1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerprobleme... ?

Diskutiere Anfängerprobleme... ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten morgen daria, schön dass du wieder da bist. Super, dass du nicht zugenommen hast:-) schönen tag dir, lg

  1. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Guten morgen daria, schön dass du wieder da bist. Super, dass du nicht zugenommen hast:-) schönen tag dir, lg
     
    #41 Talita28, 21.05.2015
    Daria gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerprobleme... ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Daria willkommen zurück aus dem Urlaub. Und dann noch ohne Zunahme. Klasse.

    LG Antii
     
    Daria gefällt das.
  4. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Halli-Hallo Ihr Lieben!

    Schön, wieder hier zu sein!
    Mir ist aufgefallen, dass ich auch sehr viel Motivation von Euch beziehe.... alleine zu wissen, dass wir alle im selben Boot sitzen, hilft mir sehr am Ball zu bleiben! ;):)


    Ja, stimmt, so mache ich es auch.
    Hier habe ich schon mal von einem Kellner gesagt bekommen (nachdem ich die Pommes zum Steak abbestellt hatte) "jaja, die böööösen Kohlenhydrate" :D Er kannte es wohl schon.
    In London/England ist es relativ einfach sogar, ohne KHs auszukommen. In einigen Restaurants gibt es sogar Burger ohne buns (also Brötchen). Nur ist alles leider ziemlich teuer. Und an jeder Ecke lockt mittlerweile ein leckerer Bäcker (Kamps gibts dort ja nun auch)... und ich muss sagen, Brötchen und Co. fehlen mir am meisten. Und all die leckeren Pies, Muffins und Fudges .... was mir wirklich geholfen hat, die Finger davon zu lassen war, dass ich wusste, dass ich den absoluten Jieper und Heisshunger bekommen würde, wenn ich erst mal damit anfangen würde. Und das will ich auf keinen Fall... denn dann gibts kein Halten mehr. Also.. :censored:
    Und ich sage mir auch immer.... in P3 darfst Du ja wieder ein bisschen davon essen... ab und zu. Da werde ich es wohl doch schaffen, ein paar Monate auf die Sachen zu verzichten!

    Ja, ich war die ganze Zeit in London. Und im September wieder :)
    Meistens gehe ich dort auch ins Theater (wenn jemand auftritt, der mich interessiert. Ist aber sehr oft der Fall :D)
    Im März hatte ich mir Rufus Sewell in "Closer" und Ralph Fiennes in "Man and Superman" angeschaut. Jetzt wieder Ralph Fiennes (er ist einer meiner Lieblingsschauspieler :love:) und im September bin ich wieder in London und schaue mir Benedict Cumberbatch in "Hamlet" an.
    Aber nebenbei treffe ich auch eine Freundin die dort lebt und wir unternehmen immer sehr viel. Eigentlich würde ich gerne auch dort leben - ich schaue immer schon mal nach Stellenangebote, aber ist es nicht so einfach. Ich habe halt auch so meine Ansprüche ;)

    Und stell Dir vor: ich war heute für 10 Minuten auf dem Trampolin.
    Ich fange klein an.... :LOL:

    LG
    Daria
     
    Talita28 und 12Ursel12 gefällt das.
  5. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Ganz vergessen.... *lach*

    Hmm, ich wollte eigentlich 5 Tage PP machen. War ja 5 Tage in London und habe da PG gemacht.
    Eigentlich wollte ich heute mit PP anfangen... habe aber unbewusst gestern schon PP gemacht und heute auch. *lach*
    Mal sehen, vielleicht mache ich dann morgen und Samstag auch noch PP und Sonntag dann wieder PG. Ich habe noch einen Eisbergsalat im Kühler und den würde ich ungerne wegwerfen. Und auch die Tomaten sollten bald aufgegessen werden. :rolleyes: Hoffentlich hält beides noch bis Sonntag. Bei den Tomaten bin ich mir fast nicht sicher o_O

    Heute habe ich Rhababermarmelade gemacht. Leider ist sie wohl etwas dünnflüssig geworden. Na supi... muss ich halt noch ein paar Tage warten, bis dass ich davon essen darf. Jetzt lacht sie mich immer an, wenn ich den Kühlschrank öffne. Gemein ist das :bored:
     
    12Ursel12 gefällt das.
  6. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Oh, Daria, wie recht du hast!! Wenn man erst einmal eine Ausnahme macht, ist es viel schwerer die Diät durchzuhalten, als wenn man konsequent ist. Zu Hause kann jeder - aber im Urlaub ?
    Du hast das in London gut hinbekommen.(y)
    Schön, dass du viel unternehmen konntest und auch gern ins Theater gehst. Da haben wir etwas gemeinsam, denn ich gehe auch regelmäßig. Wir haben zwei Abos, eins für die Oper, eins fürs Schauspieltheater.

    Entschuldigung, ich habe vergessen, dass du die Variante 5/5 machst. Das war ja wegen London so geplant. Da werden die Kilos jetzt aber purzeln!

    Wie hast du sie gemacht? Mit Agar Agar? Für den täglichen Gebrauch bin ich zu faul, mir Marmelade zu machen; da reicht mir Rhabarberkompott, das ich über alles Mögliche (Quark, Käsekuchen,...) rüberschütte. Für die Rhabarberlose Zeit habe ich nun versucht, etwas länger haltbare Marmelade herzustellen.

    Heute habe ich nach ewig langer Zeit mal wieder Körnigen Frischkäse probiert, den ich immer recht Bäh:vomit: fand. Komisch, heute hat er mir geschmeckt. Allerdings habe ich ihn als Grundlage für einen Thunfischsalat verwendet.
    Der Geschmack scheint sich tatsächlich zu verändern. Mein Traum wäre, dass ich irgendwann keine Lust mehr auf Schoki, Gummibärchen.... hätte.
    Den Traum werde ich jetzt mit ins Bett nehmen.
    LG
     
    #45 12Ursel12, 21.05.2015
  7. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Beim letzten mal als ich mir was gegönnt hatte (das war der Geburstagskuchen meiner Kollegin) bekam ich anschließend so einen Heisshunger, dass ich gar nicht mehr wusste, wie ich den bändigen sollte. Und anschließend ging es mir sehr schlecht (zu viel und das falsche).
    Die Erinnerung daran hat mir sehr geholfen, die Finger jetzt von den Sachen zu lassen.
    Ich frage mich nur was ist, wenn wir mal bei P3 angekommen sind und ab und zu wieder normal essen dürfen. Denn auch dann wird garantiert der Heisshunger kommen. Das ist auch der Grund, warum ich wieder so viel nach meiner Abnahme letztes Jahr zugenommen hatte. Denn dann führte eins zum anderen... :(


    Ja, ich wollte eigentlich die 5/5 Variante machen. Aber jetzt werden es nur 4 PP Tage.
    Und von wegen Kilos werden purzeln!
    Heute morgen hatte ich 400 g mehr drauf! :confused:
    Allerdings hatte ich spät um 22 Uhr noch was gegessen... vielleicht liegts daran.

    Das Rezept habe ich aus dem Internet.
    1 kg Rhababer klein geschnippelt, 1/2 Packung Puddingpulver, 1 Päck. Gelantine und Süßstoff.
    Ich hatte den Rhabarber allerdings nicht abgewogen, viell. war es etwas mehr. Nach dem 1/2 Päck. Puddingpulver wurde es kaum dicker. Auch nicht mit der Gelantine. Also habe ich 1 Pack. Puddingpulver und 2 Päck. Gelantine benutzt.
    Dazu dann noch Ascorbinsäure für die Haltbarkeit, weil die Marmelade sonst nicht so lange hält.
    Das Ganze dann in Gläser abgefüllt und auf dem Kopf kalt werden lassen.
    Heute morgen sah es schon etwas fester aus. Hat auch eher so eine Kompott-Konsistenz. Aber egal... das esse ich dann auch im Quark oder im Joghurt.
    Habe auch ein abewandeltes Käsekuchen-Rezept wo Rhabarber mit rein kommt... dafür kann ich ihn auch verwenden.
    Ich habe schon für andere Sachen wie Saucen zum andicken Agar Agar verwendet... aber irgendwie hat das Ganze dann so einen "schmierigen" Geschmack bekommen. Das schmeckte überhaupt nicht :eek:

    Körnigen Frischkäse mag ich eigentlich sehr gerne. Mit etwas Zitronensaft und Süßstoff... hmmm.
    Von Antii gibt es ein Rezept für einen Hackauflauf. Da wird auch körniger Frischkäse verwendet.... das Rezept will ich die nächsten Tage mal machen.
    Ich habe schon mal einen Eiersalat mit körnigem Frischkäse gemacht. Aber das schmeckte mir nicht so sehr... den Frischkäse schmeckte man zu sehr durch.

    Oh, Deinen Traum teile ich gerne mit Dir!!
    Ich glaube nicht, dass ich irgenwann mal die Lust auf süße Dinge verlieren werde. Ich kann nur hoffen, dass ich es nun endlich mal schaffe, mich bei diesen Dingen zu zügeln und rechtzeitig die Bremse ziehe. Denn wenn ich so richtig Lust auf so etwas habe, kenne ich dann kaum ein Halten.
    Früher habe ich sogar fast 1 ganze Tüte Haribo am Abend gegessen.

    Eigentlich möchte ich in Zukunft auch nicht ganz darauf verzichten. Ich möchte lernen, ab und zu mal ein bisschen davon zu essen... in vernünftigen Mengen. Und dann wieder den Ausgleich in gesunder Nahrung finden.
    Eigentlich so, wie es sein sollte...

    Aber ich denke, wir alle werden ein Leben lang auf unser Essen achten müssen.

    LG
    Daria
     
    Antii, Talita28 und 12Ursel12 gefällt das.
  8. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Da spricht die Diät- erfahrene Daria! Immer wieder (bei jeder neuen Diät, bei jedem neuen Anfang) träumen wir davon, später wie „normale“ KH-vertragende Menschen leben zu können.

    Meine Erfahrung zeigt leider, dass gerade Brot, Kuchen und Süßes… bei mir nur Unheil anrichten. Ich glaube, ich muss mich damit abfinden, dass ich diese Dinge auf Dauer nicht vertrage. Denn ich bin es so leid, immer wieder in die KH- Falle zu geraten! Vielleicht muss ich für mich persönlich die Entscheidung treffen, konsequent auf KH zu verzichten und meinen Süßhunger später mit Obst zu stillen. Schöne „süße“ Rezepte haben wir jetzt kennen gelernt; die können wir auch später verwenden.

    Aber das sind Überlegungen für P3. Jetzt wollen wir doch erstmal P2 vernünftig durchziehen!

    Ich habe mir ganz fest vorgenommen:
    1. keine Zugeständnisse an meinen inneren Schweinehund mehr zu machen, um die Diät möglichst effektiv durchzuziehen.
    2. so lange zu machen, bis ich mein Wunschgewicht minus 3 kg erreicht habe. Diesmal höre ich nicht eher auf!!

    Es ist einfach gut, diese leidige Geschichte des Abnehmens auf einen Rutsch durchzuziehen und danach, genau wie Dukan schreibt, eine lange Festigungsphase zu machen. Und dann, wenn ich herausgefunden habe, was ich vertrage ohne zuzunehmen – die Diäterei abzuhaken!!
    Machst du mit?
     
    #47 12Ursel12, 22.05.2015
    Antii, kristall, laula und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    oh ja, Diät-erfahren bin ich. Schließlich versuche ich schon seit meinem 18. Lebensjahr abzunehmen. Eigentlich schon vorher. Damals wog ich bei 1,73 m um die 70 kg. Kaum zu glauben, dass das jetzt mein Wunschgewicht ist!
    Leider habe ich mich nie wohl in meinem Körper gefühlt... die blöden Kommentare von meiner Umgebung haben mir auch immer das Gefühl gegeben, nicht gut auszusehen. Zu dick zu sein. Ich wollte immer weniger wiegen... und dabei ist es über die Zeit immer mehr geworden. Ich frage mich oft, wie es so weit kommen konnte. Sicher, Frustfressen hat dazu beigetragen. Sehr oft sogar. Das ewige kämpfen ums Gewicht macht mürbe, traurig... und irgendwann will man bzw. kann man einfach nicht mehr...
    Dann wurde ich krank, 2x und musste mich mich Kortison behandeln lassen. Aber nicht nur das Kortison hat dazu beigetragen, dass ich wieder maßlos gegessen habe... vielmehr die Tatsache, dass ich nach 2 einigermaßen erfolgreichen Gewichtsabnahmen krank wurde und keine Kraft mehr hatte, weiter zu machen. Und so nahm ich wieder alles zu... und noch ein paar Kilos mehr obendrauf.
    Kein Wunder, dass ich nun manchmal Angst habe... was ist, wenn ich es diesmal schaffe erfolgreich abzunehmen. Wenn ich dann wieder krank werde... werde ich wieder alles zunehmen. Boykottiert mich so mein Körper vielleicht? Vielleicht sogar mein Unterbewusstsein?
    Aber ich will es dieses mal schaffen.... ich will, ich will, ich will!!!

    Leider ist es auch diesmal mehr als müssig... heute morgen 95,1 kg. Das aber nur, weil ich lange geschlafen habe. Sonst sind es so um die 95,6 kg. Und wenn ich ab Dienstag wieder arbeite mit nur 5,5-6 Std. Schlaf pro Nacht, habe ich ganz schnell wieder die 96 da stehen.
    Ich hoffe, es geht jetzt mal langsam weiter, denn die 96 hatte ich schon vor meinem Urlaub und kam nicht voran.

    Auf Weißmehl und Zucker und viel Fett (schlechte Fette) werde ich auch mein restliches Leben lang verzichten. Zumindest habe ich es vor.
    Aber ich möchte später schon ganz gerne mal wieder was mit Dinkel- oder Mandelmehl backen. Ich werde es testen müssen, wie mein Körper darauf reagiert.

    Ich habe mir jetzt das neueste e-book von Kerstin Wendt (die mit dem Dukan-Tagebuch "ich kann auch schlank) runtergeladen. Darin geht es um ihre Zeit nach der Abnahme und wie sie immer noch damit hadert.
    Sie hat auch, seitdem sie mit Dukan angefangen hat, kein Brötchen mehr gegessen. Ihre Gedanken schwirrten immer um ein Käsebrötchen. Dann hat sie es probiert.... und es schmeckte ihr nicht.
    Ob sie sich das nun eingeredet hat (man redet sich ja gerne was ein, weil man Angst hat sonst die Kontrolle zu verlieren...) - aber sie behauptet, sie isst nun lieber weiterhin nach Dukan.
    Besser ist es auf alle Fälle :)
    Ich habe nur die ersten Seiten gelesen... ich will mal lieber zuerst noch mal ihr Dukan-Tagebuch lesen. Das gibt mir immer den nötigen Kick es weiter zu versuchen. Auch wenn ich etwas frustriert bin, denn bei ihr purzelten ja nur so die Pfunde, während sie an mir ja doch eher kleben bleiben :(

    Aber es ist schon interessant, wie die Kohlenhydrate unseren Körper beeinflussen. Seitdem ich die KHs so reduziert habe, habe ich wirklich keinen Heisshunger mehr. Gelüste, ja. Aber die kommen eher vom Kopf als vom Körper. Und die werden wir wohl nie mehr los. Die sind eingebrannt. Wir müssen halt die richtigen Tricks anwenden, um die Gelüste im Zaum zu halten.
    Ich hatte z. B. vorgestern spät Abends eine wahnsinnige Lust auf was schokoladiges. Also habe ich mir einen heissen Kakao gemacht. Heisse 0,1%ige Milch und 2 EL stark entölten Kakao, dazu etwas Schokoaroma und Süßstoff. Wow, das war schokoladig. Fast schon zu viel *lach*
    Aber es hat gut getan und der Schokojieper war befriedigt :)


    JA! JA! JA!

    Ich bin es so satt dick zu sein!
    Ich möchte endlich nicht mehr dauernd darüber nachdenken: wie wirkst Du auf die Menschen um Dich herum. Sehen sie DICH oder sehen sie nur eine dicke Frau?
    Und ja, ich will auch vom anderen Geschlecht wahr genommen werden. Nicht nur als nettes Gesicht.
    Es wird - es IST - nicht einfach. Selbst mit Dukan nicht.
    Mein Körper kennt es auch nicht anders. Ich war noch nie schlank. Damals mit 18 und 70 kg habe ich mich ja auch nicht schlank gefühlt. Ich werde es wohl auch nie werden. Gilt man mit Hosengröße 40 denn als schlank.
    Ich möchte vernünftige Proportionen haben. Mein Hintern war immer schon ein Tick zu groß. Wird er wohl auch bleiben. Aber egal. Beyoncé , J-Lo und Nicki Minaj haben auch riesige Hintern *lach*. Aber Hosengröße 40 oder zumindest eine kleine 42 sind mein Ziel! :)

    Und ich will es jetzt auch durchziehen.
    Meine Eltern wollten, dass ich morgen zum Essen komme. Mein Bruder und sein Freund werden auch da sein. Ich habe aber abgesagt. Ich weiß, dass dann wieder Diskussionen ums Abnehmen statt finden. Und das Essen meiner Mutter wird auch nicht so richtig Dukan-freundlich sein. Warum sich also quälen?
    Das nächste mal werde ich mir was überlegen... aber heute stand mir nicht so der Sinn danach.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Pfingst-Sonntag und Pfingst-Montag! ♥

    LG
    Daria
     
    Antii und 12Ursel12 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Liebe Daria, wie sich doch die Zunehm- Karrieren ähneln! Bei meiner Größe von 1,64 m habe ich immer unter 60 kg wiegen wollen und ab 16 Jahren alles dafür getan. Jede Diät habe ich versucht, immer wog ich hinterher mehr. Ich habe mich immer dick gefühlt und heute wäre ich glücklich über dieses Gewicht.
    Daria, wir leben einfach in einer falschen Zeit. Herr Rubens hätte uns sicher gern gemalt. Es ist schwer, sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, wenn die Mode fast nur für Schlanke gemacht wird. Ich kann das bis heute noch nicht, obwohl ich schon älter (aber nicht weiser) bin.
    Ja!! Es kommt darauf an, wie du sie trägst. Mit erhobenem Haupt und Selbstbewusstsein! Und wenn du irgendwann Sport machen kannst, wirst du dich auch anders bewegen als heute.
    Machen sich deine Eltern Sorgen um deine Gesundheit? Haben Sie dich früher beim Abnehmen unterstützt?
    Ich kann verstehen, dass dir momentan ein elterlicher Essenstisch und die Gespräche daran zu anstrengend sind. Wenn man selbst noch unsicher ist, kann man die bestimmt gut gemeinten Ratschläge gerade von Eltern kaum ertragen.

    Daria, du ärgerst dich momentan doch, dass das Abnehmen leider nicht so schnell geht. Schreibst du eigentlich auf, was du isst? Vor allem ist es wichtig, die Tolis zu notieren! Man ist ganz schnell bei mehr als 2 Tolis pro Tag! Hier ein Puddingpulver, dort ein Backpulver oder Kakao.... schon ist man drüber. Wir nehmen leider nur schwer ab, wenn wir aus der Ketose fallen. Zu viele Muffins, Joghurts ...bringen zu viele KH.

    Die beiden Bücher von Kirsten Wendt habe ich auch gerade gelesen. Im ersten Buch fand ich sehr beeindruckend, dass sie praktisch ohne Stillstand zügig abgenommen hat. Sie schreibt von großem Hunger! Hat sie einfach zu wenig gegessen? Sie sagt, sie habe sich genau an die Regeln gehalten also keine Ausnahme gemacht (keine Tolis gefuttert!). Sie scheint auch wenig abwechslungsreich gegessen zu haben. Das Frühstück täglich gleich, viel Putenfleisch als Hackbällchen, nur an PG-Tagen Abwechslung durch das Gemüse, - so habe ich es mir gemerkt.
    Ganz toll finde ich, dass sie ihre Migräne besiegt hat!

    So, das ist wieder sehr lang geworden. Jetzt gehe ich ins Bett.
    Einen schönen arbeitsfreien 2. Feiertag!
    LG
     
    #49 12Ursel12, 25.05.2015
    Daria gefällt das.
  12. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Noch eine Frage zu:
    Daria, du hast schon mal mit Dukan abgenommen. Wie hast du dich damals gefühlt? Bist du damals auch krank geworden?
    Ich glaube einfach, dass das Abnehmen mit gutem Eiweiß eine gute Kur für den Körper ist. Fügt man dann in P3 noch gute Fette zur Nahrung, bekommt der Körper alles,was er für ein gesundes Leben braucht.

    Lies mal das Buch von Nicola Sautter, Mein Welleat- Konzept (Endlich gesund und glücklich). Wenn man da ihre Reklame für ihr Eiweißprodukt und das Fischöl weglässt, dann hat man einen Ratgeber, der sehr einfach erklärt, was in unserem Körper vor sich geht, welchen Einfluss die Nahrung auf unser Befinden hat. In deinem Fall musst du dich um die guten Eicosanoide kümmern. Das sind Gewebshormone, die das komplette Hormonsystem (bei Schilddrüsenproblemen besonders wichtig!!) steuern und durch gute Fette gebildet werden. Sie steuern das Herz- Kreislaufsystem, das Zentralnervensystem, das Herz- Kreislaufsystem, das Immunsystem, den Schlaf-Wach-Rhythmus. Schlechte Eicosanoide bewirken z.B. Entzündungen im Körper.
    Cortison und alle Schmerzmittel wirken ausschließlich auf Eicosanoide, sie machen aber keinen Unterschied zwischen guten und schlechten. So werden durch die Medikamentengabe die guten Eicosanoide zerstört und der Körper gerät aus dem Gleichgewicht.
     
    #50 12Ursel12, 25.05.2015
    Daria gefällt das.
Thema:

Anfängerprobleme... ?

Die Seite wird geladen...

Anfängerprobleme... ? - Ähnliche Themen

  1. Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-)

    Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-): Hallo! Ich habe jetzt auch begonnen, meine Errnährung umzustellen. Heute ist quasi mein erster Tag und bisher war es ok. 1. Wie gesagt...