1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo meine Lieben, ich bin nun seit einer halben Ewigkeit wieder hier.Die Abwesenheit hatte verschiedene Gründe, die ich aber nicht unbedingt...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo meine Lieben,

    ich bin nun seit einer halben Ewigkeit wieder hier.Die Abwesenheit hatte verschiedene Gründe, die ich aber nicht unbedingt als Einstieg für mein neues Tagebuch verwenden will. Deshalb lasse ich es auch so stehen und erzähle Euch einfach was so aktuell ansteht.
    Seit heute habe ich 1 Woche Urlaub und es soll ein "Arbeitsurlaub" werden mit ganz viel Bewegung dabei. Da meine Maus immer noch den Schwimmkurs macht kann ich einmal die Woche zum Schwimmen gehen und es tut mir einfach gut.Für heute habe noch keine allzu konkrete Planung, aber auf jeden Fall steht Bewegung auf dem Plan. Und natürlich meine obligatorische Flasche Wasser. Ich freue mich auf den erneuten Austausch mit Euch und hoffe das ich auch bald von Erfolgen berichten kann.
     
    #1 Tabeasmama, 28.10.2019
    coffeejunkie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen zurück und viel Erfolg bei deinem Neubeginn!

    Mein Sessel steht schon bei dir bereit
    [​IMG]
     
    #2 FrauEigensinn, 28.10.2019
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    @Frau Eigensinn
    der sieht aber bequem aus... Zum Reinsetzen und sitzen bleiben, aber er gehört ja Dir ;-).

    Gestern ist etwas seltsames passiert. Ich hatte geteilten Dienst und im Spätdienst hatte ich auf einmal richtigen Durst. Ich weiß nicht, wie lange es her ist das ich das mal richtig wahrgenommen habe.Ich versuche jeden Tag einen Liter blankes Wasser zu trinken. Göga hat mir verschiedene Sirup gekauft, aber die schmecken allesamt scheußlich. Da trinke sogar ich lieber blankes Wasser und das will was heißen.

    Ich habe gleich sturmfreie Bude. Töchterlein tobt beim Nachbarsmädel im Trampolin, und Göga hat gleich n Termin zur Wurzelbehandlung.
    Zum Abendessen gibt es vorraussichtlich einen Gurkensalat dazu Toastbrot mit Frischkäse und Putenbrust. Aber noch habe ich keinen Hunger.

    Es ist schön wieder da zu sein. Aber ich werde mir diesmal keine Regeln aufbürden. Das das nicht funktioniert hat die Vergangenheit j azur Genüge gezeigt...

    Euch enen schönen Abend.
     
    #3 Tabeasmama, 28.10.2019
    coffeejunkie gefällt das.
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,

    heute morgen zeigte die Waage 64,9 kg. Meine Wasserflasche steht neben mir und wartet darauf gelehrt zu werden. Das Wetter lädt zum Spazierengehen ein... Aber ich bin seit 2 Tagen echt faul, was Bewegung angeht. Aber ich werde mich gleich warm einpacken und wenigstens ne kleine Runde zu drehen.
    Das Frühstück habe ich heute ausfallen lassen und zum Mittag gab es Chicken Nuggets mit Pommes und Salat. Nicht gerade das gesündeste Essen, aber geschmeckt hat es. Nun geht es weiter mit gesundem Essen.
    Ich war ja letztens beim Lungenfacharzt zwecks Allergietest. Gebracht hat es keine neuen Erkenntnisse aber Besserung ist auch keine in Sicht. Nachdem ich gestern nach dem Genuss von Walnüssen (frische) plötzlich n heftigen Fließschnupfen und Niesattacken bekam, fürchte ich mal das ich auf Nüsse allergisch bin. Würde zu der "Haselallergie" passen die mir ja bestätigt wurde. Naja dann lass ich die eben weg. Problem ist nur das ich sehr gerne Nüsse esse. Aber ok ich will das es mir besser geht, dann muss ich auch was tun.
    In diesem Sinne werd ich mich jetzt mal in Schuhe und Jacke werfen und ne Runde drehen...
     
    #4 Tabeasmama, 30.10.2019
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Toll, dass du den inneren Schweinehund überwinden konntest und deinen Spaziergang gemacht hast. Bewegung ist wichtig beim Abnehmen.

