1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW

Diskutiere Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, der erste Tag war gar nicht so schwer. Auch wenn ich abends zwei kleinen Gläsern kaltem Rose auf der Terasse nicht widerstehen konnte. Aber...

  1. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    So,
    der erste Tag war gar nicht so schwer. Auch wenn ich abends zwei kleinen Gläsern kaltem Rose auf der Terasse nicht widerstehen konnte.
    Aber man muss ja nicht gleich übertreiben.(giggle)

    Heute Morgen habe ich mich dann aus Neugier mit nassen Haaren gewogen und es hat sich schon was getan. -0,7kg.
    Mal sehen, wie die nächsten Tage werden.

    Mein Essen heute:

    MORGENS: 40g Knäckebrot mit dünn Butter und Honig, dazu Milchkaffee

    MITTAGS: 2 Kartoffeln, viiiieeel Brokkoli, 2 EL selbstgem. Zaziki und 100g geräucherte Makrele.

    ABENDS: gemischter Salat mit Mozzarella und gek. Ei
     
  2. Anzeige

  3. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    So, heute ist mein letzter freier Tag, ab morgen geht es wieder zur Arbeit. Mal sehen, wieviel Zeit ich mir dann nehmen kann, um das Tagebuch zu pflegen bzw. meine Mahlzeiten so zu planen wie in den Ferien.

    Heute Morgen hatte ich -0,3 kg auf der Waage. Das heißt, dass ein Kilo bereits futsch ist. In dem Tempo geht es sicher nicht weiter, aber es tut gut, dass es nach unten geht.

    Essen sieht heute so aus:

    MORGENS: 50g Vollkornweizenbrot mit Butter und Marmelade, halber Pfirsich, 1 Scheibe Wassermelone

    MITTAGS: gefüllte Aubergine mit Tartar, Tomaten und 150g Reis, 1 Scheibe Wassermelone

    ABENDS: den Rest von Mittags nur ohne Reis

    Meinen morgendlichen Milchkaffee schreibe ich nicht mehr auf.
    Nun gleich erstmal mit dem Töchterchen eine große Runde Fahrrad fahren, denn ich habe mir ja auch mehr Bewegung vorgenommen. ;)
     
  4. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Wir sind vom Radfahren zurückgekommen und haben unterwegs 1kg wilde Brombeeren gepflückt. Daraus habe ich jetzt sechs große Gläser Gelee gekocht.
    Ich freu mich schon aufs Frühstück. Heute Abend dürfen die anderen in der Familie schon einmal vorkosten.
     
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Anouk,

    ich habe dein Tagebuch eben erst entdeckt. Ich habe das Gefühl, du isst zu wenig. Ich weiß nicht wie du auf Deine Mengen kommst (es ist immerhin schön, dass du so genau wiegst, was du isst) aber du erreichst doch nie und nimmer morgens und mittags deine erforderlichen 100g Kohlenhydrate. 75g Müsli oder 50g Brot plus bisschen was dazu - da stimmt was nicht. Bitte gib doch mal alles, was du isst, hier ein:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/kalorientabelle.php?do=diary

    Ich bin sicher, du darfst (bzw. sollst) viel mehr essen. Und die Mengen zu erreichen ist erforderlich, sonst dümpelst du immer so rum und die Abnahme klappt nicht.

    Hier nochmals alles in Kürze:
    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße
    Menge für Frauen:
    100g bei BMI über 30

    Mittags Mischkost
    Menge für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30

    Abends Eiweiß
    (max. 15g Kohlenhydrate)
    Eiweiß gesamt pro Tag: min. 0,8g bis max. 2,0g pro Kilo Körpergewicht
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: Pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht) 1g Fett am Tag,
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60g
    abends maximal 20g

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Mehr hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html

    Und bitteschön alle Lebensmittel abwiegen, denn wer schätzt, liegt meist zu niedrig - die Werte sind aber (bis auf Fett und Kohlenhydrate abends) Mindestmengen, die nicht unterschritten werden sollen, wenn es mit der Abnahme klappen soll.

