich eher im UG war. Wo ich 2 Jahre lang essen konnte was ich wollte, mit meinem Körper zufrieden war und nicht mit dem Gedanken lebte zuzunehmen... Jetzt dreht sich wieder alles ums Abnehmen und das Gefühl " es ja eh nicht zu schaffen" mir einen Frustpegel anzudenken um wieder einen Grund zu haben mich voll zu stopfen.. Ich will das eigentlich nicht, aber das ist momentan mein Alltag...
     
    #175 Tabeasmama, 25.10.2020
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    4.371
    Hallo Tabeasmama , wie schön, dass Du mal wieder hier reinschaust! Und mach Dir mal keine Sorgen - Du bist hier absolut richtig. Was Du da geschrieben hast, hätte auch von mir sein können, und ich glaube, sowas kennt jeder zumindest phasenweise.
    Ich hoffe, Deine Arbeit macht Dir nach wie vor Freude und Du fühlst Dich wohl dabei? Was macht Deine tägliche Kanne Tee? Jetzt wo der Herbst kommt, darf es sicher auch ab und zu mal eine Tasse heißer Tee sein, aber die Kanne mit dem kalten sollte auch leer werden :wink:. Erzähl doch mal!
     
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    881
    Hallöle,
    ja wie geht es mir?? Es hat sich in den letzten 2 Monaten viel getan in meinem Leben. Ich fühle mich wohl auf der neuen Arbeit und habe mich ziemlich gut integriert. Ein positiver Nebeneffekt war eine kleine Gewichtsabnahme von fast 3 Kilo die ich aber trotz größerer Ausrutscher kulinarischer Natur halten konnte. Bin jetzt bei knapp über 65 kg.
    Meinen Tee hab ich wieder in den Schrank gepackt. Aktuell gibt es nur Kaffee und bis heute unverdünnte Säfte..
    Heute Mittag fahren wir zur großen "Tochter" ich bin nämlich am 19. Oma geworden. Heute will ich die Kleine Maus mal richtig kennenlernen.
    Dort werden wir mit Wraps bewirtet was ich (glaube ich zumindest) noch nie gegessen hab...
    Ich denke, ich sollte das geringere Gewicht als Neueinstieg nutzen. Kleinere Portionen kalorienarme Getränke und den Scheiß Süß& Knabberkram weglassen.. Mal sehen wie es dann heute in 4 Wochen aussieht...
     
    #177 Tabeasmama, 25.10.2020
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    57
    Herzlichen Glückwunsch und schönes Kennelernen des Enkelkinds. Das ist ja mal eine schöne Nachricht. Wie haben dir die Wraps geschmeckt. Mein Zickenmonster liebt die Dinger. Wir haben immer die Fladen im Vorratsschrank.

    3 Kilo ist ja ne Menge bei deinem Ausgangsgewicht. Toll das du es halten kannst.

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart.
     
    #178 Monsterbändigerin, 25.10.2020
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    881
    Monsterbändigerin
    naja der Hit war es jetzt für mich nicht. Die Fladen schmecken nach nichts und waren Fatstrocken..Da konnte die Füllung auch nichts mehr reissen..Aber ok dann kann ich wenigstens mitreden und hab die Erfahrung gemacht das es nichts für mich ist.

    Meine Enkelin ist soooo süß. Konnte mich gar nicht sattsehen... Und die weiche Haut :-).. Naja Baby eben :-)). Ich bin dahin geschmolzen (meine Fettpölsterchen leider nicht)

    Heute morgen hab ich mich gewogen und lag bei 65,5. Kann ich aktuell mit Leben es sind zumindest keine 68,x mehr.. Wäre schön wenn ich es als Ausgangspunkt nehmen könnte die 63 langsam anzupeilen..

    Diese Woche habe ich 7 Tage Dienst da geht bestimmt auch wieder was weg..Daher habe ich nicht großartig Sport geplant im Voraus denn Bewegung hab ich in meinem Job genug. Wenn ich Lust habe mich aufs Ergometer zu schwingen tue ich es einfach..
     
    #179 Tabeasmama, 26.10.2020
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    57
    Ich beneide dich um den Babykontakt. Ich liebe Babys im Arm zu haben. So unschuldig und rein. Einfach süss.

    Tabeasmama Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende. Geniess das Omasein in vollen Zügen.
     
    #180 Monsterbändigerin, 30.10.2020
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden