1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerprobleme... ?

Diskutiere Anfängerprobleme... ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Daria, Mehr Magenschmerzen bereitet mir das essen in Gesellschaft. Da hilft vielleicht folgender Trick: Nimm dir Eiweißpulver in einem...

  1. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Daria,

    Da hilft vielleicht folgender Trick:
    Nimm dir Eiweißpulver in einem kleinen Döschen oder gepresstes Eiweißpulver als Tablette mit und iss das zu der Mahlzeit.
    Damit kannst du kohlenhydrat-reiches Essen wunderbar ausgleichen, denn:

    KH bewirken eine Insulin-Ausschüttung, man ist momentan satt. Sinkt jedoch der Insulinspiegel, hat man sofort Hunger nach mehr KH. (Drum isst man dann noch mehr Schoki!!)

    Durch das Essen von Eiweiß wird der Gegenspieler von Insulin nämlich das Glukagon gebildet.

    Isst man nun KH und Eiweiß gleichzeitig, so können Insulin und Glukagon sich ausgleichen. Der Blutzuckerspiegel schwankt nicht so stark und der Hunger nach mehr entsteht erst gar nicht.

    Das ist alles sehr vereinfacht ausgedrückt; natürlich ist der Stoffwechsel viel komplizierter.

    Wichtig ist, dass man gutes Eiweiß nimmt.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    12Ursel12
     
    #31 12Ursel12, 06.05.2015
    teetrinkerin und Daria gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerprobleme... ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo 12Ursel12,

    leider konnte ich nicht eher antworten.
    Danke für Deinen Tipp mit dem Extra-Eiweiß! :)
    Ich habe sogar noch von meiner Stoffwechselkur-Zeit MAPs. Die könnte ich ja mitnehmen! Super Idee!
    Und Du hast das sehr gut erklärt... alles eigentlich recht logisch.
    Ich werde jedenfalls einige Sachen mit nach London nehmen, so wie letztes mal. Denn vor Ort kaufen wird ziemlich teuer.

    Heute ist übrigens genau 1 Monat um, wo ich mit Dukan angefangen habe.
    Ich habe in den 4 Wochen 6,4 kg abgenommen.
    Bin sehr zufrieden! :)

    Leider hat sich umfangtechnisch noch nicht so viel getan. Ich habe vor 3 Wochen Maß genommen und vor ein paar Tagen noch mal.
    Aber auch letztes Jahr sah man bei mir erst als ich so um die 90 kg wog, dass ich abgenommen hatte. Werde also diesbezüglich noch warten müssen.
    Ich sollte wirklich auch mal etwas Sport treiben. Aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen. Bin abends auch immer so alle.
    Ich warte darauf, dass ich endlich auch so einen Energieschub bekomme, von dem immer alle reden! :shifty:

    Ich hatte übrigens diesen Dienstag einen schwachen Tag... meine Kollegin feierte Geburstag und ich konnte den Sachen leckeren Sachen (Kuchen, Schokoküsse, Eclairs) nicht wiederstehen... die standen die ganze Zeit vor mir :X3:
    Nach dem Kuchen und den Süßigkeiten ging es mir jedenfalls gar nicht gut. :hungover: Meine Bauchspeicheldrüse wird wohl gedacht haben, dass ich nicht ganz sauber ticke!
    Aber ich habe direkt am nächsten Tag mit einem PG Tag weiter gemacht (so stand es irgendwo hier im Internet, wenn man einen cheat day eingelegt hat, nicht mit PP sondern mit PG weitermachen) und dann verschwanden die 2 Extrakilos auch recht schnell. Naja, ich bekam dann auch noch das monatliche Frauenleiden :cautious: und da habe ich sowieso immer ganz extreme Gelüste. Vielleicht konnte ich mich deswegen auch nicht zusammenreissen?
    Jetzt sind (in der Firma zumindest) sämtliche wichtigen Geburtstage vorbei und wenn privat was ansteht, backe ich einfach den tollen Käsekuchen, nehme den mit und esse davon.
    Alles noch mal gut gegangen. Püh. :rolleyes:

    Viele Grüße und allen weiterhin viel Erfolg!
    Eure Daria
     
    12Ursel12 gefällt das.
  4. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Daria,
    6,4 kg!!!!!(y)(y)(y)(y)
    Da freue ich mich mit dir! Das ist bei deiner Vorgeschichte ein toller Erfolg!
    So kann es doch weiter gehen.

    Was deinen kleinen Ausrutscher am Dienstag betrifft - das kann und wird uns allen hier immer wieder passieren. Sonst wären wir bestimmt schlank. Wir müssen üben, wie wir mit den kleinen Versucherlein umgehen. Immer stark und vernünftig sein?- Ich glaube, das schafft niemand. Wichtig ist nur, dass wir weiter machen!

    Du hast das in den Folgetagen ja wunderbar wieder ausgebügelt.
    Da habe ich etwas dazu gelernt, ich hätte bestimmt 2 Tage PP gemacht! Aber wieso funktioniert das so? Darüber muss ich mal nachdenken, wie man das erklären kann.

    Mir geht es ganz ähnlich, obwohl ich eigentlich Zeit hätte. Mehr als den obligatorischen Spaziergang mache ich auch nicht.:banghead:
    Fährst du zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Dann steig doch eine Station eher aus und lauf den Rest!
    Wenn du aus London zurück kommst, müssen wir uns unbedingt gegenseitig in den Allerwertesten treten, damit es mit dem Sport klappt!

    Einen schönen Wochenbeginn
    12Ursel12
     
    #33 12Ursel12, 10.05.2015
    Daria gefällt das.
  5. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo 12Ursel12,

    Ich muss mal schauen, ob ich den Link dazu noch mal finde.
    Jedenfalls wurde das so erklärt (war glaube ich eine UK oder Ami Dukan Seite), dass wenn man nach einem Schlemmertag gleich wieder einen oder mehrere PP Tage macht, der Körper völlig aus dem Rhytmus gerät und womöglich den Stoffwechsel runter fährt, weil er denkt, dass eine Hungersnot ausbricht (also totaler Mangel an Fett und Zucker).
    Wenn man aber mit einem PG Tag weiter macht, ist das eine gemäßigte Umstellung, weil man ja an dem Tag durch das Gemüse mehr KH zu sich nimmt.
    Klang für mich jedenfalls schlüssig und daher habe ich das so gemacht. Und es hat geklappt.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass ich jetzt ohne große Aussetzer weiter mache. Mir gings nach dem vielen Süßen wirlich nicht so gut und ich hatte ganz komisches Bauchdrücken. Vielleicht vom Darm?
    Egal. War mir jedenfalls eine Lehre!


    Ja, das sollten wir wirklich machen!
    In London werde ich auf jeden Fall so einiges an km zurück legen. Zu Fuss :) Macht mir allerdings auch nichts aus, denn ich laufe eigentlich ganz gerne.

    Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit (alles andere ist leider keine Option). Insgeheim möchte ich mit dem Joggen anfangen oder zumindest 1x die Woche schwimmen gehen. Aber ohne die Energie dafür, kann man sich vieles vornehmen... man kann es aber nicht umsetzen.
    Ich hoffe, dass wenn ich noch mehr abgenommen habe, ich dann doch so langsam die Power bekomme, um nach der Arbeit noch ein wenig zu sporteln...

    Ich wünsche Dir/Euch auch eine schöne und erfolgreiche Woche!
    LG
    Daria
     
    12Ursel12 gefällt das.
  6. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Das leuchtet mir ein!!
    Unser Körper hat leider schon häufig Hungerzeiten erlebt und erinnert sich daran ganz genau. Er fährt sofort seinen Stoffwechsel herunter, er geht in den Sparmodus. Das habe ich bei fast allen Diäten erlebt.
    Bei Dukan ist das glücklicherweise anders!!
     
    #35 12Ursel12, 10.05.2015
    Daria gefällt das.
  7. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass man bei Dukan ja essen MUSS/SOLL.
    Bei den meisten Diäten soll man ja die Mengen reduzieren.

    Irgendwie traue ich dem Braten immer noch nicht so ganz *lach*
    Liegt aber auch daran, dass ich jahrelang nach WW gelebt habe, wo ich immer auf meine Portionen achten musste, weil ich gerne mehr gegessen habe, als ich sollte.
    Jetzt ist es plötzlich ganz anders. Jetzt muss/soll ich essen.. und schaffe die Portionen manchmal gar nicht. Bzw habe schon Angst, zu wenig zu essen. Im Vergleich zu früher, ist es ja auch weniger. Aber Protein macht halt satt und Kohlenhydrate haben mich immer nur hungriger werden lassen.
    Schon interessant, was die Ernährung alles so bewirkt!
     
    12Ursel12 gefällt das.
  8. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Ohne Eiweißzufuhr kein Fettabbau. Wir müssen die Öfchen in unseren Zellen zum Glühen und Brennen bringen, dann klappt es auch mit dem Abnehmen. Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen!

    Mein Hungergefühl ist auch völlig weg. Ein Hoch auf den ausgeglichenen Blutzuckerspiegel!
    Ich esse aber brav 3 x am Tag meine Mahlzeiten (abends meistens nur noch den angerührten Quark). Da mein Mann alle paar Stunden essen will, fällt es mir nicht zu schwer, ans Essen zumindest zu denken und etwas vorzubereiten.

    Aber eigentlich sollten wir uns freuen:
    Wie schön ist es doch, essen zu dürfen und trotzdem abzunehmen! Wir müssen keine Kalorien zählen, dürfen uns richtig satt essen.

    LG
    12Ursel12
     
    #37 12Ursel12, 11.05.2015
  9. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Bin zurück aus dem Urlaub!
    Es ging erstaunlich gut.... auch wenn es mir manchmal doch ein wenig schwer fiel, auf all die leckeren Sachen zu verzichten.
    Ich hatte mir HK mitgenommen und jeden morgen als Frühstück 2 EL mit Quark gegessen. Dann hatte ich noch Low Fat Frikadellen vom Aldi mit genommen und Hähnchenstreifen. Die gab´s dann zwischendurch mal.

    2x waren wir essen, aber ich habe immer nur Fleisch gegessen. Nur etwas Gemüse dabei.
    Meistens habe ich mir vor Ort einen Salat mit Hähnchen gekauft. Ich vermute aber, ich habe generell sehr wenig gegessen. Weniger als hier auf jeden Fall.
    An einem Abend hatte ich so einen Hunger... bin bei McD. rein und habe mir einen Big Mac und einen QuarterPounder gekauft. Die Brötchen habe ich natürlich nicht gegessen.
    Das einzigste was ich mir täglich gegönnt habe, waren 1-2 cups Cappuchino. Aber ohne Sahne.

    Gestern morgen bin ich dann ganz gespannt hier auf die Waage... 100 g abgenommen! *lach* Naja, besser als zugenommen!

    Heute abend mache ich mir Burger mit Oopsies.... und ab morgen dann ein paar Tage PP.
    Ich hoffe, es geht jetzt weiter mit der Abnahme. Bin es sooo satt dick zu sein!!
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Daria,
    schön dass du wieder zurück bist!
    Du hast das wirklich gut gemacht!! Siehst du, mit Planung und Köpfchen kann man sogar im Urlaub etwas abnehmen.
    Ich habe inzwischen auch gemerkt, dass man im Restaurant Dukanmäßig ganz gut zurecht kommt: Fleisch oder Fisch mit Salat oder Gemüse geht immer. Ich bitte den Kellner meist darum, die Kartoffeln gleich in der Küche zu lassen und etwas mehr Salat zu bringen.
    Cappuchino trinke ich in der Stadt auch immer ohne Bedenken, auch wenn keine Magermilch darin ist. Ich glaube, dass wir da kein schlechtes Gewissen haben müssen.
    Wieviele Tage PP willst du machen? Das ist dann wie ein Neuanfang.
    Du hast ja mächtig Schwung mitgebracht aus dem Urlaub! Man merkt, dass dir die Zeit richtig gut getan hat. Warst du die ganze Zeit in London?
    LG

    Zum Start
     
    #39 12Ursel12, 20.05.2015
    Daria und Antii gefällt das.
  12. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Ich hab zu früh auf Antwort gedrückt. Zum Start eine kleine Anregung: awww.gif_paradies.de_gifs_smilies_2d_sport_sport_smilie_0005.gif
     
    #40 12Ursel12, 20.05.2015
    Daria gefällt das.
Thema:

Anfängerprobleme... ?

Die Seite wird geladen...

Anfängerprobleme... ? - Ähnliche Themen

  1. Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-)

    Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-): Hallo! Ich habe jetzt auch begonnen, meine Errnährung umzustellen. Heute ist quasi mein erster Tag und bisher war es ok. 1. Wie gesagt...