    Gruß,

    Anni
     
  6. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Hallo Anni,
    danke, dass du dir so viel Mühe mit den Angaben gemacht hast. Ich ernähre mich aber nicht mehr nach Schlank im Schlaf, ich achte aber auf weniger KH. Hatte ich auf der ersten Seite geschrieben. Ich kam damit nicht klar.
    Ich kann nur leider meine Tagebuchüberschrift nicht mehr ändern.
    Sollte ich vielleicht ein neues Tagebuch anlegen..hm. Werd ich mal bedenken.

    Heute habe ich folgendes gegessen bzw. noch vor mir:

    Morgens: ein Brötchen mit dünn Butter und Marmelade, zwei Nektarinen

    Mittags: Blumenkohl, vegetarische Getreidebratlinge und Tomatensoße (ich weiß, coole Kombi, aber ich hatte auf die Schnelle nichts anderes mehr). 1 Nektarine

    Abends: Den Rest vom Blumenkohl mit Gouda überbacken.
     
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Ach so, ich hatte aus Deinem ersten Posting herausgelesen, dass du Schlank im Schlaf machst:
    Wenn du kein Schlank im Schlaf machst (auch nicht größtenteils), dann hat sich mein Thread erledigt.

    Gruß,

    Anni
     
  8. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Kein Problem, das erste Posting ist halt von vor zwei Monaten und da war ich noch fest entschlossen, es durchzuziehen.
    Ist aber leider an der morgendlichen Umsetzung gescheitert.

    Abends esse ich keine KH, aber das ist trotzdem dann nicht "größtenteils" ;)
     
  9. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Endlich mal ein paar Minuten Zeit am Computer.

    Leider merke ich heute, dass es so viel schwieriger ist, vernünftig zu essen, wenn man arbeiten ist. AUf der Arbeit esse ich nicht und wenn ich dann nach Hause komme, ist habe ich schon so einen Hunger, dass ich in der Versuchung bin, direkt was in mich reinzustopfen.
    Da kam mir der Anruf meiner Mutter entgegen, die was mitgekocht hatte. ;)

    MORGENS: 2 Scheiben Graubrot mit Marmelade und etwas Butter (mein Standardfrühstück), Milchkaffee, Blaubeeren

    MITTAGS: Salzkartoffeln, Brokkoli und panierte Putenschnitzel

    ABENDS: Ich weiß noch nicht, was ich später esse. Vielleicht Tomaten mit Mozzarella? Heute ist es so schön, da hab ich auf keinen Fall Lust auf was Warmes am Abend.
     
  10. Anzeige

  11. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Wir waren das Wochenende über mit den Kindern weg und nun komme ich mal wieder zum Schreiben.

    Meine Abnahme im Zeitraum der ersten Woche war 1,4kg. Damit bin ich sehr zufrieden, denn am Wochenende wurde auch gegrillt und ich habe nicht immer alles haargenau so einhalten können, wie ich mir vorgenommen hatte.

    Heute gab es:

    FRÜHSTÜCK: Zwei Toasties mit Marmelade, Kaffee mit Milch

    MITTAG: Pellkartoffeln mit Brathering und ein wenig Quark

    ABEND: fettreduz. Schafskäse auf Blattspinat, das gibt es gleich und darauf freue ich mich besonders.

    An das Trinken muss ich mich unbedingt erinnern, das kann ich schonmal über den Arbeiten vergessen.
    Ansonsten hoffe ich, dass es in der vor mir liegenden Woche weiter abwärts geht.

    Mein ZIEL: Ich möchte gerne in den Herbstferien (noch 6 Wochen bis dahin) wieder in meine absolute Lieblingshose passen. Dazu fehlen mir gute 2,5 Kilo, das müsste doch klappen.
     
  12. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Ich husche vor der Arbeit mal eben schnell rein. Leider habe ich letzte Woche für fast nix Zeit gehabt, aber immerhin konnte ich noch ein bisschen abnehmen bzw. das Gewicht halten. Diese Woche hat schon vielversprechender angefangen.
    Ich war gestern 1,5 Stunden beim Sport und habe mich 100%ig an meinen Plan gehalten, was ich essen wollte.

    Heute habe ich das geplant:

    FRÜHSTÜCK: 2 Scheiben Vollkornbrot mit veget. Aufstrich, Weintrauben und eine Nektarine

    MITTAG: Kartoffeln, Spinat und Spiegeleier, Wassermelone

    ABEND: Spinat mit Schafskäse und Tomaten
     
Thema:

Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW

Die Seite wird geladen...

Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...