1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-)

Diskutiere Auch ich schreibe nun Tagebuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute gab's: Frühstück: wie immer (giggle) Mittag: Mal wieder ein Baguettebrötchen belegt mit Kochschinken, 1 Scheibe Emmentaler und...

  1. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Heute gab's:

    Frühstück: wie immer (giggle)

    Mittag:
    Mal wieder ein Baguettebrötchen belegt mit Kochschinken, 1 Scheibe Emmentaler und Salatblättern. Dazu hab ich eine Karotte geknabbert

    Abends:
    ca. 200g Hähnchenbrustfilet
    etwa 50 g Feldsalat
    1 kleine Portion Rahmwirsing <<< darf man das essen???
     
    #11 sushi63, 10.11.2011
  2. Anzeige

  3. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Ojeee....heute ist ein schrecklicher Tag

    Nachdem ich heute morgen mit meinem Standard-Frühstück im Bauch zwar mit einem Brummschädel, aber trotzdem recht gut gelaunt zur Arbeit ging, gab's dort erst mal ganz dicke Luft. Keine Ahnung, was heute mit den Leuten los war. Na ja, ich hab versucht, mich nicht anstecken zu lassen, aber ganz spurlos ging das doch nicht vorbei.
    Und obwohl ich für die Mittagspause wieder mein belegtes Baguettebrötchen dabei hatte, muß ich mich jetzt in Grund und Boden schämen.
    Eine Kollegin hatte Geburtstagskuchen (Mandarinen-Schmand- und Zitronenkuchen) dabei.
    Der Teufel hat mich geritten, als ich mir von dieser Nervennahrung genommen habe. Zwar von beidem nur ein ganz kleines Stück, aber jetzt ärgere ich mich maßlos darüber. Mein Brötchen habe ich wieder artig mit nach Hause genommen.

    Heute abend werde ich mich aber wieder an die "Regeln" halten.
    Da gibts dann Rührei mit gekochtem Schinken und etwas Salat.

    Ich hoffe, daß ich diesen Tag nicht allzu sehr bereuen muß :(
     
    #12 sushi63, 11.11.2011
  4. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo Susanne,

    das ist doch nicht schlimm, ich esse öfters nen Stück Cremetorte nach dem Mittagessen, das tut mir
    gut und das ist wichtig!! Es sollte allerding möglichst direkt nach dem Mittagessen sein ;)

    Dein Abendessen hört sich lecker an, laß es dir schmecken!
     
    #13 Abnehmen Gast 64288, 11.11.2011
  5. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Ach Mike, ich bin so froh, daß du immer alles zuerst einmal von der positiven Seite siehst und das dann auch noch genauso rüberbringen kannst ;)
    Trotzdem ärgere ich mich. Das hätte einfach nicht sein müssen.
    Ich wünsche mir ein wenig von deiner Disziplin, dann wäre das nicht passiert.
     
    #14 sushi63, 11.11.2011
  6. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest


    Ja, deine Kh's solltest du erreichen und auch am abend das Ew, deine ca 44g solltest du auf alle fälle essen, wenn es etwas mehr ist, ist das nicht sooo schlimm, aber bei zu wenig hast du dann einen abnahmestop und das wäre nicht schön.
     
    #15 Abnehmen Gast 64288, 11.11.2011
  7. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Sonntag = Wiegetag...
    und auch wenn ich heute morgen ein Weilchen recht ängstlich vor der Waage stand, habe ich es doch getan.
    Und siehe da, sie zeigte mir wieder 700g weniger als letzte Woche *freuuuu*

    Dank Dobby's kleiner Datenbank für Schlank im Schlaf´ler weiß ich seit gestern auch, daß ich seit Anfang Oktober 6cm an Bauchumfang verloren habe. Ich hatte mich nämlich die ganze Zeit nicht gemessen, mußte aber gestern dort ein paar persönliche Daten eingeben.

    Danke, Mike !!! :*

    Im Moment könnte ich die ganze Welt umarmen.
    Wenn es so weitergeht, kann ich meine 73kg bis Januar tatsächlich erreichen \o/
     
    #16 sushi63, 13.11.2011
    1 Person gefällt das.
  8. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Heute möchte ich mal wieder meinen Tagesplan eingeben.

    Frühstück: wie immer :)

    Mittag: 1 groooßes Körnerbrötchen mit Putenbrust und Salatblättern
    1 Muffin mit Schokostückchen
    1 Cementine

    Abend (geplant): Putenschnitzel mit Eiweissbrot und Salat
     
    #17 sushi63, 14.11.2011
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hi Susanne,
    das freut mich aber das du langsam aber stetig deinem Wunschgewicht näher kommst, Dir aber eher kleine Zwischenstationen setzt, das ist perfekt!!!

    Weiter so!!!
     
    #18 Abnehmen Gast 64288, 15.11.2011
  10. Anzeige

  11. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    So, nun habe ich 2 Tagespläne nachzuholen und gestehe, es läuft nicht so, wie ich es mir wünsche. Dank Dobby's Datenbank hab ich ja volle Kontrolle.

    Frühstück gab's an beiden Tagen wie immer.

    Mittagessen gestern in der Kantine:
    Gebratenes Putenbrustfilet, Kräutersoße, Reis und gemischter Salat (zu wenig KH, zuviel EW)

    Abendessen gestern: Hähnchenbrustfilet, gebratene Champignons (mit Knoblauch (blush)) und Feldsalat

    Mittagessen heute in der Kantine:
    Schollenfilet natur, Salzkartoffel und Broccoliröschen ( wieder zu wenig KH, zuviel EW)

    Abendessen heute:
    Rührei mit Schinkenwürfeln (2%) und einen kleinen Rest Feldsalat

    Frühstück und Abendessen habe ich einigermaßen gut im Griff. Abends schieße ich eher mal mit dem EW über das Ziel hinaus (wasntme)
    Was das Kantinenessen zu Mittag betrifft, da muß ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen. Eigentlich tu ich das ja auch nur, um während der Woche auch mal an Nudel oder Reis zu kommen und um Heißhunger zu vermeiden. Den habe ich aber an beiden Tagen trotzdem bekommen. So gegen 16:30 -17 Uhr bin ich immer froh, daß ich keine Schokolade im Haus habe ;)
     
    #19 sushi63, 17.11.2011
  12. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Auch heute muß ich wieder 2 Tage zusammenfassen, da ich gestern so in die Weihnachtsbäckerei versunken war, daß ich alles vergessen habe. Oh Mann...war das schwer. Backen, ohne ein Plätzchen versuchen zu dürfen.
    Aber das hole ich heute alles nach dem Mittagessen nach ;)

    Und nun mal das Erfreuliche!
    Auch diese Woche habe ich wieder 500 g an Gewicht verloren. Es geht sehr langsam, aber es geht. Was mich total überrascht... mein Bauchumfang schwindet fast schneller als die Kilos. Ich frage mich, wohin sich das alles verteilt.

    Jetzt aber zu meinem Speiseplan:
    Frühstück gestern, wie immer *grins*

    Zu Mittag gab's dann Maultaschen in der Brühe mit ein paar Karottenstückchen.
    Gesamt: 678 kcal - 26,2 EW - 94,7 KH - 21,4 Fett

    Abends: Rindersteak mit Knoblauch, Kräutern und Mandelstiften überbacken, dazu eine Portion Kopfsalat.
    Gesamt: 439 Kcal - 44,4 EW - 6,0 KH - 21,7 Fett

    Heute fiel das Frühstück aus. Hab zu lange geschlafen (blush)
    Zu Mittag gibt es dann: 250 g Schupfnudeln in Butter gebraten und Apfelmus
    Gesamt: 589 Kcal - 7,9 EW - 93,4 - 20,0 Fett
    Und als Nachtisch 1 Nußmakrone, 1 Kaffeemakrone und 1 Husarenkrapfen.
    Damit ist mein Bedarf für Mittags aber leider wieder deutlich überschritten :(

    Für heute abend habe ich geplant:
    200 g Hähnchenbrust-Streifen und 75 g Feldsalat
    Gesamt: 410 Kcal - 43,5 EW - 3,7 KH - 16,4 Fett

    Und jetzt zum Schluss habe ich noch eine Frage.
    Es heißt, bei SiS sind gekochte Möhren am Abend tabu, aber rohe erlaubt.
    Warum eigentlich ???
    Ich habe bei Fddb gesehen, daß rohe Möhren mehr KH haben als gekochte.
    Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Meinungen hier deutlich auseinander gehen.
    Es wäre schön, wenn ich eine Antwort auf diese Frage bekommen könnte, denn ich liebe Möhren total und würde mich freuen, wenn ich sie abends doch mal mit einbauen könnte (wasntme)

    Und nun stürze ich mich wieder an meinen Backofen und kümmere mich um den Nachtisch für morgen. Es hat sich irgendwann so ergeben, daß ich für die ganze Familie und deren Anhänge Weihnachtsplätzchen backen darf/muß. Und da jeder etwas anderes lieber mag hab ich auch in diesem Jahr wieder 17 Sorten *grummel*
    Ich glaube, gestern habe ich ca. 240 Nußmakronen gebacken. Jedenfalls war ich ewig damit beschäftigt :S

    So, ihr Lieben...
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    LG Susanne
     
    #20 sushi63, 20.11.2011
Thema:

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-)

Die Seite wird geladen...

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-) - Ähnliche Themen

  1. ab heute schreibe ich auch...

    ab heute schreibe ich auch...: in meinen Onlinetagebuch :x gestern morgen, ging es mir sehr schlecht. jetzt weiß ich das es an meinem versuch lag - schlank im schlaf zu testen....
  2. so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-)

    so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-): halli hallo... also, jetzt hab ichs auch angepackt!!! seit jahren versuch ich es vergeblich, da ich nie wirklich durchgehalten habe, aber jetzt...
  3. Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....

    Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....: Hallo, ich habe mich gestern angemeldet und bin noch fleißig am lesen. Ich gehe davon aus, das ich jetzt das richtige für mich gefunden habe...
  4. Heute schließe ich mich auch den fleißigen Tagebuchschreibern an.

    Heute schließe ich mich auch den fleißigen Tagebuchschreibern an.: Hallo Zusammen! Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. Hier kommt erstmal mein Essensplan für heute: Morgens 1 Pott Kaffee mit...
  5. Meggi versucht auch ein Tagebuch zu schreiben...

    Meggi versucht auch ein Tagebuch zu schreiben...: Halli Hallo :-) ich versuche mich jetzt auch mal an einem Tagebuch, obwohl ich jetzt schon weiß, das ich es nicht so regelmäßig schaffe hier zu...