1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ameries Tagebuch

Diskutiere Ameries Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So..., nun mein Tagesbericht: Gewicht: 90,3kg Morgens: 3 Scheiben Vollkornbrot mit Butter, 1 mit Schokostreuseln, 2 mit Honig, 1 Glas Orangensaft...

  1. amerie

    amerie Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    So..., nun mein Tagesbericht:

    Gewicht: 90,3kg
    Morgens: 3 Scheiben Vollkornbrot mit Butter, 1 mit Schokostreuseln, 2 mit Honig, 1 Glas Orangensaft
    Mittags: Gulaschsuppe mit Kartoffeln, 1 Roggenbrötchen
    Abends: Hähnchenbrust mit Parmesan auf Rosmarintomaten, Ruccola-Salat mit Parmesan
    Trinken: 2,5 L Wasser
    Sport: nix

    Hoffe, daß die Erkältung sich verabschiedet und werde morgen Früh in meinen drittten zufälligen SiS-Tag starten..., bin gespannt. Hab' heute Apfelkuchen gebacken, der an tierischem nur etwas Butter enthält. Ansonsten nur Mehl, Zucker, Äpfel und ein wenig Mandeln - hab' mich aber ordentlich beherrscht, als ihn eben alle zum Nachtisch aßen. Dafür plane ich ihn für mein Frühstück morgen!!! Was für eine Aussicht!!!

    Insgesamt finde ich die 4 - 6 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten im Moment noch als gewöhnungsbedürftig und sicherlich als größte Herausforderung..., aber vielleicht auch der größte Schritt in Richtung eines "normalen" Essverhaltens...?

    Liebe Grüße an alle Mitlesenden und Gute Nacht!! :) amerie
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ameries Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Hallo Amerie,
    dann will ich Dir noch schnell gute Besserung wünsche (f)
    Apfelkuchen zum frühstück - das hat doch auch nicht jeder (giggle).
    Gell, bei der Butter paßt Du aber auf: nicht zentimerdick drauf streichen!!

    Ansonsten finde ich das total lecker, was Du ißt und es müßte auch alles im grünen Bereich sein. Vielleicht schauen auch die Expertinnen mal in Dein Tagebuch und falls ich zu schnell grünes Licht gegeben habe, halten sie die rote Kelle hin.

    An die Pausen gewöhnt man sich recht schnell. Kommt auch immer drauf an, mit was ich beschäftigt bin. Manchmal rasen sie einfach nur so vorbei und manchmal schaue ich nach 4 Stunden alle 15 min. auf die Uhr.

    Wünsche Dir viel Freude an Deinem morgigen Frühstück!!

    lg Silberlicht
     
    #32 Silberlicht, 22.10.2012
  4. amerie

    amerie Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Huhu, Silberlicht, das ist aber lieb von Dir! Danke, mir geht's heute auch schon viel besser. Mit der Butter paß' ich auf - die ist nämlich eine meiner bekannten Schwachstellen! :) Am liebsten ess' ich frisches Brot mit richtig dick Butter..., aber seit Sonntag hab' ich mich da "normal" verhalten. Und im Kuche sind nur 120g Butter auf den ganzen Kuchen..., daher denk' ich, daß mein großes Stück heute Morgen zum Frühstück nur maximal 15 g enthalten haben sollte. Es war auf jeden Fall köstlich!!! Und mal sehen, wie es sich heute mit dem Epfinden der Esspausen verhält..., bin gespannt!

    Schicke Dir ganz liebe Grüße für einen guten Dienstag! Melde mich später ausführlich...! amerie
     
  5. amerie

    amerie Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Huhu, liebes Tagebuch,

    hier in aller Schnelle mein Tagesbericht:

    Gewicht: 89,3kg (-1,6kg in 2 Tagen!!!???!!!)
    Morgens: 1 1/2 Stücke Apfelkuchen (selbstgebacken, :) ), 1 Glas Orangensaft
    Mittags: gefüllte Paprikaschote mit Gemüsereis und Salat, 1 Milchkaffee
    Abends: Hühnchen mit Gemüse in Kokos-Curry
    Trinken: 2 L Wasser, 0,5L CokeZero
    Sport: wieder nix

    So..., ich hoffe, ich hab' nichts vergessen und es war nach den Regeln von SiS in Ordnung..., ich fühle mich auf jeden Fall sehr gut. Meine Erkältung ist fast weg - und heute sind mir die Pausen zwischen den Mahlzeiten fast nicht mehr schwer gefallen. Jetzt gerade würde ich gerne irgendwas Kohlenhydrathaltiges naschen..., aber natürlich reisse ich mich zusammen...

    Fürchte mich ein wenig vor der Waage morgen Früh..., daß die heutige Abnahme real ist, ist ja eher unwahrscheinlich..., daher denke ich, es wird morgen vielleicht wieder etwas mehr sein.

    Schicke Euche liebe Grüße! Gute Nacht! amerie
     
  6. amerie

    amerie Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Liebes Büchlein, hier mein heutiger Tag (Tag 4 SiS):

    Gewicht: 89,0kg
    Morgens: 2 große Scheiben Dinkelvollkornbrot mit Butter (dünn) und 1 1/2 Bananen
    Mittags: Schweinegeschnetzeltes mit Rotkohl und Nudeln
    Abens: Gebratenes Schweinefilet und kleine Frikadellen mit Käse-Teller und Radieschen
    Trinken: 3 L Wasser, 1 L CokZero
    Sport: leider wieder nichts - jesen Tag so viel um die Ohren

    Ich glaub', das war ganz okay, obwohl ich irgendwie ein schlechtes Gewissen wegen des relativ vielen Käses heute Abend hatte..., aber vielleicht ist's ja auch okay..., auf jeden Fall keine KH am ABend..., :)

    Die Pauseln sind mir heute wieder schwerer gefallen -heute Vormittag hatte ich irgendwann ziemliches Magenknurren - ob das Frühstück nicht reichhaltig genug war...? Heute Nachmittag ging's eigentlich - war mehr eine Kopfsache..., daher hab' ich mir noch 'ne CokeZero gegönnt.

