1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alma ... Durchfall :/

Diskutiere Alma ... Durchfall :/ im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen zusammen .. das Thema ist mir etwas unangenehm,aber ich muss es loswerden .. habe heute meinen 7ten Turbotag und seit 2 Tagen hab ich...

  1. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    Guten Morgen zusammen ..
    das Thema ist mir etwas unangenehm,aber ich muss es loswerden ..
    habe heute meinen 7ten Turbotag und seit 2 Tagen hab ich nach Alma Durchfall .. flüssig wie Wasser und sehr viel :(
    weiss nicht was ich machen soll .. vertrage ich es auf einmal nicht mehr?
    Soll ich aufhören ? Weitermachen ? Wollte noch 2kg wegturben und dann in die Reduktion gehen.
    Hilfe :(
     
    #1 Kugelherz, 03.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alma ... Durchfall :/. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    An besten suchst du einen Arzt auf. Es könnte auch eine Magen- Darm- Grippe sein. Hatte ich in der Turbozeit auch. Dann empfiehlt es dich auf Alma erstmal zu verzichten. Mir ging es nicht schlecht, sondern ich hatte nur Durchfall. Der Magen hat ja nicht so wahnsinnig viel zu tun. Aber wie gesagt klär das ärztlich ab und berichte auch von Alma.
    Gute Besserung!
     
    #2 Abnehmen Gast 70216, 03.05.2012
  4. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Guten Morgen Kugelherz!
    ...sowas habe ich hier noch nie gelesen. Kann es sein, dass du dir das irgendwo eingefangen hast und es nichts mit dem Alma zutun hat?
    Ab 3 Tagen Durchfall sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Dort wirst du am besten beraten sein.
    Wichtig ist: Viel trinken! Du verlierst extrem viel Flüssigkeit duch Durchfall. Bring deinen Elektrolyte-Haushalt auf Fordermann!

    Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück weiterhin!

    Liebe Grüße
     
    #3 kaninchen, 03.05.2012
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Kugelherz,

    ich hatte das zu Anfang auch, dieselben Symptome wie bei dir. Man ernährt sich ja auch während der Turbozeit eben nur flüssig. Wo soll da fester Stuhlgang herkommen?

    Da es bei mir weder mit Schmerzen noch mit Unwohlsein verbunden war, schrieb ich es der Umstellung auf Almased zu. In meinem Bauch rumorte und blubberte es ganz schön, vor allem abends. Es hat sich allerdings von selbst wieder normalisiert. Ab und zu trat es noch auf, verschwand dann aber ganz. Da ich mit der Verdauung ohnehin keine Probleme habe und auch während der Almazeit die hier viel angepriesenen UK-Darmkapseln nicht genommen habe, machte ich mir auch keine Sorgen.

    Wir können Dir hier weder zu- noch abraten weiterzuturben. Das musst Du selbst entscheiden. Andererseits wollen wir Dich natürlich auch nicht beunruhigen.

    Wenn Du Beschwerden hast, geh - wie Dir schon geraten wurde - zum Arzt. Wenn nicht, warte nochmal einen Tag ab. Es mag auch sein, dass es vergeht, wenn Du jetzt in die Reduktion wechselst und einmal am Tag eine feste Mahlzeit zu Dir nimmst.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 03.05.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    Ich bin mir ziemlich sicher,dass es vom Alma kommt.Fühlt sich nicht nach typisch Magen-Darm an.Sonst geht es mir gut,hab keine anderen Beschwerden.
    Hab jetzt schon Panik gleich das erste Alma zu trinken :/ Ist echt lästig ..
    Zum Arzt komme ich vor Montag leider nicht.Meine Ärztin hat nur Vormittags auf und ich bin gerade im Nachtdienst.
    Hoffe dass es sich die nächsten Tage von alleine normalisiert.

    Danke !
     
    #5 Kugelherz, 03.05.2012
  7. Abnehmen Gast 66727

    Abnehmen Gast 66727 Guest

    ich würd mal danach schauen lassen. wenn du seit 2 tagen wässrigen durchfall hast, ist die gefahr einer Dehydrierung gegeben. und das ist während einer diät auch net der bringer. (kreislauf etc.)
    ich hatte am anfang auch probleme und sogar etwas bauchweh... :(
    aber durchfall ist NIE gut. egal ob man schmerzen hat oder nicht. es gibt auch die möglichkeit einen anderen arzt aufzusuchen, wenn deiner nur vormittags kann.
    aber vielleicht legt es sich ja bis morgen :) auf jeden fall VIEL trinken, grad wenn durchfall hast !
     
