1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased, ein sehr gut ausgearbeitetes Programm

Diskutiere Almased, ein sehr gut ausgearbeitetes Programm im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Alma- Freunde, Das Almased Konzept ist sehr genau ausgearbeitet und eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum erfolgreichen Abnehmen. Warum...

  1. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Liebe Alma- Freunde,

    Das Almased Konzept ist sehr genau ausgearbeitet und eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum erfolgreichen Abnehmen. Warum ist das so wichtig? Übergewichtige(nicht krankheitsbedingt), also Menschen, die mehr als nur 3-4kg abnehmen möchten, machen Fehler in ihrer Ernährung.
    Diese Fehler allein abzustellen, ist für sich meist nicht so einfach, weil das Wissen fehlt oder dir richtige Einstellung. Wer sich entschieden hat, sich auf den Weg zum gesunden Gewicht zu machen, ist dankbar, wenn er sich an einem Konzept festhalten kann. Dabei ist die Gewichtsreduktion oft nur der erste Schritt, nicht der einfachste. Aber wovor die Meisten wirklich Angst haben, ist der berühmte Jojo- Effekt. Der ist allen Leuten und vielen hier, mit mehrfacher Diäterfahrung, bestens bekannt.
    Die Ernährungswissenschaft hat in den letzten 10 Jahren erkannt, dass das Abnehmen allein nicht reicht, sondern dass das Halten viel wichtiger ist. Überall im Internet und in tausenden Büchern kann man sich belesen, wie gesunde Ernährung aussehen muss und trotzdem steigt die Zahl der Übergewichtigen ständig.
    Wer also abnimmt, ist heilfroh, wenn er eine Anleitung bekommt, wie er diesen Jojo- Effekt ausschalten kann. Je genauer und detaillierter dieser Abnahmeplan ist, umso erfolgversprechend und motivierend gehen die Menschen an das Abnehmen heran, weil sie sich sicher fühlen.
    Nicht nur bei Almased, sondern auch bei anderen Diäten wird daher in verschiedenen Phasen unterteilt, bei denen immer neue Verhaltensweisen gelernt und geübt werden, bis die alten Gewohnheiten durch neue überlagert werden.
    Sodass man am Ende das nötige Handwerk erlernt hat, was man für seine Ernährung braucht, ohne Almsed oder andere Hilfsmittel. Viele Abnehmende sind froh, dass es diese Anleitung gibt. Trotzdem gibt es noch Unsicherheiten und daher Fragen, die wir gemeinsam versuchen zu lösen. Und die Motivation spielt auch eine wichtige Rolle.

    Natürlich mag es auch Einige geben, die sich mit der gesunden Ernährung bestens auskennen und Almased unterstützend benutzten. Wenn sie damit Erfolge haben, ist es in Ordnung. Es ist nur schade, dass dann hier im Forum Tipps oder Erfahrungen weitergegeben werden, die nicht im Rahmen des Almased- Konzeptes liegen. Damit entsteht bei einigen hier, vor allem bei Neueinsteigern, Unsicherheit und im schlechtesten Fall das Übernehmen der Verhaltensweisen.
    Ich, und ich weiß viele andere auch, fänden es sehr schade, wenn das Abnehmen zum Scheitern verurteilt ist, weil die gewünschten Erfolge ausbleiben. Und es wäre auch schade, wenn Almased einen bitteren Beigeschmack bekommt, weil es dann heißt: "Hat bei mir nicht funktioniert", obwohl die Ursache an ungeeigneten Tipps lag, die übernommen wurden. Für Manche mag es "nur" eine Diät zur schnellen Gewichtsabnahme sein, für mich und die meisten anderen hier ist es eine hilfreiche Ernährungsumstellung.

    Vor 10 Jahren habe ich mit original Markert- Diät abgenommen, aber leider nicht halten können, weil ich nichts dazugelernt hatte. Vor ca. 3 Jahren nahm ich mit dem neuen Alma- Konzept 20kg ab und habe es gehalten, bis ich jetzt wieder anfing, die restlichen Kilos in Angriff zu nehmen. Ich weiß, dass es klappt und bin von dem Konzept überzeugt und andere hier auch. Und so soll es bleiben.
     
    #1 Abnehmen Gast 70216, 11.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
    8 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. pila02

    pila02 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es ist schön deine Beiträge zu lesen und sie sind sehr interessant. Auch ich habe einfach mit Almased angefangen, ohne so richtig etwas darüber zu wissen.
    Es hat auch prima geklappt. Angefangen habe ich Mitte Januar und bis jetzt, in 7 Wochen auch 7 kg abgenommen. Nun gab es diesen Stillstand und ich suchte im Internet nach Erfahrungen und auch nach Alternativrezepten zu den aus dem Figurplan.
    Es wäre schön wenn es auch noch neue gäbe... wahrscheinlich schon, nur sie zu finden ist nicht ganz so einfach.
    Für mich steht in absehbarer Zeit die Erhaltungsphase an. In dem Figurplaner werden 2 warme Mahlzeiten empfohlen, jedoch ist mir das eigentlich zu viel. Welche Alternativen gibt es?
    Ich freue mich über Antwort.
    Schönen Abend noch,
    pila
     
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Von den zwei warmen Mahlzeiten habe ich noch nie etwas gehört und auch nicht gelesen, es spricht aber sicher nichts dagegen, wenn jemand das möchte. In diesem Fall sollte aber dann die Abendmahlzeit wie bei SiS eiweißreich sein.

