1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

an Weihnachten eher Gans oder Pute?

Diskutiere an Weihnachten eher Gans oder Pute? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ich weiß, es ist noch eine zeit lang hin, aber dennoch kommen schon die einladungen oder es wird sich überlegt was man so kocht. verzichtet ihr...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    ich weiß, es ist noch eine zeit lang hin, aber dennoch kommen schon die einladungen oder es wird sich überlegt was man so kocht.

    verzichtet ihr an den feiertagen auf die fette gans? oder lasst ihr euch es gut gehen? awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #1 schnucki, 03.11.2008
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Jau, wir verzichten.Wir werden entweder Raclette machen,ohne Brot das hatten wir letztes Jahr auch,mit Fisch,Scampis und magerem Puten oder Hähnchenfleisch.

    Ente ist einfach zu fett,und ich denke es macht wenig Sinn seine hart erkämpften Kilos an Weihnachten wieder draufzuhaun,nur weil Weihnachten ist.........
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    wie sind den 1. feiertag zum gans essen eingeladen. weiß noch nicht was ich mache, aber wenn ich die auf dem teller liegen sehe, kann ich wohl nicht wiederstehen.

    muß man halt ne fastenwoche einlegen, oder nur gans oder nur klöse und soße oder nur rotkraut und gans, oder nur soße und rotkraut..................bla bl bla:D
     
    #3 schnucki, 03.11.2008
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also ich werde am 24. mit Schwiegermutter und Frau und Kind - Lammbraten machen, mit selbstgemachten Rotkohl - für mich ohne KH Beilage. Aber 2 Gläschen Wein.

    Der erste Feiertag steht im zeichen des Geburtstages meines Vaters, da kocht Mutter - das könnte etwas ausarten, aber ansonsten bin ich guter Hoffnung, dass ich mein Konzept auch mit Sport durchziehen werde. Ich habe mir große Ziele bis nach Weihnachten gesteckt.

    Bedingt durch meinen Geburtstag, hatte ich alkoholbedingt, einen kleinen Rückfall, was das Gewicht angeht. Aber ich habe alle Restalkoholika weggeschüttet bzw. verschenkt. Das Bier hat der Papa bekommen, der geschenkte Wein war eh nicht von guter Qualität den habe ich zusammen mit einer Literflasche Vodka in den Ausguss gekippt.

    Wenn ich Wein trinken will, kaufe ich mir lieber eine gute Flasche und die dann für mehrere Tage.
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Wir machen immer Fondue Chinois mit Kalb, Rind und Putenfleisch.
    Verschiedene Salate und Reis, dazu natürlich die sehr opulenten Saucen und
    sonstigen Beilagen die man so hinstellt. Natürlich könnte man die Saucen auch
    kalorienarm herstellen, da ich aber nicht selber koche, habe ich da keinen Einfluss darauf.
    Dieses Jahr würde ich gerne mal einen gefüllten Truthahn probieren.
    Muss mal mit meiner Tochter darüber sprechen.
     
  7. pethey

    pethey Guest

    Bei mir gibt es Kaninchen mit Rotkohl und Kartoffeln.
    Danach eine Weincreme.
    Und als Vorsuppe eine Käsesuppe, die macht meine Freundin exzellent.

    Bei keinem Gericht ist ein Zettellchen angebracht was , wo was von Fett oder Kohlenhydraten draufsteht. :p
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Also Heilig Abend und am ersten Feiertag will ich nichts von SiS wissen. Das ist mir zu anstrengend.
    Auch habe ich dieses Jahr keine Lust mir ein Bein auszureißen und an meinem stressigem 24.12 auch noch morgens 5 Stunden in der Küche zu stehen. Am 23.12 hat mein Mann Geburtstag, Heilig abend ist Krippenspiel, am 25.12 Schwiegereltern und am 26.12 bin ich mit meinem Mann 17 Jahre zusammen. Stress pur!

    Also habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen mal was Neues zu probieren! Ich werde auf Tiefkühlkost zu Heilig Abend zurückgreifen. Hört sich armselig an, ich weiß aber es ist ja nur für den 24.12. Ich werden zu 98% die gefüllte Pute einer führenden Frost Autoverkaufskette kredenzen. Da liege ich mit etwa 27€ für eine fix und fertig gefüllte 2200g Pute eigentlich gut im Kurs. Ab in den Backofen, fertig! Wenn sie gar nicht schmecken wird, sage ich euch dann Bescheid!
     
  9. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    wir werden auf Heilig Abend auch Raclette machen und was es am 1. und 2. Weihnachtstag gibt wissen wir noch nicht!
     
    #8 Glasrosen, 04.11.2008
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Käsesuppe???

    Vielleicht kannst Du im Rezeptteil das Rezept von Deiner Freundin einstellen, das würde mich auch sehr interessieren.

    Ach ja, macht jemand den Rotkohl mit Gänseschmalz und Rübenkraut verfeinert? Wenn ja würde ich mich im Rezeptteil auch auf das Rezept freuen.

    Grüße
    Stefan
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Macht doch eine ganse Pute!
     
Thema:

an Weihnachten eher Gans oder Pute?

Die Seite wird geladen...

an Weihnachten eher Gans oder Pute? - Ähnliche Themen

  1. FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN: [IMG] Ich wünsche allen hier Mitlesenden von ganzem Herzen - ein zauberhaftes Weihnachtsfest - ein paar entspannte Tage mit den Lieben - einen...
  2. Weihnachten mit SiS-geht!

    Weihnachten mit SiS-geht!: Hallo ihr lieben, eigentlich hatte ich mich gesagt das ich Weihnachten einfach genieße und nicht auf SiS achte. Aber dann hat meine Oma spontan...
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Bevor ich jemand vergesse, lieber so: Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage - ruhig oder gesellig, je nachdem, wie ihr es lieber habt -...
  4. Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr

    Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr: Hallo zusammen, mein Name ist Mija, Baujahr 1979 und ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich heute noch mit der Familie zum Plätzchen backen...
  5. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen Victuanerinnen und Victuanern, euren Familien und euren Freunden ein wunderbares, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest....