1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich lege gerade los mit Schlank im Schlaf, habe auch das Buch, bin mir aber bei einigen Sachen unsicher. - Warum keine Milch am...

  1. sgevolker

    sgevolker Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lege gerade los mit Schlank im Schlaf, habe auch das Buch, bin mir aber bei einigen Sachen unsicher.

    - Warum keine Milch am Abend? Aber Käse schon? Warum kein Jogurt. Das ist mir nicht klar
    wo da der Unterschied ist, sind doch alles Milchprodukte?

    - Ich habe gestern Abend Schafskäse gegessen, ist das OK für Abends?

    - Kann ich Abends auch nur Gemüse essen? Hat ja dann kein Eiweiß. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann unterstützt das Eiweiß den Abnehmprozess in der Nacht?

    - Kaffee ohneMilch fällt mir extrem schwer, Sojamilch mag ich nicht so recht. Sind 2 TL Milch in den Kaffes morgens so schlimm?

    - Zwischen Frühstück und Mittag bekomme ich die 5 Std. Pause nur hin, wenn ich nicht mit Kollegen essen gehe (die gehen immer so früh ;) ). Sind 4 Std. auch OK?

    - Achtet Ihr peinlich genau auf die Mengen wie im Buch angegeben? Geht ja gar nicht in der Kantine.

    Das waren so die Fragen, die ich mir in den ersten Tagen so stelle.

    LG
    Volker
     
    #1 sgevolker, 04.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerfragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Milch ist abends prinzipiell okay, viele nutzen sie auch für ihre EW-Shakes. Man darf nur nicht so viel davon nehmen, weil in Milch viele KH stecken. Genau wie in Joghurt! Besser ist Magerquark oder Hüttenkäse, da stecken nicht so viele KH drin.
    Schafskäse ist okay für abends, sofern es die Light-Variante war. Normaler Käse hat zu viel Fett, mehr als 20g pro Mahlzeit sind nicht erlaubt.
    Das EW abends ist nicht nur ein Zusatz zum Sättigen, sondern elementar für die Abnahme. Mit dem EW wird der Körper im Schlaf angeheizt, um die Fettzellen zu verbrennen. Folglich: Kein EW abends, keine Abnahme.
    Morgens sollte gar kein tierisches EW verzehrt werden. Gegen einen TL Milch ist aber nichts einzuwenden, oder gegen einen Schuss Kaffeesahne. Letzteres ist eh fast nur noch Fett, ist auch laut Buch erlaubt.
    Ideal sind 5h Pause zwischen den Mahlzeiten, 4 gehen zur Not auch - das sollte nur nicht der Regelfall sein!
    Wenn du in der Kantine bist, dann iss, bis du satt bist, kontrolliere zuhause aber mal die Mengen, damit du ein Gefühl dafür entwickelst, wieviel du essen darfst. Wenn du ständig zu viel isst, kann das mit der Abnahme auch nicht klappen. ;)
     
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    im Prinzip alles richtig was Jen schrieb.

    Kleine Ergänzung noch: Magermilchjoghurt in geringer Menge ist erlaubt, nur kein Fruchtjoghurt, weil da ja Frucht= Obst drin ist!

    Und Volker, wenn du abends außer Gemüse nix Festes (Fleisch, Käse, Quark etc) mehr zusätzlich essen willst, dann nimm dein benötigtes Eiweiß eben mit Eiweißshakes zu dir.
     
    #3 OliverO, 04.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    - Warum keine Milch am Abend? Aber Käse schon? Warum kein Jogurt. Das ist mir nicht klar
    wo da der Unterschied ist, sind doch alles Milchprodukte?

    ist auch unklar geblieben in Papes buch. fact ist, da sind KH drinne, genaue angaben wieviel der 15g KH aus milchprodukten kommen dürfen sagt Pape nicht. viel können es aber nicht sein. also sparsam einsetzen.

    - Ich habe gestern Abend Schafskäse gegessen, ist das OK für Abends?

    wenn die fettbilanz noch stimmt, ja

    - Kann ich Abends auch nur Gemüse essen? Hat ja dann kein Eiweiß. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann unterstützt das Eiweiß den Abnehmprozess in der Nacht?

    das eiweiss ist abend sehr wichtig. es wird nachts vom körper gebraucht um reparaturprozesse auszuführen. und die verbrauchen energie. also hau da EW rein. ein süsser EW drink (süssstoff oder stevia) is auch was leckeres zum dessert.

    - Kaffee ohneMilch fällt mir extrem schwer, Sojamilch mag ich nicht so recht. Sind 2 TL Milch in den Kaffes morgens so schlimm?

    kaffesahne ist keine milch sondern eine fett-emulsion und zählt nicht zum tierischen eiweiss im engeren sinne. also erlaubt.

    - Zwischen Frühstück und Mittag bekomme ich die 5 Std. Pause nur hin, wenn ich nicht mit Kollegen essen gehe (die gehen immer so früh ;) ). Sind 4 Std. auch OK?

    der tiefere hintergrund dabei ist wohl, dass Pape deine bauchspeicheldrüse mit den 5h pause wieder trainieren will, abzuschalten. das hat sie die letzten jahre verlernt, weil du 16h am tag KH gefuttert hast. sie muss aber abschalten lernen, sonst funktioniert der trick mit dem schlank im schlaf nicht. ob 4h reichen? keine ahnung, vielleicht haben ja andere konkrete erfahrungen damit.

    - Achtet Ihr peinlich genau auf die Mengen wie im Buch angegeben? Geht ja gar nicht in der Kantine.

    auch wenn die fundamentalisten mich jetzt steinigen, ich auch nicht. geht gar net mit kantine. die tages werte ja und natürlich einige eherne gesetze wie 15g KH vorwiegend aus zellulose am abend. iss mittags auf jeden fall net so viel fett, sonst bleibt dir wirklich nur noch gemüse am abend.

    insgesamt immer dran denken: Pape ist nicht der Papst. und auch der papst war weniger päpstlich als die templer.
     
    #4 FrankTheTank, 05.01.2010
  6. sgevolker

    sgevolker Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die Antworten.

    Ich bin immer noch am grübeln ob SIS zu mir passt ;)

    Hauptproblem ist dabei der Abend, da dies absolut nicht kompatibel zum Rest meiner
    Familie und deren Essgewohnheiten ist.

    Magerjogurth darf ich Abends dann ja wohl, darf ich da etwas Honig oder Süßstoff reinmachen?
    Das wäre für mich ne gute Alternative.

    Gibt es sonst noch Tip's für Abends? Was kann man essen, wenn man sich nciht jeden Abend etwas aufwendiges machen möchte? Oder esst Ihr alle diese Eiweisshakes?
     
    #5 sgevolker, 06.01.2010
  7. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sgevolker

    ich denke ein wenig Süßstoff ist völlig in Ordnung. In seinem Buch für Berufstätige screibt Pape ja auch als Notfallkoffer das mal Götterspeise mit Süßstoff geht. Von daher gehe ich mal nicht davon aus das der Süßstoff gefährlich ist.
    Bei Honig bin ich mir nicht sicher, aber da kann bestimmt jemand anders antworten.

    Aber was heißt nicht kompatibel bei dir?
    Also mein Mann macht auch kein Schlank im Schlaf mit, aber wir kriegen das trotzdem immer gut hin. Allerdings ist unsere Hauptmahlzeit auch immer abends. Ich koche meistens normal und lasse dann für mich die KH- Beilagen weg. Oder mache was aus den Schlank im Schlaf Büchern und mache meinem Schatz dann halt Beilagen dabei. Das klappt ganz gut.

    Ich finde das wenigste ist bei Schlank im Schalf ist Abends aufwendig. Ein Salat ist schnell gemacht ebenso ein Rühr oder Spiegelei. Vielleicht besorgst du dir wenn du dir sicher bist mal das Buch für Berufstätige, da sind viele tollen und vorallem shcnelle und einfache Rezepte drin. Oder schau doch einfachmal hier im Forum auf die Rezeptseiten. Ich denke du wirst schnell was finden.

    In diesem Sinne viel Erfolg wünscht dir
    Ibiza
     
    #6 Ibizagirl, 06.01.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Honig ist Zucker, also am Abend verboten.
    Das hätte man aber nun wirklich wissen können ;)
     
    #7 OliverO, 06.01.2010
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Honig nein, Süßstoff ja.
    Du solltest aber mit der Joghurt-Menge aufpassen, weil der, wie schon erwähnt, jede Menge KH hat. Magerquark oder Hüttenkäse wären bessere Alternativen!
     
  10. Anzeige

  11. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja ok jetzt hab ich es ja mit dem Honig ;)

    War mir halt einfach nicht ganz sicher.

    Liebe Grüße
    Ibiza
     
    #9 Ibizagirl, 06.01.2010
  12. gringo09

    gringo09 Guest

    Naia wer ist sich schon in Allem sicher?
    Also ich koche auch normal , und lasse auf meinem Teller einfach die K.h. weg.
    Außerdem du schreibst doch du ißt mittags in der Kantine ,muss es dann abends wirklich nochmal so gehaltvoll(mit Beilagen) sein.
    Wenn du bis zum frühen Mittagessen nur 4Std. hast weil die Kollegen so früh essen gehen , frühstücke doch einfach ne Stunde früher. Dann kommst du auch auf 5 Std.
    Einen Versuch wäre es sicher wert.
    Gringo
     
    #10 gringo09, 06.01.2010
Thema:

Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen von hemal

    Anfängerfragen von hemal: Hallöle liebe Durianer. Ich habe ein paar Fragen die ich trotz intensiver Suche nicht selbst klären konnte. 1. Abkürzungen: Ich lese hier von PP...
  2. Anfängerfragen......

    Anfängerfragen......: Im Buch steht ein Wochenplan für Phase eins. Das Frühstück ist klar definiert, es gibt die hilfreichen Wörter UND (Pluszeichen) und ODER. Die...
  3. Anfängerfragen/-probleme

    Anfängerfragen/-probleme: Hallo, ich mache jetzt seit genau einer Woche die Schlank im Schlaf Diät, allerdings nur mit amateurhaftem Halbwissen, weshalb ich jetzt noch ein...
  4. Anfängerfragen =)

    Anfängerfragen =): Hallo Community Ich habe relativ lang die Anabole Diät gemacht, bin damit auch gut gefahren. Allerdings möchte ich jetzt etwas Abwechslung in...
  5. Div. Anfängerfragen...

    Div. Anfängerfragen...: Hallo an Alle... Hab mir das Buch vor ca. 2 Tagen zugelegt, finde es sehr interessant, nur komm ich eigentlich nicht wirklich gut zurecht was die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden