1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ALMASED - bitte Ernst nehmen!

Diskutiere ALMASED - bitte Ernst nehmen! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Birgit, hallo Lizzy, wie man immer wieder liest, seid ihr ja die ALMA-Experten. Bine, ich will dazu mal ein eigenes Thema aufmachen, da...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Bine, ich will dazu mal ein eigenes Thema aufmachen, da mir wichtig ist, dass das, was ich schreibe, auch Ernst genommen wird. In deinen Tröt http://www.abnehmen-aktuell.de/alma...en-almased-bitte-ernst-nehmen.html#post453437 passt meine Antwort nicht hinein.


    Wir haben mit Almased erfolgreich abgenommen. Das haben auch Andere geschafft, leider schreiben sie hier nicht (mehr). Es wäre schon schön, wenn auch diejenigen, die erfolgreich mit Alma abgenommen und ihr Gewicht bis jetzt gehalten haben, hier schreiben und ihre Erfahrungen hier posten würden. Leider ist das nicht so. Deswegen haut man auch gern auf uns herum, wenn wir von der Wichtigkeit der Disziplin, Konsequenz und des Durchhaltevermögens schreiben. Man darf aber auch nicht vergessen, dass diese immer wichtig sind, egal mit welcher Form man abnehmen möchte.

    Da kommen Antworten wie: "Das Leben soll ja auch noch Spaß machen." o. ä.

    Dann frage ich mich allerdings, was ist denn eigentlich gewollt? Da wird gejammert über das zu hohe Gewicht, das man möglichst schnell los werden will, aber bitte nicht, in dem man Verzicht übt?

    Immer wieder wird verkannt, dass man auch mit Alma einen langen Weg vor sich hat. Klar ist es einfacher, nur Shakes zu trinken. Man muss sich keine Gedanken um das Essen machen, muss nichts weiter einkaufen - allerdings nur zu Beginn in der Turbophase. Daher denken Viele, wenn sie Shakes trinken und nach 7 Tagen bereits 5 kg abgenommen haben, war es das. Wenn sie dann wieder mit dem Essen beginnen (meistens wie vorher) und wieder zunehmen (logisch), dann taugt Alma natürlich nichts. (headbang)

    Mich ärgert auch die Blauäugigkeit, mit der manch Einer an die Sache - egal ob SiS, Alma, Dukan oder Weight Watchers - heran geht. Man informiert sich doch VORHER schon mal ein wenig und liest sich Infos durch. Selbst wenn man schon dabei ist, es gibt den Beipackzettel (den Manche vollkommen ignorieren) sowie die unzähligen Infos und Beiträge zum Thema. Ebenso verhält es sich bei SiS, wo sich Viele ihre eigenen Regeln zurecht zimmern und Hintertürchen offen lassen und sich dann wundern, dass es mit der Abnahme nicht klappt. Was wird nicht auch bei SiS alles falsch gemacht und dann als Schlank im Schlaf verkauft? Du weißt es doch auch. Weist man auf die Fehler hin, womit man ja auch keine Wunschantworten gibt, wird - wie wir es schon so oft erlebt haben - herum gezickt und gepampt. Entweder werden diese Leute dann ganz kleinlaut oder verschwinden ganz.

    (f)
     
    #1 Abnehmen Gast 71070, 09.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2013
    Lena72, Nici84, swrc und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ALMASED - bitte Ernst nehmen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Hallo,
    ich beneide dich wie konsequent du das geschaft hast auf dein Wunschgewicht zu kommen.
    Ich kann mich nicht verstehen ,dass ich das nicht so schaffe.
    Ich lese immer deine Texte um mich zu Motivieren.(y)
    Lg.
     
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wo genau hapert es denn, Lena? Du hast doch bereits 10 kg abgenommen. Was meinst du denn selbst, warum es nicht weiter geht?
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 09.03.2013
  5. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Ich nehme mir vor abzunehmen, versuche es durchzuzien und dann klappt es nicht.Aber irgendwie geht das Gewicht drotzdem Stückweisse runter.
    Als ich im Oktober 2011 bei der Kur war habe ich mich soviel bewegt ,gesund ernährt und habe so gut wie nichts abgenommen.
    Als ich wieder zu hause war habe ich mich nicht mehr so viel bewegt ,und habe auf einmal abgenommen!Ich habe es so gemacht,dass ich nach jeden Essen Fahrad gefahren bin.
    Vor 15 Jahren habe ich schon mal ,in 5 Monaten 10kg abgenommen.Da habe ich früh und Mittag Eiweisreich gegessen und ab Mittag nichts mehr.Und das ging.Da hatte es bei mir klick gemacht und nach einen halben Jahr hatten wir dann mal Besuch und da haben sie immer gesagt ,na ein stück Kuchen kannst doch essen.bis ich es gemacht habe. Von da habe ich es nicht mehr geschaft mit mir konsequent zu sein. Ich hatte die 10 kg wieder zugenommen.
     
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Meinst du denn wirklich, dass Almased das Richtige für dich ist? Du musst dir schon darüber im Klaren sein, dass du erstmal die Turbophase überstehen musst. Die muss nicht über mehrere Wochen gehen, ein paar Tage reichen ja. Aber auch die Reduktion mit nur einer festen Mahlzeit und 2 Shakes musst du ja konsequent durchführen. Zwischenmahlzeiten sind nicht erlaubt. Mir scheint, dir fehlt das Sättigungsgefühl und du lässt dich zu leicht verführen, z. B. durch ein Stück Kuchen nachmittags.

    Bei SiS sieht das ja anders aus. Auch hier sind klare Vorgaben einzuhalten. Aber du darfst ja essen. Vielleicht kommst du damit besser zurecht. Du kannst dich mit einem Frühstück ebenso satt essen wie zu Mittag, darfst hier sogar ein Süßteil mit einbauen. Abends isst du dich mit Fleisch/Fisch und Gemüse oder Salat satt oder auch nur mit Quark, wenn der Hunger nicht mehr so groß ist. Da du dich zu den Mahlzeiten satt isst, sollte in den 5 Stunden Esspause kein Hunger auftreten.

    In den Pausen musst du dich ablenken, dich beschäftigen. Wichtig ist, nicht ständig ans Essen zu denken.
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 09.03.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Das ist das Problem,bei mir dreht es sich immer nur um das liebe Essen.
    Ich mache jetzt mit Almased weiter,ich habe ein Ziel daran muss ich ständig denken,dass ich durchhalte.Das wird das beste sein.
    Stimmt ich muss mir ein Tagebuch aufmachen,wo ich alles reinschreiben kann.
    Lg.
     
  8. Anzeige

  9. Puppi65

    Puppi65 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Engel ,

    vielen vielen dank für Deine offenen Worte. Ich finde auch das es zu wenig Leute gibt die ihre positiven Erfahrungen
    hier im Chat preisgeben und das ist sehr schade.
    Ich kann nur für mich sprechen - habe letztes Jahr mit Alma 15 Kg vom 22.05 - 01.082012 abgenommen
    und nur durch Konsequenz und Disziplin habe ich es mehr oder weniger gehalten .
    hatte kürzlich weil ich Antibiotika nehmen mußte wieder 5Kg zugenommen und die habe ich jetzt durch Almased schon wieder weg aber muß dazu sagen das ich viel Sport mache und auf meine Ernährung achte und möchte jetzt auf Pape umsteigen, habe ich schon Lizzy geschrieben. Ich würde auch wenn es am Anfang ganz schwer war es immer wieder machen und der Stoffwechsel braucht mindestens 8 -12 Monate bis er sich umgestellt hat und dann springt der Körper auch auf Almased wieder ganz schnell wenn man nicht komplett in alte Gewohnheiten verfällt(stelle ich mir so vor ..oder?)an. Bei mir war das jetzt so gewesen
    habe schneller abgenommen als beim ersten mal .
    Gehe aber anders an die Sache ran habe das Essen einen anderen Stellenwert gegeben und habe auf arbeit
    Leute um mich rum die auch im Sportstudio sind und joggen wie ich ,vielleicht haben die anderen Damen und Herren das Gegenteil um sich herum ???




