1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig!

Diskutiere Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist wieso hier von Mangelernährung die Rede ist? Ich hab mir grade die Liste mit Lebensmitteln die gegessen...

  1. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist wieso hier von Mangelernährung die Rede ist? Ich hab mir grade die Liste mit Lebensmitteln die gegessen werden können angeschaut. Da sie ja die KH Zufuhr Woche um Woche steigert ist das was Anni isst nicht viel anders als bei Dukan oder Schlank im Schlaf. Irgendwie hab ich da etwas nicht richtig mitbekommen.
    Was ich bei Atkins allerdings nicht verstehe ist, warum nur KH reduziert. Was ist mit Fett?
     
    #31 Kati3015, 23.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Genau das hat mich anfangs auch verwirrt aber ich sollte ja auch auf meine Kalorien kommen. Sonst falle ich nach den ersten 5 Minuten laufen um ;) Ich schau aber, dass das Fett auch nicht zu hoch kommt. Aber allein von der Grundnahrung her, also mit dem Gemüse, Fisch, Geflügel (die anderen Sachen mag ich nicht so wie Schwein und Rind) wird ja schon garnicht so viel Fett zu sich genommen, wie sonst. Ich mochte noch nie Sahnesoßen oder so ein Zeug und ne Süße war ich noch nie. Lieber Deftig! außer mal ein paar Maoam-Sour, man siehe mein Unfall letzt ;)

    aber danke dir Kati. Ich denke jede Anfangsphase einer Diät hört sich erstmal übel an. Und die Zwischenmahlzeiten wie Paprika oder Kohlrabi usw. will und werde ich nicht weglassen. Heute gab es süß, Buttermilch mit Beeren. Brauch ich einfach ab und zu, damit der Heißhunger mich nicht überkommt. Daher habe ich diese Zwischendinge fest in meinem Plan
     
    #32 Annilein87, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Baut Atkins nicht auf viel Fett auf? So habe ich das in Erinnerung. Viel Fett, viel Eiweiß, keine Kohlenhydrate ... liege ich da falsch?
     
    #33 Abnehmen Gast 75359, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Jp! Weil Fett und Eiweiß die Energieträger in der Geschichte sind. Mein Plan heute sieht auch noch etwas karg aus, weil ich ja die letzten 2 Wochen auch auf Fett verzichtet habe also ist noch nichts neues im Kühlschrank ;)
     
    #34 Annilein87, 23.07.2012
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Eiweiß und Fett zwei der Energieträger ... Kohlenhydrate gehören dazu, falls es die richtigen sind ... ein wichtiger Energieträger!!!
     
    #35 Abnehmen Gast 75359, 23.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Is ja auch dabei ;) Wie gesagt: ich taste mich erst ran. ich weiß noch nicht, wie es wird.
     
    #36 Annilein87, 23.07.2012
  8. kleene82

    kleene82 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    hallo Anni,
    danke für deinen Eintrag in meinem Tagebuch:-)
    Wir haben dann ja fast gleichzeitig angefangen, da bin ich ja mal gespannt, wie das so läuft, auch bei dir. Aber so gar keine oder fast keine Kohlehydrate , das wäre ja nix für mich.
    Dein Bild mit deinem Ernährungstagebuch sieht mutig aus, ich glaube ich wäre verhungert oder sieht es nur so wenig aus?
    Willst du denn viel abnehemen oder nur Umstellen?
    LG die Kleene
     
    #37 kleene82, 23.07.2012
  9. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    ich habe ja schon vor zwei Wochen angefangen, umzustellen. Aussehen tut es nur so wenig. also bei mir stopft es ganz schön! Abnehmen möchte ich gerne noch 15 kg. Bis jetzt lief es ganz gut, daher jetzt der neue Weg aber mit mehr Fett als vorher. Bis jetzt hatte ich auf Kohlenhydrate und Fett geachtet. Mit der "offiziellen Diätform" darf ich jetzt auch wieder Fett zu mir nehmen und das ist auch ganz gut so. Danach heißt es halt halten aber mal sehen wie es wird. Ich muss erst sehen, ob das der richtige Weg für mich ist

    LG zurück ;) Anni²
     
    #38 Annilein87, 23.07.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Du wirst es bald wissen und ich bin gespannt, was du uns berichten kannst! (y)
     
    #39 Abnehmen Gast 75359, 23.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
Thema:

Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig!