1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased wirkt nur soooo langsam :(

Diskutiere Almased wirkt nur soooo langsam :( im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So Leute bin wieder da :-) Erstmal vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten und die guten Zusprüche. Also vielleicht hätte ich noch...

  1. hanna2011

    hanna2011 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    So Leute bin wieder da :-)

    Erstmal vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten und die guten Zusprüche.
    Also vielleicht hätte ich noch etwas zu meiner Vorgeschichte erzählen sollen.
    Zu meinen schwersten Zeiten wog ich 70kg und habe seit letztem Sommer meine Ernährung komplett umgestellt und in 9 MOnaten ca. 9 kg abgenommen, also wirklich seeeehr langsam. Nachdem ich das einige MOnate gehalten hatte, habe ich dann noch einen kg zugenommen und nun sitz ich nach der Almased-Turbo Diät auf den 60 kg.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit der Ernährungsumstellung sowieso versuche immer so um die 1000 kcal zu mir zu nehmen, mal etwas mehr mal etwas weniger, aber im Großen und Ganzen immer so auf die 1000 kcal...
    und drei Mal Almased sind ja bloß 900 kcal, was ja keinen so großen Unterschied ausmacht...Vielleicht liegts daran?

    Naja, ich hoffe, dass ich mit Sport doch noch ein paar kg runterkriege....wenns nicht klappt, kann man nix machen, aber wär schon schön :-)

    Und Muskeln müsste ich auch aufbauen...der Optik wegen~ Ich sollte wieder mit Yoga anfangen, das hatte ich mal eine Zeit lang gemacht und dann schleifen lassen.

    Achja und ich persönlich finde das Almased eigentlich ganz lecker. Ich hatte im Vorfeld schon Erfahrungsberichte gelesen, die meinten, dass das total unappetitlich wäre, aber ich finds ziemlich lecker.

    Ich habe davor mal Eiweiß-Shakes probiert, weil ich im Alltag insgesamt zu wenig Eiweiß zu mir genommen hab (Laktose-Intoleranz) und die schmeckten viel schlechter, obwohl die mit Erdbeer-Geschmack waren.

    Dagegen hat mir das Almased die letzten 10 Tage nix ausgemacht.

    So ich stöber jetzt mal in den andern Threads rum und schau mich nach andern Diäten um :-) Vielleicht kann ich da ja noch was abkupfern!
     
    #11 hanna2011, 08.11.2011
  2. Anzeige

  3. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    du mischt alma in dem fall mit milch?
    ich mache es mit wasser - spart auch noch kalorien. ist nicht ganz so gut wie mit milch aber man kann zb noch bisschen zimt rein tun. kriege es so super runter.
     
    #12 tschuuls, 08.11.2011
  4. hanna2011

    hanna2011 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Nene ich misch es auch mit Wasser, spart halt 90 Kalorien ;-)

    Ich hatte es ganz am Anfang die ersten 3 Tage morgens mit Milch gemischt, damit ich mir einbilde, es wäre wirklich ein Frühstück, aber ich schmecke da keinen großen Unterschied und misch es deswegen nur mit Wasser.
     
    #13 hanna2011, 08.11.2011
  5. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    ich komm da aber mit 3x alma nur auf 690 kcal? hö? was rechne ich jetzt falsch :/
     
    #14 tschuuls, 08.11.2011
  6. hanna2011

    hanna2011 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    achso ist eine Portion bloß 230 kcal? ich hatte nur so ungefähr 300 aufgerundet im kopf, es kommt ja auch drauf an , wie viel Pulver man nimmt und ich bezweifle,dass ich jedes Mal genau auf 50 gr. komme...naja...umso besser...und umso größeres Fragezeichen weshalb ich bloß so langsam abnehme!! menno...
     
    #15 hanna2011, 08.11.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    ich wiege das Alma immer ab, nur um ganz sicher zu gehen
     
    #16 Honigbienchen, 08.11.2011
  8. Andrea14

    Andrea14 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,
    ich kann das abwiegen des Pulvers auch nur empfehlen. Hatte es auch irgendwo gelesen, ausprobiert und festgestellt das ich beim Probewiegen auf nur 35g kam. Versuche es immer noch mit 5 gehäuften Esslöffeln zu wiegen und mal liege ich drüber, mal drunter. Ich kann absolut nicht schätzen und gehe wiege jetzt immer ab.