    Ich habe schon viele Beiträge von Dir gelesen und finde das Du vollkommen recht hast wenn Du schreibst
    das viele sich selbst belügen und es genau wissen..... schade eigentlich weil das für die Psyche nicht so toll
    ist.
    Ich freue mich Du bist eine Bereicherung für dieses Forum
    LG Puppi
     
    #7 Puppi65, 09.03.2013
    7 Person(en) gefällt das.
  10. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    Ich habe letztes Jahr 25 kg mit Alma abgenommen.
    Es war für mich natürlich nicht der erste Abnehmversuch und ich habe in der Vergangenheit mehrmals soviel Gewicht abgenommen, aber dann auch wieder zugenommen.
    Diesmal habe ich mich aber das erste Mal so richtig mit Lebensmitteln, Kalorien etc. auseinander gesetzt und es hatte entgültig Klick gemacht. Dafür ist natürlich sehr viel Zeit drauf gegangen, das ewige Rechnen und Zählen. Aber es hat sich gelohnt. Heute sind die Sachen fest in meinem Kopf verankert und ich weiß, wann ich was essen kann.
    Gehungert habe ich während Alma nicht. Gelüste, Apetitt ja, aber keinen Hunger, es war nur Kopfsache. Zusätzlich hat mir dieses Forum sehr geholfen und mich immer mit ausreichend Informationen und Motivation versorgt :) Ich bin sehr froh, dass ich mich damals für Almased entschieden habe, das ist bald 1 Jahr her.
    Mein absolutes Wunschgewicht habe ich zwar (noch) nicht, weil ich aus privaten Gründen abgebrochen habe im August 2012 und auch einen weitereren Start vor 3 Monaten nicht geschafft habe, wieder aufgrund privater Probleme, aber das sehe ich nicht so eng. Ich halte mein Gewicht und das ist die Hauptsache :)
    Ich kann Almased definitiv jedem weiter empfehlen. Aber auch nur, wenn man es richtig und konsequent durchzieht. Alles andere hat keinen Sinn
     
    #8 Kugelherz, 10.03.2013
    6 Person(en) gefällt das.
Thema:

ALMASED - bitte Ernst nehmen!

Die Seite wird geladen...

ALMASED - bitte Ernst nehmen! - Ähnliche Themen

  1. 2 Tag Almased bitte um Motivationspartner

    2 Tag Almased bitte um Motivationspartner: Hallo, ich möchte gerne 7 - 10 kg abnehmen. Bin nicht übergewichtig (174/70kg) doch habe ich mich mit weniger Gewicht viel besser gefühlt. Habe...
  2. Einmal Almased zum Mitnehmen bitte

    Einmal Almased zum Mitnehmen bitte: Hallo, ich bin Mia, 24 Jahre alt und möchte wieder auf mein Wohlfühlgewicht von vor zwei Jahren kommen. Mit 178 bin ich recht groß und mit 71,8kg...
  3. Fragen zu ALMASED ---> BITTE NICHT ERNST NEHMEN!!!

    Fragen zu ALMASED ---> BITTE NICHT ERNST NEHMEN!!!: Hallo Birgit, hallo Lizzy, wie man immer wieder liest, seid ihr ja die ALMA-Experten. Gesetzt den Fall, ich würde auch gerne eine ALMA werden,...
  4. Almased Trubo Hilfe bitte!!

    Almased Trubo Hilfe bitte!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier ja und ab morgen möchte ich almased turbo machen mhh nur weiß ich ned wie das geht hab den zettelverloren. Ich...
  5. Almased angefangen - Bitte um Tipps ,macht mit und lasst es uns schaffen

    Almased angefangen - Bitte um Tipps ,macht mit und lasst es uns schaffen: Hallo an alle Abnehmer oder die die es immer wieder versuchen... Ich habe seit letzten Dienstag angefangen Almased einzunehmen. Da wog ich 93...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden