1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Andi63

Diskutiere Andi63 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ist in dem Drink zuviel Zucker??? Woher sollen wir das denn wissen??? Du hast doch die Dose bei dir stehen - es gibt da doch hunderte Sorten...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Woher sollen wir das denn wissen??? Du hast doch die Dose bei dir stehen - es gibt da doch hunderte Sorten verschiedener Anbieter. Ein Blick darauf genügt und du siehst, wie viel Kohlenhydrate mit was auch immer gemischt ein Abendessen ergibt, das dich mit Deiner Eiweißmenge versorgt, aber gleichzeitig nicht zu viele Kohlenhydrate hat.

    Mir sind diese Drinks ja suspekt, ich stehe eher auf "echtes" Essen, aber falls man doch mal auf so ein Pulver zurückgreifen sollte, muss man halt rumrechnen, wie viel Milch/Wasser/Pulver, oder was auch immer man da zusammen mischt, rein kommt.

    Gruß,

    Anni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Andi63. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi63

    Andi63 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Anni, den Drink hab ich mit Milch gemischt. Fett=5,3g, EW=36g, KH=14,8g. Die Werte hab ich als so weit o.k. eingestuft.
    Unter den KH steht: davon Zucker=14,4g. Ist die Zuckermenge für abends zu hoch? Sorry wenn meine Fragen dumm erscheinen, aber einiges ist mir einfach noch nicht klar.
     
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du kannst anstelle von Milch auch Sojamilch nehmen, hat weniger Kohlenhydrate. So trinke ich abends meinen Champ, der auf 100 g übrigens 3 g KH (davon 1,4 g Zucker) hat. Ich mische ihn mit 30 g Pulver + 300 ml Sojamilch.

    Das ergibt pro Drink:

    6,2 g Fett
    1,5 g Kohlenhydrate
    35,7 g Protein


    Mit Milch 1,5 % wären das:

    5,3 g Fett
    15,3 g KH
    36,0 g Protein
     
    #33 Abnehmen Gast 71070, 13.08.2012
  5. Andi63

    Andi63 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Engel, habe ich da etwas missverstanden? Ich habe mir den Champ Protein 90 Shake besorgt. Auf meiner Packung stehen bei der Angabe pro Portion die von mir genannten Werte, deine Werte bei "per 100g". Welche sind denn jetzt massgeblich???
    lg Andi
     
    #34 Andi63, 13.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2012
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Deine Mengen pro Portion stehen doch bei mir auch. Ich hab allerdings "Drink" geschrieben.

    Ich habe geschrieben, dass sich der Kohlenhydratwert auf 100 g Pulver bezieht.

    Meine Angaben darunter beziehen sich dann auf einen Drink, der aus 30 g Pulver + 300 ml Sojamilch besteht. Und darunter stehen die Angaben für 30 g Pulver + 300 ml Milch (1,5 %)

    Portion = Drink ;)
     
    #35 Abnehmen Gast 71070, 13.08.2012
  7. Andi63

    Andi63 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Ja steh ich denn auf der Leitung:(?
    Bei mir steht: per 100g KH 3,3g , per Portion/Drink 14,8g, davon Zucker per 100g 2,0g, per Portion/Drink 14,4g. EW per 100g 86g, per Portion/Drink 36g.
    Der Zuckerwert scheint mir zu hoch mit 2,0g per 100g, bzw. 14,4g per Portion/Drink.
    Der Shake scheint doch der gleiche zu sein, Champ Protein 90 Shake Vanille.
    Verstehe ich die Werte falsch? Pro Portion/Drink ist doch gemeint, nach Zubereitung von 30g mit 300ml. Durch die Verwendung von Sojamilch ändern sich die Zutatenmengen doch nicht.!?
    lg Andi
     
    #36 Andi63, 13.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2012
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Bei mir ist es Protein 90 Himbeer-Panacotta. Die Zutatenmengen ändern sich nicht, aber die KH-Menge ändert sich erheblich, weil allein schon die Milch durch den Milchzucker rund 4,9 g KH/100 ml, und somit knapp 15 g KH auf 300 ml enthält.

    Die Sojamilch dagegen enthält auf 100 ml lediglich 0,2 g KH, also 0,6 g auf 300 ml.
     
    #37 Abnehmen Gast 71070, 13.08.2012
  9. Andi63

    Andi63 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Boah, dann werd ich mir jetzt noch Sojamilch zulegen. Hab ich bisher noch nicht probiert, also die nächste Premiere :P.
    Danke dir für die geduldigen Erklärungen.
    lg Andi
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Gern geschehen, Andi ;)
     
    #39 Abnehmen Gast 71070, 13.08.2012
  12. Andi63

    Andi63 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    So ein Mist, da hab ich aufgepasst, um beim Essen auf meine Grammzahlen zu kommen, und jetzt lieg ich voll darüber. 400g Gewicht dazu, statt runter. ;( Frühstück mit Vollkornbrot, Zwiebelschmalz und O-Saft. Mittags Hähnchenfilet mit Nudeln und Sahnesoße, danach einen gezuckerten Milchkaffee. Abends Spiegelei, dazu Kohlrabi, als Salat mit Creme fraiche Kräuter leicht angemacht. Auf die Eier habe ich mir für den Geschmack 1 Scheibe Weichkäse getan. Und jetzt kommt`s. Blöderweise hab ich erst nach dem Essen ins ETB geschrieben und die Tagessumme gelesen (KH 176g, EW 76g, F 91g). Sonst hab ich immer Probleme, an meine Fettmenge zu kommen. Gestern bin ich ja wohl mal locker über mein Fett-Soll gegangen :S. Ob ich das jemals gebacken bekomme?
     
Thema:

Andi63