1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-)

Diskutiere Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, jaaaa - ich bin es .-) Immer noch von meinem Lieblingsmann nach Hong Kong verschleppt, immer noch 32 Jahre alt (jaaaaa, und das...

  1. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    831
    Hallo Ihr Lieben,

    jaaaa - ich bin es .-) Immer noch von meinem Lieblingsmann nach Hong Kong verschleppt, immer noch 32 Jahre alt (jaaaaa, und das schon echt lange...) und auch weiterhin bzw. wieder mit Arnie und unendlich vielen Plänen und noch mehr guten Vorsätzen gesegnet :inlove: Apropos gesegnet - und natürlich mit gaaaanz vielen, vielen Mehr-Kilos am Start:whistling:

    Nochmal kurz als Auffrischung: gestartet mit 110 kg (Jan 2014), heldenhaft auf 78 kg (Jun 2016) abgespeckt und unrühmlich aber mehr als genussvoll wieder auf 97kg hochgefuttert...:banghead: Und natürlich weiß ich auch warum es so gekommen ist, Disziplin und Abstinenz (in jedweder Ausrichtung) sind nicht meins. Wieder sooooo dick zu sein aber auch nicht!

    Natürlich habe ich in den letzten drei Jahren (und nicht nur in diesen) extrem viel in Sachen Abnehmen ausprobiert und weiß dadurch was ich zumindest über einen längeren Zeitraum durchhalten kann/könnte und was nicht - Vorträge und Seminare was gut und richtig zur Abnahme ist könnte ich selbstverständlich auch halten, allerdings passt dieses Wissen nicht immer mit meinem Durchhaltevermögen überein:wink:

    Ich bewundere wirklich jeden der dieses Durchhaltevermögen und vor allem diese Konsequenz hat, ich habe sie nicht und es macht auch keinen Sinn mir das einzureden. Ich liebe das Leben mit allen Genüssen, hasse es aber so dick zu sein - ein Teufelskreis. Eine lebenslange Umstellung kann ich mir nicht vorstellen, eine Einteilung in eine Abnehmphase, Haltephase und Genussphase allerdings schon - wobei wir hoffen wollen das ich aus den letzten Monaten gelernt habe und diese Genußphase halt keine 11 Monate andauern kann:barefoot:

    Wie sieht es aktuell aus - befinde ich mich doch eindeutig in der Abnehmphase:
    Seit letzten Mittwoch habe ich Atkins Phase 1 gestartet mit max. 20g KH am Tag. Habe um das zu überwachen auch eine App runtergeladen - hab mich ja immer dagegen gewehrt aber die App ist für mich der Kracher. Ich habe Tagesziele festgelegt, Kalorienziele, Nährwert- und Bewegungsziele und trage wirklich alles gewissenhaft ein - Super! Wenn pupsen Kalorien verbrennen würde - ich würde es auch eintragen :muted:Aber wem sag' ich das - wahrscheinlich war ich eh' der einzige Blödmannsgehilfe im Forum der das nicht macht :banghead: Startgewicht letzten Mittwoch 93.7 kg - Morgen wird gewogen und dann berichtet.

    Aber wer jetzt denkt "Klasse, mit Atkins hat sie ja endlich mal genaue Anleitungen an die sie sich halten kann" - der hat wohl meine Pläne und heldenhaften Selbstversuche vergessen :rolleyes: Denn natürlich kommt nach der zugegebenermaßen doch recht kurzen Abnehmphase schon die nächste Genußphase in Form von einer Tagesjunk (reminder dazu: 30 lustige Leute, ein Partyboot, Musik, Sonnencreme, Unmengen an Food and Alcohol, Strand und Schwimmnudel) und der Sommerurlaub um die Ecke:inlove: Aber bis nach dem Urlaub warten hätte es nicht besser gemacht, also sieht der Plan jetzt wie folgt aus:

    Atkins Phase 1 --> 05 bis 14 July
    Junk --> 15 July
    GM-Woche --> 15 - 22 July (GM= GeneralMotorsDiät)
    Atkins Phase 1 --> 23 bis 25 July
    Urlaub --> 26 July bis 06 August
    Atkins Phase 1 --> 07 - 25 August
    Atkins Phase 2 --> bis zum Sankt-Nimmerleinstag bzw. U80 wobei ich fürchte dass der Sanktnimmerleinstag eher da ist...

    Freunde der Sonne, ich weiß selbst das sich mein Bericht eher witzig als erfolgsversprechend anhört - aber meine Gefühle ob meiner enormen Gewichtszunahme sind eher die das ich mich maaaaßlos über mich selbst ärgere, ich manchmal auch traurig und entsetzt über meine Dummheit bin aber ich bin NIEMALS deprimiert oder hoffnungslos das ich es nicht wieder schaffe abzunehmen - ich glaube sogar daran mein Zielgewicht von 68 kg zu erreichen :kiss:

    Was soll ich sagen - ich freu' mich zumindest wieder den ersten kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben und wieder bei Euch zu sein.

    Drück' Euch,
    Bettina
     
    #1 Bettina Hong Kong, 11.07.2017
    Smarty1963, FrauEigensinn, koala5 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    5.211
    Ach liebe Bettina Hong Kong nach deiner WhatsApp heute morgen hab ich mich schon so gefreut und dir ja schon geschrieben das ich dir alles gute und viel Erfolg für dein Neuanfang wünsche.
    Es ist schön das du den Weg wieder zu uns gefunden hast. Im Moment ist das Forum so ruhig, da saugen wir jede Berichte regelrecht auf.
    Ich freu mich jedenfalls schon auf deine lebhaften Berichte mit Arnie.
    Wo gehts denn in den Urlaub dieses Jahr hin? Du weißt wir sind doch Neugierig.
    Ganz liebe Grüße zurück.:smilie girl 014:
     
  4. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    831
    Freu mich auch liebe Antii ,danke für die liebevolle Begrüßung.
    Was soll ich sagen - es geht wieder nach Thailand - zum jetzt schon vierten Mal in diesem Jahr... Aber diesmal treffen wir unsere Freunde aus Deutschland und machen eine kleine Rundreise... War dieses Jahr auch schon auf den Phillipinen und Myamar, beides sehr cool. Und im Mai in Deutschland und Italien, das war auch der absolute Kracher... Du siehst - zu viel Genußphasen, einfach zu viele Genußphasen :whistling::whistling::whistling:
    ... und zu allem übel auch Gin Tonic wieder für mich entdeckt - sooooo lecker... Aber aktuell gilt natürlich - kAbJ :kiss: Obwohl Gin ja keine Kohlenhydrate hat...:shame::shame::shame::banghead:
     
    #3 Bettina Hong Kong, 11.07.2017
  5. Antii

    Antii Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    5.211
    Hach ich hab es schon sooooo sehr vermisst hier im Forum. :thumbup::tongue_:
     
    FrauEigensinn, koala5 und Bettina Hong Kong gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    18.483
    Wobei man aus dem J verschiedene Ziele machen könnte. Je weiter weg, desto besser ..........

    Schön, dass du dich wieder zu uns gesellst, Bettina Hong Kong. Auch ich habe dich und deine lustige Art zu schreiben hier vermisst! Für deinen Neuanfang wünsche ich dir - wie immer - ganz viel Erfolg!

    So ist es, bei den meisten Schreibern hier wissen wir in der Richtung den genauen Tagesablauf ........ 102.gif
    Wenn ich ehrlich bin - genau das interessiert mich nun mal gar nicht! biggrin.gif
     
    #5 FrauEigensinn, 11.07.2017
    Bettina Hong Kong gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    2.237
    upload_2017-7-11_11-49-33.jpeg
    meine Liebe, jetzt auch noch mal an dieser Stelle: Schön, dass Du wieder das bist!
    Atkins fehlt mir ja noch in meinem reichen Diätenschatz und ich bin sehr gespannt, was Du dazu zu schreiben hast.
    Deine Einsichten zum Thema Diätleben kommen mir in großen Teilen sehr vertraut vor, aber wichtig ist ja, dass wir nicht aufgeben!!!!
    Was ist denn das für eine App, von der Du da schreibst?
    Ich dachte Du wärst mit so einer Fitness-Handschelle ausgestattet? Machen die das nicht alles für Dich? Einen Freundin von mir hat in Ihrem blog Leute gesucht, die, genau wie sie, versuchen ihr fitbit zu besch... trügen. Das fand ich witzig. Meine Unkenntnis zeigt dir übrigens, dass nicht alle außer Dir das schon lange machen. Möglicherweise aber die wirklich erfolgreichen? Das kann ich nicht beurteilen...
    Ich drück Dich aus der ferne und freu mich so....
    Romie
     
    Bettina Hong Kong gefällt das.
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    693
    Hallo Bettina, schön dass wir hier wieder von dir lesen dürfen.
    Ich wollte ja noch wissen, wie deine Eierdiät ausgegangen ist?:whistling:
    Ich mag deine Abkürzungen.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Modera
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    5.628
    Hallo Bettina Hong Kong ,

    auch wenn wir uns hier noch nicht so richtig über den Weg gelaufen sind: Herzliches "Wieder"-Willkommen :smilie girl 112:.
    Dein Plan für die nächsten Wochen sieht ja sehr spannend aus :cool:.
    J steht doch bestimmt für Januar, oder? :whistling:

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 11.07.2017
    Bettina Hong Kong gefällt das.
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    831
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    viiielen Dank für die nette Wiederaufnahme und die "ernsthafte" Nachfrage dass das "J" in kaBJ für Januar stehen könnte :playful::playful::playful::playful: Neee, steht natürlich für Junk am kommenden Samstag und wird am Sonntag dann durch ein U für Urlaub ausgetauscht :shame:

    Ach ja, da war ja noch ein klitzekleines Wiegeergebnis heute Morgen... Also, nach 1 Woche Atkins Phase 1 habe ich heute Morgen 91,1 kg gewogen was einem minus von 2,6 kg entspricht - not bad:kiss:, war aber auch mehr als tapfer und gewissenhaft. Meine Mörder-App - ich nutze YAZIO liebe romie - hat mir auf Basis meines Gesamtumsatzes und meines wöchentlichen Abnehmziels eine max. Kalorienaufnahme vorgegeben und auch diese halte ich gewissenhaft ein. Abnahme in der ersten Woche mit 2,6 kg ist natürlich mehr als mein Wochenziel :rolleyes:, da hat sich der Körper wohl erschrocken dass er keinen GT mehr bekommt. Deshalb bekommt er also am Samstag wieder GT damit er sich freut um dann in der kommenden GM-Woche wieder entsetzt 3 Kilochen zu verlieren - klingt total logisch für mich:shame::shame::shame:

    Fitnessband trage ich zur Zeit nicht, das wäre ja mehr als demotivierend in meiner Genußphase gewesen - Niederlage auf Waage UND Fitnessband, nein danke :banghead:

    Fitbit wieder ab Sonntag, habe mir als Motivationskick ein Neues gekauft welches mein Lieblingsmann am Sonntag aus Deutschland mitbringt:kiss: Ja, ich finde "Motivation" klingt deutlich besser als "aus optischen Gründen, ich wollte eigentlich schon immer das schwarz/goldene haben"...

    In diesem Sinne - Kampf den Kilos!

    Drück'Euch,
    Bettina
     
    #9 Bettina Hong Kong, 12.07.2017
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    8.355
    ... und dann wieder von vorn und immer so weiter... :502:
    Ein tolles und absolut einleuchtendes Konzept!!! :smilie girl 252:
    Lass es dir patentieren und schreibe ein Buch!!!!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Bettina! Ich habe schon jetzt herzhaft gelacht und freue mich auf deine weiteren Beiträge!!!
    Natürlich drücke ich die Daumen für dein ausgeklügeltes Programm!
    LG Koala
     
    Bettina Hong Kong gefällt das.
Thema:

Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-)

Die Seite wird geladen...

Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-) - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...
  2. Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?

    Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?: Hallo liebe User, ich überlege die Atkins Diät anzufangen...hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht? Meine zweite Frage...
  3. Logi vs. Atkins

    Logi vs. Atkins: Guten Morgen Ihr alle da draußen, ich hatte aufgrund meiner schlechten Zuckerwerte (bin Diabetikerin) mit Schlank im Schlaf schnell wieder...
  4. Die Atkins Diät Reportage

    Die Atkins Diät Reportage: [h=1]Die Atkins Diät Reportage BBC Teil 1/3[/h]Bitte selber zu Teil 2 und 3 weiterklicken.
  5. Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig!

    Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig!: So dala. Ich habe jetzt ein neues Tagebuch angefangen. Ich hatte jetzt 2 Wochen wenig Kohlenhydrate gegessen, um meiner Mutter ein wenig...