1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anouk hat sich bei den WW angemeldet

Diskutiere Anouk hat sich bei den WW angemeldet im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, ich treulose Tomate lasse mich auch mal wieder blicken...:rolleyes: Ich habe mich bei den WW im Juni abgemeldet, weil ich keine Lust mehr...

  1. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    So, ich treulose Tomate lasse mich auch mal wieder blicken...:rolleyes:

    Ich habe mich bei den WW im Juni abgemeldet, weil ich keine Lust mehr hatte, weder aufs Treffen, noch aufs Punktezählen. Der Erfolg war recht mäßig, obwohl ich mich gar nicht mal schlecht an die Punkte gehalten habe, irgendwie hatte ich jedenfalls Lust auf eine Pause.

    Momentan habe ich nicht vor, mich wieder anzumelden und probiere was Neues. Wir sind zwei Wochen im Urlaub gewesen und dort habe ich angefangen, mich mit dem Thema Low Carb / Ketogener Ernährung auseinanderzusetzen.
    Wenn ich genug recherchiert habe, will ich mal probieren, mich ziemlich Kh-frei zu ernähren.
    Ich könnte mir denken, dass es mit meiner Abnahme deshalb nicht so gut ging, weil ich doch sehr KHlastig gegessen habe und im Verhältnis kaum Fett oder Eiweiß....

    Ich habe mich noch neben meinem Montagssport zu einem Zumbakurs angemeldet und starte motiviert ins neue Schuljahr. Mal sehen, ob und wie lange ich das aushalte und wie mein Gewicht wird. Auf alle Fälle will ich vorläufig kein Geld mehr ausgeben für WW und Co. Mein Couch hat mich richtig hängen lassen. Als ich ihr per Nachfrage - sie erinnerte mich daran, wieder in die Treffen zu kommen, denn sie bekäme nur dann Provision, wenn die Mitglieder auch erscheinen - schrieb, dass ich ans Abmelden denke, kam keine Reaktion zurück. Das fand ich schon ziemlich traurig.

    Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen.
    Ich geh mal die Liste suchen,. bei der man sein Essen eingeben kann und hinterher sieht, wieviel wovon man gegessen hat.
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schön, dass du auch mal wieder hier schreibst.

    Alles Gute für deinen Neuanfang!
     
    #402 FrauEigensinn, 11.08.2014
    Anouk gefällt das.
  4. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Danke dir! :)
     
  5. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Ich habe zwei Tage lang nach der Logi-Methode gegessen, bei der KH in geringem Maße erlaubt sind und man aber in der Hauptsache mit viel Gemüse, Eiweiß und gesunden Fetten in Form z.B. von Nüssen isst.
    Klappte gut, nur muss ich noch mehr trinken.

    Morgens gabs: Quark/Joghurt mit frischen Erdbeeren und 1 EL Honig.
    Mittags: Salatteller mit Parmesan und Schafskäse, Olivenöl und Balsamico
    Abends: Gegrillter Wildlachs mit Zaziki, Champignons und Salat.
    Zwischendurch eine Hand voll Nüsse.

    Satt war ich immer und irgendwelche Gelüste gab es nicht.
    Gestern habe ich mittags eine Hähnchenbrustwoknmischung mit viel Gemüse und Kokosmilch gemacht, für mich gabs halt nur wenig Basmatireis. Ging auch gut.

    In drei Wochen habe ich einen Termin bei meiner Endokrinologin, die meine Blutwerte beurteilt. Da möchte ich über das Thema KH-reduzierte Kost sprechen und bin gespannt, falls ich die Ernährung bis dahin so weiterverfolgen kann, ob sich best. Werte evtl. verbessern.

    Kann ich eigentlich meine Überschrift noch nachträglich ändern???
     
    Trutchen gefällt das.
  6. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo Anouk,
    schoen das du wieder dabei bist.
    Das Konzept hoert sich interessant an, bin auch schon gespannt wie es sich entwickelt.
    Du berichtest doch ueber deine Erfahrungen hier, oder?
    Ich bin auch noch immer auf der Suche, nach der fuer mich idealen Ernaehrungsweise,
    die mich langfristig oder sogar fuer immer begleitet.
    Dir weiterhin viel Erfolg!
     
    #405 Trutchen, 13.08.2014
    Anouk gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Hallo Trutchen!
    Schön, dass du hier vorbeischaust! :)

    Ich bin jetzt auch im Logi-Forum angemeldet, werde aber versuchen auch hier zu schreiben.

    Heute war der Tag gut. Ich habe wirklich gut gegessen, alles halt mit wenig KH, nur morgens mein Obst im Sahne(!!!)quark.
    Eine Pizza habe ich gebacken, deren Boden aus Parmesan und Blumenkohl bestand. Total verrücktes Rezept aus dem Netz, aber tatsächlich lecker.

    Es gehört schon ein bisschen Disziplin zu dieser Umstellung, denn ich habe mich bisher sehr KHhaltig ernährt. Aber ich glaube, dass es funktionieren kann.
    Ich werde gut satt und muss nur das Umdenken hin zu vollfetten Lebensmitteln lernen.
     
    Trutchen gefällt das.
  9. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    So, mal ein kurzer Zwischenstand nach fast genau zwei Wochen Ernährungsumstellung. 2,3 Kilo sind weg und fast mühelos wie es mir scheint.
    Die Umstellung war leichter als gedacht und ich esse nun Sachen, die ich immer gemieden habe, weil sie einen recht hohen Fettgehalt haben.
    Ich habe keinerlei Heißhunger auf Süßes mehr und bin nach den Mahlzeiten satt. Ich muss auch keine Panik haben, dass ich abends nichts mehr essen kann, weil ich meine Punkte verbraucht habe, denn es wird nicht gewogen oder abgezählt.
    Inzwischen habe ich mich auch quer durch die Thematik gelesen und glaube, den KH wird zuwenig Bedeutung beigemessen, auch bei den Weight Watchers. Immer fettarm, fettarm....
     
Thema:

Anouk hat sich bei den WW angemeldet

Die Seite wird geladen...

Anouk hat sich bei den WW angemeldet - Ähnliche Themen

  1. Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW

    Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW: So, heute ist der erste Tag! Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und nachgeforscht. Ob Schlank im Schlaf wirklich das Richtige für mich...
  2. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  3. Gutrine stellt sich vor

    Gutrine stellt sich vor: Ich bin Gutrine fast 65 und für mein Gewicht viel zu klein. Ich starte mal immer wieder eine Gewichtsreduktion und tracke dafür meine...
  4. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  5. Emma stellt sich vor

    Emma stellt sich vor: Hallo! :) Jetzt stelle ich mich endlich vor, nachdem ich knapp eine Woche keinen Internetzugang hatte... Mein Name ist Emma, ich bin 20 Jahre alt...