    Kayjan, deine Ausführungen sind wie immer sehr informativ und hilfreich für Neue!

    Natürlich mag es auch einige geben, die sich mit der gesunden Ernährung bestens auskennen und Almased unterstützend benutzten. Wenn sie damit Erfolge haben, ist es in Ordnung. Es ist nur schade, dass dann hier im Forum Tipps oder Erfahrungen weitergegeben werden, die nicht im Rahmen des Almased- Konzeptes liegen. Damit entsteht bei einigen hier, vor allem bei Neueinsteigern, Unsicherheit und im schlechtesten Fall das Übernehmen der Verhaltensweisen.

    Ich möchte da noch eines anfügen: manche Neuen werden sogar darauf hingewiesen, dass es gar nicht so schlimm ist, sich nicht an die Vorgaben von Almased zu halten! Sicher fällt es leichter, diese Art durchzuziehen und es mag auch sein, dass manchmal auch ein Abnehmerfolg erzielt wird. Hier fehlt der Weitblick, d. h. die Vorausschau für die Zeit nach Alma. Wer nicht gelernt hat, schon während der Almazeit sein Verhalten und seine Ernährung umzustellen, wird echte Probleme in der Lebensphase haben und dem Jojo schutzlos ausgeliefert sein!

    Wäre ein solches Verhalten richtig und empfehlenswert, hätte Alma es in sein Konzept aufgenommen!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 11.03.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Diese Alternativen sind im Informationsthead von Kayjan zu finden!
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 11.03.2012
  6. pila02

    pila02 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch so. Darum suche ich hier Hilfe, wie es richtig gehen kann. Laut dem Plan. Was ißt du denn zu Abend?, welche Möglichkeiten gibt es? oder ist es sinnvoll das Frühstück zu erstzen? allerdings möchte ich schon gerne wieder mit meinem Mann zu abend essen...
     
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Dann erübrigt sich deine Frage, ob es sinnvoll ist, das Frühstück zu ersetzen, denn die Antwort gibst du dir selber, wenn du mit deinem Mann zu Abend essen möchtest!
    Dann sollte deine Abendmahlzeit, wie gesagt, eiweißhaltig sein und Verzicht auf Kohlenhydrate.

    Lies dir hier im Forum die Abendrezepte von Schlank im Schlaf durch! Sie eignen sich auch für deine Abendmahlzeit!

    http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 11.03.2012
  8. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    In meinem Info- Thema sind Links zu Rezeptideen drin. Dort findest du kalte und warme, leckere Rezepte bis 450kcal und auch viele andere. Du brauchst Abwechslung auf deinem Speiseplan, sonst wird es langweilig. Klick einfach auf den Link und kommst auf die entsprechende Internetseite. Alles klar?

    Ok Lizzy war schneller(clap)
     
    #7 Abnehmen Gast 70216, 11.03.2012
  9. SandraRocktMalle

    SandraRocktMalle Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    75
    Ich denke auch, dass das Konzept von Almased nicht ohne Grund so ausgetüftelt wurde. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile im Alma Fieber bin, ich liebe meine Shakes und es ist bei mir zu einem Lebensgefühl geworden, es hat mich bewusster dafür gemacht, wieviel Mist ich vorher in mich reingeschaufelt hab und wie wenig ich auf mich und gute Ernährung geachtet habe....und genau dieser "Lerneffekt" wird dazu beitragen, dass ich auch nach Alma mein Gewicht halten kann. Ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe damit anzufangen, aber auch ihr hier, vor allem unsere Alma-Königinnen, haben mich motiviert und bestärkt, dass Alma einfach toll ist und ein ganz neues Lebensgefühl vermittelt!!!

    Danke dafür :-)
     
    #8 SandraRocktMalle, 11.03.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Die Zeit nach Alma ist schwer, schwerer als die Almazeit, aber mit deiner Einstellung schaffst du das! (y)
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 11.03.2012
  12. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Genau Sandra, das Umdenken muss auch schon in der Turbophase anfangen, nachdem man seine Fehler erkannt hat. Und damit fängt es erst richtig an. Ich freue mich(y):), dass du diese Erkenntnis so schnell gewonnen hast. Mir ging es ebenso.
     
    #10 Abnehmen Gast 70216, 11.03.2012
Thema:

Almased, ein sehr gut ausgearbeitetes Programm

Die Seite wird geladen...

Almased, ein sehr gut ausgearbeitetes Programm - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  3. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  4. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...
  5. Mit Almased zum Ziel

    Mit Almased zum Ziel: Hallo liebe Abnehm-Community! Mein Name ist Steffi und nun soll es endlich soweit sein: Die Kilos müssen weg. Bei einer Größe von 1,73m wiege ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden