1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased als Nachtisch?

Diskutiere Almased als Nachtisch? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wenn Almased nicht den Stoffwechsel runterfährt, sondern ihn sogar ankurbelt, frage ich mich, warum man dann nicht jeder zeit wieder zu einer...

  1. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Wenn Almased nicht den Stoffwechsel runterfährt, sondern ihn sogar ankurbelt, frage ich mich, warum man dann nicht jeder zeit wieder zu einer normalen Ernährung zurück kehren kann ohne zuzunehmen? Ein gesunder Stoffwechsel sollte das abkönnen...

    Bei Almased wird das bewusst so verkauft, erst turbophase und dann ganz langsamer Aufbau mit allmählicher kaloriensteigerung. Denn die Herrschaften wissen was sonst passiert, die Leute erleben den jojo ihres Lebens. Und sowas passiert nicht, wenn der Stoffwechsel angekurbelt wird.

    beim Fasten wird auch anfangs der Stoffwechsel angekurbelt und er läuft auf Hochtouren. Nur hält dieser Effekt nicht ewig an, nach dem Berg kommt das Tal und dann geht's richtig in den Keller. Und auch beim Fasten wird erst muskelmasse abgebaut, bis der Körper von der gluconeogenese in die ketose übergeht. Dann hat der Stoffwechsel sich umgestellt und verbrennt fett statt muskelprotein. Doch von jetzt auf gleich kann man damit auch nicht aufhören, denn dann nimmt man wieder zu, bis der Stoffwechsel sich angepasst hat.

    das gleiche gilt auch für sämtliche Low carb Diäten. Dem Körper wird der hungerstoffwechsel entweder vorgegaukelt (wegen ketose) oder er befindet sich aufgrund von krasser kalorienreduktion darin. Naja... Wenn's gefällt... Man kann auch leichter seine Kilos verlieren, viel leichter, aber die Medien machenden Leuten leider immer noch weis, dass eine Diät umso effektiver ist, je mehr regeln man beachten muss. Und am besten sind immer solche, wo sich andere eine Goldene Nase bei verdienen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Almased als Nachtisch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Titzi

    Titzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    516
    Hallo,
    was für eine Diät machst du denn zur Zeit?
    Ich bin zur Zeit ja in der Redu Phase, da komme ich 5Tage mit einer Dose für 15Euro aus. Also 1,50Euro pro Mahlzeit ist bestimmt nicht teuer ;). Dazu kein Hungergefühl und eine gesunde Nahrungsumstellung besser geht es doch gar nicht. Und wie du schreibst, keinen Zucker, Salat... mal Hand aufs Herz, wer schafft es denn ohne Hilfe seine Ernährung umzustellen? Wenn man sich an das Konzept von Alma hält, kann man gesund abnehmen und das Gewicht auch halten. Und auch wir die Alma nehmen, essen Salat und Gemüse ;).
     
    1 Person gefällt das.
  4. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Wird man hier eigentlich gesteinigt, wenn man auch andere Dinge isst? Also zb nen kinderriegel, Salami aufm Brot, abends ne Pizza? Und dann trotzdem noch abnimmt? Und dabei nen Stoffwechsel hat der wie doof läuft? Das widerspricht doch hier allen Thesen, die ich in den paar Wochen, die ich hier in diesem Forum rumlungere, lese. Hab noch keinen einzigen hier gesehen, der sich absolut normal bei der Lebensmittelauswahl verhält.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Nein Sumisu. Gesteinigt wird hier bestimmt keiner.

    Aber die Leute hier nehmen ja auf unterschiedliche Weise ab, dazu gehört - sei es Dukan, Weight Watchers, Schlank im Schlaf, Almased - dass man sich an bestimmte Vorgaben der jeweiligen Ernährungsform halten sollte, damit man auch Erfolg hat. Tipps, die nicht ins Konzept passen, sind da nicht so gut.

    Wenn du es dir leisten kannst, außerhalb der Mahlzeiten Kinderriegel zu essen oder abends Pizza und Brot, dabei trotzdem abnimmst, dann beglückwünsche ich dich zu einem tollen Stoffwechsel, der es dir möglich macht, dabei trotzdem abzunehmen. Ob es auf Dauer gesund ist und ob der Körper das auch dauerhaft mitmacht, tagsüber nichts zu essen und statt dessen nur abends, bezweifle ich. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.


    Du hast kein Übergewicht und auch keine Probleme abzunehmen. Bei einem BMI von 21 würde mich das auch sehr wundern. Aber andere tun sich schwer.

    Was heißt denn für dich "normal" bei der Lebensmittelauswahl? Jeder hat seine Vorlieben, und das Umdenken fällt manchem noch schwer. Verbote sollte es bei Lebensmitteln nicht geben, wohl aber die Hinweise, dass man von bestimmten Sachen eher weniger essen sollte, von anderen nur in Ausnahmen. Ein Umdenken ist angesagt.

    Du kritisierst hier ständig andere Abnehmformen. Hier sind so viele, die auf unterschiedlichste Weise abnehmen. Und die Erfahrenen geben denen, die noch dabei sind abzunehmen, ihre Tipps. Du machst deine Kriegerdiät und schreibst alles Andere hier nieder. Vielleicht überdenkst du das mal. Denn deine Diät hat dir bisher ja auch noch keiner madig gemacht. Allerdings hat sich bisher auch keiner gefunden, der sich dieser Diät anschließen mag. Nun, vielleicht kommt das ja noch, wer weiß.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Titzi

    Titzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    516
    Nö, gesteinigt wird hier keiner.
    Die Leute sollen lernen bewusst zu essen. Lernen halt, wie man sich Gesund ernährt. Dadurch abnehmen und ihr Gewicht halten.
    Warum machst du anderen ihre Diät madig? Meinst du denn deine ist die knaller Diät? Weil sich früher eventuell die Leute so ernährt haben? Hätten die gekonnt hätten die bestimmt öfter gegessen
    (giggle)Du schreibst, dass du noch von keinen hier gelesen hast der sich absolut normal bei der Lebensmittelauswahl verhält. Ich habe von solchen gelesen. Und was du machst ist auch nicht normal - finde ich jedenfalls.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Alma2013

    Alma2013 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Also,ich halte mich schon sehr genau an das Konzept.Wo ich manchmal abweiche ist,dass ich mittags doch mal wenig Kohlenhydrate in Form von Vollkorn zu mir nehme.Habe mal gelesen,dass es wichtig ist 100gr. Kohlehydrate pro Tag zu sich zu nehmen und nicht über längere Zeit weit darunter zu liegen.Ausserdem jogge ich 4mal die Woche ca.75 Minuten und hoffe,diese Übertretung damit wett zu machen.Habe jetzt mal den Tipp bekommen 1Teel.Honig als Abschluss zu futtern.Das hilft.
     
    #16 Alma2013, 17.08.2013
  8. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo,
    ich habe preiswert
    Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr, 3 Dosen (3 x 500 g) + 1x 3/4 Dose abzugeben.
    Verfallsdatum: 10.05.2014
    Bei Interesse bitte private PN an mich.

    LG
    Spreeperle
     
    #17 Spreeperle, 17.08.2013
  9. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo Zusammen, ..... an Bumble: Genau das war meine Rede, es ist ok, wenn man z. B. Almased als Hilfe für eine Ernährungsumstellung zu sich nimmt. 3 Tage diese Turbophase, 3 Tage Reduktionsphase, 3 Tage 2 Mahlzeiten und 1 Shake, 3 Tage 3 Mahlzeiten + 1 Shake. ........ Überall ist bekannt, dass bei einer Fastenkur Muskelmasse abgebaut wird und Wasser ausgeschwemmt wird, daher auch der anfängliche schnelle Pseudo-Abnehm-Erfolg. Überall ist auch bekannt, dass Muskeln schwerer wiegen als Fett. .... Und zur täglichen Kalorienzufuhr, klar, die Bilanz muss! negativ sein, aber in einem gesunden Maß. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auf Dauer gut ist, wenn man täglich nur rund 700 Kalorien zu sich nimmt, aber einen Grundumsatz von, sagen wir, 1400 + Leistungsumsatz hat. Das kann nicht gut gehen. ..... Ich bin der Meinung, man sollte gar keine Diät machen, sondern seine Ernährung so umstellen, dass man sich so sein restliches Leben ernähren kann. .... Ich finde, dass mit dem Almased ist die reinste Abzocke. So viele in meinem Bekanntenkreis haben das ausprobiert, wochenlang, monatelang durchgezogen. Alle schön flotti abgenommen und das Ende vom Lied? Alle wieder genauso dick wie vorher. Das Zeug ist halt ein Verkaufsschlager, jeder glaubt´s, jeder kauft´s. .... Aber wie gesagt, als Hilfestellung zum zünden ist es ok. Ich würd´s trotzdem nicht länger nehmen als höchstens 2 Wochen. ...... An Sumsisu: Ich hab meine Ernährung auf so ähnlich wie Low Carb umgestellt. Esse viel Gemüse, viel Rohkost, Obst in Maßen, mageres Fleisch, Fisch, wenig Eier, fettarmen Joghurt, Quark, Käse etc., spare so gut es geht Kohlehydrate. Esse keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot. Wenn Brot, dann Eiweißbrot (sehr lecker übrigens). Leinsamen, Sonnenblumenkerne etc. Und verzichte komplett auf Zucker. ......... An Bumble: Apropos Zucker.... Zucker ist ein Gewürz, ein überflüssiges, wie ich in den letzten Wochen festgestellt habe. Die Ernährungsindustrie verarscht uns von vorne bis hinten und steckt den überall rein, selbst in der Wurst ist er schon drin. Und deshalb glauben wir alle, das wir ihn brauchen, ist aber nicht so. ..... Ich vermisse ihn nicht. Und Gerichte, für die man Zucker braucht, auf die sollte man lieber verzichten. Obst ist süß, viele Gemüse schmecken richtig süß, selbst die stinknormale Kuhmilch mit 1,5 % Fett schmeckt SÜSS! Vor 10.000 Jahren gab´s auch keinen (Industrie)zucker und die Menschheit ist auch nicht dran gestorben, die kannten auch noch keine Nudeln etc. ...... Und es gibt abertausende tolle Rezepte mit Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier, Käse, Salate etc. die man ohne eine kohlehydratreiche Beilage zubereiten und genießen kann.
     
    #18 Mama1113, 18.08.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Doch, es geht gut, wenn man sich genau an die Vorgaben hält. Die besagen 3 - 10 Tage Turbophase, danach 1 feste Mahlzeit. Vorübergehend mit knapp 1000 kcal (Reduktion) auszukommen, um Fett abzubauen, ist sehr wohl möglich.

    Gar keine Diät wäre natürlich wünschenswert, da hast du sicher recht. Allerdings braucht manch einer - gerade nach vielen erfolglosen Versuchen - schnelle Erfolge für die weitere Motivation. Das Schlimme ist, und da sehe ich den Grund, warum behauptet wird "ich habe mit Almased abgenommen und alles wieder zugenommen", dass sich die Leute es zu einfach machen. Sie glauben, sie ersetzen einfach eine oder zwei Mahlzeiten mit dem Shake, dann werden sie schlank. Dass aber am Ende UNBEDINGT eine Umstellung der Essgewohnheiten stehen muss, die man auch so beibehält, verkennen manche. Die Abnahme insbesondere mit Almased erfordert Disziplin.

    Ich würde es nicht als Abzocke sehen. Wenn deine Bekannten das probiert und wochenlang oder monatelang durchgezogen haben und nach der Abnahme alle ihre Pfunde wieder drauf hatten, ja dann liegt es mit Sicherheit nicht an Almased, sondern am eigenen Unwillen, hinsichtlich der Ernährung umzudenken. Alma bietet ja nur den Einstieg und soll dahin führen, dass man mit der neuen Essgewohnheit sein Gewicht hält. "Frisst" man aber hinterher genau so wie vorher, ist es kein Wunder, dass alles Gewicht, das man abgenommen hat, wieder kommt. Weil man natürlich nicht die Schuld bei sich selbst sucht, bekommt Almased die Schuld. So einfach ist das. Ich denke, dass ist auch bei anderen Ernährungsformen so.

    Ja, Alma mag ein Verkaufsschlager sein. Aber man darf es sich wirklich nicht zu einfach vorstellen. Und das tun viele. Das beginnt schon damit, dass sie von den Vorgaben abweichen, sich schon am Anfang ihre Ausnahmen genehmigen, sämtliche Hintertürchen offen lassen usw. Mir sind nicht viele, aber einige Leute bekannt, die mit Alma erfolgreich abgenommen haben, schon vor Jahren. Sie halten ihr Gewicht, weil sie ihr Essverhalten geändert haben. Das gehört unabdingbar dazu, anders funktioniert es nicht.


    Ich bin auch der Ansicht, dass man so weit wie möglich auf zusätzlichen Zucker verzichten sollte. Bei Säften reicht z. B. der natürliche Fruchtzucker m. E. vollkommen aus, da muss nicht zusätzlicher Zucker rein. Ketchup enthält Zucker, weil er sonst wahrscheinlich zu sauer wäre. Warum in der Wurst Zucker verarbeitet wird, weiß ich nicht, und die stinknormale Kuhmilch enthält natürlich Zucker = Milchzucker! Man sollte schon beim Einkauf die Verpackungsrückseite mal betrachten um zu sehen, ob und wie viel Zucker in bestimmten Produkten enthalten ist.

    Es wird ja empfohlen (DGE) die Hälfte der tägl. Kalorienmenge aus Kohlenhydraten zu decken. Zucker und daraus hergestellte Produkte wie Kekse, Gummibären oder Schokoriegel sowie zuckerhaltige Getränke sollten dabei nur einen kleinen Teil der tägl. KH-Menge ausmachen. Ein hoher Konsum süßer Getränke kann das Risiko für Übergewicht und demzufolge einen Typ-2-Diabetes erhöhen.

    Ein normalgewichtiger Mensch, der gern mal Süßes isst, muss aber deswegen nicht krank werden. Aber eigentlich braucht der Mensch keinen zusätzlichen Zucker, da jeglicher Zucker (auch aus Brot, Milch, Obst) im Körper in seine Einzelbausteine zerlegt wird, übrig bleibt Glucose, der mit Hilfe des Insulins in die Bauchspeicheldrüse transportiert wird. Auch der gesunde Mensch hat also stets eine gewisse Menge Zucker im Blut. Ein zu niedriger Blutzuckerspiegel macht sich durch Konzentrationsschwäche, Schwindel oder Schweißausbruch bemerkbar. Hier kann aber in erster Linie mit Traubenzucker geholfen werden. Für einen ausgeglichenen Zuckerspiegel sind komplexe Kohlenhydrate besser geeignet (Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Sojaprodukte, Hafer-, Dinkel-, Gerste, Roggenprodukte, Kleie).

    (Was die Konzentrationsschwäche angeht, so kann ich für mich sagen, dass ich gerade morgens meine Menge KH brauche. Die nehme ich mit 120 g Müsli + Sojamilch zu mir, das zwar mit Bitterschokolade angereichert ist und ein paar Rosinen, aber keinen zusätzlichen Zucker enthält. Die Süße ist ausreichend, und das Müsli hält mich mind. 5 Std. satt.)

    Da ich persönlich kein Problem damit habe, auch mal Zucker zu mir zu nehmen, gehe ich nun nicht so weit, keinen Kuchen mehr zu essen/zu backen oder gelegentlich morgens auf mein Nutellabrötchen zu verzichten. Auch ein Nachtisch folgt bei mir der Mittagsmahlzeit, nicht immer aber ab und zu. Dort wo ich selbst meine, es könnte süßer sein, verwende ich Süßstoff, und nein, er löst keinen zusätzlichen Hunger aus - jedenfalls nicht bei mir! Ich verwende auch keine Light-Produkte, weder zucker- noch fettreduzierte. Meine Blutwerte sind in Ordnung, die lasse ich regelmäßig prüfen.

    Puh... langer Text geworden. :S


    Darf ich fragen, mit welcher Methode du dein Wunschgewicht erreichen möchtest?








     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo :)

    Größtenteils bin ich Deiner Meinung Bumble. Meine persönliche Meinung ist es halt, dass es gut möglich ist ohne zusätzlichen Zucker auskommen kann. Da, wie Du schon erwähnt hast, in z. B. Milch, Milchzucker enthalten ist. Klar, Obst hat Fruchtzucker, ist auch alles gut so und in Ordnung. Den Ketchup beispielsweise, auf den kann ich jetzt persönlich verzichten, nur so als Beispiel.

    Wenn sich jahrelang falsch ernährt, sprich zu zucker- und fetthaltig gegessen hat, sich diesen Lebensstil mit wenig Bewegung angewöhnt hat, zum Stück Kuchen oder den Pommes schwer nein sagen kann, dann ist es doch klar, dass einem es schon Disziplin abverlangt, wieder normal zu essen, sich mehr zu bewegen. Sprich, sich ausgewogen zu ernähren, mal von diesem Zuckerflash runter zu kommen. Almased trinken hilft da nicht allein, das muss man dann schon selbst machen. Das ist klar.

    Ich betone es nochmal, kurzzeitig ist es mit dieser niederen Kalorienmenge ok, nur langfristig ist es zu wenig. Man will ja auch nicht nur kurz abnehmen, sondern langfristig sein Gewicht, das Körperfett reduzieren und Muskeln aufbauen.
    Viele denken, dass es die Kohlehydrate sind, die uns satt machen, aber das ist ein Irrtum. Es sind die Ballaststoffe und das Eiweiß die sättigen.
    Ich esse z. B. morgens zum Frühstück gerne Quark (Magerstufe) mit Naturjoghurt (Vollmilch), dazu ein paar Leinsamen, Sonnenblumenkerne und Obst. Da bin ich ganz ehrlich die nächsten 4 Stunden satt und leistungsfähig. Da brauche ich keine Müsliflocken und schon gar keine fertige Müslimischung.
    Oder 2 Scheiben (ca. 120g) Eiweißbrot mit etwas magerem Schinken und Käse, dazu lecker Salatgurke und ein paar Cherrytomaten, kann man auch gut mit Frischkäse und Apfelscheiben belegen, schmeckt superlecker und macht pappsatt.
    Und Kohlehydrate finden sich zuhauf in süßem Obst wie z. B. Bananen, Trauben etc. auch Gemüse, Milch, Käse liefern Kohlehydrate. Und die Ballaststoffe liefern auch die Gemüse und Obstsorten.
    Mittags ess ich gern Gemüsepfännchen mit Pute, Schinken, Käse oder Ei und meiner Tochter koche ich extra dazu entweder Reis, Kartoffeln oder Nudeln. Auch Salat bereite ich meiner Familie und mir in verschiedensten Varianten zu, so wird´s nie langweilig. Kann man auch prima abends essen.

    Ausnahmen wie z. B. MAL ein Stück Schokolade o. Ä. ist auch in Ordnung, aber es sollte doch die Ausnahme bleiben und nicht 3x wöchentlich sein.

    Ach ja... und je unverarbeiteter ein Lebensmittel ist, desto besser ist es für den Körper. Z. B. Tomaten, Tomaten isst man am besten roh und nicht als Ketchup. Oder Kartoffeln, Kartoffeln am besten als Pellkartoffel essen und nicht als Püree oder Fritten. Oder Weizen, Weizen lieber als gekeimte ganze Körner verzehren und nicht als Weißmehl.


    Für Bumble noch ein Müslirezept:

    ca. 40g VOLLKORN-Flocken (z. B. 5-Kornflocken von Alnatura, gibt's günstig bei DM)
    1 EL Leinsamen
    etwas Milch
    Diese Mischung etwas aufkochen, nur ganz kurz, dann sind die Flocken nicht hart, aber sodass sie noch schön biss haben. Klappt zur Not auch in der Mikro (800 Watt, 2 Min.)

    ca. 150g Naturjoghurt
    2 Portionen Obst
    für obendrauf ein paar gehackte ungeschälte Mandeln, Haselnüsse etc.

    kannst Du ja mal ausprobieren und die Müslimischung im Regal stehen lassen. :-) Ist durch das Obst so süß, da brauchst Du keins mit Schoki drin.
     
    #20 Mama1113, 19.08.2013
Thema:

Almased als Nachtisch?

Die Seite wird geladen...

Almased als Nachtisch? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...