1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alma Neuling , Probleme .Hilfe !

Diskutiere Alma Neuling , Probleme .Hilfe ! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hmmm... seltsam, aber dann ist vielleicht Almased wirklich nichts für dich. Auch wie hier schon geschrieben wurde, wird dir eine Umstellung auf...

  1. Zwotscher

    Zwotscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    Hmmm... seltsam, aber dann ist vielleicht Almased wirklich nichts für dich. Auch wie hier schon geschrieben wurde, wird dir eine Umstellung auf ein anderes Produkt nicht weiterhelfen. Anderer Name - mehr oder weniger gleiche Inhaltsstoffe. Ich bin auch von Alma jetzt umgestiegen auf Schlank im Schlaf. Am Anfang war es o.k., aber dann habe ich einfach gemerkt das ich mich damit nicht wohlfühle. Hatte vor drei Jahren schon mal gute Erfolge mit SIS. Sind auch nur drei Mahlzeiten,5 Std.Pause dazwischen, abends keine KH. Aber es sind halt Mahlzeiten und keine Shakes und das ganze kann man ziemlich abwechslungsreich gestalten. Vielleicht ist das eher was für dich. Stöber doch Mal das SIS Forum durch. Ich wünsch die auf jeden Fall viel Erfolg beim abnehmen und ich bin mir sicher das du das passende für dich findest :-)
     
    #11 Zwotscher, 10.08.2013
  2. Anzeige

  3. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Mir fällt ein, wenn ich Milch, Quark, Joghurt zu mir nehme hab ich auch das Gefühl als sei ich aufgeblasen. Hab so ein richtiges Völlegefühl und ich ess mehrere Stunden daran weil (blush) ups da war wieder ein Bäuerchen...
    Ich bekomm dann gar nichts runter.
    Hast du dich schon mal auf Lactose testen lassen ? Ich darf keine Milchprodukte zu mir nehmen.
     
    #12 Gudrun57, 10.08.2013
    1 Person gefällt das.
  4. almina

    almina Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Also Milch darf ich nicht trinken...es bekommt mir einfach nicht .
    Aber bei alle andere Milchprodukte wie Quark , Yogurt , Buttermilch kann ich Problemlos Stunden später Fisch essen :D
    Nur im Kombination mit Alma geht das nicht
     
  5. almina

    almina Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Zwotscher ,
    der Grund warum ich Schlank im Schlaf bis jetz nicht ausprobiert habe ist
    dadurch das ich Berufstätig bin , bin ich drauf angewiesen Abends KH zu essen .
    Da ich Mittags nicht kochen kann , möchte ich nicht auf ewig nur Brot essen .
    Ich brauche die KH in Form von Kartoffel , Reis , Nudel einfach mal Abend als Beilage zur Fisch mit Gemüse dazu :P
    bin dann bereit dafür Mittags aufs Brot zu verzichten , dann muss aber ein Protein Shake her , weil gar nichts essen das geht auch nicht (shake)
    deshalb habe ich mich für die Almased Diät entschieden
     
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Du solltest aber gerade abends keine Kohlenhydrate essen!

    Du schreibst, dass du dich für Almased entschieden hast, weil du mittags nicht kochen kannst. Aber du nimmst doch nicht dein Leben lang Almased, die Zeit geht ja vorbei. Solange du in der Reduktion bist, kannst du entscheiden, ob du die eine feste Mahlzeit mittags oder abends zu dir nimmst. Auch frühstücken kannst du im Rahmen der 450 kcal. Aber auch in der Reduktion solltest du abends keine KH essen, das ist kontraproduktiv.

    Was willst du tun, wenn dein Wunschgewicht erreicht ist. Almased brauchst du dann nicht mehr, oder willst du dich weiterhin mit Shakes ernähren?

    Auch wenn man berufstätig ist - und das sind ja viele hier - kann man mit dieser Ernährungsform wunderbar leben. Wenn du ohnehin abends kochst, dann bereite dir doch für den nächsten Mittag doch gleich etwas mit zu, das du mitnehmen kannst. Mittags kannst du ja Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot etc. essen, sogar süßer Nachtisch ist erlaubt. Abends soll eiweißreich gegessen werden, Kohlenhydrate helfen dir nachts nicht beim Fettabbau.

    Wenn du dauerhaft dein Gewicht reduzieren möchtest, musst du lernen umzudenken und musst bereit sein, deine Gewohnheiten zu ändern. Dazu gehört, dass man lernt, das Richtige zur richtigen Zeit zu essen. Dann kannst du morgens bei den Kohlenhydraten zuschlagen (die brauchst du als Energie für den Start in den Tag), mittags isst du Mischkost und abends eben eiweißreich.

    Rezepte für kohlenhydratarme Essen findest du u. a. hier:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...ssen-ohne-kh-riesenproblem-17.html#post257751

    Viel Glück.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. almina

    almina Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Bumble ,
    danke für deine Tipps ;)
    Wie gesagt ich kann Mittags nicht kochen , wenn ich etwas vorgekochte auf der Arbeit mitnehmen musste ich es dann kalt essen :( bei uns im Betrieb ist die Mikrowelle abgeschafft worden weil es Krebserregend sein soll .
    Eine Meinung das ich auch teile , wir waren uns alle einig .
    Wenn ich Abends auf KH verzichten möchte müsste ich sie eintauschen gegen ein Sandwich am Mittag .
    Wegen der Sache habe ich extra bei der Almased Hotline angerufen , die haben zur mir gesagt das man auch in der Reduktionsphase nicht komplett auf KH verzichten sollte , weil es ungesund ist für den Körper .
    Wenn ich also 2 EW Shake über den Tag verteilt zu mir nehme , darf ich Abends bei der Hauptmahl ein wenig KH zur mir nehmen .
    Die haben aber auch gesagt das ich nicht übertreiben soll.
    Die Regel keine KH am Abend gilt nur für diejenigen die schon zum Frühstück u Mittag KH zu sich nehmen.
    Dadurch das ich aber am Tag KEINE KH zur mir nehme darf ich Abends ein wenig davon essen , es gleicht sich dann wieder aus
     
  8. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Hmmmmmm grübel....
    Mir hat eine Ernährungsbetraterin erklärt, dass der Körper im Schlaf das meiste Fett verbrennt. Durch Eiweiß (Almased) wird der Körper gefordert mehr zu arbeiten also noch mehr Fett zu verbrennen. Ab Nachmittag KEINE Kohlehydrate... kein Salat <-- wandelt Fruchtzucker in KH über Nacht um.
    Ganz auf KH zu verzichten sei sehr ungesund und kann sogar gefährlich werden.

    Bei mir gibt es morgens Alma mit Walnussöl, Mittags ein leckeres Essen und abends Alma in Joghurt (zusätzliches Eiweiß), Quark (Eiweiß)oder wie heute als leckere Almaeiscreme.

    Almina es gibt doch ganz viele Gerichte, die du gut zur Arbeit mitnehmen kannst. Entweder isst du sie kalt (Salate) oder machst sie im Wasserbad heiß. Meiner Tochter gebe ich warmes Essen in einem Thermobehälter mit.
    Wo ein Wille ist...ist das Gebüsch nicht weit ;)

    Es ist doch nur vorübergehend und nicht für immer (nod)
     
    #17 Gudrun57, 11.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2013
    gingeri, almina, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887

    Was spricht denn mittags gegen ein kaltes Schnitzel, dazu Salat? Man kann mittags auch mal ein mit Käse und Geflügelfleisch belegtes Mehrkornbrötchen essen, das noch mit Salat, Tomaten, Gurken belegt ist. Im Ofen zubereitete Frikadellen am nächsten Tag kalt und auch Salat dazu, machen auch satt. Auch ich hab mittags nicht immer warm gegessen, muss man auch gar nicht. Aber es gibt immer eine Lösung, es sei denn, man will nicht.

    Ob Essen, das per Mikrowelle warm gemacht wird, Krebs erregend ist, will ich mal dahin gestellt sein lassen.

    Was die Ernährungsberaterin Gudrun57 erklärt hat, ist eigentlich allgemein bekannt. Dass man in der Reduktion nicht komplett auf KH verzichten soll, habe ich nicht behauptet. Aber jeder weiß inzwischen, dass man gerade abends auf Kohlenhydrate verzichten sollte, weil damit die Fettverbrennung gebremst wird.

    Werden abends kohlenhydrathaltige Lebensmittel gegessen, führt dies zum Anstieg des Insulins. Dieses senkt den Blutzuckerspiegel, schleust Zucker aus dem Blut und baut Körpergewebe, besonders Fettgewebe, auf. Verzichtet man abends auf KH, wird das Hormon in Schach gehalten.

    Weiterhin hemmt das Insulin die Fettverbrennung, dadurch steigt der Körperfettanteil. Es bremst die Wachstumshormone, die nachts eigentlich auf Hochtouren laufen und an den Fettreserven knabbern.

    Gemüse enthält zwar auch KH, gemeint sind hier allerdings die KH aus Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot, auf die verzichtet werden soll. Diese können mittags mit eingebaut werden.
     
    #18 Bumble, 11.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2013
    FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    DAS hat man dir bei der hotline gesagt? Seltsam, das widerspricht den Erfahrungen über Kohlenhydrate am Abend und dem, was Almased selber in der Broschüre Planfigur gedruckt hat:

    Zitat:

    Kohlenhydrate: Pro Tag etwa
    100 g Kohlenhydrate, die ausschließlich aus Almased und
    Vollkornreis oder Vollkornnudeln
    stammen sollten, sind ausreichend,
    60 g pro Tag sollten aber nicht unterschritten werden. Die Kohlenhydrate aus wasserreichem Gemüse müssen nicht mitgezählt werden.



    In der Reduktionsphase
    wird Fett verbrannt. Zwei
    Almased-Mahlzeiten
    (Frühstück und Abendessen)
    sowie eine Hauptmahlzeit am
    Tag sind optimal.
    Die Rezepte für die Hauptmahlzeit sind kohlenhydratarm, sodass der Fettabbau ungehindert
    ablaufen kann. Falls ein Abendessen besser in den Tagesablauf
    passt als ein Mittagessen, können
    Sie diese auch austauschen: Dann
    nehmen Sie mittags die Almased-
    Mahlzeit ein und essen abends
    warm. Da besonders am Abend
    eine geringe Kohlenhydratzufuhr
    wichtig ist, beschleunigt der Verzicht auf die kohlenhydrathaltigen Beilagen (Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln) die Gewichtsreduktion. Dies gilt generell in allen
    Phasen für die Abendmahlzeiten.
    Die am Mittag aufgenommenen
    Kohlenhydrate werden durch die
    körperliche Aktivität im Laufe des Tages schneller abgebaut!
     
    #19 FrauEigensinn, 11.08.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich habe zu deinem KH-Thema beim Stöbern einen Thread gefunden, den du dir mal durchlesen solltest, insbesondere die Beiträge von Phantomin und FrankTheTank. Die beiden haben recht viel Erfahrung. Das Vermeiden von abendlichen KH gilt nicht nur für SiS.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/16063-kartoffeln-abend-2.html#post298606
     
    almina gefällt das.
Thema:

Alma Neuling , Probleme .Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Alma Neuling , Probleme .Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Almased - Neuling

    Almased - Neuling: Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal mit Almased angefangen. Habe absolut keine Ahnung was auf mich zu kommt, aber die Motivation ist...
  2. Von Alma zu Dukan.. Neuling (Beginn 19.5) startet jetzt hoffentlich durch...

    Von Alma zu Dukan.. Neuling (Beginn 19.5) startet jetzt hoffentlich durch...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum, allerdings war ich vorher immer im Almased Forum...
  3. Neuling!!! ab 07.01.12 Alma Turbo

    Neuling!!! ab 07.01.12 Alma Turbo: Hallo Alma Erfahrene, ich habe heute meine Alma Turbo Diät begonnen. Nachdem ich seit gestern abend und heute morgen mit FX Passage SL...
  4. Almaneulinge

    Almaneulinge: Bin seid Montag dabei und habe heute meinen dritten Tag. Bisher läuft es alles sehr gut... Habe schon vieles ausprobiert doch hiermit komme ich am...
  5. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...