1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerin hat 2 Fragen

Diskutiere Anfängerin hat 2 Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, nachdem ich nun lange und viel über SiS gelesen habe, möchte ich nun voll durchstarten :) Allerdings habe ich zu Beginn direkt...

  1. Starsailor

    Starsailor Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun lange und viel über SiS gelesen habe, möchte ich nun voll durchstarten :) Allerdings habe ich zu Beginn direkt 3 Fragen an die Experten hier:

    1. Ich habe glücklicherweise keine Probleme mit dem vielen Trinken. Ich schaffe eigentlich immer meine 3 Liter Wasser und Tee pro Tag. Ich trinke immer Roibos-Tees, bekomme die aber ungesüßt nicht runter. Darf ich Süßstoff tagsüber zu mir nehmen? Auf einen Liter kommen bei mir immer 2 Tabletten. Ist das okay?
    2. Ich habe auch keine Probleme mit den 5 Stunden nichts essen, bekomme aber nach einer Weile ein pelziges Gefühl im Mund und ich habe Angst, Mundgeruch zu haben. Sind kleine Helfer, wie bspw. mal ein Smint oder ein halbes Kaugummi erlaubt? Oder regt das bereits die Bauchspreichedrüse zu sehr an?
    3. Am Wochenende schlafe ich immer lange und drei Mahlzeiten am Tag schaffe ich da einfach nicht. Abends nur Eiweiß behalte ich natürlich bei, aber auf welche weitere Mahlzeit sollte ich eher verzichten? Reine KH's oder die Misch-Mahlzeit?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Liebe Grüße
    Starsailor
     
    #1 Starsailor, 13.03.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    hallo starsailor,

    erst mal herzlich willkommen in unserem forum. schön das du uns gefunden hast.

    zu 1. ja, süßstoff ist ok. villeicht kannst du auf 1 tablette reduzieren.

    zu 2. kleine Helfer sind erlaubt, aber bitte zuckerfrei. ich hatte das gefühl auch am anfang, ging aber nach kurzer zeit wieder weg.

    zu 3. frühstück weglassen, gleich mittagessen oder brunchen (so mach ich es sonntags immer), abends dann deine ew-mahlzeit (diese ist sehr wichtig)

    wenn du weitere fragen hast immer her damit.
     
    #2 schnucki, 13.03.2008
  4. Starsailor

    Starsailor Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Schnucki, ganz lieben Dank für Deine Blitz-Antwort!!

    Ich habe insgesamt nur etwas Sorge, dass ich (verglichen mit anderen Ernährungs- und Diätformen) zu viele Kalorien zu mir nehme. Morgens haue ich ja richtig rein mit Müsli und Co, zu Mittag dann noch mal reinhauen, am Abend ist es dann zwar ein großes Volumen an Nahrung, aber wenig Kalorien (bspw. Rohkostteller mit magerem Hüttenkäse). Insgesamt komme ich da auf ca. 1.600-1.700 Kalos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der Menge abnehme...!?!?

    Ach so, noch was: Darf ich morgens auch Soja-Joghurt zum Müsli essen? ODer sollte ich das auf Mittag legen?
     
    #3 Starsailor, 13.03.2008
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Starsailor,
    kommt drauf an wie Dein BMI ist. Wenn er zwischen 25-30 ist, dann wirst Du damit abnehmen, ganz bestimmt.

    Matthias hatte mal berichtet, dass Süssstoff bei ihm die Abnahme gehemmt hat. Schau mal wie Du damit klar kommst, und wenn es nur schleppend weitergeht, experimentier mal ohne Süssstoff.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Starsailor,

    auch von mir ein freundliches Hallo und schön das Du uns gefunden hast.

    Schnucki hat Dir ja Deine ersten Fragen schon beantwortet, morgens darfst Du natürlich Sojaprodukte zu Dir nehmen.

    Ein kleiner Tip von mir, schau mal in die Rubrik " Diät SiS " rein, ganz oben steht ein Beitrag vom Bernd drin, da ist in Kurzform beschrieben was, wann, warum :D

    Wünsche Dir noch eine schöne Zeit hier in diesem Forum und wenn noch Fragen offen sind, immer her damit :D:D
     
    #5 Bärbel, 13.03.2008
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eule

    Eule Guest

    Hallo starsailor,

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde!!

    Du bist Dir unsicher, ob Du mit 1600/1700 Kalorien abnimmst. Und ob! Je nach BMI, wie gesagt. Ich kann Dich aus eigener Erfahrung beruhigen. Ich habe in den 5, 6 Wochen, die ich jetzt dabei bin, bereits 12 Pfund abgenommen und esse bis zu 1700 Kalorien am Tag!
    Ich denke, die wenigen Kalorien abends + das Eiweiß-Essen machen's. (Vermute ich 'mal; zumindest bei mir!). Und natürlich kaum noch Süßigkeiten essen! Das bringt's. (Und Sport nicht vergessen!!!) Ich kann Dir nur sagen: Hab' Mut und vertrau' der Methode. Ich bin überzeugt: Es klappt ganz sicher auch bei Dir!

    Zur Deiner Süßstoff-Frage: Ich nehme zum Süßen entweder Ahornsirup (muss wohl anders, "besser" bzw. für uns "günstiger" verstoffwechselt werden) oder Stevia, das Süßkraut. Das funktioniert problemlos. Gibt's als Pflanze, als Tablette, in flüssiger Form...

    Und wegen des vermeintlichen Mundgeruchs: Da ich viel mit Menschen zu tun habe kenne ich die Sorge. Mein Zahnarzt empfahl mir das Mundspray von Odol. Passt in jede Hosentasche. Ich war damit zufrieden (und beruhigt).

    Bis demnächst 'mal!

    LG von Eule!!
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo und willkommen Startsailor.
    Das mit dem Mundgeruch ist ein altes Problem, welches hier im Forum schon oft diskutiert wurde. Ich habe seit SiS das selbe Problem und gehe seither ohne mein Mundspray nicht mehr aus dem Haus. Ich habe allerdings das billige von Roßmann (99cent) und bin sehr damit zufrieden.
     
Thema:

Anfängerin hat 2 Fragen

Die Seite wird geladen...

Anfängerin hat 2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  2. SIS Anfängerin mit Fragen :))

    SIS Anfängerin mit Fragen :)): hallo ihr lieben, habe vor ein paar tagen mit Schlank im Schlaf angefangen und hätt ein paar fragen: Ist es mittags wirklich egal, was man...
  3. blutige SiS anfängerin brauch tipps

    blutige SiS anfängerin brauch tipps: Hallo zusammen! Nach dem ich jetzt schon einiges gelesen habe und das buch für berufstätige habe, hab ich mich heute früh entschlossen es einfach...
  4. SiS Anfängerin

    SiS Anfängerin: Guten Tag Liebe Community, seit gestern versuche ich mit SiS ein neues Leben zu beginnen. Ich habe in 2 jahren 10Kg zugenommen wegen der...
  5. Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??

    Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??: Hallo alle Zusammen, bin seit Montag dabei und habe mal eine Frage: Muss man die 5 Stunden genau einhalten oder kann man die auch verlängert....