1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auch bei Corned Beef wird gemogelt

Diskutiere Auch bei Corned Beef wird gemogelt im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Nach Kunst-Schinken und Käse-Imitaten gibt es nun auch Mogel-Corned-Beef: Bei Untersuchungen haben hessische Lebensmittelkontrolleure 87 Prozent...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Nach Kunst-Schinken und Käse-Imitaten gibt es nun auch Mogel-Corned-Beef: Bei Untersuchungen haben hessische Lebensmittelkontrolleure 87 Prozent der Corned Beef-Proben als minderwertig eingestuft. Ein erschreckendes und skandalöses Ergebnis lt. Mark Weinmeister, vom hessischen Verbraucherschutzministerium.

    Bei 13 von 15 untersuchten Proben im Labor, die als Corned Beef gekennzeichnet waren, sei der vorgeschriebene Anteil an Muskelfleisch ohne Fett und Bindegewebsanteile unterschritten gewesen. Zudem habe über die Hälfte der Proben wegen falscher oder fehlender Kennzeichnung von Zusatzstoffen beanstandet werden müssen. Nur eine einzige Probe sei einwandfrei gewesen.

    Corned Beef ist zerkleinertes, gepökeltes und im eigenen Saft gekochtes Rindfleisch. Es muß mindestens 18 Prozent hochwertiges Muskelfleisch enthalten, betonte Mark Weinmeister. Beim sog. "Deutschen Corned Beef" müssen es immerhin noch mindestens 14 Prozent sein. Hier sei es nämlich erlaubt, den Gewichtsverlust beim Garen durch Kochbrühe sowie durch Schwarten oder Speisegelatine auszugleichen.

    Aber selbst bei "Deutschem Corned Beef" sei noch gemogelt worden. "Das ist Betrug am Verbraucher und zeigt, dass nicht nur bei Käse und Schinken, sondern auch beim Corned Beef übelster Etikettenschwindel betrieben wird", sagte Mark Weinmeister.
     
    #1 Zauberfee, 31.07.2009
  2. Anzeige

  3. resi25

    resi25 Guest

    hallo zauberfee,
    auch ich habe mal einen bericht gesehen von wegen wurst machen,ihgit wie ekelig,
    esse nicht sehr oft wurst,früh sowieso immer müsli,ein mal die woche brötchen dann meistens mit frischkäse und pflaumenmus.
    heutzutage bekommt man sowieso alles ...........fast nur noch syntethisch.
    lg
    resi
     
  4. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    es ist schon erschreckend, was man mit uns Verbrauchern alles macht:eek::eek:
    Da fällt mir die Erdbeermarmelade ein, die mit Holzsplitter:eek::confused: hergestellt wird, mache Marmelade nur noch selbst, da weis ich, was drinn ist:sumo::sumo:
    l.G.Malene
     
  5. resi25

    resi25 Guest

    in den brötchen kommen flüssig gemachte haare .
     
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    das ist jetzt nich wahr oder:confused:
     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 01.08.2009
  7. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Doch, wird schon stimmen.

    Vielleicht gut, daß wir nicht wirklich wissen, was wir essen. :rolleyes:
     
    #6 Zauberfee, 01.08.2009
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    aber Haare?
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 01.08.2009
  9. Vivian

    Vivian Guest

    Wenn man das alles so hört und liest, bin ich doch sehr froh das meine Nachbarin eine Metzgerei besitzt. Hier weiß ich was ich, was ich bekomme.
    Abgeackte Wurst oder Fleisch vom Supermarkt kommt mir schon seid Jahren nicht mehr ins Haus.
    Igittigitt...........
     
  10. Anzeige

  11. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Oh Mist, jetzt ist mir doch echt der Appetit vergangen....
     
    #9 Mrs.Pitt, 02.08.2009
  12. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    kann ich gut verstehen:mad:
     
    #10 Abnehmen Gast 78092, 02.08.2009
Thema:

Auch bei Corned Beef wird gemogelt

Die Seite wird geladen...

Auch bei Corned Beef wird gemogelt - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag

    Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag: [ATTACH] Viele gute Wünsche und alles, alles Liebe fliegt heute von mir zu dir. Alles, was du dir selber wünschst, vor allem aber Gesundheit...
  3. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  4. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  5. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...