    Und deine Wasserflasche leerst du auch bis heute Abend. Du bist auf dem besten Weg, dein Ziel dieses Mal zu erreichen. Ohne genügend zuckerfreie Getränke klappt Abnehmen nicht so gut.

    Du hattest heute kein Frühstück, dafür mittags nich so ganz gesund. Wenn das nicht immer so ist, kein Problem, einmal ist keinmal!!!

    Wenn du dein Ziel erreicht hast, darfst du dich auch mal in meinen bequemen Sessel setzen! :laugh:
     
    #5 FrauEigensinn, 30.10.2019
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    also wen das mal kein Ansporn ist...
    Ich war eben wirklich noch ne Runde spazieren aber ich hab mir halb die Ohren abgefroren. Mützen sind was feines, wenn man sie bei Bedarf auf dem Kopp hat *grummel* An meiner Flasche Wasser nuckel ich immer noch rum, aber es wird noch.
    Zum Abendessen gab es 1 Scheibe Dinkelvollkornbrot mit Butter und frisches Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika) wenn ich jetzt noch mein Wasser schaffe kann ich ganz zufrieden sein.
     
    #6 Tabeasmama, 30.10.2019
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    geschafft... nun noch eine Wärmflasche fürs Bett, eine Runde durchs Bad und dann gemütlich TV gucken.
     
    #7 Tabeasmama, 30.10.2019
    coffeejunkie gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ich mach es mir hier bei dir auch mal gemütlich und freue mich auf deine Erfahrungen und Erfolge.
     
    #8 coffeejunkie, 30.10.2019
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo Tabeasmama , willkommen zurück! Witzig, dass mit Dir und coffeejunkie gleich zwei lang Vermisste wieder aufgetaucht sind... Du klingst ganz positiv, und auch bei Dir hoffe ich, dass Du uns diesmal erhalten bleibst... Wenn's recht ist, werde ich auch Dich verfolgen und mich hier regelmäßig blicken lassen. Viel Erfolg auf Deinem neuen Weg!
     
    #9 kriwo53, 31.10.2019
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    kriwo53
    aber immer gerne doch :-). Ja ich war lange nicht da und es ist viel passiert. Schulisch war es sehr anstrengend. Viel geschrieben und alles nicht so toll gelaufen. Aber ok ich kann ausgleichen. Unsere Abschlussfahrt war ganz ok, wir waren ja 3 Tage in Prag aber für einige Mitschüler war es ein Besäufnis.. Is halt nicht so meins gewesen. Das Essen war schwierig weil es ganz viel Fastfoodangebote gab. Gesunde ernährung war zwar machbar aber unter einem guten Frühstück verstehe ich was anderes, als ein hartgekochtes Ei das dermaßen verkocht ist, das es schon fast pulverisiert ist. (Echt jetzt kein Witz) Früh um 6 roch es im ganzen Hotel nach Eier mit Speck. Und die Brötchen schmeckten wie Pappe und waren mMn nichtmal ganz durch. Klar andere Länder andere Geschmäcker, aber irgendwie war es so gar nicht meins.. Das Nationalmuseum war der absolute Flopp. Wir sind nach 30 Min wieder gegangen. Ein Monitor wo eine Frau gezeigt wurde, die ein Gedicht "hechelte" erinnerte mich an den GV-Kurs in der Schwangerschaft.
    Als wir aus dem Hotel auschecken wollten wurden sämtliche Zimmer erstmal per Kamera auf ihren Zustand überprüft. Die Rundfahrt auf der Moldau bestand aus einer 300 Meter langen Strecke in beide Richtungen an deren Ende jeweils 5 Mal im Kreis gefahren wurde.. Das gibt dem Begriff "Rundfahrt" eine ganz neue Bedeutung...*hahaha*

    Vor mir steht übrigens wieder eine Flasche Wasser :-). Zum Frühstück gabs eine Scheibe Dinkelvollkornbrot halb mit Schinken/Gelee dazu 400 ml Milchkaffee. Mittag wird es ne Pizza geben (Tomate Mozarella) die ich mir mit meiner Tochter teile. Mag keine ganze Essen.Zum Abendessen gibts wieder Gemüserohkost, oder einen gemischten Salat.

    Ja soweit mal fürs den Moment.
     
    #10 Tabeasmama, 31.10.2019
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...