    LG Andrea
     
    #17 Andrea14, 09.11.2011
  9. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    ich wiege es auch ab

    hanna mach dich im kopf nicht verrückt - wenn ich mich zb. zu fest rein steigere in diese geschichte..jeden morgen hoffe dass das gewicht gesunken ist - passiert nix....hingegen wenn ich mich nicht täglich wiege und mir nicht den kopf zebreche sondern das ganze einfach cool durchziehe, habe ich ende woche sicher mindestens minus 1.5kg ;)

    grüss dich
     
    #18 tschuuls, 09.11.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Hallo liebe Hanna2012,
    hmmm also, ich bin 1,60 groß und wiege jetzt 61,5 Kg. Ich bin natürlich jetzt nicht adipös, aber schon alleine für meine Klamotten hätte ich gerne wieder meine 52 Kg:D
    Jetzt bist Du ja noch ca. 8-9 cm größer als ich und wiegst nochmal 1,5 Kg weniger...also, da ich schon nicht wirklich dick bin, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das Du Übergewichtig bist.
    Je geringer das Ausgangsgewicht, desto länger dauert das abnehmen. Ich finde es schon beachtlich, das Du von 70 Kg auf 60 Kg abgenommen hast (y)
    Klar, für jemanden der abnehmen will, geht das immer alles etwas zu langsam ABER genau das ist gut, sonst lässt der Jo-Jo Effekt grüßen und das will ja auch kein Mensch :)
    Pass auf, das Du nicht zuviel abnimmst und bleib gesund \o/
     
    #19 Jaschia, 09.11.2011
    1 Person gefällt das.
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Hanna,

    du schreibst:
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit der Ernährungsumstellung sowieso versuche immer so um die 1000 kcal zu mir zu nehmen, mal etwas mehr mal etwas weniger, aber im Großen und Ganzen immer so auf die 1000 kcal...


    Wie lange machst Du das schon? Wirklich erst nach der Ernährungsumstellung? Falls schon länger, dann kann es sein, dass Dein Körper schon auf Sparflamme läuft. 1000 kcal täglich sind auf Dauer zu wenig!
    Der Energiebedarf setzt sich aus Grundumsatz (Aufrechterhalten der Körperfunktionen) und Leistungsumsatz zusammen. Der Grundumsatz berechnet sich ganz einfach (sofern nicht Hungerstoffwechsel):

    24 h * x kg KG , wenn Du also 60 kg wiegst, verbrauchst Du in 24 h 1440 kcal, nur durch daliegen. Der Leistungsumsatz ist aktivitätsabhängig, beinhaltet zusätzlich den Aufwand für die Verdauung (Verdauungsenzyme, Peristaltik) = ~ 180 kcal. Ich glaube, mindestens diese Energie (1620 kcal) solltest Du dauerhaft Deinem Körper zu führen, wenn Du ihn nicht in den Hungerstoffwechsel treiben willst.

    Wie sah die Ernährungsumstellung aus? Bewusstere Ernährung, Verzicht auf Fettes und Süsses?

    Hast Du mal aufgeschrieben, was/wieviel Du so täglich zu Dir nimmst und die tatsächliche Zufuhr berechnet? Ich verschätze mich bei mir soooo oft. (A la, kaum was gegessen, wenn ich aber dann den Taschenrechner zücke, komme ich doch wieder auf > 2000 kcal)

    Yoga hilft bestimmt gut beim Muskelaufbau (habe ich selbst noch nie gemacht), und Muskeln sind immer gut um den Energiebedarf zu erhöhen.

    Ich bin z.B. ein paar Jahre intensiv gelaufen (Langstrecke, Marathon) und habe parallel Muskeltraining in einer Muckibude gemacht. In dieser Zeit konnte ich (fast) essen was ich wollte. Kleine Sünden wurden einfach durch einen langen Lauf wieder ausgebügelt. Klappte alles ganz gut, doch leider liess die Motivation vor ein paar Jahren nach, ich ging nicht mehr zum Laufen, und seit einem Jahr kann ich mich kaum noch zum Sport aufraffen. Leider sieht man das durch wachsendes Hüftgold :o

    Was ich sagen will, ist, Ausdauersport ist prima, weil:
    1. in dieser Zeit ist man vom Essen abgelenkt,
    2. meist hat man direkt im Anschluss daran gar keinen Janker nach Ungesundem/Fettigen
    3. Vorher will man sich auch nicht so mästen (man will sich ja bewegen)
    4. Durch den Nachbrennereffekt ist der Energieverbrauch auch in den Ruhephasen erhöht
    5. Die zusätzlich verbrauchte Energie lässt sich (bei Laufen, Walken) supereinfach berechnen und ist unabhängig von der Geschwindigkeit:
    Energie = KG (in kg) * Strecke (in km)

    Aber bitte, bitte, falls Du wirklich nur von 1000 kcal lebst, erhöhe Deine Nahrungszufuhr, sonst gewöhnt sich Dein Körper an das Hungern.
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Almased wirkt nur soooo langsam :(

Die Seite wird geladen...

Almased wirkt nur soooo langsam :( - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...