    #6 Abnehmen Gast 66727, 03.05.2012
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Kugelherz,

    Du benutzt Almased jetzt seit 1 Woche, ernährst Dich also vollkommen flüssig. Außerdem findet hier eine Umstellung des Stoffwechsels statt. Du nimmst nichts Festes zu Dir, der Stuhl kann also gar nicht fest sein. Wie soll das geschehen bei Almased (flüssig), Wasser und Brühe? Da Du keinerlei andere Beschwerden hast, glaub ich nicht, dass Du Panik haben musst. Du musst natürlich viel trinken, aber darauf wird ja ohnehin von Almased hingewiesen. Eine Dehydrierung liegt hier bestimmt nicht vor. Die könnte entstehen, wenn Du alle Viertelstunde zum Klo rennen würdest. Ist dies der Fall, oder gehst Du "ganz normal" - also in normalen Abständen (bedenke aber auch, dass Du bei viel Flüssigkeitsaufnahme ja öfter gehen musst).

    Solltest Du aber ganz sicher gehen wollen, lass Dich untersuchen, wenn es Dich beruhigt. Aber wie schon berichtet, spätestens wenn Du wieder etwas Festes zu Dir nimmst, wird sich auch Dein Stuhlgang wieder normalisieren. Gib Deinem Körper Zeit.

    Bei Beschwerden wie Kopfweh, Kreislauf, Übelkeit, Brechreiz: sofort zum Arzt!

    (f)
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 03.05.2012
  9. Abnehmen Gast 66727

    Abnehmen Gast 66727 Guest

    Ohne wieder gegen irgendwelche Forumregeln verstoßen zu wollen und bei allem nötigen Respekt vor den Abnehmleistungen hier, aber eine Ferndiagnose über ein Forum...? Wenn man viel trinkt, scheidet man Flüssigkeit über die Niere aus, so was nennt man auch Urin. Viel trinken hat nichts aber auch gar nichts, im Magen-Darmtrakt zu suchen. Sollte man wässrigen Durchfall haben, ist das NICHT normal (medizinische Einschätzung).
    Ich finde die Diät wirklich klasse und das Engagement mancher Teilnehmer hier, aber ich finde manche Aussagen zu aggressiv und rechthaberisch.
    Noch mal MEIN Ratschlag: Wenn es länger als zwei Tage anhält geh zum Arzt.
    Sollte ich irgendwelche Ärzte oder Möchtegern-Ärzte angegriffen haben, war das meine Absicht.

    P.S: Wenn einer der Meinung ist, mich wieder zurechtweisen zu müssen, soll er dies über eine Privatnachricht machen. So was hat hier im Forum nichts zu suchen!
     
    #8 Abnehmen Gast 66727, 03.05.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Kugelherz,

    dies war natürlich keine Ferndiagnose, und mein Post hat auch nichts mit Rechthaberei zu tun. Schon gar nicht sind meine Aussagen aggressiv, und für einen Möchtegernarzt halte ich mich auch nicht.

    Ich habe hier lediglich meine eigenen Erfahrungen wiedergegeben - so wie ich es immer tu. Ich wiederhole mich da gerne. Auch für alle, die es bisher immer wieder überlesen haben.

    NOCHMAL: Du allein entscheidest, ob Du zum Arzt gehst. Mach es, damit Du beruhigt bist.

    Man sollte hier weder Panik verbreiten, noch etwas verharmlosen. Ich kenne Deinen Körper nicht, wie Deine Verdauung funktioniert, weißt Du selbst am besten. Es besteht allerdings ein Unterschied zwischen dünnem Stuhl, der bei ausschließlich flüssiger Nahrungszufuhr ja nicht ungewöhnlich ist, und Durchfall.
     
    #9 Abnehmen Gast 71070, 03.05.2012
  12. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
     
    #10 Tinelchen, 03.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Alma ... Durchfall :/

Die Seite wird geladen...

Alma ... Durchfall :/ - Ähnliche Themen

  1. Almased Durchfall

    Almased Durchfall: halli hallo , binn nun am 5. tag meiner turbophase heute , und nun hab ich seit heute morgen durchfall bekommen und es rummelt gewaltig im...
  2. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  3. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  5. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden