1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf bzw. ab gehts, und diesmal hoffentlich auf Dauer

Diskutiere Auf bzw. ab gehts, und diesmal hoffentlich auf Dauer im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Uaaahh *kotzwürg*. Jetzt hab ich gedacht ich tu mir mal was Gutes zum Mittag und mach mir einen kleinen Eiweiss-Shake. Hab mir das Eiweisspulver...

  1. Bluexx

    Bluexx Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Uaaahh *kotzwürg*.

    Jetzt hab ich gedacht ich tu mir mal was Gutes zum Mittag und mach mir einen kleinen Eiweiss-Shake. Hab mir das Eiweisspulver von meinem Männe mitgenommen. Nun sind 3,5 Esslöffel auf 200 ml Milch definitiv zu viel und das Zeug mutiert zum Zementpudding. Und wenn ich jetzt noch einen Löffel davon esse muss ich k.... *bäääh*
     
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Bluexx,

    Aennie hat mir beim letzten Chat den Tipp gegeben, dass man das Pulver auch mit Quark vermischen kann.
    Ich nehme entweder 250 gr. von der Magerstufe oder den 20%-igen und gebe noch einiges an Mineralwasser mit rein, bis die Konsestenz mir ok erscheint (Mit dem Wasser fange ich auch an, dann bilden sich weniger Knübbelchen, dann Quark und wenn es immer noch zu fest ist noch mal Wasser). Macht (mich zumindest) deulich satter und zufriedener als der flüssige Shake.
    Quark hat auch noch einmal schön viel Eiweiß (Hüttenkäse kann ich dir für abends auch empfehlen, viel EW kaum KH und Fett!!! Schmeckt zu den Salaten meistens ganz gut noch dabei).

    LG Nele
     
    #22 Nele123, 07.02.2011
  4. Bluexx

    Bluexx Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nele, danke für den Tip. Das versuche ich mal ... aber nicht mehr heute. Für heute reichts mir mit diesem Eiweiss. :(
     
  5. Bluexx

    Bluexx Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    So, pappsatt nach dem leckeren Abendessen. Gibts jetzt meinen Tagesplan.

    Abendessen:
    60 g Emmentaler gerieben, Käse 225 kcal 16,8 g 1,8 g 16,8 g
    20 g Schmand 49 kcal 4,8 g 0,8 g 0,6 g
    250 g Blumenkohl, gekocht 50 kcal 0,5 g 4 g 5,5 g
    200 g Tartar 224 kcal 6 g 0 g 42,4 g

    Mittagessen:
    50 g Mini-Donuts 206 kcal 11,6 g 22,2 g 3,2 g
    500 ml Pepsi light 2 kcal 0 g 0 g 0 g
    1 Becher Fettarmer Fruchtjoghurt, Brombeere 217 kcal 4 g 34,5 g 10,8 g
    100 g Belight Knusper-Müsli, Himbeer Jog 384 kcal 5,3 g 76 g 8,1 g

    Frühstück:
    Aufstrich Blütenhonig (flüssig), Honig 32 kcal 0 g 8 g 0 g
    1 Portion Erdbeermarmelade, Konfitüre ex 48 kcal 0 g 11,6 g 0,1 g
    13 g Zuckerrübensirup 38 kcal 0 g 9 g 0,4 g
    12 g Nutoka, Nuss-Nougat-Creme 66 kcal 4,3 g 6,3 g 0,7 g
    1 Becher Kaffee, schwarz
    10 g Schlagsahne, 30% Fett 29 kcal 3 g 0,3 g 0,3 g
    20 g vitareform aktiv halbfett-margarine 70 kcal 7,8 g 0 g 0 g
    160 g Roggenmischbrot 336 kcal 1,3 g 71 g 9 g


    1977 kcal
    Fett 65,4 g
    KH 245,4 g
    EW 97,7 g

    Wieder das Problem, zuwenig Eiweiss. Ich werde aber das mit dem Eiweiss-Shake noch mal angehen. Dann mit weniger Pulver. :D
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Bluexx,

    weniger Pulver würde ich nicht machen, eher mehr Flüssigkeit (es sei denn es ist sonst zuviel Eiweiß).
    Ohne klugscheißerisch wirken zu wollen, hast du mal auf die KH-Werte bei dem Shake geschaut? Es gibt viele mit viel zu viel KH für abends.

    LG Nele
     
    #25 Nele123, 07.02.2011
  7. Bluexx

    Bluexx Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nele, Du bist doch nicht klugscheißerisch! :) Daran habe ich schon gedacht. Muss das auch dringend mal nachgucken. Bin mir aber schon ziemlich sicher das mein Mann darauf geachtet hat. Als Bodybuilder (a.D.) muss/will er auch aufpassen was er isst.
     
  8. Bluexx

    Bluexx Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Tagesplan für heute

    Abendessen:
    200ml 1,5% Milch
    25 gr. Testoplex Protein 5K, Schoko 86 kcal 0,5 g 0,4 g 20,6 g
    2 g Knorr Salatkrönung, Gartenkräuter 5 kcal 0,1 g 1 g 0,1 g
    100 g Feine Junge Brechbohnen, Bohnen 18 kcal 0 g 2,8 g 1,3 g
    78 g Les Sauces, Pfannen Sahne-Sauce 182 kcal 18,5 g 3,3 g 0,8 g
    235 g Kühne, Rotkohl 122 kcal 0,5 g 25,9 g 3,8 g
    155 g Putenbrustfilet 164 kcal 3,1 g 1,6 g 32,6 g

    Mittag:
    1 Flasche Smoothie, Apfel-Himbeer 143 kcal 1,5 g 28,3 g 1,5 g
    7 g Rapsöl, Lidl 58 kcal 6,4 g 0 g 0 g
    1 Beutel Knorr Salat Krönung, Italienische Ar 27 kcal 0,2 g 4,1 g 1 g
    100 g Salatgurke 12 kcal 0,2 g 1,8 g 0,6 g
    1 mittelgroße Tomaten, roh 21 kcal 0,2 g 3,4 g 1,2 g
    1 Beutel Express, Griechisch 390 kcal 7,5 g 71,3 g 8 g

    Frühstück:
    10 g Schlagsahne, 30% Fett 29 kcal 3 g 0,3 g 0,3 g
    1 Becher Kaffee, schwarz
    12 g Erdbeermarmelade, Konfitüre extra 29 kcal 0 g 7 g 0 g
    10 g Nutoka, Nuss-Nougat-Creme 55 kcal 3,6 g 5,2 g 0,6 g
    11 g vitareform aktiv halbfett-margarine 39 kcal 4,3 g 0 g 0 g
    1 Stück Kürbiskernbrötchen 186 kcal 7,2 g 22,8 g 7,8 g
    1 mittelgroßes Croissant 202 kcal 13 g 19,5 g 3,9 g


    1863 kcal
    Fett: 72,8 g
    KH: 207,8 g
    EW: 90 g


    Mit dem Eiweiss komm ich immer noch nicht wirklich klar. Aber immerhin hab ich jetzt raus wieviel Pulver in wieviel Milch. Und es ist ein fast KH freies Eiweiss, das erleichtert die "Einnahme" am Abend. :)
     
  9. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo bluexx,

    das mit dem eiweiss bekommst du auch noch hin.....übung macht den meister:D hat es dir denn gestern beim chatten spass gemacht??? war zwar teilweise etwas chaotisch und man musste richtig aufpassen aber luschtig wars:ja:
    wünsche dir noch einen schönen tag

    LG aennie
     
  10. Anzeige

  11. Bluexx

    Bluexx Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @aennie: Ja, wird schon ... brauche noch ein paar Testläufe dann hab ich das mit dem Eiweiss raus. :)
    Chat Gestern war lustig, und ich als alte Chatterin bin Durcheinander im Chat gewohnt. Nächsten Dienstag schau ich wieder rein. :ja:

    Hach, ist dat schön .. hier scheint wieder die Sonne vom Himmel, obwohls heute früh noch nicht danach ausgesehen hat. Von mir aus kanns jetzt sofort Frühling werden, ich hab absolut keinen Bock mehr auf kalt und Schnee.
     
  12. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Bluexx.danke für deine Freundschaftsanfrage,die ich gerne angenommen habe. Ich mußte mich auch erst mit dem Shake anfreunden,aber mit dei Zeit gewöhnt man sich dran,ich habe im moment Eiweißpulver Himbeere-Panacotto und das mit Quark und Sprudelwasser gemixt schmeckt mir ganz gut und macht satt. Bei uns scheint auch die Sonne wieder,obwohl es die Naht wieder gefroren hat,ist es nun 9 Grad,und inder Sonne auf meiner Terrasse sind es 15 Grad. Ich wünsche dir noch einen Sonnigen Tag,und schicke Grüße aussem Ruhrpott.
     
    #30 Morgenrot, 09.02.2011
Thema:

Auf bzw. ab gehts, und diesmal hoffentlich auf Dauer

Die Seite wird geladen...

Auf bzw. ab gehts, und diesmal hoffentlich auf Dauer - Ähnliche Themen

  1. Ich schon wieder :D ...diesmal gehts um Obst!

    Ich schon wieder :D ...diesmal gehts um Obst!: Halli hallo also es lässt mir ja keine Ruhe! :D Ich bin nun gerade wieder mal auf Seite 64 im Grundbuch und grüble über das Insulin. Gute KH...
  2. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  5. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...