    Fühl' mich auf jeden Fall gut und freu' mich schon auf morgen, :) Gute Nacht an alles Mitlesenden! amerie
     
  7. amerie

    amerie Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Oh, seh' gerade, dass eine Scheibe von dem Brot "nur" 24g KH hat - gar nicht so viel, wie ich dachte. Vielleicht war ich deshalb noch hungrig heute Vormittag...? Werd's morgen mal ausprobieren und mehr frühstücken...
     
  8. amerie

    amerie Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Mein liebes Tagebuch, hier kommt mein heutiger Bericht!

    Tag 5 - schlank im Schlaf...! :)

    Gewicht: 89,0kg (-1,9kg seit Start, +/- 0kg seit gestern)
    Morgens: 3 Scheiben Dinkelbrot mit dünn Butter, 1 1/2 Bananen
    Mittags: Rinderhacksteak mit Kartoffelecken, Kräuterbutter und Salat, 1 Milchkaffee, 1 Schluck Sekt (mit Kollegen angestoßen!)
    Abends: Ruccola mit Parmesan, Tomaten, gebratener Hähnchenbrust und Oivenöl
    Trinken: 2 L Wasser, 0,75 L CokeZero
    Sport: leider nochmal nix...

    Mein Tag war essenstechnisch gut - allerdings fallen mir "mental" die langen Essenspausen im Moment eher schwerer als leichter..., nachmittags denk' ich oft: so'n Milchkaffee täte gut..., aber das ist wirklich eher ein psychologisches Problem.

    Satt fühle ich mich rundherum..., das ist herrlich..., und ich bin auch froh über die "Erziehungsmaßnahme" der Essenspausen - denn das ist rückblickend ein wirkliches Problem bei mir..., das "nicht regelmäßig"-Essen hat mich schon oft dazu gebracht, den Tag für "verloren" zu erklären und einfach weiterzufuttern.

    Ein bisschen stolz bin ich auch, da wir eben Pizza für die Kinder gekauft haben, und der nette Pizzabäcker freundlicherweise noch eine extra-Pizza obendrauf legte..., aber ich war ganz entschlossen und hab' mir meine Hähnchenbrust und den Salat gemacht. Und als ich dann die ersten Bissen gegessen hatte und auf dem Tisch mein Essen und die duftenden Pizzen nebeneinander standen, hab' ich mich mal gefragt, was ich jetzt gerade tatsächlich lieber essen würde, wenn es nicht wichtig wäre..., und..., siehe da: ich hätte mich auch in völliger Regelfreiheit für den Salat und das Hähnchen entschieden...! Super interessant! :)

    Schicke Euch liebe Grüße und wünsch' allen, die zufällig hier herüber stolpern einen schönen Abend! amerie
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Amerie

    du schriebst in einem anderen TB das Du nich unsicherheiten im Konzept hast. Evtl hilft dir der link in meiner Signatur weiter.
    Super das du so standhaft warst :)
    Und dein Apelkuchen darfst du ruhig essen auch wenn z.B. ein Ei drin ist. Pape erlaubt auch Milchbrötchen und Croisants zum Frühstück. Du isst ja nicht den ganzen Kuchen und das auch nicht jeden Tag also las es Dir schmecken. Wenn Du fragen hast gerne her damit :)
    Mache SIS seid Jan. 2011.
     
    #38 Nurse74, 25.10.2012
  10. Anzeige

  11. amerie

    amerie Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Danke, Nurse, das ist sehr lieb!

    Der Link ist super-hilfreich! Ich bin irgendwie immer noch baff, dass ich so viel essen darf oder sogar SOLL..., ich hab' mich seit Monaten bzw. Jahren nicht mehr so frei und "normal" im besten Sinne ernährt und gefühlt...! Ich sitze einfach neben meinen Kollegen und esse das gleiche Mittagessen in der Kantine - das ist für mich UN-GLAUB-LICH! Seit Jahren denke ich in solch einem Moment eigentlich immer: "tja, der Tag ist glaufen!" oder ich esse Salat, während alle was normales essen und denke "Wieso können die sowas essen und sind trotzdem normalgewichtig, und ich MUSS immer Salat essen, nur um nicht noch fetter zu werden"........, ich verstehe nur sehr langsam, daß ich das nicht MUSS...

    Was ich toll finde, ist, daß Du Dein Gewicht schon so lange hältst! Bist Du noch weit weg von Deinem "Wunschgewicht"? Spielt es überhaupt noch eine große Rolle für Dich, dorthin zu kommen?

    Ganz liebe Grüße! amerie
     
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Nein, weit weg von meinem Wunschgewicht bin ich nicht weg aber von der Traumfigur. LOL ich habe fest gestellt das diese beiden dinge leider so gar nichts miteinander zu tun haben.
    Spielt es eine Rolle es noch zu schaffen, Ja, weil ich es gerne möchte möchte aber auch die erholft Figur erreichen das werde ich wohl nur mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Bauchmuskeltraining schaffen aber im moment gewinnt mein Scheinehund und mein Schmerzender Rücken und halten mich erfolgreich vom Training ab. Noch aber nicht mehr lange ;)
     
    #40 Nurse74, 25.10.2012
Thema:

Ameries Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Ameries Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...