1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-)

Diskutiere Auch ich schreibe nun Tagebuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, Mike :) So früh schon munter!? Danke, daß du wieder drübergeschaut hast (bear) Ich denke schon, daß die Werte einigermaßen...

  1. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Guten Morgen, Mike :)

    So früh schon munter!?

    Danke, daß du wieder drübergeschaut hast (bear)
    Ich denke schon, daß die Werte einigermaßen stimmen. Ich nehm die Angaben aus den jeweiligen Verpackungen und den Rest hol ich mir bei fddb.
    Und mit meiner heißgeliebten Datenbank, die mir ein ganz lieber Mensch gegeben hat, kann ja eigentlich nix schieflaufen (giggle)

    Das Fett halte ich momentan bewußt etwas zurück. Ich hatte die Hoffnung, daß ich damit mein "Hängerle" knacken kann. Ich hab aber heute meinen Wiegetag mal vorgezogen und bemerkt, daß es auch nix gebracht hat. Kann 1 Abend mit mehr KH wirklich sooo viel ausmachen? ;(
    Irgendwo mach ich vielleicht doch noch einen Fehler....menno.
    Die ganze Zeit lief's so schön und jetzt tret ich auf der Stelle. Möglich wäre natürlich auch, daß ich meine Pausen besser beachten sollte. Die liegen halt oft über den 5 Stunden, d.h. eigentlich fast immer. Geht aber meistens nicht anders :S
    Aber ich gebe nicht auf!
     
    #31 sushi63, 17.12.2011
  2. Anzeige

  3. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Mein Frühstück heute...
    2 Brötchen a 60g
    20 g Lätta
    15 g Honig
    15 g Aprikosenmarmelade
    25 g Nusspli

    Gesamt: 593 Kcal - 10,2 EW - 97,3 KH - 17,5 F

    PLUS ein kleiner Schuss Milch 1,5% im Kaffee (blush)

    Mittag- und Abendessen muß ich mir noch überlegen
     
    #32 sushi63, 17.12.2011
  4. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Hallo, ihr Lieben (hi)
    Da bin ich wieder, aber zuerst einmal....

    Ich wünsche allen ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr ! (party)

    Nachdem ich mich die letzten Tage (oder waren es Wochen :^)) im alten Jahr mehr oder weniger schlecht im Sinne von SiS ernährt habe, ist es einer meiner guten Vorsätze, nun endlich wieder richtig durchzustarten.
    Den zweiten guten Vorsatz, nämlich endlich mit dem Rauchen aufzuhören, habe ich leider gleich heute morgen wieder über Bord geworfen, wie all die vergangenen Jahre auch (doh). Aber iiiirgendwann.......


    Was soll's, jetzt konzentriere ich mich erst einmal auf mein Gewicht.
    Und ich gestehe, ich war heute morgen meeehr als überrascht!!!
    Auf meiner Waage zeigten sich doch tatsächlich "nur" 73 kg!
    Trotz meiner allabendlichen Süßattacken, denen ich fast immer ein wenig nachgegeben habe, hab ich abgenommen.
    Woher kamen die eigentlich?
    Ich hab, seit ich Urlaub habe, das Frühstück fast immer ausfallen lassen oder das Mittagessen durch ein reichliches Frühstück ersetzt. Ich hatte nie Hunger, aber trotzdem kam abends immer die Lust nach Süßem, die ich dann mit einem Riegel Schokolade oder einem Hanuta gestillt habe (blush)
    Auch heute fiel das Frühstück aus, aber ab JETZT starte ich wieder einen geregelten Alltag (angel)

    Und so soll der Rest des Tages aussehen...
    Heute Mittag gibt's ganz simpel
    500 g Gemüsebrühe
    100 g Möhren und
    300 g Maultaschen

    Nach den Berechnungen wären das 641 Kcal, 24,9g EW, 88,6g KH und 20,5g Fett.
    (Ich weiß es, Mike...ist alles bissl zu wenig ;) )

    Und heute abend gibts es dann ...
    170 g Putenbrust, gebraten in Pflanzencreme und
    200 g Endiviensalat (der letzte aus dem Garten ;() mit Salatkrönung.
    Gesamt ca.: 352 Kcal, 43,1g EW, 1,5 KH und 16,9g Fett

    Und wie gesagt, ab morgen gibt's dann wieder 3 Mahlzeiten am Tag.

    Für heute wünsche ich euch allen einen schönen, erholsamen Tag




     
    #33 sushi63, 01.01.2012
  5. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Mein heutiger Speiseplan ...(heidy)

    Frühstück:
    Brötchen 70 g
    20 g Lätta
    20 g Aprikosenmarmelade
    20 g Nusspli
    1 großer Kaffee mit 3 St. Würfelzucker
    200 g O-Saft
    = 536 Kcal - 8,8 EW - 88,5 KH - 15,0 Fett

    Mittagessen:
    100 g Spaghetti (roh gewogen)
    200 g Tomatensoße (Maggi (blush))
    40 g Geriebenen Emmentaler
    = 644 kcal - 26,5 g EW - 91,2 g KH - 18,7 g Fett

    Abendessen:
    160 g Rosenkohl (roh gewogen)
    125 g Lachsfilet
    25 g Emmentaler
    = 425 Kcal - 41,0 g EW - 15,2 g KH - 23,9 g Fett

    Tagesumsatz: 1605 Kcal - 76,2 g EW - 194,9 KH - 57,6 g Fett
    Grundbedarf: 1427 Kcal - Leistungsbedarf: 2120 Kcal
    80,3 g EW - 199,8 g KH - 60,0 g Fett




     
    #34 sushi63, 02.01.2012
  6. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Und so soll mein heutiger Tag aussehen...

    Frühstück:
    70 g Brötchen
    20 g Lätta
    20 g Nusspli
    20 g Honig
    3 St. Würfelzucker im großen Kaffee
    200 g O-Saft

    Gesamt: 536 Kcal - 8,8 g EW - 88,5 g KH - 15 g Fett

    Mittagessen:
    Schinkennudeln aus 100 g Hörnchennudeln (roh gewogen) und 70 g Schinkenwürfel.
    Dazu 80 g Endiviensalat (Dressing aus Salatkrönung mit weniger Öl (blush))
    Zum Nachtisch 1 Doppelkeks

    Gesamt: 755 Kcal - 30,1 g EW - 92,2 g KH - 28,5 g Fett

    Abends:
    90 g Forellenfilet
    80 g Eiweißbrot
    25 g Chornichons

    Gesamt: 342 Kcal - 43,1 g EW - 10,2 g KH - 12,7 g Fett

    Tagesumsatz: 1646 Kcal - 82 g EW - 194,5 g KH - 56,2 g Fett

    Eigentlich bin ich schon fast froh, wenn mein Urlaub vorbei ist, denn 1. ist es schwer, als Langschläfer 3 Mahlzeiten am Tag unterzubringen, ohne daß es abends zu spät wird und 2. fallen mir kaum schnelle Mittagessen ein.
    Über ein paar Koch-Tipps von eurer Seite würde ich mich sehr freuen (angel)
    Wenn möglich, ohne Tomaten, Paprika und sonstigen Exoten :D
     
    #35 sushi63, 03.01.2012
  7. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Mein heutiger Tag läuft nun leider so gar nicht nach Plan :S

    Zum Früstück gab's:
    100 g Weltmeisterbrot
    10 g Lätta
    15 g Honig
    15 g Marmelade
    15 g Nusspli
    3 St. Würfelzucker im großen Kaffee
    1 kleines Glas O-Saft

    Gesamt: 546 Kcal - 10,2 g EW - 91,1 g KH - 15,2 g Fett

    Das geplante Mittagessen fiel heute aus. Statt dessen gab es zwischendurch im Auto
    2 Laugenbrezeln und ein kleines Stück Neujahrs-Schokolade, die man im Supermatkt bekommen hat (doh)

    Jetzt muß ich gleich nochmal losrennen, aber wenn ich dann zurück bin gönne ich mir ganz entspannt
    75 g Feldsalat mit Dressing aus Salatkrönung und ganze 250 g gebratene Hähnchenbruststreifen.

    Gesamt ca: 386 kcal - 54 g EW - 4,2 g KH - 17 g Fett
     
    #36 sushi63, 04.01.2012
  8. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Oh Mann...was für ein Wetter. Und das gerade jetzt, wo ich mal wieder einen Freundschaftsdienst übernommen habe und Plakate aufhängen darf/soll/muß.
    Na ja...ich seh's positiv. Es bringt Bewegung an der frischen Luft.Ich hoffe nur, daß mir dieser Wind die Blätter nicht davon trägt und ich auch noch hinterher sprinten muß :D

    Aber bevor ich nun gleich wieder auf Achse geh, zuerst mal mein Tagesplan...

    Zum Frühstück gabs heute das Gleiche wie gestern.

    Zu Mittag hab ich im Eilverfahren geplant:
    230 g Spätzle mit 50 g geriebenem Emmentaler. Das Ganze dann ab in die Mikrowelle :S
    Dazu 100 g Eisbergsalat mit 40 g Joghurtdressing und 1 Glas Orangensaft.

    Gesamt ca.: 747 Kcal - 31,8 g EW - 90,8 g KH - 26,4 g Fett

    abends:
    Rührei aus 2 Eiern und 70 g Schinkenwürfeln light.
    Dazu ein kleines Stückchen (50g) Eiweißbrot und 30 g Chornichons.
    Bin jetzt schon gespannt, ob ich davon satt werden kann (blush)

    Gesamt: 398 Kcal - 41,2 g EW - 9,6 g KH - 20,5 g Fett
     
    #37 sushi63, 05.01.2012
  9. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    So, das hab ich jetzt von meinem Freundschaftsdienst - eine ganz tolle Erkältung und am Montag darf ich wieder zur Arbeit. Ich bin stolz auf mich, das hab ich fein hingekriegt (fubar)

    Aber bevor ich mich nun an die Arbeit mache, um meinen Speiseplan für die nächste 7 Tage zusammenzustellen, hier nun der heutige Tag...

    Zum Frühstück gab's etwas verspätet
    1 Brötchen 70g
    15 g Lätta
    15 g Honig
    15 g Nusspli
    1 großen Kaffee mit 3 St. Zucker
    250 g Orangensaft

    Gesamt: 510 Kcal - 8,9 g EW - 89,6 g KH - 11,5 g Fett

    Um 15:30 gab's dann zu Mittag
    150 g Spätzle
    1 Hähnchenschnitzel 120 g
    250 g Kaisergemüse in heller Soße

    Gesamt: 741 Kcal - 37,5 g EW - 80,7 g KH - 29,1 g Fett

    Und später gibt's dann noch:
    100 g Stremellachs mit Pfeffer
    250 g Blumenkohl (roh gewogen)
    und 1 kleinen, dünnen EW-Shake aus 100g Milch 1,5%, Wasser und 7 g Pulver (zum Auffüllen :))

    Gesamt: 362 Kcal - 40,7 g EW - 11,3 g KH - 16,8 g Fett

    Gesamt / Tag: 1614 Kcal - 87,1 g EW - 181,6 g KH - 57,4 g Fett

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende (f)
     
    #38 sushi63, 06.01.2012
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Sushi

    Du bist aber fleißig :)
    Das versuche ich auch immer mal wieder aber meistens kommt es dann doch anderes als geplannt.
     
    #39 Nurse74, 06.01.2012
  12. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Na ja, fleissig würde ich das nicht nennen :D
    Ich muß das so machen, sonst verlier ich leider ganz schnell den Überblick und lasse dann auch ganz gern mal eine Mahlzeit ausfallen.
    Eigentlich kontrolliere ich mich damit nur selbst ;)
     
    #40 sushi63, 06.01.2012
Thema:

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-)

Die Seite wird geladen...

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-) - Ähnliche Themen

  1. ab heute schreibe ich auch...

    ab heute schreibe ich auch...: in meinen Onlinetagebuch :x gestern morgen, ging es mir sehr schlecht. jetzt weiß ich das es an meinem versuch lag - schlank im schlaf zu testen....
  2. so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-)

    so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-): halli hallo... also, jetzt hab ichs auch angepackt!!! seit jahren versuch ich es vergeblich, da ich nie wirklich durchgehalten habe, aber jetzt...
  3. Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....

    Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....: Hallo, ich habe mich gestern angemeldet und bin noch fleißig am lesen. Ich gehe davon aus, das ich jetzt das richtige für mich gefunden habe...
  4. Heute schließe ich mich auch den fleißigen Tagebuchschreibern an.

    Heute schließe ich mich auch den fleißigen Tagebuchschreibern an.: Hallo Zusammen! Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. Hier kommt erstmal mein Essensplan für heute: Morgens 1 Pott Kaffee mit...
  5. Meggi versucht auch ein Tagebuch zu schreiben...

    Meggi versucht auch ein Tagebuch zu schreiben...: Halli Hallo :-) ich versuche mich jetzt auch mal an einem Tagebuch, obwohl ich jetzt schon weiß, das ich es nicht so regelmäßig schaffe hier zu...